Was wollen Frauen wirklich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Null

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Null »

Ist ja auch ok, dafür ist ein Forum da und da gibt es Meinungen die einem gefallen und Meinungen, die einem nicht gefallen - das spiegelt sich durch das ganze Leben. Aber dann bitte nicht immer weiter und weiter auf ihn eintreten :schuechtern:
Lissa

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lissa »

Starman01 hat geschrieben: Frauen (und zwar jede) wollen letzten Endes genau das was auch wir Männer letzten Endes wollen : glücklich sein.
Vom bewußten Wollen her wahrscheinlich, aber jeder Psychologe kann Dir bestätigen, daß viele Menschen unbewußt ihr eigenes Glück sabotieren. Das kann zB. sein, weil sie unbewußt glauben, es nicht verdient zu haben. Oder ihnen ist gar nicht bewußt, was sie sich eigentlich wirklich wünschen im Leben, was sie also letztendlich glücklich machen würde. Kann viele Gründe dafür geben.


Starman01 hat geschrieben: Aber im Ende wäre genau das, was Null geschrieben hat : Harmonie
Auch das kann man nicht verallgemeinern. Es mag für Dich so sein, auch für viele andere. Ich zB. brauche es, mich ab und zu mit meinem Freund zu streiten. So von wegen reinigendes Gewitter und so. Klar, dient auch letztlich der Harmonie, die hinterher (meist) wieder herrscht. Aber ständige, pausenlose, ewig andauernde Harmonie? Ne, sorry, das ist langweilig.

Aber was mir noch zum Thema einfällt: Man könnte sagen, jeder Mensch ist wie ein Bild, ein Gemälde. Jedes davon einzigartig. Manches hat mehr bunte Farben, manches mehr dunkle. Das Eine gefällt dem Einen, das Andere dem Anderen. So ist es mit uns Menschen auch, dem Einen gefällt dies an anderen Menschen, dem Anderen das. Man kann einfach nicht verallgemeinern.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lazarus Long »

Lissa hat geschrieben:Vom bewußten Wollen her wahrscheinlich, aber jeder Psychologe kann Dir bestätigen, daß viele Menschen unbewußt ihr eigenes Glück sabotieren. Das kann zB. sein, weil sie unbewußt glauben, es nicht verdient zu haben.
Keine Ahnung, was Psychologen dazu sagen, aber ansonsten: :hier ich: :meld: zumindest, was Frauen angeht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Swenja »

schmog hat geschrieben:Mein Thread wurde inzwischen etwas konfus! :roll:

Ich weiss noch immer nicht so genau, was denn Frauen tatsächlich wollen? :?

wenn ich suchen würde...

ein mann mit herz und hirn ,
der in den arm nehmen und über seinen schatten springen kann,
der mich motiviert, über meine schatten zu springen, und mir dabei hilft,
der den kleinen widrigkeiten des alltags und meinen macken mit einem lächeln begegnet,
der gern lacht, leise töne mag und zärtlichkeiten,
in dessen armen ich einschlafen kann und darf.

lg
schmog

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von schmog »

Swenja hat geschrieben: wenn ich suchen würde...

ein mann mit herz und hirn ,
der in den arm nehmen und über seinen schatten springen kann,
der mich motiviert, über meine schatten zu springen, und mir dabei hilft,
der den kleinen widrigkeiten des alltags und meinen macken mit einem lächeln begegnet,
der gern lacht, leise töne mag und zärtlichkeiten,
in dessen armen ich einschlafen kann und darf.
Das tönt ja sehr schön und romantisch! ;)

Nur soweit bringe ich es leider nie.
Mehr als eine Kumpelschiene gibt es nicht. (es geht nie weiter) Vermutlich liegt es am stottern und an meiner verschlossenen, unverbindlichen und unnahbaren Art.
Lissa

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lissa »

schmog hat geschrieben: Mehr als eine Kumpelschiene gibt es nicht. (es geht nie weiter) Vermutlich liegt es am stottern und an meiner verschlossenen, unverbindlichen und unnahbaren Art.
Wenn Du nach aussen hin so eine unnahbare Aura hast, liegt es vielleicht wirklich daran. Sich zusammenfinden ist immer ein beidseitiger Prozeß, nicht umsonst heißt es *es hat zwischen zwei Menschen gefunkt*. Wenn nun einer so eine *unsichtbare Mauer* um sich rum hat, klappt das einfach nicht.
schmog

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von schmog »

Lissa hat geschrieben: Wenn Du nach aussen hin so eine unnahbare Aura hast, liegt es vielleicht wirklich daran. Sich zusammenfinden ist immer ein beidseitiger Prozeß, nicht umsonst heißt es *es hat zwischen zwei Menschen gefunkt*. Wenn nun einer so eine *unsichtbare Mauer* um sich rum hat, klappt das einfach nicht.
Oft fühle ich mich wie Pink in "The Wall" hinter seiner errichteten Mauer. :sadman:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Birdfood »

Swenja hat geschrieben:wenn ich suchen würde...

ein mann mit herz und hirn ,
der in den arm nehmen und über seinen schatten springen kann,
der mich motiviert, über meine schatten zu springen, und mir dabei hilft,
der den kleinen widrigkeiten des alltags und meinen macken mit einem lächeln begegnet,
der gern lacht, leise töne mag und zärtlichkeiten,
in dessen armen ich einschlafen kann und darf.

lg
und wenn ich suchen würde...

eine Frau mit Herz und Hirn,
die in den Arm nehmen und über ihren Schatten springen kann,
die mich motiviert, über meinen Schatten zu springen, und mir dabei hilft,
die den kleinen widrigkeiten des Alltags und meinen Macken mit einem lächeln begegnet,
die gern lacht, leise Töne mag und Zärtlichkeiten,
in deren Armen ich einschlafen kann und darf.


Wir liegen da garnicht so weit auseinander. ;)
I can´t find on google but it´s delicious
Starman01

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Starman01 »

Schmog, ich kenn dich ja nicht, und ich weiß selbst wie schwer es ist, wenn es Dinge gibt die einem aufs Selbstbewußtsein schlagen. Wenn man natürlich nach aussen verschlossen wirkt (was man auch nur schwer kontrollieren kann) ist es sicherlich schwer, aber wenigstens würde ich dir gerne einen Gedanklichen Zahn ziehen, oder wenigstens lockern :) An deinem Stottern liegt es mit Sicherheit nicht !! Diejenigen die das abstößt, sind meist oberflächliche Menschen, und sein wir mal ehrlich, nach dem bißchen was ich von dir gelesen habe, glaub ich auch nicht das du so jemanden willst.

Erst vor wenigen Tagen (und das kam schon häufiger) hab ich kurz (ich kann mir sowas nicht lange anschauen, weil ich mich dann noch einsamer fühle) einen Bericht gesehen, ein Paar, seit vielen Jahren verheiratet. Er hatte, neben VIELEN anderen Ticks auch das Torrett-Syndrom, und sie, eine wirklich schöne Frau, hat ihn trotzdem inständig geliebt, nämlich auch (und das ist aus meiner persönlichen Sichtweise das einzige was zählt) wegen seiner Persönlichkeit.

Aussehen, und sexuelle Anziehung kommt und vergeht.. Aber lieben tut man jemand nur für seine Persönlichkeit. Also vergiß das mit dem Stottern. Es mag eine Hürde sein, aber dann heb deinen Fuß, und steig drüber, und evtl. wird dir auch jemand folgen...

Schau, mir geht's nicht anderst als dir, auch ich wünsche mir so sehr jemand der mein Leben mit mir teilt, aber ich suche nach der richtigen Persönlichkeit, der Rest ist egal... All die Frauen bei denen ich mich versucht habe gab es nur eine Gemeinsamkeit, und das war ihre Persönlichkeit.... Sie waren groß und klein, sehr dick und auch dünn, eine hatte sogar schwerste Panikattacken, solche Dinge spielen beim richtigen Menschen ABSOLUT keine Rolle, für alle hatte ich sehr starke Gefühle. Such weiter, versuch es weiter. Mach ich auch, denn ich bin noch nicht bereit die Hoffnung aufzugeben, auch wenn es manchmal schwer fällt wieder aufzustehen wenn man mal auf die Nase fällt :winken:
Lissa

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lissa »

Ich kann mich Starman nur anschliessen, das, was am Ende wirklich zählt, sind nicht Äusserlichkeiten wie Stottern oder die Figur (und ja, ich weiß genau, wovon ich rede ;) ). Äusserlichkeiten öffnen allenfalls die Tür. Ob man eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung im Herzen eines anderen erhält (die Formulierung hab ich mal irgendwo gelesen, fand es sehr anschaulich :) ), liegt an den sogenannten inneren Werten.

Mein Freund ist auch nicht der einfachste, pflegeleichteste Mensch auf der Welt (ich im übrigen auch nicht), aber es funktioniert, weil wir beide von der Persönlichkeit her zusammenpassen. Damit mein ich nicht, daß der andere einem nicht auch so gefallen sollte, aber viele Dinge fallen schlicht nicht ins Gewicht, wenn man jemanden liebt. Wenn es passt, passt es. Was dann das Äusserliche angeht....

....es heißt nicht umsonst: *Nicht was wir schön finden, lieben wir. Wir finden schön, was wir lieben*

Darum ist ein Stottern oder ein toller Kuschelbauch, wie mein Schatz ihn hat, auch kein Hindernis, wenn es der *richtige* Mensch ist, der einem gegenüber steht.

Nur das mit der Unnahbarkeit ist in meinen Augen ein Problem. Nicht, weil es Dich weniger liebenswert machen würde, sondern weil Du wahrscheinlich unabsichtlich die Botschaft *Kein Interesse* aussendest. Und darauf reagiert Frau halt auch.
Maybi

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Maybi »

Lissa hat geschrieben:Ich kann mich Starman nur anschliessen, das, was am Ende wirklich zählt, sind nicht Äusserlichkeiten wie Stottern oder die Figur (und ja, ich weiß genau, wovon ich rede ;) ). Äusserlichkeiten öffnen allenfalls die Tür. Ob man eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung im Herzen eines anderen erhält (die Formulierung hab ich mal irgendwo gelesen, fand es sehr anschaulich :) ), liegt an den sogenannten inneren Werten.
Ich will eigentlich gar nicht dazwischen hauen, aber du hättest die inneren Werte deines Freundes sicherlich nicht kennengelernt, wenn er dir nicht schon äußerlich zugesagt hätte. Ja, in seltenen Fällen können einige (wenige) Menschen über das Äußere hinwegsehen, aber das sind meiner Erfahrung nach Ausnahmen. Und davon nehme ich mich selber nicht aus.

Was aber z.B. das Stottern angeht, das halte ich auch für nebensächlich. Ich kenne einige Männer, die Stottern, nicht aussehen wie Halbgötter und trotzdem nette Freundinnen haben. Da wird Schmogs eher verschlossene, unnahbare Art stärker ins Gewicht fallen.
Lissa

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lissa »

Maybi hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:Ich kann mich Starman nur anschliessen, das, was am Ende wirklich zählt, sind nicht Äusserlichkeiten wie Stottern oder die Figur (und ja, ich weiß genau, wovon ich rede ;) ). Äusserlichkeiten öffnen allenfalls die Tür. Ob man eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung im Herzen eines anderen erhält (die Formulierung hab ich mal irgendwo gelesen, fand es sehr anschaulich :) ), liegt an den sogenannten inneren Werten.
Ich will eigentlich gar nicht dazwischen hauen, aber du hättest die inneren Werte deines Freundes sicherlich nicht kennengelernt, wenn er dir nicht schon äußerlich zugesagt hätte. Ja, in seltenen Fällen können einige (wenige) Menschen über das Äußere hinwegsehen, aber das sind meiner Erfahrung nach Ausnahmen. Und davon nehme ich mich selber nicht aus.

Doch hätte ich. Ich hab meinen Freund im Internet in einer Community kennengelernt (keine Singlebörse), im Chat dort. Wir haben da Galgenraten gespielt, und er kannte auf Anhieb mein Wort, was ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Das hat mich auf den Menschen an sich neugierig gemacht. Erst haben wir nur freundschaftlich geschrieben, dann telefoniert. Gefühle haben sich so mit der Zeit entwickelt, dann haben wir uns getroffen. Daß er mir gefällt, war eher eine Art glücklicher Zufall, er sieht seinem Foto da in der Community nur bedingt ähnlich.....das Foto war auch schon älter. Ausreichend, um eine vage Vorstellung zu bekommen, wer mir da gegenüber saß, aber nicht mehr.

Du siehst, das Äusserliche ist nicht immer so entscheidend. Ich hätte ihn auch genommen, wenn er nicht so ein kuscheliger Teddybär-Mann gewesen wäre. ;)
Maybi

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Maybi »

Lissa hat geschrieben: Du siehst, das Äusserliche ist nicht immer so entscheidend. Ich hätte ihn auch genommen, wenn er nicht so ein kuscheliger Teddybär-Mann gewesen wäre. ;)
Frauen sind, was das Äußere angeht, meist aber auch etwas kompromissbereiter. Aber auch da gibt es Grenzen. Ich glaube, dass es wirklich nur sehr, sehr wenige Menschen auf diesem Planeten gibt, denen das Aussehen wirklich egal ist. Einigen Männern vielleicht für eine Nacht, für eine Beziehung dann jedoch wieder nicht.
Wir besitzen ja nicht umsonst ein spezifisches Äußeres. Das hat ja evolutionsbiologisch einen Sinn (Kompatibilität, Qualität der Gene).
Lissa

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lissa »

Maybi hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben: Du siehst, das Äusserliche ist nicht immer so entscheidend. Ich hätte ihn auch genommen, wenn er nicht so ein kuscheliger Teddybär-Mann gewesen wäre. ;)
Frauen sind, was das Äußere angeht, meist aber auch etwas kompromissbereiter. Aber auch da gibt es Grenzen. Ich glaube, dass es wirklich nur sehr, sehr wenige Menschen auf diesem Planeten gibt, denen das Aussehen wirklich egal ist. Einigen Männern vielleicht für eine Nacht, für eine Beziehung dann jedoch wieder nicht.
Wir besitzen ja nicht umsonst ein spezifisches Äußeres. Das hat ja evolutionsbiologisch einen Sinn (Kompatibilität, Qualität der Gene).

Zwischen Deinem *das Aussehen ist wirklich egal* und meinem *das Ausserliche ist nicht immer so entscheidend* liegen aber Welten ;) Übrigens ist mein Ex-Mann vom Aussehen her so gar nicht mein Fall, und auch, wenns nicht funktioniert hat mit uns, an seinem Aussehen lag es in keinster Weise^^
Maybi

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Maybi »

Lissa hat geschrieben: Zwischen Deinem *das Aussehen ist wirklich egal* und meinem *das Ausserliche ist nicht immer so entscheidend* liegen aber Welten ;) Übrigens ist mein Ex-Mann vom Aussehen her so gar nicht mein Fall, und auch, wenns nicht funktioniert hat mit uns, an seinem Aussehen lag es in keinster Weise^^
Ja, das stimmt schon. Ich werde nur immer etwas unruhig, wenn so auf Innere Werte gepocht wird. Die mögen sicherlich entscheidend sein, wenn eine Beziehung erst einmal besteht. Für die erste Anbahnung halte ich sie aber für relativ nebensächlich.
Lissa

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Lissa »

Maybi hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben: Zwischen Deinem *das Aussehen ist wirklich egal* und meinem *das Ausserliche ist nicht immer so entscheidend* liegen aber Welten ;) Übrigens ist mein Ex-Mann vom Aussehen her so gar nicht mein Fall, und auch, wenns nicht funktioniert hat mit uns, an seinem Aussehen lag es in keinster Weise^^
Ja, das stimmt schon. Ich werde nur immer etwas unruhig, wenn so auf Innere Werte gepocht wird. Die mögen sicherlich entscheidend sein, wenn eine Beziehung erst einmal besteht. Für die erste Anbahnung halte ich sie aber für relativ nebensächlich.

Darum habe ich geschrieben, daß das, was am Ende wirklich zählt, nicht Äusserlichkeiten sind. Damit meinte ich eben dann, wenn man jemanden liebt. Stell Dir vor, Du liebst eine Frau, sie ist auch äusserlich genau Dein Fall. Nun wird sie krank, hat einen Unfall, was auch immer. Irgendwas, was ihr Äusseres stark verändert, sei es durch Narben, Gewichtszunahme oder sonst was. Liebst Du sie dann deshalb nicht mehr? Dann wärs auch vorher keine Liebe gewesen. Verstehst Du, was ich meine?
Mobienne

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Mobienne »

Maybi hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben: Zwischen Deinem *das Aussehen ist wirklich egal* und meinem *das Ausserliche ist nicht immer so entscheidend* liegen aber Welten ;) Übrigens ist mein Ex-Mann vom Aussehen her so gar nicht mein Fall, und auch, wenns nicht funktioniert hat mit uns, an seinem Aussehen lag es in keinster Weise^^
Ja, das stimmt schon. Ich werde nur immer etwas unruhig, wenn so auf Innere Werte gepocht wird. Die mögen sicherlich entscheidend sein, wenn eine Beziehung erst einmal besteht. Für die erste Anbahnung halte ich sie aber für relativ nebensächlich.
Kommt drauf an, wie die Anbahnung vonstatten geht. Klar - wenn man in Diskos oder Bars auf Pirsch geht und versucht, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, wird man vermutlich schon erst mal diejenigen ansprechen/anlächeln/ansehen, die einem äußerlich sympathisch erscheinen. Beim Kennenlernen im VHS-Kurs, auf der Arbeit, im Verein, im Seminar usw. kann einem mit der Zeit dann tatsächlich auch jemand sympathisch werden, den man vielleicht in einer Bar nie angesprochen hätte. Einfach, weil man sich schon näher kennt und auch die Art des/derjenigen mehr mag - wie er/sie sich gibt, wie er/sie spricht, worüber er/sie lacht, evtl. kennt man schon die eine oder andere Meinung des/derjenigen zu irgendwelchen Themen usw. Bei der zweiten Art der Anbahnung ist das reine Aussehen eben dann vielleicht schon nicht mehr so wichtig, bzw. nebensächlich. Ganz ausklammern kann man es wohl - vor allem unterbewußt - nie.
Zuletzt geändert von Mobienne am 16 Feb 2013 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
FrankBN

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von FrankBN »

Mobienne hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben: Ja, das stimmt schon. Ich werde nur immer etwas unruhig, wenn so auf Innere Werte gepocht wird. Die mögen sicherlich entscheidend sein, wenn eine Beziehung erst einmal besteht. Für die erste Anbahnung halte ich sie aber für relativ nebensächlich.
Kommt drauf an, wie die Anbahnung vonstatten geht. Klar - wenn man in Diskos oder Bars auf Pirsch geht und versucht, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, wird man vermutlich schon erst mal diejenigen ansprechen, die einem äußerlich sympathisch erscheinen. Beim Kennenlernen im VHS-Kurs, auf der Arbeit, im Verein, im Seminar usw. kann einem mit der Zeit dann tatsächlich auch jemand sympathisch werden, den man vielleicht in einer Bar nie angesprochen hätte. Einfach, weil man sich schon näher kennt und auch die Art des/derjenigen mehr mag - wie er/sie sich gibt, wie er/sie spricht, worüber er/sie lacht. Bei der zweiten Art der Anbahnung ist das reine Aussehen eben dann vielleicht schon nicht mehr so wichtig.
Sehe ich ganz genauso. Ist für mich bei der Anbahnung im Internet übrigens auch so.
Zuletzt geändert von FrankBN am 16 Feb 2013 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Starman01

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Starman01 »

Und genau das, wie Mobienne hier schreibt ist mir auch schon passiert, wollte das auch noch ergänzen.... Die erste Frau in die ich mich richtig stark verliebt hatte (und sie sich in mich), war mehr durch Zufall.... Wir hätten uns wohl kaum angesprochen wenn wir uns so begegnet wären. Aber wir hatten es gar nicht aufs Verlieben angelegt. Wir haben uns einfach kennen, und später schätzen gelernt. Ich weiß noch, wie sie mir kurz darauf ihr Bild geschickt hatte, und mein erster Gedanke (der evolutionär oder meinetwegen unterbewußte "Partneraussuchgedanke" war auch: "ne, nicht unbedingt"... Aber mit der Zeit sind einfach Gefühle entstanden, und nur wenige Wochen später war sie für mich die schönste Frau der Welt...

Es ist schwer, und wird niemals passieren wenn man auf die "Pirsch" geht (auch bei mir würde das nicht klappen), aber ich glaube, das diese andere Variante gar nicht mal so selten ist. Das Aussehen ist sicherlich für den ersten Impuls wichtig. Aber, wenn aus irgendwelchen Gründen der "zweite Schritt", nämlich das kennenlernen, stattfindet, dann ist das Aussehen nicht mehr das Entscheidende. Das könnt ihr nun glauben oder nicht, aber ich habs erlebt... Und das alleine hat mir genug Zuversicht gegeben, um weiterzumachen. Und das passiert auch vielen anderen... und das handhabe ich auch so wenn ich jetzt jemanden suche... Wenn es etwas an einer Frau gibt das mich anspricht und das ich sympathisch finde, dann versuche ich sie besser kennenzulernen. Und genau das erhoffe ich mir eben auch, denn ich bin nun mal auch kein Adonis, meine Qualitäten liegen definitiv auch mehr in meiner Persönlichkeit... Und wie gesagt, eine Frau die mich NUR nach dem Äußeren beurteilt, hat bei mir ohnehin verloren.
Maybi

Re: Was wollen Frauen wirklich?

Beitrag von Maybi »

Aber all das bewegt sich doch bestimmt in gewissen Grenzen. Eine Frau, die mir äußerlich nicht gefällt, könnte nie meine Partnerin werden. Auch wenn sie den für mich tollsten Charakter der Welt hätte. Dass man auf den ersten Blick vielleicht erstmal sagen würde "Hmm, nicht unbedingt" und sich das dann ändert, ok, das gibt es auf jeden Fall. Dass man eine Person jedoch beginnt zu lieben, die man äußerlich nun gar nicht attraktiv findet, das glaube ich nicht. Oder sagen wir besser, das könnte mir nicht passieren (ohne Wertung gemeint).