Was habt Ihr zu bieten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mauerblume

Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Mauerblume »

Ich habe mich schon oft gefragt, ob und was ich überhaupt einem Partner zu bieten habe und was er sich wohl erhoffen könnte. Wie geht es Euch damit? Habt Ihr eine Idee, was Euch so besonders macht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von DannyDark »

Mauerblume hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gefragt, ob und was ich überhaupt einem Partner zu bieten habe und was er sich wohl erhoffen könnte. Wie geht es Euch damit? Habt Ihr eine Idee, was Euch so besonders macht?
:gruebel:
...Hmm..., nee keine Idee...
Mister

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Mister »

Liebe.
Der Coon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Der Coon »

Gutes benehmen, immer für sie da sein, Zärtlichkeit, Romantik. :shylove:
Zuletzt geändert von Der Coon am 17 Dez 2013 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Unknown Legend »

Mauerblume hat geschrieben:Habt Ihr eine Idee, was Euch so besonders macht?
Jeder Mensch ist 'besonders', da es ihn nur ein einziges Mal gibt ... :roll:

Was macht einen Menschen überhaupt 'besonders'? Seine guten Eigenschaften? Seine schlechten Eigenschaften? Das, was er tut? Das, was er denkt? Das, was er über sich selbst sagt? Das, was andere über ihn sagen? Oder das riesengroße Glück, das hier den wenigsten beschieden ist, für irgendjemand anderes etwas Besonderes sein zu dürfen ... :gruebel:

Ach ja, seufz ... :amor:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Knuddel »

Ich hoffe doch, dass ich ganz viel von Folgendem zu bieten habe: Liebe, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Zärtlichkeit und Humor. Für den Anfang ist das doch schon mal eine gute Basis.

Negative Eigenschaften habe ich zum Glück keine. ;) :pfeif:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von NBUC »

Was ich mal gedacht habe, was gefragt sein könnte:

Optisch: spätestens fürs Alter brauchbares Mittelmaß. Sollte also kein AB-Grund sein. (+ die magischen 1,85m)

Sportlich: auch wenn besser immer geht und der Wunschzustand die letzten Jahre klar verfehlt wurde: altersbezogen noch sehr gut dabei.

Beruflich: Akademiker mit Festanstellung und Tarifgehalt. Nichts für Höhenflüge, aber solide. Wenn sie entsprechend positioniert ist, wäre auch eine Teilzeitstelle drin, mit 2/3 Job wäre ich mittags zu Hause, z.B. um einen Zwerg abzuholen, kochen etc. .

Persönlich: Zeugen könnte ich benennen für eine bestimmte Art Humor, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, Solidarität, Kochen können. Weiteres wäre halt schwierig zu belegen und entfällt daher aus der Liste.

In Summe: völlig langweiliges, reizloses Mittelmaß.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Unknown Legend »

NBUC hat geschrieben:In Summe: völlig langweiliges, reizloses Mittelmaß.
Ach Süßer, ich finde schon, dass du was besonderes bist. Schade nur, dass uns das Schicksal so hetero hat werden lassen ... :lol: :lol: :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Onionhead89

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Onionhead89 »

NBUC hat geschrieben: In Summe: völlig langweiliges, reizloses Mittelmaß.
So ein Statement habe ich - in ähnlicher aber abgeschwächter, gutmenschelnder Verpackung - auch mal von einem früheren OdB serviert bekommen. :?

Wenn man jetzt noch ein paar Hard- und Soft Skills explizit betrachtet, dann sieht es aber wohl noch weitaus schlimmer aus. :schwarzekatze:

Zumindest befindet sich auf meiner HABEN-Seite:

- nahezu uneingeschränkte Tageslichttauglichkeit
- ein abgeschlossenes Universitätsstudium

...uuuund...ein halbes Dutzend "Einsätze" auf AB-Treffen! :mrgreen:
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von RomeoKnight »

Früher hätte ich gesagt Liebe und guten Sex, aber aufgrund meines Gesundheitszustandes und der Verbitterung (die möglicherweise zusammen hängen) ist nicht mal das mehr möglich. Ne Frau bräuchte mehr Geduld mit mir, als man einem Menschen zumuten kann/darf/sollte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von NBUC »

UnknownLegend hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:In Summe: völlig langweiliges, reizloses Mittelmaß.
Ach Süßer, ich finde schon, dass du was besonderes bist. Schade nur, dass uns das Schicksal so hetero hat werden lassen ... :lol: :lol: :mrgreen:
Besonders habe ich nie abgestritten. Die Bewertung ist das umstrittene (aka nicht genug gewürdigte :gewinner: ).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Neri »

Ich habe eine große DVD-Sammlung zu bieten.
Hm, obwohl, eigentlich doch nicht, will die nicht anbieten, will sie lieber behalten.

Sonst? Schrägen Humor.

Mehr nicht.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Einsamer Igel »

So vieles... bisher will es keiner. :sadwoman:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von NBUC »

Ich glaube ja inzwischen an die 3-Schichtentheorie: Kumpel, Lover, Partner. Und alle schauen auf andere Elemente.
Und für die 2. sehe ich eben nichts .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shifty

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Shifty »

Sehe keinen Grund mir darüber Gedanken zu machen. Freunde würden sagen, ist sei sportlich, witzig, geduldig. Aber - ist das wichtig? Für viele Frauen mag ein hohes Gehalt, das man verdient, ein großer Anreiz sein, aber hat das was mit Liebe und Zuneigung zu tun?

Deswegen mach' ich mir wenig bis gar keine Gedanken (mehr) über meinen Status oder eben das, was ich zu bieten hätte. Wenn's passt, dann passts, wenn nicht, dann eben nich...ganz einfache Rechnung.
ulle

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von ulle »

Och da gibts ne Menge. Sehr gute Bildung, gute Manieren, Respekt, Romantik, die Fähigkeit zum zuhören und dasein, bald ein abgeschlossenes Studium und eine Aussicht auf gute Verdienstmöglichkeiten, ein sehr interessantes Hobby und ich lerne gerade ein sehr interessantes Instrument.
Vielleicht auch ne Menge Zeit für die zukünftige
Raven

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Raven »

Mauerblume hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gefragt, ob und was ich überhaupt einem Partner zu bieten habe und was er sich wohl erhoffen könnte.
Was habe ich einer Partnerin zu bieten...ich wäre das fehlende Teil, um ihr Puzzle zu vervollständigen. :)
DannyDark

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von DannyDark »

Raven hat geschrieben:
Mauerblume hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gefragt, ob und was ich überhaupt einem Partner zu bieten habe und was er sich wohl erhoffen könnte.
Was habe ich einer Partnerin zu bieten...ich wäre das fehlende Teil, um ihr Puzzle zu vervollständigen. :)
:surprise: ...na das ist doch ein Argument... :zugabe:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von blaufusstoelpel »

:schuechtern: Also, ich :shy: ..äh.. nichts. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Silvina »

blaufusstoelpel hat geschrieben::schuechtern: Also, ich :shy: ..äh.. nichts. :mrgreen:
Na, also jeder hat doch wohl sich selbst anzubieten. Als ob das nix wär! :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.