Arsc.hloch Workshop

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
passfeller

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von passfeller »

Tach,
diese Anregung mit dem Workshop hat mich auf die Idee gebracht ein Buch zu schreiben. :buch: Der Titel lautet: So bekomme ich jede Frau......NICHT !!!
OK, mal ernsthaft. Beziehungen von Frauen mit A....löchern halten meiner Meinung sowieso nicht lange, es sei denn, die Dame mag sich aus verschiedenen nicht trennen oder sie merkt keine "Einschläge" mehr. Mal so salopp formuliert. Ich habe es im Kollegen und Bekanntenkreis selbst erlebt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Kolinatan »

Lieber semfi,

danke für dieses Thema. Lass mich kurz erklären warum ich Dir danke sage. Ich finde ich es sehr angenehm, dass Du bei dem Thema vor allem Deine Sicht wiedergibt und die anderen Teilnehmer dabei nicht persönlich angreifst oder beleidigst. Ich höre dabei Deine Wut bzw. Ohnmacht darüber, dass Du selbst nicht so frei handeln kannst wie Du es gerne möchtest. Das Du gerne entspannt mit Deinem Gegenüber kommunizieren möchtest ohne Dir Gedanken machen zu müssen, ist das jetzt noch erlaubt oder verboten. "Darf man das überhaupt?"

Auch wenn ich Deine Ansichten nicht in dieser Form teile, so kann ich doch daraus lesen, was Dich antreibt und welche Traurigkeit dahinter eventuell verborgen liegt. Ich weiß das es schwer ist, gegen Ismusse anzugehen, vor allem wenn sie noch in Mode sind. Ich persönliche glaube aber, dass es nicht weiterhilft dann in einen anderen Ismus zu verfallen oder sich der Vergangenheit zuzuwenden. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Die Bewertungen selbst sind die Ursache warum wir mit unserer Situation unglücklich werden.

Ich möchte hier ein paar Links zur Verfügung stellen. Zum einen für das Buch Anleitung zum Unglücklichsein, welches ich selbst noch nicht gelesen habe, aber dessen Inhalt, soweit er mir bisher bekannt wurde, sehr gut zu dem Punkt passt, dass es viel hilft sich nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Für diejenigen welche sich gerne tiefer mit dem Thema der eigenen Männlichkeit bzw. Weiblichkeit auseinander setzten möchten, habe ich jeweils eine Webseite von Personen bei welchen ich in den letzten Jahren selbst Seminare besucht habe. Mir haben unter anderem diese Seminare dabei geholfen meinen Weg zu finden, ohne dabei zu einem A rschloch werden zu müssen. Für mich war einer der wichtigsten Schritte in meiner persönlichen Entwicklung, überhaupt einen persönlichen Zugang zum Thema Männlichkeit zu finden. Diesen kann jeder Mann nur für sich selbst finden, da er so individuell ist wie man selbst.

Liebe Grüße
Kolinatan

Buch: Anleitung zum Unglücklichsein
Thema: Männlichkeit
Thema: Weiblichkeit
Interview: Leila Bust zum Thema Weiblichkeit
Box123

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Box123 »

Danke für die links. Dieser Kurs hört sich interessant an:

http://www.maennlichkeit-leben.de/2685/alpha-coaching/

Aber ganz ehrlich, ich leide noch nicht soviel, dass ich soviel Geld für so einen Kurs ausgeben würde. Ich probiers erstmal so. :oho:
Der Coon

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Der Coon »

Eines der Ziele in dem Couching ist ja seltsam.

-Die Führung bei Frauen (auch in der Beziehung) übernehmen
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Danke Kolinatan für die Links. Hier nochmal ein interessanter Text:

http://www.maennerakademie.com/index.ph ... identitaet
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

wirrwarr hat geschrieben:In diesem Thread kann ich nicht erkennen, dass Frauen die empathischeren Menschen sind.
Klasse. Es ist ja auch jeder Mensch ein Individuum. ;)

Und semfi wünsche ich viel Glück dabei, sich eine treue Frau zu suchen, auf die er sich verlassen kann und zu halten (wobei eine A.-loch- Tour allerdings doch hinderlich ist). Die Frauenwelt zu seinen Gunsten zu versklaven wird ja eh nicht klappen (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht). :mrgreen:
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Seerosenblatt hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:In diesem Thread kann ich nicht erkennen, dass Frauen die empathischeren Menschen sind.
Klasse. Es ist ja auch jeder Mensch ein Individuum. ;)

Und semfi wünsche ich viel Glück dabei, sich eine treue Frau zu suchen, auf die er sich verlassen kann und zu halten (wobei eine A.-loch- Tour allerdings doch hinderlich ist). Die Frauenwelt zu seinen Gunsten zu versklaven wird ja eh nicht klappen (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht). :mrgreen:
Danke...ich muss einfach mehr saufen, vielleicht vögel ich auch mal den örtlichen Puff durch oder mache Urlaub in Mallorca oder was Männer die von Frauen als solche wahrgenommen werden sonst so tun. Das meine ich durchaus ernst. Solche Dinge führen vielleicht wirklich dazu, dass ich diese blöden Vorstellungen davon wie Frauen behandelt werden wollen aus meinem Schädel kriege die mir irgendwelche scheiß Emanzen eingepflanzt haben.
Darkfire

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Darkfire »

Ich finds auch erschreckend, die nettesten Kerle die ich kenne sind Single und bleiben das auch irgendwie fast immer, während sich andere Typen vor Anfragen kaum retten können und dann auch mal gerne mehrere Frauen gleichzeitig haben. Das beknackte ist ja, dass Frauen besonders dann ein Interesse an einem entwickeln, wenn man gerade vergeben ist oder schon was am laufen hat. Ist man hingegen gerade vollkommen ungebunden läufts schwieriger ^^. Total banane. :mrgreen:

Neben "was zu erzählen haben" sollte man auch die Fähigkeit haben, ein wenig frech und arrogant zu sein, darauf stehen Frauen nunmal. Schlagfertigkeit ist viel wert und macht interessant.

Das komische ist, viele Langzeitsingles die ich kenne, sehen echt richtig gut aus, kommen rum, sind sportlich, klug und haben Top Berufsaussichten oder tolle, sichere Jobs. Das irritiert mich wirklich, gerade bei Leuten die auf die 30 zugehen oder die überschritten haben, also in das Alter kommen, in dem es dann langsam "ernst" wird mit allem. Die müssten doch eigentlich beim anderen Geschlecht heiß begehrt sein? :gruebel:
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Ja Henry, aber die Frauen geben uns dafür ja eine stichhaltige, logisch nachvollziehbare Erklärung: Diese Männer sind zu nett. Nett sein ist wie wir alle wissen eine negative Charaktereigenschaft. Wer umgibt sich denn bitte gerne mit netten Menschen? Also da verstehe ich die Frauen bestens. Ich kann mir auch nichts schlimmeres vorstellen als ein Leben mit jemandem der nett ist, mich am Ende sogar mag und mir das Gefühl gibt, dass ich ihn auch morgen noch an meiner Seite habe. Dann schon lieber den prügelnden Vollassi und Knastbruder. Der ist wenigstens interessant.
Zuletzt geändert von semfi am 06 Jan 2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

Darkfire hat geschrieben:Ich finds auch erschreckend, die nettesten Kerle die ich kenne sind Single und bleiben das auch irgendwie fast immer, während sich andere Typen vor Anfragen kaum retten können und dann auch mal gerne mehrere Frauen gleichzeitig haben.

Vielleicht sehen die ja besonders gut aus, oder haben einfach einen besonderen Charme? Dass die mehrere Frauen gleichzeitig haben, wissen die Frauen ja nicht... die würden dann auch Abstand nehmen.
Das komische ist, viele Langzeitsingles die ich kenne, sehen echt richtig gut aus, kommen rum, sind sportlich, klug und haben Top Berufsaussichten oder tolle, sichere Jobs. Das irritiert mich wirklich, gerade bei Leuten die auf die 30 zugehen oder die überschritten haben, also in das Alter kommen, in dem es dann langsam "ernst" wird mit allem. Die müssten doch eigentlich beim anderen Geschlecht heiß begehrt sein? :gruebel:
Spricht ja für meine Theorie, dass oft auch einfach Pech im Spiel ist.. ;)
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Seerosenblatt hat geschrieben:Vielleicht sehen die ja besonders gut aus, oder haben einfach einen besonderen Charme? Dass die mehrere Frauen gleichzeitig haben, wissen die Frauen ja nicht... die würden dann auch Abstand nehmen.
Meine Erfahrung ist, dass sie es sehr oft wissen und ihnen auch klar ist, dass sie komplett verarscht werden aber gerade deshalb den Typen so rätselhaft, mysteriös und unerreichbar finden. Manchmal denke ich mir echt, was um alles in der Welt ist eigentlich mit euch Frauen los?!?!?!?!?! Sorry echt, aber euch kapier ich einfach nicht.
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

semfi hat geschrieben:Ich kann mir auch nichts schlimmeres vorstellen als ein Leben mit jemandem der nett ist, mich am Ende sogar mag und mir das Gefühl gibt, dass ich ihn auch morgen noch an meiner Seite habe. Dann schon lieber den prügelnden Vollassi und Knastbruder. Der ist wenigstens interessant.
Okay, also jetzt frag ich mich ernsthaft, ob du hier Satire ablieferst oder so... das wären doch eigentlich meine ironisch gesagten Sätze. Du klaust mir den ganzen Text, A.! :mrgreen: Was willst du denn noch verbessern... *lol*
triangulum

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von triangulum »

Seerosenblatt hat geschrieben:Dass die mehrere Frauen gleichzeitig haben, wissen die Frauen ja nicht... die würden dann auch Abstand nehmen.
Och, das wissen die in solchen Fällen sehr häufig! Und Abstand nehmen würden viele in diesen Fällen ganz und gar nicht, im Gegenteil. Einer, der auch bei anderen Frauen ankommt, "muss ja was an sich haben" und ist daher attraktiv.
Abstand nehmen sie viel öfter von Kerlen, die dauerhaft ohne sichtbare Erfolge sind.
Soweit meine Beobachtungen.
Deine?
semfi hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass sie es sehr oft wissen und ihnen auch klar ist, dass sie komplett verarscht werden aber gerade deshalb den Typen so rätselhaft, mysteriös und unerreichbar finden.
... hab ich's nicht eben gesagt?
Darkfire hat geschrieben:Das komische ist, viele Langzeitsingles die ich kenne, sehen echt richtig gut aus, kommen rum, sind sportlich, klug und haben Top Berufsaussichten oder tolle, sichere Jobs. Das irritiert mich wirklich, gerade bei Leuten die auf die 30 zugehen oder die überschritten haben, also in das Alter kommen, in dem es dann langsam "ernst" wird mit allem. Die müssten doch eigentlich beim anderen Geschlecht heiß begehrt sein?
Ich kenne keinen einzigen, der echt richtig gut aussieht, sportlich ist, "rumkommt" und sicheren Job hat und trotz alledem dauerhaft erfolglos ist. Single vielleicht. Aber nicht erfolglos.

Alle erfolglosen Männer, die ich kenne, haben deutliche äußerliche Un-Attraktivitätsmerkmale (klein, häßlich, dick). Ausnahmslos alle.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Vor allem sind es halt immer die Gespräche mit Frauen die mir echt nahestehen wie z.B. aus der eigenen Familie. Diese Frauen reden sehr offen mit mir und sie sagen ganz klar wie sexy sie es finden wenn ein Typ sie unter Konkurrenz und auf Distanz hält und ihr das Gefühl gibt, dass sie gerade so gut genug für ihn ist. Hier und auch in anderen Foren wird das immer abgestritten, aber wenn man dann im Real Life unter vier Augen mit ihnen redet geben sie alles zu!!!!
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

semfi hat geschrieben:Vor allem sind es halt immer die Gespräche mit Frauen die mir echt nahestehen wie z.B. aus der eigenen Familie. Diese Frauen reden sehr offen mit mir und sie sagen ganz klar wie sexy sie es finden wenn ein Typ sie unter Konkurrenz und auf Distanz hält und ihr das Gefühl gibt, dass sie gerade so gut genug für ihn ist. Hier und auch in anderen Foren wird das immer abgestritten, aber wenn man dann im Real Life unter vier Augen mit ihnen redet geben sie alles zu!!!!
:gruebel: Wenn denen das Spaß macht... ich kann dir versichern, dass ich das nicht schön finden würde und von meinen Freundinnen oder Verwandten habe ich so was auch noch nie gehört. Auch unter vier Augen würde ich dir das sagen.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Ich hab das soooo oft gehört. Ich kann echt nicht mehr zählen wie oft.
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

Dann glaub es doch mal... du solltest echt nicht von deinem persönlichen Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit schließen. Sind circa 80 Millionen Leute in Deutschland, davon X Millionen Frauen.
Hier im Forum ist es eh anonym, ich schreibe hier teilweise Sachen, die ich Leuten aus dem Real Life nie erzählen würde.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Ich meine ich kann nicht mehr zählen wie oft Frauen schon gesagt haben, dass sie solche Männer anziehend finden. Dass sie das abstreiten kam gemessen daran eher selten vor. In Frauenforen wird das sofort von hunderten Frauen bestätigt. Da muss man nur mal die Threads durchlesen. Da zeichnet sich ein klares Bild ab. Ich weiß nicht, bist du (Ex)ABine? Dann bist du vielleicht auch nicht vergleichbar mit den Normalo Frauen und hast vielleicht auch ein anderes Umfeld.
Darkfire

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Darkfire »

triangulum hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass sie es sehr oft wissen und ihnen auch klar ist, dass sie komplett verarscht werden aber gerade deshalb den Typen so rätselhaft, mysteriös und unerreichbar finden.
Ich glaub da spielt auch die körperliche Anziehung eine Rolle und sie rechnen eh nicht damit, dass der Typ treu sein wird und die Liebe ihres Lebens ist.

triangulum hat geschrieben:Alle erfolglosen Männer, die ich kenne, haben deutliche äußerliche Un-Attraktivitätsmerkmale (klein, häßlich, dick). Ausnahmslos alle.
Ich kenn auch hübsche Frauen und Männer, die dauerhaft erfolglos sind. Z.B. weil sie sehr schüchtern sind oder psychische Probleme haben.
dfg82

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von dfg82 »

triangulum hat geschrieben: Alle erfolglosen Männer, die ich kenne, haben deutliche äußerliche Un-Attraktivitätsmerkmale (klein, häßlich, dick). Ausnahmslos alle.
Ich spiele ja in einer Art Thekenmannschaft hier im örtlichen Fussballverein. Diese Mannschaft gilt als die dickste Mannschaft im ganzen Umkreis. Trainer und Libero sind beide unter 1,80 m groß und haben ein massives Übergewicht, dass man schon als Adipositas bezeichnen könnte. Auch ist in dieser Mannschaft niemand, der groß ist oder wie ein Model aussieht. Trotzdem haben all diese Menschen eine Frau und Kinder und teilweise sind hier die Partnerinnen sogar größer als die Männer.

Mit den Akademikern in meinem Umfeld verhält es sich auch so: Bis auf einen Mann, der aber schon eine Beziehung hatte, leben alle anderen in teils langjährigen Beziehungen und haben auch schon Nachwuchs.

Unter diesen ganzen verpartnerten Männern ist übrigens kein Arschloch dabei. Das sind zum Teil nette und liebevolle Männer. Der einzige "Arsch", den ich kenne, ist ein 30jähriger AB, der naiv, weltfremd, unselbstständig und sexistisch ist. Der wird wohl nie im Leben jemanden finden.

Natürlich ist mein Umfeld nicht repräsentativ genug, um daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen zu können. Eures aber wohl auch nicht?