"frischer" Erfahrungsbericht eines AB's mit Nicht-AB's

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
cbinmuc

"frischer" Erfahrungsbericht eines AB's mit Nicht-AB's

Beitrag von cbinmuc »

Hallo liebe AB-Gemeinde!

Kurz zu mir: Ich bin 29, m und würde mich laut Definition als SC-AB bezeichnen, wobei sich die Erfahrungen eher aus Vorspiel, Petting etc. speisen, die Jungfräulich(-männlich)keit trage ich nachwievor in meinem Rucksack mit mir.

Was suche ich? Primär einen konstruktiven und positiven Austausch mit Menschen, die in der gleichen Situation wie ich sind und eventuell in manchen Fragen/Situationen Hilfestellungen geben können bzw. denen ich vielleicht auch Hilfestellung geben kann.

Nun zu meiner Geschichte:

Die erste Jugendromanze hatte ich mit, glaube ich zumindest, 14. Sie meinte, sie ruft mich an und meldete sich danach nie wieder. Irgendwie bin ich aus diesem Loch nie wirklich heraus gekommen. Nun ja, ich war als Jugendlicher (und eigentlich auch noch als Erwachsener) aus einer subjektiven Sichtweise heraus nicht wirklich attraktiv, hatte einige Kilos mehr drauf und schob die nie zustande kommenen (ersten) Erfahrungen stets darauf.

Fairerweise muss ich auch zugeben, dass mich diese ganze Partnerschaftsthematik bis eigentlich vor naja 2 bis 3 Jahren auch nicht wirklich interessiert hat. Ich hatte/habe Freunde, war in meinem Studentenwohnheim stets sehr eingebunden und griff bis vor 3 Jahren auch lieber zur Flasche als mich zusammen zu reißen und die Sache aktiv anzugehen.

Jedenfalls begann im Jahr 2010 mein Lebenswandel, der mit einer radikalen Abkehr meiner bis dato bekannten Lebens- und Ernährungsweise (viel Fleisch, helles Getreide, Schokolade, Alkohol. Die ganze Palette eben...) begann und mittlerweile bei einem zwei-dreiviertel-jährigem Alkoholverzicht und einer vegetarischen Lebensweise angekommen ist. Ich habe begonnen sehr viel Sport zu treiben und habe in der Spitze 25 Kilo abgenommen. Mittlerweile ist Kraftsportbedingt wieder etwas drauf, aber das ist für mich kein Problem. Ich laufe mittlerweile auch Marathons und bin ein bekennender Anhänger der Straight-Edge-Bewegung. Alles in allem würde ich sagen, dass ich nun mehr Chancen auf dem Partnermarkt habe als noch vor 5 Jahren. Und keine Angst: Ich bin mir um die übertriebene gesellschaftliche Bedeutung des Aussehens einer Person durchaus bewusst!

Zu meinem geringen Selbstvertrauen in meiner "fetten" Zeit kam "zu allem Übel" eine (durch meine Figur bedingte?!) Schüchternheit hinzu, welche ich bis heute nicht ablegen konnte. Bin ich bei Freunden und in der Arbeit eine Quasselstrippe, die mit Witz, Ironie und Sarkasmus Unterhaltungen führt, so bin ich beim Weggehen in Clubs, Bars, Discos ein schüchterner Kerl, der keine Frau ansprechen kann. Ich habe hier schon mal im Forum gelesen, dass jemand gesagt, dass die Welt des Datens bzw. des realen Kennenlernens eine Welt mit kleinen, ungeschriebenen und dadurch unsichtbaren Gesetzen ist. Die Unkenntnis dieser Gesetze und meine Schüchternheit beim Ansprechen von Menschen macht es mir unglaublich schwer, jemand kennenzulernen. Das ich durchaus bereit bin, diese Gesetze kennenzulernen, ist für mich vollkommen klar. Allerdings kommt dabei natürlich die bange Frage auf: Ist es dafür nicht eigentlich schon zu spät?! Dementsprechend war dann auch meine Ausbeute beim realen Kennenlernen: 0.

Also was bleibt einem schüchternen AB-ler übrig? Natürlich, er meldet sich bei Singlebörsen an. Ja, ich bin in mehreren Singlebörsen angemeldet. Neben dem aus meiner Erfahrung heraus oftmals enttäuschenden Versuch, sich in seiner ersten Mail ganz auf die Person einzulassen, in seinem Text möglichst alle Facetten der Dame, welche sie im Profil offenbart hat, einzubauen ergaben sich auch hin und wieder belanglose Konversationen ohne Ziel und Sinn. 2 weitere führten zu realen Treffen, denen dann aber keine weiteren folgten. Nur bei bisher 2 Damen ergab sich mehr und hier beginnt auch meine eigentliche Geschichte, welche mir momentan sehr zu schaffen macht.

Mit einer Dame traf ich mich letztes Jahr von Februar bis Mai. Sie war die erste bei der ich sagte: "Ja, da könnte ich mir ein weiteres Treffen vorstellen." Die Chemie stimmte, man hatte sich einiges zu erzählen, sie entsprach nicht unbedingt meinen optischen Vorstellungen, aber das ließ ich schnell hinter mir und man traf sich öfters. Nachdem ich mir nicht sicher war, ob ich sie weiter treffen will und der dazugehörigen Frage der Dame "Willst du dich eigentlich noch treffen?" begann ein Reflektionsprozess bei mir, der im Rückblick sowohl durch das "Abchecken" der eigenen Gefühle gegenüber der Dame als auch durch den Gedanken "Was passiert, wenn du sie gehen lässt?" geprägt war. So ließ ich dann meine Zweifel fallen und gab mich dem weiteren Verlauf der Dates hin. Nachdem sie am letztjährigen Karfreitag bei mir war und nichts passierte, schrieben wir am Samstag und es war ein "heißer" Austausch, an dessen Ende wir gedanklich nicht mehr allzu viel anhatten. Also fuhr ich Ostersonntag zu ihr. Allerdings war mir natürlich die ganze AB-Situation bewußt und ich dachte: "Vielleicht passiert es heute endlich!" Ich erwartete also, "es" endlich zu tun anstatt "es mit ihr" zu tun. Dementsprechend nervös war ich als sie vorschlug, dass ich nicht im Wohnzimmer auf der Couch schlafen soll, sondern bei ihr im Bett. Vorher erzählte ich ihr von meinem AB-tum und nach einem ungläubigen Blick und einer nervösen Stille meinte sie, dass es sie wundert, dass ausgerechnet mich dies trifft, da ich doch eigentlich so aufgeschlossen und redselig bin und das es für sie aber kein Problem ist.
So lagen wir also bei ihr im Bett und nach ein paar Minuten ergriff sie die Initiative und begann, nach meinem Mund zu suchen. Wie gesagt, Jungfrau/Jungmann bin ich immer noch. Am nächsten Tag teilte sie mir mit, dass sie erst mal ihre Gedanken ordnen muss. Nach Konsultation meiner entsprechenden Ansprechpartner ein klares Zeichen dafür, dass es nicht weitergeht. Am Ende der - ja was eigentlich?! - "Datingrunde" mit ihr sagte sie mir, dass einfach keine Schmetterlinge da seien und wir ja Freunde bleiben können (haha, das wird bei der zweiten Dame noch besser!). Ob es an meinem AB-Sein lag, habe ich nicht gefragt und war auch nicht Gegenstand unseres letztens Gesprächs.

1 Jahr und 24 Tage vergingen...

Nun zu der zweiten, aktuellen Geschichte, die letztlich der Auslöser für meine Anmeldung hier war. Ich lernte sie auch wieder im Internet kennen. Wir verstanden uns super, sie meinte, dass ich der erste sei, mit dem sie drei Sätze geradeaus schreiben kann. Dann kam eine Komponente hinzu, die ich bis dahin noch gar nicht kannte: Wir telefonierten! Und wir verstanden uns von Anfang sehr gut! Wir trafen uns letzten Sonntag vor einer Woche und waren insgesamt 8,5 Stunden zusammen. Wir waren in einer Kunstausstellung, waren zusammen etwas Trinken und Essen und gingen am Abend auseinander. Wir schrieben uns am gleichen Abend, dass wir es beide total schön fanden und wir uns gegenseitig auf ein Wiedersehen freuen. Danach begann die auf dieser emotionalen Ebene vielleicht bis dato beste Woche meines Lebens! (Und ich wünsche sie mir zurück... :() Wir schrieben die ganze Woche, telefonierten am letzten Dienstag über 2 Stunden und stellten eine Gemeinsamkeit nach der anderen fest. Ich war mir sicher, so bahnt sich eine Beziehung an! Und ich war mir sicher: Bei solch vielen Gemeinsamkeiten hat sie sicherlich auch Verständnis für meine spezielle Geschichte! Ich fühlte mich wie ein 15-jähriger Teenager, der sich gerade mit der großen Liebe seines Lebens schreibt. Und wir schrieben auch wie welche. Und glaubt mir, es war vom Gefühl her wirklich was anderes als bei der ersten Dame! Meine Mutter - meine beste Freundin - meinte, so fühlt sich Verliebtsein an! Wirklich?! So?! Ein herrliches Gefühl! Jedenfalls wollten wir das Wochenende zusammen verbringen. Wir wollten uns Samstag treffen und Sonntag wandern gehen. Da ich keinen Alkohol und Kaffee zu mir nehme und ich ihr das beim 1. Date erzählt hatte, backte sie einen Kuchen ohne Rum und Kaffee! Einen Kuchen? Für mich?! Wahnsinn! Das macht sie doch bestimmt auch nicht für jeden!
Es kam zum Treffen am Samstag und wir gingen gemeinsam Essen, im Park spazieren und wollten noch was Trinken gehen. Da draußen ab 23 Uhr nicht mehr bedient wurde, schlug sie unverbindlich vor, doch bei ihr auf dem Balkon etwas zu trinken. Also fuhren wir zu ihr und tranken etwas auf dem Balkon und redeten wieder stundenlang. Und dann kam irgendwann die Frage: "Also entweder du gehst jetzt oder du schläfst hier?" Es ist halb 2 in der Nacht, was tust du?! Da ich einfach eine gute Chemie zwischen uns wahrnahm und ich mir auch (vielleicht in meinem AB-ler Leichtsinn) dachte: "Naja, wenn sie mich schon fragt, dann wird sie es ja auch wollen!" blieb ich also bei ihr. Es war zwar erst das 2. Date, aber nachdem wir bereits so lange telefoniert und auch geschrieben hatten, fühlte ich einfach eine gewisse Nähe.
So lagen wir dann bei ihr im Bett und es passierte, was passieren musste?! Sie schmiegte sich mit ihrem Körper an mich. Meine körperlichen Reaktionen (sowohl das Streicheln der Arme als auch andere "natürliche" Reaktionen) ließen nicht lange auf sich warten. Und es war fast ein Automatismus der mich sagen ließ: "Du, ich muss dir etwas sagen." "Oh mein Gott, was kommt jetzt?" Wie sich später herausstellen sollte, haute sie die Beichte, dass ich bisher wenig Erfahrung gesammelt habe, komplett aus den Socken. Auch sie meinte, dass sie es gar nicht verstehen kann. "Du kannst reden, bist nett und schaust auch nicht Scheiße aus. Woran liegt das?" "Tja, wenn ich das wüßte, würde ich es abstellen." Jedenfalls verständigten wir uns beide darauf, dass in dieser Nacht nichts passieren würde und sie meinte, dass sie das jetzt erst mal sacken lassen muss und wir schauen, ob wir das gemeinsam hinbekommen. Allerdings "beichtete" sie mir auch etwas, was mir unglaublich im Magen lag: Stichwort "friends with benefits". Ein ehemaliges Date von ihr kommt vorbei, wenn sie Lust hat.
Zumindest bescheinigte sie mir, dass ich nicht ihr schlechtester Küsser war, ein am Ende schwacher Trost.
Nach einer schlaflosen Nacht für beide begann ab 10 Uhr eine Aussprache, die sich 2,5 Stunden ziehen sollte und mit den Worten begann: "Du, ich glaube das wird nichts." Die Dame, in die man sich vielleicht verliebt hat, da so unglaublich viele Gemeinsamkeiten vorhanden waren und mit der man tags zuvor noch wie ein pubertierender Teenager geschrieben hat, serviert einen ab/macht Schluss/beendet es?! Ich war konsterniert, aber es kam noch schlimmer. Alle Begründungen, die sie vor brachte, liefen immer wieder auf das Eine hinaus: fehlende Erfahrung. Sie berichtete davon, dass sie seit 16 Jahren regelmäßig Sex hat, in der Teenager-Beziehung aber darauf natürlich nicht so viel Wert gelegt hat wie in den letzten Jahren. Und mit ihrem friend with benefit versteht sie sich zwar, allerdings auf einer Ebene besonders gut. Ihre Ausführungen zogen mich an und stießen mich gleichzeitig ab. Es wurde mir alle Unzulänglichkeiten aufgezeigt. Sie ist nicht bereit, mich dorthin zu begleiten, wo sie jetzt bereits ist bzw. sie weiß nicht, ob sie es kann. Sie weiß, was sie will und sie weiß genau, dass ich ihr es nicht geben kann. Des Weiteren meinte sie, dass sie ein von Grund auf negativer Mensch ist und wir so auch nicht zusammenpassen würden. Sie hat den Glauben an die Institutionen Ehe (gut, ich halte von Ehe jetzt auch nicht unbedingt viel) und Beziehungen verloren und ich wüßte ja auch gar nicht, wie man eine Beziehung führt. Sie will nichts investieren und nicht an einer Beziehung arbeiten. Entweder es läuft von Beginn an gut und wenn es nicht mehr so rund läuft, ist sie weg. Eigentlich will sie auch lieber ein Kind als eine Beziehung. Auf die Nachfrage, ob ich dann Mittel zu Zweck gewesen wäre, meinte sie "vielleicht"...Ich versuchte natürlich, für mich zu argumentieren, dass man gemeinsam arbeiten kann und ich ihr vielleicht doch das geben kann, was sie braucht. Sie meinte, dass sie sich auch vor dem zweiten Date schon nicht sicher gewesen sei, ob es passt. Wie bitte?! Sie schreibt mir am Samstag vor unserem zweiten Date, ob wir am Sonntag in den Zoo gehen wollen und sagt mir 16 Stunden später, sie war sich vor dem zweiten Date nicht sicher?! Hallo?! Das nekische Schreiben?! Der Kuchen?! Alles für jemanden, mit dem man sich nichts vorstellen kann?! Sie meinte, dass ich ihr natürlich sympathisch wäre und sie auch ein wenig verknallt wäre, aber das es nicht "Boom" gemacht hat. Ich erwiderte, dass ich durchaus das Gefühl hatte, dass es bei ihr Boom gemacht, schon allein geäußert durch ihren Schreibstil. Mit Freunden, die nichts von meinem AB-tum wissen, habe ich gesprochen und sie meinten: "Was?! Das muss sich doch erst entwickeln!" All das verstärkt in mir den Verdacht, dass es nicht an den konträren Ansichten über Kinder lag (sie will sofort, in meine Lebensplanung passt es momentan nicht), auch nicht an ihrer selber prognostizierten Beziehungsunfähigkeit, sondern sie wollte - lapidar gesagt - lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Natürlich geht das Wissen über das AB-tum des Partners mit Gedanken zu den eigenen Rucksäcken (Kinderwunsch, selbst diagnostizierte Beziehungsunfähigkeit) einher, aber deswegen nach einer so herrlichen Woche gleich alles wegschmeißen? Da ich nicht wußte, wie man in solch einer Situation reagiert, haben wir einfach darüber geredet. Ich meinte irgendwann: "Jeder andere wäre nach dem ersten Satz aufgestanden und gegangen, oder?" Und sie meinte: "Die meisten wahrscheinlich schon, ja."
Nun ja, wie habe ich es im Freundeskreis kund getan? "Unterschiedliche Auffassungen und Interpretationen". Ich war am Sonntag tot. Tot und leer. Ich war wieder nah dran (auch wenn ich es selbst nicht gewollt habe, dass es in dieser Nacht passiert) und nun stehe ich wieder vor meinem Herzen, dass auf dem Boden liegt, zertreten und in tausend Scherben gesprungen...Ich war mir SO sicher, dass sie die Richtige ist. Die Gemeinsamkeiten, der Humor. Am Ende waren wir wieder so offen in der Kommunikation, dass sie mir sogar noch Tipps gab, wie ich es das nächste Mal anders machen könnte! Achso und um den Kreis mit dem "Freunde bleiben" zu schließen: "Du bist ein Kumpeltyp."... Also selbst ich als AB-ler weiß, dass dies kein Mann hören will! Wir saßen mehr oder minder Hüfte an Hüfte bei der Aussprache. 50 cm von etwas entfernt, was für immer unerreichbar bleibt...Ich bitte um Entschuldigung an die Frauen in der Runde! Natürlich ist das nicht die primäre Intention, aber es gehört zu diesen Gedankengängen dazu.

Nach meinem Auskotzen will ich allerdings die Dame auch in Schutz nehmen. Sie hatte zumindest den Mut, mir das Angesicht zu Angesicht zu sagen und dies auch noch ausführlich zu erklären. Sie meinte auch, man hätte es noch ein paar Wochen laufen lassen können und sie hätte sich dann nicht mehr gemeldet, aber sie findet diese Vorgehensweise jetzt fairer.

Nachdem mir nun meine gesamten beziehungstechnischen und sexuellen Unzulänglichkeiten aufgezeigt wurden, schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Nach diesem Gespräch besteht in mir der Zwang, endlich diese Erfahrungen auch zu machen. Ich habe dafür keine 16 Jahre mehr und will mich ausprobieren. Aber will ich das wirklich?! Auch ein friend with benefit? Oder doch noch länger warten und auf die große Liebe (vielleicht auch eine AB-ine?!) hoffen, mit der der Sex die Glückseligkeit in Reinkultur ist? Ich verspüre momentan immer mehr eine dunkle Seite in mir hervor drängen. Der unbedingte Wunsch/Zwang nach der Entjungferung, der mit allen Mitteln, auch derer des ONS, befriedigt werden soll.

So, nun erst mal genug von meiner Geschichte. Vielleicht findet sich ja jemand in den Beschreibungen wieder, hat Ähnliches erlebt oder will vielleicht auch noch andere Dinge erfahren. Dafür bin ich hier, fragt gerne nach! Vielleicht fällt mir auch noch etwas ein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
spirit

Re: "frischer" Erfahrungsbericht eines AB's mit Nicht-AB's

Beitrag von spirit »

Erst mal willkommen im Forum, cbinmuc, und Respekt für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht (der mit ein paar Absätzen besser lesbar wäre für Brille tragende Ü30er - hüstel -).

Einige Szenen der Story kommen mir durchaus bekannt vor, darunter auch die Schlusssequenz mit der dunklen Seite. Diese Tendenzen tauchen immer mal auf, aber bisher habe ich ihnen immer widerstanden, aus rationalen ("sei vernünftig"), praktischen ("wie / wo solltest du es anstellen?") Gründen, weil der Mut fehlte, usw.. Aber im Nachhinein überwiegt die Vorstellung, dass Emotion und Verlangen irgendwie zusammen gehören sollten, anstatt sich nur zum Ausprobieren dem Verlangen hinzugeben.
Hm, wenn so lese, was ich schreibe, klingt das extrem konservativ, oder?

Was hast du vor: Wirst du weiter nach der Einen suchen, deinen "Erfahrungshorizont" erweitern, eine ganz andere Vorgehensweise einschlagen ...?

Wünsche dir jedenfalls die für dich richtige Entscheidung.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Erstmal willkommen hier!

Und ich sage es immer wieder: ein AB-Outing vor dem ersten Sex und/oder vor dem eigentlichen Kennenlernen bringt rein gar nichts.
Klappe halten, die Sache durchziehen und sehen, was dann kommt.....

Ich habe mich erst nach 5 Monaten geoutet und es war im Nachhinein genau der richtige Zeitpunkt.
zwillingsschwester

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo cbinmuc,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :winken:

Dein Bericht tat mir beim Lesen in der Seele weh und es tut mir sehr leid für Dich, dass Dir das wiederfahren ist! Mir ist das Gleiche auch schon mal passiert, allerdings ist es bei mir zum Sex gekommen und er hat dann DANACH entschieden, dass es doch irgendwie nicht passt und dann fiel ihm auch noch ein, dass es da auch noch ein anderes Mädel gibt, aber egal. Mein Vorteil war, dass es eben nicht die erste Liebe war.

Man kann Dir natürlich wenig Ratschläge erteilen, wie Du weiter vorgehen solltest. Das Einzige, was mich mal interessieren würde ist, hast Du denn auch Frauen im Freundes-/Bekanntenkreis, die evtl. in Frage kämen? Oder vielleicht auf der Arbeit oder beim Sport? Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Menschen aus diesem Umfeld bei einer Beziehungsanbahnung weniger sagen wir mal gedankenlos vorgehen, weil man eben ein gemeinsames Umfeld hat und man damit rechnen muss, dass "so eine blöde Geschichte" die Runde macht. Hast Du vielleicht Möglichkeiten, über diese Schiene eine Partnerin zu finden?

Ich hab 3 Versuche übers Internet gehabt, der Schlimmste war der oben beschriebene, die anderen waren aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Inzwischen halte ich nichts mehr von Singlebörsen, da geh ich lieber in einen Sportverein oder sowas. Selbst wenn ich dort keinen Partner finde kann man so seinen Bekanntenkreis erweitern und über neue Bekannte dann vielleicht fündig werden.
Gilbert hat geschrieben:Erstmal willkommen hier!

Und ich sage es immer wieder: ein AB-Outing vor dem ersten Sex und/oder vor dem eigentlichen Kennenlernen bringt rein gar nichts.
Klappe halten, die Sache durchziehen und sehen, was dann kommt.....
Und das würde ich so nicht pauschalisieren. Nicht jede Frau reagiert wie in cbinmuc's Geschichte. Am besten wird es sein, wenn er da auf seinen Bauch hört, denke ich.

Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin :vielglueck: und lass Dich nicht entmutigen. Ich finde, Du kommst hier sehr sympathisch und vor allem auch positiv rüber, bewahr Dir das!

Liebe Grüße von der zwillingsschwester ;)
IHaveForgivenJesus

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

cbinmuc hat geschrieben:...
Nachdem mir nun meine gesamten beziehungstechnischen und sexuellen Unzulänglichkeiten aufgezeigt wurden, schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Nach diesem Gespräch besteht in mir der Zwang, endlich diese Erfahrungen auch zu machen. Ich habe dafür keine 16 Jahre mehr und will mich ausprobieren. Aber will ich das wirklich?! Auch ein friend with benefit? Oder doch noch länger warten und auf die große Liebe (vielleicht auch eine AB-ine?!) hoffen, mit der der Sex die Glückseligkeit in Reinkultur ist? Ich verspüre momentan immer mehr eine dunkle Seite in mir hervor drängen. Der unbedingte Wunsch/Zwang nach der Entjungferung, der mit allen Mitteln, auch derer des ONS, befriedigt werden soll.
Meine Meinung - nimm die nächste Gelegenheit zur "Entjungferung" wahr. Es ist nicht nur ungewiss, wann du die große Liebe treffen wirst, sondern durchaus möglich, dass, wenn es passiert, dir deine Unerfahrenheit bei der Verwirklichung deiner Träume eher im Weg steht. Sich für den/die Richtige/n aufzuheben, ist grundsätzlich eine wunderbare Sache, bringt im fortgeschrittenen Alter aber wohl mehr Probleme als Nutzen, vor allem für Männer. Es gibt wohl nur sehr wenige Frauen, die es als wirklich positiv empfinden, für einen Mann, bei dessen Alter sexuelle Erfahrung eigentlich vorausgesetzt wird, die erste zu sein. Und um mit seiner großen Liebe angenehmen Sex zu haben, ist Jungfäulichkeit ja nicht erforderlich.
Abraten würde ich nur davon, in das andere Extrem zu verfallen und nur noch Sex statt Liebe zu suchen, also ONS nicht als Mittel zum Zweck, sondern quasi als einziges Ziel anzusehen, wie es manche Männer tun. Aber das scheinst du ja auch nicht vorzuhaben.
Schilf

Beitrag von Schilf »

Hallo cbinmuc, willkommen im Forum!

Ja das sind schon traurige Geschichten. Ich denke aber, dass die meisten Normalos ähnliche Geschichten erlebt haben. So ungewöhnlich sind deine Erlebnisse sicher nicht. Deshalb: Mund abwischen und weiter gehts. Mir scheint aber, dass dein persönliches Handicap die fehlende sexuelle Erfahrung ist, immerhin kommst du ja schon bis zu dem Punkt "wo es ernst wird". Eventuell wäre in deinem Fall ein Bordellbesuch oder eine Escortdame ein Lösungsansatz. Darüber solltest du mal nachdenken. Ansonsten schließe ich mich Gilbert an, kein AB Outing vor dem ersten Sex. Was sollte das auch bringen? Ist das soetwas wie eine Präventiventschuldigung für eine eventuelle schlechte Performance?
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Schilf hat geschrieben:Ist das soetwas wie eine Präventiventschuldigung für eine eventuelle schlechte Performance?
So sehe ich das auch. Weil geglaubt wird, sexuelle Handlungen müssen beim ersten Mal ein bestimmtes Level erreichen.

Vergleichbar wie ein Fahrschüler. Man muss nicht unbedingt schlecht darin sein. Es gibt auch 'Naturtalente'. Ist wie beim Autofahren. Einige beherrschen es von Beginn an perfekt, andere lernen es nie.
spirit

Beitrag von spirit »

Ich stelle fest, dass die Mehrheit bisher die Auffassung vertritt, dass es hilfreich sein kann, vor einer (intendierten oder sich anbahnenden) Beziehung schon Erfahrungen gesammelt zu haben.
Vega

Beitrag von Vega »

Gilbert hat geschrieben:
Schilf hat geschrieben:Ist das soetwas wie eine Präventiventschuldigung für eine eventuelle schlechte Performance?
So sehe ich das auch. Weil geglaubt wird, sexuelle Handlungen müssen beim ersten Mal ein bestimmtes Level erreichen.

Vergleichbar wie ein Fahrschüler. Man muss nicht unbedingt schlecht darin sein. Es gibt auch 'Naturtalente'. Ist wie beim Autofahren. Einige beherrschen es von Beginn an perfekt, andere lernen es nie.

Hi Gilbert,
also ich glaube nicht wirklich an sogenannte "Naturtalente". Zumindest wird es eine sexerfahrene Frau so gut wie IMMER merken, wenn ein Mann sowas vorher noch nie oder nicht oft gemacht hat, da würde ich mir nix vormachen.

Das Thema Präventiventschuldigung sehe ich dagegen genauso. Aber was spricht denn beispielsweise dagegen, der Dame zu sagen, dass man ganz schön aufgeregt sei, weil das letzte Mal schon etwas länger her sei, oder so. Also wenn man sich undbedingt schon vor dem Akt für die schlechte Performance entschuldigen will.

Liebe Grüße
Vega
kleineLampe

Beitrag von kleineLampe »

spirit hat geschrieben:Ich stelle fest, dass die Mehrheit bisher die Auffassung vertritt, dass es hilfreich sein kann, vor einer (intendierten oder sich anbahnenden) Beziehung schon Erfahrungen gesammelt zu haben.
Nein!
:mrgreen:

Ich verstehe in dem Bericht über die zweite Frau nicht, wieso er sie mit Dame im Text betitelt hat, das hört sich alles andere als verknallt bzw. an ihr interessiert an und warum er nicht einfach mit ihr Sex hatte.
Sie hatte doch schon Erfahrung. Warum sagst du (cbinmuc) ihr kurz bevor es intim wird, dass du AB bist und wartest dann auf ihre Reaktion? Das verstehe ich nicht, hast du eventuell aufgrund Pornokonsums oder was weiß ich erwartet, dass du zurückgelehnt sie den Job einer Prostituierten machen lässt?
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso hast du sie nicht zärtlich gestreichelt oder so???
Meinetwegen während du es ihr sagst oder gleich danach.
So gabst du mit dem "Geständnis" die Initialzündung für ein Gespräch.
IHaveForgivenJesus

kleineLampe hat geschrieben: ... warum er nicht einfach mit ihr Sex hatte.
Sie hatte doch schon Erfahrung. Warum sagst du (cbinmuc) ihr kurz bevor es intim wird, dass du AB bist und wartest dann auf ihre Reaktion? Das verstehe ich nicht, hast du eventuell aufgrund Pornokonsums oder was weiß ich erwartet, dass du zurückgelehnt sie den Job einer Prostituierten machen lässt?
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso hast du sie nicht zärtlich gestreichelt oder so???
Meinetwegen während du es ihr sagst oder gleich danach.
So gabst du mit dem "Geständnis" die Initialzündung für ein Gespräch.
Verstehst du das wirklich nicht? Kannst du dir ehrlich nicht vorstellen, dass jemand es für besser oder zumindest ehrlicher hält, einzugestehen, dass er gerade Neuland betritt und hofft, dabei nicht zu streng beurteilt zu werden? Wie kommst du darauf, dass cbinmuc erwartet haben könnte, dass die Frau sich wie eine Prostituierte verhält?
Und es dürfte keine neue Erkenntnis, dass Menschen in Situationen, die sie verunsichern, nicht immer erkennen, was die optimale Verhaltensweise wäre, bzw. diese nicht umsetzen können.
kleineLampe

Beitrag von kleineLampe »

Wie ich darauf komme, dass cbinmuc erwartet haben könnte, dass sie sich wie eine Prostituierte verhält, nachdem er ihr das Geständnis macht und danach keine Anstalten weiter macht, intim zu werden???
...weil die von ihm gewählte Bezeichnung "Dame" sich so distanziert anhört.
Puh, also wirklich, im Nachhinein habe ich eher den Eindruck, wenn ich die Bezeichung "Escortdame" in den Text packen könnte, wäre es passender.
...weil er eben nach dem Geständnis KEINE Anstalten machte, weiter bzw. überhaupt mit ihr intim zu werden.
Daraus musste sie wohl oder übel den Schluß ziehen, dass sie mal machen soll.
Das klingt so überhaupt nicht nach Verliebtheit oder besonderem Partnerinteresse.
...weil er mit seiner Mutter darüber redet, wie sich Verliebtsein anfühlen könnte, nachdem er seiner Mutter alles bzw. viel von sich und der "Dame" erzählt hat. So ein Thema wäre für mich eher ein Thema, was man mit dem potentiellem Partner bespricht.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Vega hat geschrieben:Hi Gilbert,
also ich glaube nicht wirklich an sogenannte "Naturtalente". Zumindest wird es eine sexerfahrene Frau so gut wie IMMER merken, wenn ein Mann sowas vorher noch nie oder nicht oft gemacht hat, da würde ich mir nix vormachen.
Soso, glaubst du nicht.
Wenn zwei Sexerfahrene sich zusammenfinden, ist es für die aber auch Neuland, sich beim Sex aufeinander einzulassen. Nichts ist so, wie sie es von ihren vorherigen Partnern gewöhnt waren. Da kann es zwar ein paar Parallelen geben, aber es ist immer etwas Neues für alle Beteiligten.
IHaveForgivenJesus

kleineLampe hat geschrieben:Wie ich darauf komme, dass cbinmuc erwartet haben könnte, dass sie sich wie eine Prostituierte verhält, nachdem er ihr das Geständnis macht und danach keine Anstalten weiter macht, intim zu werden???
...weil die von ihm gewählte Bezeichnung "Dame" sich so distanziert anhört.
Puh, also wirklich, im Nachhinein habe ich eher den Eindruck, wenn ich die Bezeichung "Escortdame" in den Text packen könnte, wäre es passender.
...weil er eben nach dem Geständnis KEINE Anstalten machte, weiter bzw. überhaupt mit ihr intim zu werden.
Daraus musste sie wohl oder übel den Schluß ziehen, dass sie mal machen soll.
Das klingt so überhaupt nicht nach Verliebtheit oder besonderem Partnerinteresse.
...weil er mit seiner Mutter darüber redet, wie sich Verliebtsein anfühlen könnte, nachdem er seiner Mutter alles bzw. viel von sich und der "Dame" erzählt hat. So ein Thema wäre für mich eher ein Thema, was man mit dem potentiellem Partner bespricht.
Falls "Dame" tatsächlich distanziert gemeint sein sollte (und nicht einfach als Synonym für "Frau"), ist ja wohl nachvollziehbar, dass er jetzt, nach seinen Erlebnissen mit ihr, die Sache etwas nüchtern und distanziert sieht.
Und "Escortdame"?? Also wirklich... Du kannst dich offenbar nicht ansatzweise in seine Situation hineinversetzen. Selbst wenn er nach dem Geständnis keine Anstalten zu weiteren Intimitäten gemacht haben sollte (woraus schließt du das? Ich habe dem Text dazu nichts entnehmen können), dann sicherlich nur deshalb, weil er auf ein Zeichen der Frau, auf ihre Reaktion gewartet hat - die ja dann offensichtlich auch kam und eindeutig negativ war.
Und wenn ein Mann sich mit seiner Mutter über Gefühlsdinge unterhält (was sicherlich nicht jeder kann bzw. tut), heißt das, dass er erwartet, von Frauen wie von Prostituierten bedient zu werden??

Sorry, aber ich finde deine Einschätzung ziemlich daneben.
spirit

Beitrag von spirit »

Ich interpretiere die ausgebliebene Initiative auch eher als Unsicherheit in Anbetracht der für ihn nicht abschätzbaren Reaktion der Dame.
Vega

Beitrag von Vega »

Gilbert hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Hi Gilbert,
Soso, glaubst du nicht.
Wenn zwei Sexerfahrene sich zusammenfinden, ist es für die aber auch Neuland, sich beim Sex aufeinander einzulassen. Nichts ist so, wie sie es von ihren vorherigen Partnern gewöhnt waren. Da kann es zwar ein paar Parallelen geben, aber es ist immer etwas Neues für alle Beteiligten.

Hast Du auch wieder Recht, das muss ich zugeben.
Trotzdem glaub ich, dass Du es vor allem als Mann nicht wirklich verbergen kannst, wenn Du das Thema Sex zuvor noch nie praktiziert hast. Und ich rede hier von allem, was gemeinhin so zwischen "keine gscheite Erektion kriegen" bis hin zu "vorzeitigem Erguss" (naturgemäß die beiden größten Problemfelder bei uns Männern, vor allem bei Aufregung) passieren kann.

...also wenn ich da an meine eigenen ersten Gehversuche denke......da war auf jeden Fall nüscht mit Naturtalent.. :hammer:

Liebe Grüße
Vega
Josch

Beitrag von Josch »

Dass "ihr" euch immer um Kopf und Kragen reden müsst :?

Wenn man schon mit der holden Dame im Bett liegt, ist das eine gaaanz einfache Rechnung:
AB-Status beichten: Sex = 0
AB-Status verschweigen (und sie merkt es): Sex = 1
AB-Status verschweigen (und sie merkt es nicht): Sex = 1-n
Vega hat geschrieben:Trotzdem glaub ich, dass Du es vor allem als Mann nicht wirklich verbergen kannst
Warum? Beim ersten Sex miteinander sind beide aufgeregt. Die Luft brennt vor lauter Erotik und Verlangen. Man kennt den anderen und seine genaue Anatomie nicht und wird mit Reizen und Sinneseindrücken erschlagen. Da fallen kleine Missgeschicke nicht so ins Gewicht. Ich hatte z.B. bisher bei jeder Frau (beim ersten Mal mit ihr), zwei Anläufe gebraucht, den "Anschluss" zu finden. Das ist aber anscheinend normal. Jedenfalls kam nie ein blöder Kommentar.

So schwer ist Sex auch nicht. Das Runde muss in das Eckige ;)
Am besten Kopf aus, Fresse halten und einfachen machen.
zwillingsschwester

Beitrag von zwillingsschwester »

DIE richtige oder DIE falsche Vorgehensweise gibts hier wohl nicht, ist sicher eine Typfrage und es gibt sicher für beide Vorgehensweisen positive und negative Erfahrungsberichte. Am wichtigsten scheint zu sein, mit welcher Intention die beiden Seiten im Bett landen. Die Frau von der cbinmuc berichtet hat, war ja wohl in erster Linie auf der Suche nach einem ONS/Friend with benefit/Erzeuger, für sie stand da dann wohl eher die Performance im Vordergrund, wodurch die Beichte der Sache ein abruptes Ende bereitet hat.

Eine Person (ist ja mal egal ob Mann oder Frau), die ernsthaft an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist, wird vermutlich eher dazu geneigt sein, sich trotz einer solchen Beichte auf die Sache einzulassen, denke ich. Denn es stimmt auch, was Josch geschrieben hat, mit jedem neuen Partner ist es am Anfang eben wieder ganz neu, ungewohnt, aufregend und ich persönlich finde es am Schönsten, wenn man dabei im Zweifel auch lachen kann. Wenn ich einen ONS haben will und mein Auserkohrener mir beichtet, dass ich die Erste bin, wäre bei mir vermutlich auch die Luft raus.

Und dass cbinmuc in seinem Bericht die Frau als "Dame" bezeichnet hat war mir persönlich gar nicht negativ aufgestoßen. Aber wo das Thema schon mal auf dem Tisch ist: vielleicht spricht da auch ein wenig seine Enttäuschung aus ihm, denn das Wort "Dame" wird ja durchaus nicht nur positiv verwendet. Aber ich möchte ihm da nichts unterstellen. Ich könnte nur absolut verstehen, wenn ich mit meiner Vermutung recht hätte.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Vega hat geschrieben:...also wenn ich da an meine eigenen ersten Gehversuche denke......da war auf jeden Fall nüscht mit Naturtalent..
Du darfst da nicht nur von dir ausgehen. Bei mir war es genau umgekehrt und meine Partnerin hat sich nicht beschwert, eher das Gegenteil davon....
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

Vega hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:

Hi Gilbert,

Das Thema Präventiventschuldigung sehe ich dagegen genauso. Aber was spricht denn beispielsweise dagegen, der Dame zu sagen, dass man ganz schön aufgeregt sei, weil das letzte Mal schon etwas länger her sei, oder so. Also wenn man sich undbedingt schon vor dem Akt für die schlechte Performance entschuldigen will.

Liebe Grüße
Vega
Trotzdem wäre es besser für den TE gewesen zumindest die Erfahrung gesammelt zu haben, dann hätte er sich bei der zweiten Dame besser angestellt.

Und der Sex kann ja auch mit einem Jungmann gut sein, vorausgesetzt dieser denkt nicht nur an seine eigene Befriedigung.

Josch hat geschrieben: Wenn man schon mit der holden Dame im Bett liegt, ist das eine gaaanz einfache Rechnung:
AB-Status beichten: Sex = 0
AB-Status verschweigen (und sie merkt es): Sex = 1
AB-Status verschweigen (und sie merkt es nicht): Sex = 1-n
1+n. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."