Der "Bärchen"-Typ

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von zebulon »

Liebe ABinen (gerne auch an Nicht-ABinen),

mal eine konkrete Frage an Euch:

Mein Kumpel will mir die ganze Zeit einreden, ich hätte optisch keine Nachteile, weil ich eher eine Teddybärchen-Gestalt habe. Die Frauen würden das zu schätzen wissen, weil eben weich und kuschelig.
In der Tat bin ich ~10kg schwerer als ich nach WHO-Formel sein sollte.

Abgesehen davon, dass ich mich darüber nicht definiere (Abnehmen fällt mir eher schwer, nicht wegen nicht wollen, sondern wegen der Trizyklika), aber sei es wie es sei.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was bevorzugt Frau? (Lieber gerne ehrliche Antworten)

Mir ist klar, dass es nicht die eine Antwort geben kann, aber vielleicht dass einfach nur ein Bild entstünde! Ihr braucht mich auch nicht seelisch aufbauen oder stützen, ich weiß gut, wie es um mich steht!
Lieben Dank an Euch!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich könnte genau den gleichen Thread aufmachen, nur eben mit dem "Skelettchentyp". Denn mein Problem ist auf der anderen Seite der Skala angesiedelt. Ich bin auf die Antworten hier gespannt, bin mir aber jetzt schon fast sicher, dass sie mich deprimieren werden.
w82nrw

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von w82nrw »

eine nicht sehr representative Umfrage hier aus dem Forum: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... w=viewpoll

ich selbst hab da nicht abgestimmt weil ich dick für eine zu starke Formulierung halte, würde also was zwischen normal und dick wählen wollen. Mein aktueller Schwarm hat auch einige Kilos über normal (ist schön zum festhalten, ankuscheln und anlehnen :shylove: ) allerdings ist er auch aktiv und es "schwabbelt" nicht :schuechtern: . Ich kenn das auch von mir: bin ich aktiv und sportlich hab ich zwar Übergewicht aber bin trotzdem in "Form", mache ich einige Zeit keinen Sport wird das schwabbeliger (was mir auch an mir nicht so gefällt)

Einer unserer Dozenten ist sehr dünn und groß ergo sieht man regelmässig seine Hüftknochen und da gibt es seehr unterschiedliche Meinungen unter uns Mädels dazu.
zwillingsschwester

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo zebulon,

ehrliche Antwort: Zum reinen Anschauen bevorzuge ich den sportlichen Typ, also schon durchtrainiert aber auf gar keinen Fall Bodybuilder, wobei aber immer noch auch das Gesicht eine Rolle spielt.

Wenn es um Beziehung und Körperlichkeiten geht hatte ich schon sowohl den Spargeltarzan als auch das Bärchen (ein gutes Stück mehr als nur 10kg zuviel). Beides hat für mich seine Reize und ich habe keinen Favoriten. Extreme kann ich mir allerdings nicht gut vorstellen, in beide Richtungen nicht.

@LeastoftheEast: Mein aktueller Freund hat einen BMI von knapp 21 (ich hab leider mehr :roll: ) und ich kuschel und schmuse (und mehr) gern mit ihm und finde ihn auch nicht zu dünn. Hast Du wesentlich weniger?
Indigo

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Indigo »

Hallo Zebulon, im Grunde genommen kommt es erstmal auf den Inhalt an. Bärchen-Typen gefallen mir persönlich sehr, die haben sowas kuscheliges :shylove: .
LeastoftheEast

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von LeastoftheEast »

zwillingsschwester hat geschrieben: @LeastoftheEast: Mein aktueller Freund hat einen BMI von knapp 21 (ich hab leider mehr :roll: ) und ich kuschel und schmuse (und mehr) gern mit ihm und finde ihn auch nicht zu dünn. Hast Du wesentlich weniger?
Was ich jetzt habe, weiss ich nicht, da ich keine Waage habe. In der Klinik vor nem Jahr hatte ich auf jeden Fall weniger, so wenig, dass man mir Nahrungsergänzung gab, was aber auch nichts brachte.
zwillingsschwester

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von zwillingsschwester »

LeastoftheEast hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: @LeastoftheEast: Mein aktueller Freund hat einen BMI von knapp 21 (ich hab leider mehr :roll: ) und ich kuschel und schmuse (und mehr) gern mit ihm und finde ihn auch nicht zu dünn. Hast Du wesentlich weniger?
Was ich jetzt habe, weiss ich nicht, da ich keine Waage habe. In der Klinik vor nem Jahr hatte ich auf jeden Fall weniger, so wenig, dass man mir Nahrungsergänzung gab, was aber auch nichts brachte.
Dann bist Du schon wirklich recht dünn. Aber ein Kollege von mir ist auch SEHR dünn, er nimmt auch täglich vom Arzt verschriebene Nahrungsergänzungsmittel und nimmt nicht zu. Aber er hat schon seit Jahren eine Freundin. Tröstet Dich das etwas? Er ist übrigens fast genauso groß wie Du.
mariquita

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von mariquita »

"Bärchen" -Typen sind super! Ich mag es nicht wenn es zuviel wird, aber ein kleiner Bauch zum ankuscheln ist was feines. :schuechtern:
Fashionvictim22

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Fashionvictim22 »

zebulon hat geschrieben:Liebe ABinen (gerne auch an Nicht-ABinen),

mal eine konkrete Frage an Euch:

Mein Kumpel will mir die ganze Zeit einreden, ich hätte optisch keine Nachteile, weil ich eher eine Teddybärchen-Gestalt habe. Die Frauen würden das zu schätzen wissen, weil eben weich und kuschelig.
In der Tat bin ich ~10kg schwerer als ich nach WHO-Formel sein sollte.

Abgesehen davon, dass ich mich darüber nicht definiere (Abnehmen fällt mir eher schwer, nicht wegen nicht wollen, sondern wegen der Trizyklika), aber sei es wie es sei.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was bevorzugt Frau? (Lieber gerne ehrliche Antworten)

Mir ist klar, dass es nicht die eine Antwort geben kann, aber vielleicht dass einfach nur ein Bild entstünde! Ihr braucht mich auch nicht seelisch aufbauen oder stützen, ich weiß gut, wie es um mich steht!
Lieben Dank an Euch!

Hey, welche medis nimmst du denn? Ich hatte auch mal welche von denen ich zugenommen habe...

So zu deiner Frage: ich finde das in der Tat nicht schlimm solang es sich im Rahmen hält, ein bisschen Teddy ist gut, zuviel abturn... Das ist ein schmaler Grad:) aber defintiv ist mir das lieber als jemand der zu dünn ist. Wenn man dazu noch ein tolles Gesicht hst ist alles super
Olegsson

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Olegsson »

zwillingsschwester hat geschrieben:...Zum reinen Anschauen bevorzuge ich den sportlichen Typ, also schon durchtrainiert aber auf gar keinen Fall Bodybuilder, wobei aber immer noch auch das Gesicht eine Rolle spielt...
Hmm, da mich das betreffen könnte, frage ich mal, was meinst du mit Bodybuilder?
Den normalen natürlichen Hobby- und Freizeitbodybilder (also ohne Chemie) oder den professionellen Bodybuilder (der meistens irgendwelche Chemie einwirft).
Der Typ 1 sind wohl die meisten Bodybuilder (ich auch), da ist nämlich höchstens (und absolut selten) eine Figur wie bei Jean Claude van Damme möglich: http://www.studiousbison.com/media/2012 ... damme4.jpg
Bem Typ 2 (eher selten) entsprechen dann Leute wie Arnold Schwarzenegger und Lou Ferrigno :shock: : http://www.bodybuilding-pics.com/132/im ... no_233.jpg
Typ 2 sieht eigentlich total übel und nicht mehr menschlich aus.
Unique91

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Unique91 »

Also mein aktuelles OdB ist ein Mann, der auch etwas "mehr" drauf hat. Bei einem zu dünnen Mann hätt ich Angst, dass er sich unter mir was bricht oder so :mrgreen:, denn sooo dünn bin ich auch net unbedingt :lol: . Also ich persönlich finde etwas "mehr" attraktiver als zu wenig.. Ich hab zum Beispiel auch lieber einen Mann mit kleinem Bauch als Wachbrettbauch oder so.. Ich mags halt auch lieber weicher ;)

Aber unterm Strich kommts ja auf den Menschen ansich an und nicht auf seine Figur ...
LeastoftheEast

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von LeastoftheEast »

zwillingsschwester hat geschrieben:Tröstet Dich das etwas?
Nicht so richtig, nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, die so ausfielen, wie ich es mir gedacht habe. Ist also alles keine Einbildung, zu dünn geht gar nicht. Aber wusste ich eigentlich schon vorher.
grüner_apfel

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von grüner_apfel »

LeastoftheEast hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Tröstet Dich das etwas?
Nicht so richtig, nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, die so ausfielen, wie ich es mir gedacht habe. Ist also alles keine Einbildung, zu dünn geht gar nicht. Aber wusste ich eigentlich schon vorher.
Sport soll helfen :flirten:
Avalon

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Avalon »

Bei mir kommt es auf den Gesamteindruck an. Es gibt Männer, die sprechen mich optisch besonders an, die haben in meinen Augen das gewisse Etwas, ohne dass ich dieses gewisse Etwas überhaupt definieren kann. Ich stelle aber immer wieder fest, dass ich definitiv nicht auf einen speziellen Typ Mann stehe. Derzeit habe ich einen "Schwarm", der recht groß und dabei kräftig gebaut ist, man könnte auch sagen, dass er moppelig ist. Der Mann ist dermaßen attraktiv *schmacht* Leider will er mich nicht *seufz* Aber das ist ja ein anderes Thema ...
DJones82

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von DJones82 »

LeastoftheEast hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Tröstet Dich das etwas?
Nicht so richtig, nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, die so ausfielen, wie ich es mir gedacht habe. Ist also alles keine Einbildung, zu dünn geht gar nicht. Aber wusste ich eigentlich schon vorher.

Hast du es schonmal mit Kraftsport probiert?

Oder Kohlenhydratreiche Ernährung?
Olegsson

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Olegsson »

DJones82 hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben:Nicht so richtig, nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, die so ausfielen, wie ich es mir gedacht habe. Ist also alles keine Einbildung, zu dünn geht gar nicht. Aber wusste ich eigentlich schon vorher.
Hast du es schonmal mit Kraftsport probiert?

Oder Kohlenhydratreiche Ernährung?
Eine ausgewogene Eiweiß- und Proteinreiche Ernährung muss es sein. Kraftsport ist das falsche für den Muskelaufbau. Es gibt Kraft-, Ausdauer- und Muskelaufbausport.
Letzteres betreibe ich und kann nur sagen, dass es gut helfen kann (auch um Stress abzubauen).
Ich habe übrigens selbst als eher schmächtiger Typ mit leichtem Bauchansatz angefangen. Innerhalb von drei Jahren, hab ich ca. 10kg an Gewicht dazu bekommen und der Bauch ist dabei kleiner geworden. Ich schätze mal, dass ich wohl um die 15kg an Muskelmasse dazu bekommen habe, also entsprechend 5kg Speck verloren habe. Eine große Zeitinvestition ist es nicht, zweimal die Woche ca. 1,5 bis 2 Stunden reichen dafür aus.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von calcetto »

Olegsson hat geschrieben:Eine große Zeitinvestition ist es nicht, zweimal die Woche ca. 1,5 bis 2 Stunden reichen dafür aus.
Krass, ich wüsste nicht, wo ich zweimal die Woche Zeit für so lange Sport unterbringen sollte, aber ich verbringe die Zeit auch jeden Tag schon in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Olegsson

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Olegsson »

Das geht schon. Also ich mach den Sport immer abends nach der Arbeit.
Die Zeit hat sich aber auch langsam gesteigert, angefangen hab ich mit je ca. 45 Minuten (inklusive Aufwärmen).
Ab gewissen Gewichten, die man anhebt, braucht der Körper einfach längere Pausen zwischen den Sätzen und deswegen braucht man länger. Am Anfang waren meine Pausen nur 30 Sekunden lang, mittlerweile sind sie mindesten drei Minuten lang.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von Optimist »

Kenn auch viele solcher "Bärchen"-Typen mit Freundinnen.

Mit 70 kg bei 1,80m bin ich leider recht dünn, aber das hat gesundheitliche Gründe, die ich nicht beeinflussen kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
zwillingsschwester

Re: Der "Bärchen"-Typ

Beitrag von zwillingsschwester »

Olegsson hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:...Zum reinen Anschauen bevorzuge ich den sportlichen Typ, also schon durchtrainiert aber auf gar keinen Fall Bodybuilder, wobei aber immer noch auch das Gesicht eine Rolle spielt...
Hmm, da mich das betreffen könnte, frage ich mal, was meinst du mit Bodybuilder?
Den normalen natürlichen Hobby- und Freizeitbodybilder (also ohne Chemie) oder den professionellen Bodybuilder (der meistens irgendwelche Chemie einwirft).
Der Typ 1 sind wohl die meisten Bodybuilder (ich auch), da ist nämlich höchstens (und absolut selten) eine Figur wie bei Jean Claude van Damme möglich: http://www.studiousbison.com/media/2012 ... damme4.jpg
Bem Typ 2 (eher selten) entsprechen dann Leute wie Arnold Schwarzenegger und Lou Ferrigno :shock: : http://www.bodybuilding-pics.com/132/im ... no_233.jpg
Typ 2 sieht eigentlich total übel und nicht mehr menschlich aus.
Hier bin ich ja noch eine Antwort schuldig :mrgreen:

Also Typ 1 ist für mich schon grenzwertig, könnte ich mich aber mit anfreunden, wenn ich mich in einen solchen Mann verlieben würde. Wenn es bei Dir weniger ist, reserviere ich Dir schonmal einen Platz an meiner Spinttür! :mrgreen:

Typ 2 ist :shock: :schrei: Ich hoffe, ich trete mit dieser Aussage jetzt niemandem zunahe, aber einen solchen Mann würde ich nur ungern überhaupt anfassen wollen