Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
triangulum

Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von triangulum »

Gerade eben in einem Kontaktportal gelesen - 1 Beispiel von 1000000:

Frau mit 1,64m Größe und 59kg, "athletischer Figur" - klingt soweit alles sehr gut - sucht Beziehung. Sie gibt an, "einige Ansprüche" zu besitzen - darunter, dass sie Männer ab 1,80m interessieren.

Sie will wohl unbesorgt mit hohen Schuhen an der Seite des Mannes gehen und immer noch überragt werden, so wie es eben auch in Gesellschaft ein gutes Bild macht.

Sie gibt an, alleinerziehend zu sein - hier und da wird geäußert, diese hätten "Schwierigkeiten", jemanden zu finden. Ich habe diesen Eindruck ganz und gar nicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von reborn09 »

Ist aber fraglich ob ihr das bei ihrer Größe offline auch noch so wichtig wäre, Singlebörsen sind halt verlockend um schon vor dem Kontakt nach vielen Punkten zu selektieren. Die Männer die mir in meinem Bekannenkreis einfallen, die bei Frauen eher nicht so erfolgreich sind, sind alle so 1,80m und größer.
Megalith

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Megalith »

Mir fallen in der Stadt seit neusten verstärkt Paare auf, wo der Mann deutlich kleiner ist und die Freundin zudem recht attraktiv. Ich glaube da machst du dir echt was vor, triangulum
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Giebenrath »

Für den einzelnen Riese ist auch nicht alles einfach.

Ansonsten behaupte doch einfach du seist 1,81 m groß und mach die Mutti einfach von klar. ;)
Von unten sieht 1,81 m auch genauso aus wie 1,75 m oder so.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
triangulum

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von triangulum »

Giebenrath hat geschrieben: Ansonsten behaupte doch einfach du seist 1,81 m groß und mach die Mutti einfach von klar. ;)
Von unten sieht 1,81 m auch genauso aus wie 1,75 m oder so.
Dummerweise habe ich in meinem Profil auch meine Größe stehen.
Ich glaube, ich mache parallel ein anderes mit 10cm mehr. :mrgreen:
LeastoftheEast

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich bin 1,93. Eine mit 1,59 bräuchte bei mir ne Fußbank und noch nicht mal das würde reichen. Ich müsste also total interessant für Frauen sein, wenns jetzt nach der Größe ginge. Gehts aber nicht., Körpergröße ist zwar ein Kriterium, aber eben nur eines, neben noch einigen anderen. Ich kapier auch nicht, was die kleinen Frauen mit Männern 1,80 aufwärts wollen, ausser Genickschmerzen.
Stefan73

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Stefan73 »

Geht mir auch so, ich bin fast 2 Meter und kann auch nicht verstehen, weshalb so viele Frauen auf Große Männer stehen, zum Küssen und Kuscheln ist das nicht gerade optimal und einen Beschützer kann man in kleineren Dimensionen haben.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Knuddel »

Bin 1,89 m und kann nicht behaupten, dass die Frauen Schlange stehen. ;)
Schau Dir mal Antonio Banderas oder Tom Cruise an, im Grunde genommen "Zwerge" (Entschuldigung für den Ausdruck, ist politisch nicht korrekt, ich weiß) aber trotzdem Sexsymbole (behaupten zumindest Frauen :) ). Ist sicher kein glückliches Beispiel, weil sie überdurchschnittlich gut aussehen, aber die Größe alleine ist offensichtlich nicht ausschlaggebend.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
DannyDark

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von DannyDark »

Ich bin 1,83 und genützt hat es mir bei den Frauen immer noch nicht...
maybeiamdifferent

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von maybeiamdifferent »

1,88

Ein Punkt auf der Liste der Mindestanforderungen damit abgehakt.

Schwieriger sind die Minimalanforderungen, von denen man nicht mal weiß, dass es sie gibt bzw. wie man ihnen entsprechen können sollte.
dfg82

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von dfg82 »

Man muss einfach nur das Glück haben, an die Frauen zu geraten, für die Körpergröße kein Kriterium darstellt. Ich könnte jetzt schon allein zehn Pärchen aufzählen, bei denen der Mann entweder unter 1,80 m groß ist oder kleiner als die Frau/Freundin ist. Von dem "1,71-Player-Kumpel" meines Bruders will ich erst gar nicht anfangen...

Das sind jetzt auch keine Männer, die ihre fehlenden Zentimeter durch besonders große Stärken in anderen Bereichen kompensieren müssen. Einfach ganz normale Menschen.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von ABKO »

Kann ja jede Ansprüche stellen wie sie lustig ist, ich mit 1,88 fang allerdings bei 1,70 erst zu suchen an...
Shifty

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Shifty »

triangulum hat geschrieben:Sie will wohl unbesorgt mit hohen Schuhen an der Seite des Mannes gehen und immer noch überragt werden, so wie es eben auch in Gesellschaft ein gutes Bild macht.
Und eben diese oberflächliche Sch :upps: e ist der Grund, warum mich derartige Portale gar nicht interessieren und ich davon überhaupt nichts halte. Ein Spiegelbild dieser Gesellschaft.
triangulum

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von triangulum »

Forumsdamen, kommt auch mal in diesen Faden und sagt was!

1) Eure Meinung zu der genannten Suchanzeige?
2) Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr häufig wegen einer Eigenschaft, die ihr nicht ohne weiteres ändern könnt, im Vorhinein ausgesiebt wärt?
Ich31

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Ich31 »

Für mich muss er keine bestimmte Körpergrösse haben.
Das ist quatsch..
Er sollte nur wenigstens gleich oder etwas grösser als ich sein (ich bin ca.173)

Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Mannanna »

Gnaaa... ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin 1,86m, vier meiner Kollegen sind nicht größer als 1,75. Einer mit Freundin, ein Single mit Kind, zwei Familienväter. Offensichtlich kriegt man nur eine ab, wenn man unter 1,80 ist... :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Silvina »

Ich bin 1,75 m groß und mein Freund 1,76 m. Passt wunderbar. Ok, aufgrund seiner Rückenprobleme schrumpft er mit der Zeit, aber das ist mir egal, denn die Körpergröße ist ja nur eines von vielen Kriterien. Er hat damit mehr Probleme als ich.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
muriele

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von muriele »

Ich muss zunächst mal zugeben, gar nicht soviele Männer unter 1,80 m zu kennen... Anyway, die Körpergröße ist nun wirklich sekundär. Bin nicht so der Typ, die unbedingt einen großen "Beschützer" brauch. Und das Experiment mit 1,73 m einen 2,02 m Mann in flachen Schuhe zu küssen war zwar durchaus interssant aber ob das alltagstauglich ist?
Persönlich bevorzuge ich dann doch eher eine gemeinsame Augenhöhe, also etwa +/- 10 cm Unterschied.
Hareton Earnshaw

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Oh, eines meiner Lieblingsthemen, Frauen und Körpergröße. Das ist nun einfach einmal so, dass für Frauen Körpergröße EXTREM wichtig ist, dürfte der wichtigste Faktor bei der Attraktivität von Männern überhaupt. Das Thema ist bereits in unzähligen Artikeln, Berichten, wissenschaftlichen Studien durchgekaut. Je nach Umfrage bin ich mit meinen 1.73m für grob 2/3 der Frauen uninteressant, wenn ich mal Glück habe lehnt auch nur die Hälfte der Frauen meine Größe ab. Aber meist sind es grob 2/3 wenn ich eine Umfrage/Studie dazu sehe. Man muss auch die Altersstruktur beachten, es gibt heute echt viele große Männer und Frauen, wenn man in einer Umfrage gezielt Frauen unter 30 anspricht, denke ich dass noch mehr als 2/3 meine Größe von 1.73m ausschließt.
Das ist nun einmal Statistik, daran kannst weder Du noch ich was ändern. Und Einzelbeispiele wie Tom Cruise oder dfg82s Player-Kumpel ändern daran auch nichts, Anekdoten sind keine Statistik. Damit müssen wir leben, ändern können wir es nicht. Mann muss sich so gut es geht damit arrangieren.
ich denke zum Beispiel, dass das ganze Thema online viel kritischer ist, als im realen Leben wo man eher eine Chance hat sich als ganze Person zu präsentieren.
Ein Beispiel: Meine beste Freundin war ohne Schuhe 1.78m. Und ich weiß auch, dass die auf große Männer steht, wobei sie nie definiert hat, wo das anfängt. Und trotzdem glaube ich, dass die Größe nicht zwischen uns gestanden hätte. Wenn wir gemeinsame Dinge getan haben, hatte ich nie den Eindruck, dass sie mich überragt hat. Es gab nie einen Zweifel, wer von uns körperlich kräftiger ist (und ich bin wirklich nicht trainiert). Auch denke ich nicht, dass ich von ihr als "klein" wahrgenommen wurde, weil ich glaube dass ich eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit ausstrahle.
Was ich damit sagen will: Die Größe ist für Frauen EXTREM wichtig. Aber nicht die Zahl, die in deinem Ausweis steht, sondern das Gefühl, das sie hat, wenn sie neben Dir steht. Und mit Auftreten kann man dieses Gefühl bei gleichbleibender Körpergröße beeinflussen. Ein Arbeitskollegin hat einmal von ihrem Mann geschwärmt, der ein Kopf größer sei. Dann hat ein anderer Kollege gemeint, dass das komisch wäre, auf den Fotos die sie vor kurzem gezeigt, war der Mann nur ein kleines Stück größer. Ich glaube nicht, dass meine Kollegin uns da absichtlich Blödsinn erzählt hat (so wie ich sie kenne). Ich glaube in ihrer Wahrnehmung ist ihr Mann ein Kopf größer, er gibt ihr dieses Gefühl. Und GENAU das ist mein Ziel. Es zu schaffen Größe auszustrahlen, egal wie groß ich letztendlich bin. ist noch ein langer Weg, aber mein Ziel.

Was ich aber schon jetzt für mich entschieden habe, ist keine Singlebörsen zu nutzen. Das macht mit 1.73 m einfach keinen Sinn. Über die Erfolgschancen von Singlebörsen wird ja so schon genug geredet, auch hier im Forum. Wenn davon dann noch einmal grob 2/3 auf Grund von Größenfiltern wegfallen, ist das für mich einfach Zeit- und Geldverschwendung. Ich würde sogar sagen, auch Tom Cruise hätte es auf einer Onlinebörse scher, sofern er ein Foto reinstellt, bei dem er nicht auf den ersten Blick erkannt wird. In dem Moment wo da 1.68 (oder was immer er ist) im Feld "Größe" steht, wird sein Profil gar nicht näher angesehen.

An unserer Größe können wir kleinen Männer nichts ändern. Wir sollten uns aber genau überlegen, wo wir suchen. Gerade wir können es uns nicht erlauben hauptsächlich an dem für uns ungünstigsten Ort zu suchen, bei Partnerbörsen. Wir müssen uns die Felder suchen, die besser für uns geeignet sind. Bei mir wäre das z.B. sicher der Arbeitsplatz, weil ich glaube dort sehr viel Stärke und Selbstsicherheit ausstrahle, leider bin ich einer Branche mit ungünstigem Frauenanteil. Was wohl auch immer gut ist sind Hobbies, Dinge die man mit Leidenschaft tut, und bei denen man seine Stärken zeigen kann. Ich habe z.B. den Eindruck, dass Musiker in einer Band immer Erfolg bei Frauen haben, da können sie noch so klein sein.
Malone

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Malone »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Oh, eines meiner Lieblingsthemen, Frauen und Körpergröße. Das ist nun einfach einmal so, dass für Frauen Körpergröße EXTREM wichtig ist, dürfte der wichtigste Faktor bei der Attraktivität von Männern überhaupt. Das Thema ist bereits in unzähligen Artikeln, Berichten, wissenschaftlichen Studien durchgekaut. Je nach Umfrage bin ich mit meinen 1.73m für grob 2/3 der Frauen uninteressant, wenn ich mal Glück habe lehnt auch nur die Hälfte der Frauen meine Größe ab. Aber meist sind es grob 2/3 wenn ich eine Umfrage/Studie dazu sehe. Man muss auch die Altersstruktur beachten, es gibt heute echt viele große Männer und Frauen, wenn man in einer Umfrage gezielt Frauen unter 30 anspricht, denke ich dass noch mehr als 2/3 meine Größe von 1.73m ausschließt.
Bleiben doch noch 1/3 bis 1/2 - im Endeffekt reicht doch eine einzige, gell? ;)

Ich bin 1,97 m und bei mir steht niemand Schlange... OK, ich habe dazu auch einen BMI von knapp über 20 - die Menschen auf der Straße wollen mich immer mit Schokoriegeln füttern.