Warum seid ihr ABinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Spliff

Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Spliff »

Hallo,

dieser Thread richtet sich speziell an die weiblichen Mitglieder des Forums: Warum findet Ihr keinen Partner, bzw. was hindert Euch daran jemanden zu suchen?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Thread gestartet, aber meiner Erinnerung nach haben sich da nur Männer gemeldet.
Deren Erfahrungen konnte ich im großen und ganzen gut nachvollziehen. Darum muss ich zugeben das ich mich etwas schwer tue mit der Vorstellung das Frauen keinen Partner finden.
Aber das soll in diesem Thread nicht weiter von Belang sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Salamander

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Salamander »

Vielleicht, weil Frauen ähnliche Probleme haben wie Männer? Vielleicht haben sie auch Ansprüche und wollen nicht einfach irgendjemanden? Vielleicht nutzen sie das Forum nicht als Partnerbörse?

Ich lese hier schon eine Weile mit und werde das Gefühl nicht los, dass es bei einigen ein ganz schön verzerrtest Frauenbild gibt. Einige tun hier so, als müssten sich Frauen nur hinstellen und laut rufen, damit sie sofort einen Partner bekommen. Ehrlich gesagt finde ich eine solche Einstellung ganz schön beleidigend. Das war jetzt nicht konkret gegen dich gerichtet Spliff.
Andy86

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Andy86 »

Ich bin zwar keine Frau aber es ist doch offensichtlich:

1) Psychisches Problem/Extreme Schüchternheit
2) zu hohe Ansprüche

Eine Frau die sucht, wird hier immer ohne Aufwand jemanden finden der sich für sie interessiert (und das unabhängig vom Aussehen) Ob man dann DEN passenden Partner findet steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber man wird Chancen bekommen jemanden Kennen zu lernen!
Zuletzt geändert von Andy86 am 08 Nov 2013 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Spliff

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Spliff »

Salamander hat geschrieben:Vielleicht, weil Frauen ähnliche Probleme haben wie Männer?
Das glaube ich eben nicht. Da Frauen anders sozialisiert wurden als Männer. Aber was wären das genau für Probleme
Vielleicht haben sie auch Ansprüche und wollen nicht einfach irgendjemanden? Vielleicht nutzen sie das Forum nicht als Partnerbörse?
Der Threadtitel ist blöd formuliert weil zu wenig Platz war.
Mir geht es nicht speziell um dieses Forum.

Aber erzähl doch mal was Du für Männer bis jetzt kennengelernt hast. Waren die alle scheisse?
Einige tun hier so, als müssten sich Frauen nur hinstellen und laut rufen, damit sie sofort einen Partner bekommen. Ehrlich gesagt finde ich eine solche Einstellung ganz schön beleidigend. Das war jetzt nicht konkret gegen dich gerichtet Spliff.
Darauf will ich nicht weiter eingehen. Das ist nicht das Thema dieses Threads. Ich möchte trotzdem auf dieses Experiment einer Sozialpsychologin hinweißen...und das solls auch schon gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elaine_Hatfield
Zuletzt geändert von Spliff am 08 Nov 2013 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Spliff

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Spliff »

Andy86 hat geschrieben:Ich bin zwar keine Frau
Dann richtet sich der Thread auch nicht an Dich.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von marwie »

Andy86 hat geschrieben:Ich bin zwar keine Frau aber es ist doch offensichtlich:

1) Psychisches Problem/Extreme Schüchternheit
2) zu hohe Ansprüche

Eine Frau die sucht, wird hier immer ohne Aufwand jemanden finden der sich für sie interessiert (und das unabhängig vom Aussehen) Ob man dann DEN passenden Partner findet steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber man wird Chancen bekommen jemanden Kennen zu lernen!
Ich hol mal Popcorn raus :mrgreen: wie lange der Thread wohl überlebt und ob sich überhaupt Frauen melden? Wetten werden noch angenommen ;)
w82nrw

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von w82nrw »

Spliff hat geschrieben:Warum findet Ihr keinen Partner, bzw. was hindert Euch daran jemanden zu suchen?
was mich betrifft muss ich mittlerweile in Vergangenheit schreiben, dennoch: einen einzelnen Grund konnte ich auch als HC-ABine nicht ausmachen.
Warum bin ich ABine geworden... eine Mischung aus fehlenden Beziehungsvorbilder in der Familie, fehlenden männlichen Bezugspersonen, in der Phase in der angefangen wird Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen massive Probleme/Schwierigkeiten (extern) die alle Energie in Anspruch genommen hat, fehlende Gelegenheiten (quasi Mädchenschule), Schüchternheit, wenig Interesse an Partys/Disko, Übergewicht vor allem aber: geringes Selbstwertgefühl und das Gefühl nicht als Frau attraktiv und begehrenswert zu sein ergo wurden Interessensbekundungen seitens der Männer, sofern sie überhaupt wahrgenommen wurden, nicht ernst genommen.
w82nrw

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von w82nrw »

marwie hat geschrieben:Ich hol mal Popcorn raus :mrgreen:
selbst gemachtes? Ich will auch :D
Andy86

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Andy86 »

Spliff hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Ich bin zwar keine Frau
Dann richtet sich der Thread auch nicht an Dich.
Sorry, hast ja recht, Asche auf mein Haupt :mrgreen:
Blueberry15

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Blueberry15 »

Spliff hat geschrieben:Hallo,

dieser Thread richtet sich speziell an die weiblichen Mitglieder des Forums: Warum findet Ihr keinen Partner, bzw. was hindert Euch daran jemanden zu suchen?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Thread gestartet, aber meiner Erinnerung nach haben sich da nur Männer gemeldet.
Deren Erfahrungen konnte ich im großen und ganzen gut nachvollziehen. Darum muss ich zugeben das ich mich etwas schwer tue mit der Vorstellung das Frauen keinen Partner finden.
Aber das soll in diesem Thread nicht weiter von Belang sein.
Auf jeden Mann, der keine Partnerin findet, kommt eine Frau, die keinen Partner findet. Ist doch ne einfache Rechnung. Die beiden Gruppen scheinen sich nicht zu wollen.
Spliff

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Spliff »

Cassi79 hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Hallo,

dieser Thread richtet sich speziell an die weiblichen Mitglieder des Forums: Warum findet Ihr keinen Partner, bzw. was hindert Euch daran jemanden zu suchen?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Thread gestartet, aber meiner Erinnerung nach haben sich da nur Männer gemeldet.
Deren Erfahrungen konnte ich im großen und ganzen gut nachvollziehen. Darum muss ich zugeben das ich mich etwas schwer tue mit der Vorstellung das Frauen keinen Partner finden.
Aber das soll in diesem Thread nicht weiter von Belang sein.
Auf jeden Mann, der keine Partnerin findet, kommt eine Frau, die keinen Partner findet. Ist doch ne einfache Rechnung. Die beiden Gruppen scheinen sich nicht zu wollen.
Warum willst Du denn nicht?
Spliff

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Spliff »

w82nrw hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Warum findet Ihr keinen Partner, bzw. was hindert Euch daran jemanden zu suchen?
was mich betrifft muss ich mittlerweile in Vergangenheit schreiben, dennoch: einen einzelnen Grund konnte ich auch als HC-ABine nicht ausmachen.
Warum bin ich ABine geworden... eine Mischung aus fehlenden Beziehungsvorbilder in der Familie, fehlenden männlichen Bezugspersonen, in der Phase in der angefangen wird Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen massive Probleme/Schwierigkeiten (extern) die alle Energie in Anspruch genommen hat, fehlende Gelegenheiten (quasi Mädchenschule), Schüchternheit, wenig Interesse an Partys/Disko, Übergewicht vor allem aber: geringes Selbstwertgefühl und das Gefühl nicht als Frau attraktiv und begehrenswert zu sein ergo wurden Interessensbekundungen seitens der Männer, sofern sie überhaupt wahrgenommen wurden, nicht ernst genommen.
Hmmm, glaubst Du das evtl. die Schönheitsnormen die in den Medien für Frauen vorgegeben werden, einen Anteil an deinem mangelnden Selbstbewußtsein gehabt haben?
Diese Spekulation läge ja nahe...
w82nrw

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von w82nrw »

Spliff hat geschrieben:Diese Spekulation läge ja nahe...
Liegt nahe stimmt... ich kann es auch nicht ausschließen dass dieser Faktor mitbeteiligt war, ich weiß aber dass es in meinem Fall weitere Faktoren gibt die mein Selbstbewusstsein sehr viel grundsätzlicher in Frage gestellt und angegriffen haben als es ein Schönheitsideal tut. Genauer möchte ich hier im Forum nicht darauf eingehen.

edit: eigentlich ist es zwar die Antwort auf die umgekehrte Frage (Warum hast du einen Partner gefunden?) aber eins möchte ich noch ergänzen: Ich habe mit randomguy das erste Mal einen Mann getroffen den ich so sehr wollte dass ich aktiv geworden bin. In gewisser Weise habe ich bisher also keinen Partner gefunden weil ich den Richtigen noch nicht getroffen habe.
Spliff

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Spliff »

w82nrw hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Diese Spekulation läge ja nahe...
Liegt nahe stimmt... ich kann es auch nicht ausschließen dass dieser Faktor mitbeteiligt war, ich weiß aber dass es in meinem Fall weitere Faktoren gibt die mein Selbstbewusstsein sehr viel grundsätzlicher in Frage gestellt und angegriffen haben als es ein Schönheitsideal tut. Genauer möchte ich hier im Forum nicht darauf eingehen.

edit: eigentlich ist es zwar die Antwort auf die umgekehrte Frage (Warum hast du einen Partner gefunden?) aber eins möchte ich noch ergänzen: Ich habe mit randomguy das erste Mal einen Mann getroffen den ich ihn so sehr wollte dass ich aktiv geworden bin. In gewisser Weise habe ich bisher also keinen Partner gefunden weil ich den Richtigen noch nicht getroffen habe.
Also doch zu hohe Ansprüche?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Neri »

Na ENDLICH mal ein brandneues Thema! :daumen:

Hoffentlich gibt's neue und bahnbrechende Erkenntnisse! *däumchendrück*
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Spliff

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Spliff »

Neri hat geschrieben:Na ENDLICH mal ein brandneues Thema! :daumen:

Hoffentlich gibt's neue und bahnbrechende Erkenntnisse! *däumchendrück*
Mich interessiert das wirklich. Warum also so negativ?
w82nrw

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von w82nrw »

Spliff hat geschrieben:Also doch zu hohe Ansprüche?
der Einzige mir bewusste "Anspruch" war dass derjenige bei mir dieses Gefühl nach mehr weckt (bzw. urspünglich wollte ich nach den ersten Erfahrungen hier im Forum kein MAB, aber das hat ja dann keine Rolle gespielt ;-)), ansonsten ist er ein "ganz normaler MAB" :D
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Fuzzi »

Also bei mir ist es so, dass ich zu der Zeit als man erste Erfahrungen gemacht hatte ich richtig fett war. Ich war klein, dick und deswegen auch dementsprechend uncool gekleidet, hatte kurzes Haar und später kam noch eine Brille dazu. Niemand will so jemanden küssen oder anfassen - glaubt mir. Meine Mutter hat meine Weiblichkeit auch nicht wirklich unterstützt. Sie hat mich am liebsten in kurzen Haaren rumlaufen gesehen und hat lange Zeit meine Klamotten ausgesucht, wovon sie profitiert hat weil sie konnte meine aufgetragenen Sachen tragen (ich war dick und wir hatten die gleiche Größe). Auf einigen Fotos sehe ich echt aus wie ein Typ - kann mich gar nicht ansehen.
Habe mich spät emanzipiert und habe abgenommen und mir die Haare lang wachsen lassen und meine Kleidung selbst ausgesucht. Mit den Männern wurde es auch nix weil ich dann in eine reine Mädchenklasse kam und auch sich danach nie was ergab - bis zum heutigen Tag.

Ich finde es nur traurig, dass in dem Forum viele glauben, dass es Frauen leicht haben. Das ist nicht so. Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich bin trotz meinem krass veränderten Aussehen noch nicht selbstbewusst genug und schleppe eine Menge Ballast mit mir rum und wegen meiner Null-Erfahrung fühle ich mich noch minderwertiger und schäme mich richtig. Ich weiss nicht wie man mit Männern umgeht - ich rede schon mit denen und kann auch lachen etc. aber eben so Kumpelhaft.

Wie flirtet man? Wie signalisiert man Interesse?

Mein Problem ist ja auch, dass ich absolut niemanden in meinen Umfeld habe wo ich sagen kann ich finde den süß. Ein Objekt der Begierde wär schon mal nicht schlecht.

Zu dem Thema Frauenbild in den Medien muss ich sagen, dass wir es saumäßig schwer haben!!!

Man muss einem Bild entsprechen sonst bist ein Ausgestoßener!

So, genug gejammert. Ich knall mir die Kopfhörer rein und mach mir einen guten Vormittag. :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von desigual »

Ganz einfache Antwort: Weil mich keiner will.

Gerade zweimal in meinem Leben hatte jemand wirklich Interesse an mir:
Nr. 1: MAB hier aus dem Forum; der hat mich aber deutlich mehr geliebt als ich ihn, das fand ich nicht fair. Deshalb hab ich's beendet bevor es wirklich losging.
Nr. 2: Normalo; hat mich betrogen als ich ihm die Beziehung mit mir zu langweilig wurde.

Seitdem hat keiner mehr das geringste Interesse gezeigt!
Und wenn ich an einem Interesse zeige, wollen die keinen Kontakt mehr.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Fuzzi »

@nerf85
Ich hab gar kaum Ansprüche mehr. Ich glaube wenn irgendein Mann in mein Leben treten würde - egal wer- dann befürchte ich, dass ihn aus lauter Dankbarkeit heiraten würde. So ausgehungert oder ausgetrocknet bin ich gerade. Total erbärmlich was ich da schreibe. :schwitzen:

Gilt es schon als Anspruch wenn man such einfach irgendeinen Typen in seiner Umlaufbahn wünscht?