"Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Swenja hat geschrieben:die abwertung von menschen (frauen/"normalas") geht dir da dann aber doch etwas flotter von der hand.
bei latenter frauenfeindlichkeit gleichzeitig aber emphatie für sich einfordern, finde ich
schon ziemlich "beachtlich".
Tut mir ja leid, aber frauenfeindlich möchte ich nicht sein.
Ich hatte jahrelang Zeit meine Gefühle und Wünsche zu erforschen, und nach einer gründlichen Risikobewertung bin ich halt zu dem Schluß gekommen, daß eine Normala weder genügend Verständnis aufbringen könnte, noch ich ihr genügend vertrauen könnte, als daß eine stabile Beziehung möglich wäre.
Es wurde auch schon oft diskutiert, ob es opportun sei, den eigenen Beziehungsstatus frühzeitig zu offenbaren:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14956
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14895
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13188
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14475
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14097
Mit der überwiegenden Meinung, daß man es tunlichst verschweigen sollte, daß man AB ist, da besonders mABs so auch bei Frauen Chancen hätten, die sonst auf männliche Jungfrauen Ü30 wie auf Mäuse und Küchenschaben nur mit einem "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh!!" reagieren.

Und da ich, wie ich bereits häufiger erwähnt habe, Probleme habe Menschen zu vertrauen, gehe ich meistens von "GAU"/"Worst Case"-Szenarien aus.
Weshalb ich davon ausgehe, daß z.B. die durchschnittliche SB-Userin, in Charakter und Ansichten, mit dieser Dame übereinstimmt: (http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14877).

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht von meiner ersten Partnerin dermaßen emotional verletzt werden, so daß es mir nicht mehr möglich wäre, noch eine weitere Beziehung einzugehen!

Das ganze ist also hauptsächlich eine Sache des emotionalen Selbstschutzes.
Und wenn Ariane so denkt:
Ariane hat geschrieben:Und ich ziehe solch einen Mann ganz sicher niemals in Betracht, dass er ein Partner wird, dass er meinen Körper zu berühren kann. Mich würde viel zu sehr verletzen, wenn er dann quasi ausspuckt, weil mir als Kind diese Sache passiert ist, und sagt: So was verdrecktes, secondhandmäßiges, nein Danke.
dann ist das verständlich, stimmts?
Nur fahren meine eigenen Gefühle praktisch auf der selben Schiene, nur mit anderen Waggons.
Persönlich möchte ich halt nicht mit einer Frau zusammen sein, für die mein HC-AB-Status entweder unbedeutend ist oder gar ein Defizit darstellt.
Denn kurz gesagt finde ich die Reaktionen: "Es macht mir nichts aus, daß du noch Jungfrau bist!" und "Über dreißig und noch Jungfrau geht ja mal gar nicht!" gleichermaßen verletzend.
Und ich möchte auch nicht dadurch verletzt werden, daß mich eine Frau erst einmal sexuell ausnutzt, um mich dann "schmutzigst" abzuservieren.
Mediin hat geschrieben:Was mich stört, ist sein Verhalten gegenüber anderen Personen. Selbst emphatielose Soziophaten lernen gesellschaftskonformes Verhalten mit der Zeit zumindest auswendig, weswegen ich davon überzeugt bin, dass er zumindest zum Teil bewusst provoziert.
Ich finde du solltest dir mal selbst überlegen, was du hier von dir gibst, wenn du andere praktisch als gestörter als "emphatielose Soziophaten" bezeichnest.
Und von einem bewußten provozieren kann keine Rede sein.
Nur scheint das selbstbewußte Statement: "Ich bin HC+AB, Nichtraucher, Nichttrinker und will ausschließlich eine Partnerin, die diese Eigenschaften auch aufweist!" schon provokant genug zu sein.
Ganz zu schweigen von arrogant, überzogen und nicht ganz nachvollziehbar....

Außerdem hatte ja schon mein erster Beitrag, der sich mit dem Thema befaßte, genügend Provokationspotential:
Shinji hat geschrieben:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Dazu müsste eine Frau erst mal über ein paar meiner Unzulänglichkeiten hinwegblicken und die Geduld aufbringen um mich aus meinem Schutzpanzer herauszulocken.
Ich taue bei Gesprächen erst nach sehr langer Zeit auf, und dann hätte sie noch lange nicht mein Vertrauen.
Bis sie also alle meine Schlösser geknackt hätte und ich mich sicher genug fühlen würde, würde eine ganz schön lange Zeit vergehen.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine Frau die aktiv auf mich zugeht das könnte, da sie garantiert keine ABine wäre und damit nicht in das von mir gesuchte Profil passen würde.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Swenja hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:bei latenter frauenfeindlichkeit gleichzeitig aber emphatie für sich einfordern, finde ich schon ziemlich "beachtlich".
Latente Frauenfeindlichkeit is, wenn man als Geschlecht hier "männlich" eingetragen hat. Oder?

ach Harald - ich bitte dich... das ist jetzt aber echt zu platt...
ich empfehle dir den post vom 27.08.2013 um 21.26 uhr
Sieht man es aber mal locker, dann auf alle Fälle schon mal sehr witzig und Lustig ;) :lach: :lach:
CrashBandicoot

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von CrashBandicoot »

Swenja hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:bei latenter frauenfeindlichkeit gleichzeitig aber emphatie für sich einfordern, finde ich schon ziemlich "beachtlich".
Latente Frauenfeindlichkeit is, wenn man als Geschlecht hier "männlich" eingetragen hat. Oder?

ach Harald - ich bitte dich... das ist jetzt aber echt zu platt...
ich empfehle dir den post vom 27.08.2013 um 21.26 uhr
Wie definierst du "latent"?
Wie definierst du "Frauenfeindlichkeit"?

Nur wenn er bestimmte Frauen ablehnt, ist das doch sein Ding. Vielleicht findet er ja auch eine Ex-Nonne. Man muss ja auch nicht immer so eindimensional denken, selbst wenn statistisch gesehen eine Frau mit 30 wahrscheinlich schon dutzende Geschlechtspartner hatte.
Stefan73

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Stefan73 »

Kinners, langsam packe ich das alles nicht mehr. Er engt den Kreis möglicher Partnerinnen so ein, dass eine deutschlandweite Selektion locker in eine Telefonzelle passen würde, macht gleichzeitig seine Existenz von einer Beziehung abhängig und Ihr flötet, dass doch kein Grund zur Beunruhigung bestehe?
Mir ist es scheißegal, ob er in seinem Kämmerchen jede Frau mit sexueller Erfahrung für ein AB-mordendes Herpes-Mutterschiff hält, das ist so bizarr, dass es keine Nachahmer finden wird, aber ist es Euch auch egal, ob er in absehbarer Zeit über den Jordan geht, wenn er so weiter macht? Finde ich ja klasse, ihn empathisch und behutsam in den Abgrund zu begleiten.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:Finde ich ja klasse, ihn empathisch und behutsam in den Abgrund zu begleiten.
Und die Alternative?
Mir mit Gewalt etwas einreden wollen, daß ich etwas tun soll, gegen das sich meine ganze Natur sträubt?
Unique91

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Unique91 »

Shinji hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Finde ich ja klasse, ihn empathisch und behutsam in den Abgrund zu begleiten.
Und die Alternative?
Mir mit Gewalt etwas einreden wollen, daß ich etwas tun soll, gegen das sich meine ganze Natur sträubt?
Das einzige, das sich dagegen sträubt, ist dein Kopf...

In all der Zeit hast du dir etwas zurecht gesponnen und willst es nun unbedingt haben.. Tja, das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert..
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Unique91 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Finde ich ja klasse, ihn empathisch und behutsam in den Abgrund zu begleiten.
Und die Alternative?
Mir mit Gewalt etwas einreden wollen, daß ich etwas tun soll, gegen das sich meine ganze Natur sträubt?
Das einzige, das sich dagegen sträubt, ist dein Kopf...

In all der Zeit hast du dir etwas zurecht gesponnen und willst es nun unbedingt haben.. Tja, das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert..
Erstmal ist der Kopf das wichtigste, denn z.B. Liebe liegt nun mal nicht im Herzen...
Und zweitens kann dir das doch reichlich egal sein.
Wenn andere mABs mit :upps: zusammen sein wollen, halte ich sie nicht auf.
Stefan73

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Stefan73 »

Shinji hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Finde ich ja klasse, ihn empathisch und behutsam in den Abgrund zu begleiten.
Und die Alternative?
Mir mit Gewalt etwas einreden wollen, daß ich etwas tun soll, gegen das sich meine ganze Natur sträubt?
Nein. Sie könnten ihre Energie dazu nutzen, wenigstens zu versuchen, Dir z.B. professionelle Hilfe nahe zu legen. Du bist gerade in einer nahezu ausweglosen Situation und das sollte man nicht verharmlosen, Deine Ängste sind real, Deine Ansprüche an die Zukunft ebenfalls und sie werden von virtuellem Tätscheln nicht verschwinden. Von mir wirst Du keine Ratschläge annehmen, weil Du mich nicht ab kannst (was auch okay ist), vielleicht findet sich ja jemand anderes, der mehr Zugang findet.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Finde ich ja klasse, ihn empathisch und behutsam in den Abgrund zu begleiten.
Und die Alternative?
Mir mit Gewalt etwas einreden wollen, daß ich etwas tun soll, gegen das sich meine ganze Natur sträubt?
Nein. Sie könnten ihre Energie dazu nutzen, wenigstens zu versuchen, Dir z.B. professionelle Hilfe nahe zu legen.
Wenn ich mir manche Erfahrungsberichte durchlese, dann habe ich doch ernsthafte Zweifel, daß das etwas bringen würde.
Außerdem, von ABs haben die meistens keine Ahnung und eine Beziehung ersetzt es auch nicht.
Stefan73 hat geschrieben:Du bist gerade in einer nahezu ausweglosen Situation und das sollte man nicht verharmlosen,
Na und, selbst den Kobayashi-Maru-Test kann man bestehen.
Stefan73 hat geschrieben:Deine Ängste sind real, Deine Ansprüche an die Zukunft ebenfalls und sie werden von virtuellem Tätscheln nicht verschwinden.
Was jetzt? Nur meine Ängste oder auch die unsensiblen, promiskuitiven, männliche Jungfrauen(die alle Freaks sind) hassende Normalas?
Stefan73 hat geschrieben:Von mir wirst Du keine Ratschläge annehmen, weil Du mich nicht ab kannst (was auch okay ist),
Wie hast du das jetzt wieder erraten?
Stefan73 hat geschrieben:vielleicht findet sich ja jemand anderes, der mehr Zugang findet.
Dieser jemand müßte erst einmal von Gott erschaffen werden... äääähhh
Ich vergaß, Gott wird es mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht geben...
Ergo...
...wird sich diese Person wohl nicht finden lassen.
Stefan73

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Stefan73 »

War das jetzt ein "Ätschibätschi-Nänänä, ich lasse mir nicht helfen"? Nur zur Info, es geht hier nicht um meinen Arsch, da kannst Du trotzig wie ein Zehnjähriger schreiben, wie Du willst.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:War das jetzt ein "Ätschibätschi-Nänänä, ich lasse mir nicht helfen"?
Halb und halb. Denn was kümmert es dich überhaupt? (Rhetorische Frage!)
Die Frage ist doch eher: "Wie soll mir denn geholfen werden und bei was?"
Jedenfalls denkst du dabei sicher nicht daran, das mich irgendwer mit irgendwem verkuppelt.
Das Problem sind nämlich nicht meine Ansprüche, oder daß es zu wenig Kandidatinnen in Deutschland gäbe.
Das Problem sind eher die intoleranten Ansichten hier.

Außerdem habe ich schon so einiges gegen alle Widerstände durchgesetzt.
Stefan73 hat geschrieben:Nur zur Info, es geht hier nicht um meinen Arsch, da kannst Du trotzig wie ein Zehnjähriger schreiben, wie Du willst.
Genau deshalb kann es dir doch reichlich egal sein, was ich mache.
Stefan73

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Stefan73 »

Seltsamerweise ist es mir nicht egal. Denn obwohl ich Dich null sympathisch finde, möchte ich nicht, dass Du drauf gehst. Und das Problem für Dich sind garantiert nicht die Ansichten hier, sonst könntest Du Dich einfach abmelden und ein feines Leben führen. Machs, wie Du willst, vielleicht überzeugt Dich ja jemand anders.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:Seltsamerweise ist es mir nicht egal. Denn obwohl ich Dich null sympathisch finde, möchte ich nicht, dass Du drauf gehst.
Mit der Aussage könntest du jeden intelligenten Computer in Star Trek TOS dazu bringen zu explodieren.
Stefan73 hat geschrieben:Und das Problem für Dich sind garantiert nicht die Ansichten hier, sonst könntest Du Dich einfach abmelden und ein feines Leben führen.
Doch, die Ansichten hier sind das Hauptproblem.
Denn statt meine Anforderungen an eine Partnerin einfach hinzunehmen und zur Tagesordnung überzugehen, damit es auch mal konstruktive Diskussionen geben könnte, wird immer wieder darauf herumgehackt und meine Wünsche, Träume und Gefühle schlecht gemacht.
Außerdem geht es mir bedeutend besser, wenn ich mal eine Zeit lang nicht ins Forum sehe.
Stefan73 hat geschrieben:Machs, wie Du willst, vielleicht überzeugt Dich ja jemand anders.
Die Frage ist immer noch: "Wovon?"
dfg82

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von dfg82 »

Shinji hat geschrieben: Wenn andere mABs mit :upps: zusammen sein wollen, halte ich sie nicht auf.
Was sind denn nun :upps: schon wieder?
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Wenn andere mABs mit :upps: zusammen sein wollen, halte ich sie nicht auf.
Was sind denn nun :upps: schon wieder?
:upps: sind einfach nur :upps: :upps: .
Unique91

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Unique91 »

dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Wenn andere mABs mit :upps: zusammen sein wollen, halte ich sie nicht auf.
Was sind denn nun :upps: schon wieder?
Na jede Frau, die ein Leben und eine Vergangenheit hat...
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Unique91 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Wenn andere mABs mit :upps: zusammen sein wollen, halte ich sie nicht auf.
Was sind denn nun :upps: schon wieder?
Na jede Frau, die ein Leben und eine Vergangenheit hat...
Das ist deine eigene Interpretation.
Quasimodo

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Quasimodo »

Wenn ich alle Beiträge hier zu diesen Thema lese, so komme ich zu fogender Feststellung:

Manche möchten scheinbar schwimmen, ohne jedoch nass zu werden.

Natürlich kann ich aus eigener Erfahrung nur all zu gut verstehen, das man auf grund seines AB-Status nicht verletzt werden möchte und daher es vorzieht sich nicht einer Frau zu öffen, aber andererseits wird dann aber auch wieder wehmütig festgestellen, das man keine abbekommen könnte, wenn man zu lange wartet.

Ich sehe hier das sogenannte "Stachelschwein-Syndrom": Besagte Tiere haben aufgrund ihrer Stacheln folgendes Problem, wenn sie sich zu nah kommen, verletzen sie sich gegenseitig und wenn sie zuviel Abstand wahren, dann können sie sich nicht mehr nahe sein. Es ist also die Kunst, einerseits Nähe zu finden, ohne den anderen dabei zu verletzen.

Diese Kunst, denke ich, macht eine echte Beziehung aus und die besagte Kunst liegt eben darin, einen solchen Parnter zu finden, der auch Rücksicht auf die "defiziete" eines AB´s Rücksicht nimmt. Im Gegenzug muss man eben als AB auch irgend wann den Mut finden, sich zu öffen auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werden. Doch wenn man das niemals zulässt, wird man eben auch niemals die Nähe und Wärme eines anderen spüren können.

Also ist die einzige Frage, traue ich es mir zu, gehe ich ein gewisses Risiko ein und könnte dann auch das Glück erfahren, oder gehe ich auf Nummer sicher, was dann zur Folge hat, dass ich eben auch alleine bleiben werde!

Diese zwei Optionen gibt es und die hat jeder Mensch, egal ob AB oder Normalo in seinem Leben zu treffen.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Quasimodo hat geschrieben:Ich sehe hier das sogenannte "Stachelschwein-Syndrom": Besagte Tiere haben aufgrund ihrer Stacheln folgendes Problem, wenn sie sich zu nah kommen, verletzen sie sich gegenseitig und wenn sie zuviel Abstand wahren, dann können sie sich nicht mehr nahe sein. Es ist also die Kunst, einerseits Nähe zu finden, ohne den anderen dabei zu verletzen.
Bhuhahaha, also diesmal habe ich aber nichts verraten...
Auszug aus meinem Vorstellungsthread:
Shinji hat geschrieben:Dass ich noch AB bin liegt wohl einerseits an meiner sozialen Phobie, mangelnden Gelegenheiten und einem schlimmen Fall des Stachelschwein-Dilemmas. http://en.wikipedia.org/wiki/Hedgehog%27s_dilemma
Rate mal, weshalb ich gerade diesen Nickname gewählt habe...
Quasimodo

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Quasimodo »

@ shinji:
da stellt sich mir eben die Frage(n): Was machst du nun mit deinem Wissen? Änderst du etwas daran? ignorierst es und belässt alles beim alten? Oder verfällst du in Melancholie und beklagst dich weiter?

Also was möchtest du denn?