Was habt Ihr zu bieten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von orthonormal »

Uff... Die Frage hat ja fast therapeutischen Charakter.

Ich kann gut Mathe und mich stundenlang darüber unterhalten.
Ich kann programmieren und Computer reparieren.
Ich weiß zu jeder Situation ein "Big Bang Theory"-Zitat.
Ich habe alle Folgen "My Little Pony, Friendship is Magic" geguckt.
...

Mist, war nichts... noch mal.

Ich kann recht gut Geige und Klavier spielen.
Ich bin mitfühlend und hilfsbereit.
Ich bin genügsam, ruhig und ehrlich.
Ich bin fleißig und gründlich.
Ich hinterfrage mein Handeln aus ethischen Gesichtspunkten.
Martin

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Martin »

Folgendes habe ich zu bieten:

Ich bin intelligent und vielseitig interessiert. Unter anderem interessiere ich mich für Wirtschaft, Politik, Psychologie, Philosophie, Esoterik, Medizin und alternative Heilverfahren.

Ich bin sehr einfühlsam und verfüge über "emotionale Intelligenz". Frauen unterhalten sich in der Regel gerne mit mir.

Ich verfüge über eine gute Intuition und einen starken Willen. Zudem kann ich schnell Entscheidungen treffen und bin kreativ.

Ich schaue mir gerne interessante Städte in Europa an. Und ich verbringe meinen Urlaub gerne am Meer (zum Beispiel in Portugal oder in der Türkei).

Ich lese viel und schaue mir im Kino auch anspruchsvolle Filme an.

Ich bin zuverlässig, hilfsbereit und nicht nachtragend.

Ich treibe regelmäßig Sport und rauche nicht. Alkohol trinke ich selten.

Ich bin erfolgreicher Freiberufler und habe mir diese Position über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit eiserner Disziplin erarbeitet.

Gruß
Martin
ComtesseDeLaFére

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Martin hat geschrieben:Folgendes habe ich zu bieten:

Ich bin intelligent und vielseitig interessiert. Unter anderem interessiere ich mich für Wirtschaft, Politik, Psychologie, Philosophie, Esoterik, Medizin und alternative Heilverfahren.

Ich bin sehr einfühlsam und verfüge über "emotionale Intelligenz". Frauen unterhalten sich in der Regel gerne mit mir.

Ich verfüge über eine gute Intuition und einen starken Willen. Zudem kann ich schnell Entscheidungen treffen und bin kreativ.

Ich schaue mir gerne interessante Städte in Europa an. Und ich verbringe meinen Urlaub gerne am Meer (zum Beispiel in Portugal oder in der Türkei).

Ich lese viel und schaue mir im Kino auch anspruchsvolle Filme an.

Ich bin zuverlässig, hilfsbereit und nicht nachtragend.

Ich treibe regelmäßig Sport und rauche nicht. Alkohol trinke ich selten.

Ich bin erfolgreicher Freiberufler und habe mir diese Position über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit eiserner Disziplin erarbeitet.

Gruß
Martin
Wow, so eine Beschreibung liest man von Männern eher selten :shylove:
Dass du viel liest, finde ich toll...genau das mag ich an Männern nämlich, wenn sie gerne lesen und vielseitig interessiert sind.
Reisen ist übrigens auch eines meiner Hobbys, ich war schon in Prag, Rom, Florenz, Venedig.
Aber leider hätte ich bei dir sowieso keine Chance weil ich arbeitslos bin und nur durchschnittlich aussehe.
Schade, die Männer die mir gefallen, bei denen hab ich nie eine Chance.
Mauerblume

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Mauerblume »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Folgendes habe ich zu bieten:

Ich bin intelligent und vielseitig interessiert. Unter anderem interessiere ich mich für Wirtschaft, Politik, Psychologie, Philosophie, Esoterik, Medizin und alternative Heilverfahren.

Ich bin sehr einfühlsam und verfüge über "emotionale Intelligenz". Frauen unterhalten sich in der Regel gerne mit mir.

Ich verfüge über eine gute Intuition und einen starken Willen. Zudem kann ich schnell Entscheidungen treffen und bin kreativ.

Ich schaue mir gerne interessante Städte in Europa an. Und ich verbringe meinen Urlaub gerne am Meer (zum Beispiel in Portugal oder in der Türkei).

Ich lese viel und schaue mir im Kino auch anspruchsvolle Filme an.

Ich bin zuverlässig, hilfsbereit und nicht nachtragend.

Ich treibe regelmäßig Sport und rauche nicht. Alkohol trinke ich selten.

Ich bin erfolgreicher Freiberufler und habe mir diese Position über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit eiserner Disziplin erarbeitet.

Gruß
Martin
Wow, so eine Beschreibung liest man von Männern eher selten :shylove:
Dass du viel liest, finde ich toll...genau das mag ich an Männern nämlich, wenn sie gerne lesen und vielseitig interessiert sind.
Reisen ist übrigens auch eines meiner Hobbys, ich war schon in Prag, Rom, Florenz, Venedig.
Aber leider hätte ich bei dir sowieso keine Chance weil ich arbeitslos bin und nur durchschnittlich aussehe.
Schade, die Männer die mir gefallen, bei denen hab ich nie eine Chance.
Dein Traummann ? Dann schreib ihn doch an ;)
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von zebulon »

Ich habe immer noch nichts zu bieten!

Macht aber auch nix!
w82nrw

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von w82nrw »

zebulon hat geschrieben:Ich habe immer noch nichts zu bieten!

Macht aber auch nix!
Da fällt mir mindestens Bescheidenheit ein ;-)
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von zebulon »

w82nrw hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe immer noch nichts zu bieten!

Macht aber auch nix!
Da fällt mir mindestens Bescheidenheit ein ;-)
Aber Bescheidenheit ist doch eine Zier ... und von da könnte man leicht zur Eitelkeit kommen und dann ... aber man muss ja nicht alles breit treten! :mrgreen:
fab_tom

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von fab_tom »

Spontanität, Improvisationsfähigkeit, ein bei menschlichen Schicksalen zu weiches Herz, Reiselust und den Drang, die ganzen schönen Plätze auf der Welt zu bereisen und zu erleben.
Und zuhause ein schönes Zimmer, vollbepackt mit Büchern, DVDs und Schallplatten um triste Regentage zu überstehen.
ebeling

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von ebeling »

Beständigkeit, Bodenständigkeit und Natürlichlichkeit. Dazu eine ausgeprägte Begeistungs- und Mitmach-bei-gutem-Ziel-Mentalität.

Außerdem begeistere ich mich sehr für Sport (bin selbst aktiver HM-/Marathonläufer).

Ferner einen bunt gemischten Freundeskreis, zeitliche Flexiblität (bin ja 'noch' Student), später gute berufliche Aussichten und ein gesichertes Auskommen.

Interesse an Geschichte, Psychologie, Politik, ggf. auch an klassischer Musik, Kultur und Kunst.

Außerdem bin ich ehrlich und aufgeschlossen (auch wenn mir Anstupser guttun). Zudem anständig und versaut gleichzeitig (das sagte mir letztens erst ein enger Freund...).
reborn09

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von reborn09 »

OK, ich versuche das mal so ehrlich wie möglich auszufüllen. :)

- Ich habe viel Freizeit. Aber das liegt daran, dass ich zu wenig sinnvolles zu tun habe und deshalb habe ich auch zu wenig Geld um damit sinnvolles anzufangen und das macht es wohl eher unattraktiv.
- Ich kann gut zuhören. Da ich schlecht im Smalltalk bin und auch wenig interessantes in meinem Leben erlebt habe, was ich erzählen könnte.
- Ich habe einige gute Freunde und Bekannte, ich denke, dass die mich auch gut leiden können. Aber wie lange noch? Tendenziell falle ich in letzter Zeit wohl eher zur Last und ziehe ich die Stimmung runter. Außerdem, auch wenn ich es ihnen gönne, fühle ich mich lächerlich neben ihnen, da sie alle ihr Studium durchziehen oder gute Jobs haben und auch im Zwischenmenschlichen keine Probleme aufweisen. Deshalb werde über kurz oder lang ich den Kontakt einschränken oder sie.
- Ich denke ich bin nicht hässlich. Aber auch nicht großartig gutaussehend und letztendlich bringt mir das auch nichts, da ich für Sexgeschichten meistens zu gehemmt und unerfahren bin und für Beziehungen nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringen.
- Ich halte mich zumindest für durchschnittlich intelligent und gebildet. Habe daraus aber keinen Nutzen gezogen und keinen Studiumabschluss, keine Ausbildung und nur zwei miese Jobs und das mit 28.
- Ich bin Fremden gegenüber ziemlich ehrlich. Was dumm ist, da sie dann schnell merken was für ein Versager ich bin.
- Ich kann halbwegs gut kochen und backen. Daran kann ich tatsächlich kaum etwas negatives dran finden. ^^ Außer, dass ich mit mehr Geld bessere Sachen kochen könnte und, dass das alleine gar nichts bringt um eine Partnerin zu finden.
- Ich bin bescheiden und habe keine große Klappe. Warum schreibe ich das eigentlich so, als sei das etwas positives? Das Gegenteil würde mich bei Frauen wahrscheinlich weiterbringen.
- Ich bin relativ sportlich und das sieht man vielleicht auch ein wenig. Ich war aber schon deutlich fitter und wenn man bedenkt wieviel Freizeit ich habe ist das lächerlich.
- Ich bin relativ hilfsbereit. Dafür aber unpünktlich und eigentlich faul.
- Ich bin bei der Arbeit sehr tüchtig. Ich arbeite tatsächlich deutlich härter als viele meiner Kollegen, aber was bringt mir das? Das ist ein sehr mieser Job, ohne Ansehen und mit schlechter Bezahlung zu teils abartigen Arbeitszeiten. Ich mache das eher um mich abzulenken, da ich bei der Arbeit kaum denken muss und da ich es dreist fände bei der Arbeit faul zu sein.
- Ich reise gerne. Mache es aber so gut wie nie, da ich dafür kein Geld habe.
- Ich bin wohl ein ganz umgänglicher Freund und Mitbewohner. Einfach, weil ich weiss, dass ich ein Versager bin und ich die anderen, die in ihrem Leben noch etwas erreichen möchten oder das schon geschafft haben und wichtige Dinge tun müssen deshalb nicht stören möchte und mich deshalb bei allem zurücknehme. Es wäre dreist mir überhaupt irgendwas herauszunehmen.

usw...

Ich hätte das ja auch einfach positiv schreiben könne, aber warum? Ich möchte einfach realistisch sein und realistisch gesehen habe ich nichts relevantes zu bieten und die positiven Eigenschaften sind, wenn überhaupt, dann nur auf den ersten Blick positiv und eigentlich nur meinen miesen Lebensumständen geschuldet und werden durch die negativen Dinge ohnehin wieder irrelevant gemacht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von NBUC »

Nach der Liste drüben und wohlwollender Interpretation:
Er sollte Feedback geben, was ihm gefällt, was nicht.
Kommt, sobald ein Vorschlag zur Bewertung ansteht bekomme

Er sollte bei Problemen nicht ausreißen.
Kommt auf die Art und Präsentation der Probleme an, prinzipiell aber schon

Er sollte ein eigenständiges Interesse an mir und der gemeinsamen Beziehung zeigen.
Ist wohl Grundbedingung einer Beziehung

Kann zu meinen Fehlern stehen

Er sollte aus eigenem Antrieb sich regelmäßig waschen, saubere Klamotten anziehen und regelmäßig zum Frisör und zum Zahnarzt gehen.
Regelmäßig sicher, aber wessen "Regel" im Detail.

eine lebenslange monogame Beziehung anstrebend

hätte Kinderwunsch, wird nur sehr knapp

-er muss intellektuell mindestens ebenbürtig sein. Überlegen ist auch okay, aber vielleicht nicht weit überlegen
Klar, wer fühlt sich nicht so?

-er soll zärtlich und gefühlsvoll sein.
Wenn sie lässt.

Ziele klar, habe ich. Ist egal welche?

- 1,85m +
- älter als ich (>40J)
- intelligent
- selbstironisch

Zuverlässig
Pünktlich
volle Locken,wenn nicht gerade gestutzt
Brille
Nichtraucher
Nichttrinker
festen Job
Bücherfreund
kochend
hilfsbereit
für 2*2/3 Job Konzept und Haushalts/Erziehungsteilung
noch nie fremdgegangen

mag Naturspaziergänge (Phototouren)

Sportlich (zu schlank reicht es nicht mehr)

Abi und Diplom

Nicht zu laut/aktiv/dominant

Lachfältchen (und ich finde die Ka..e)

nicht religiös

Reicht aber irgendwie nicht ... :verwirrt:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
kräuterfrau

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von kräuterfrau »

@NBUC: Aufgrund deiner Beiträge, habe ich großen Respekt vor Dir. Ich finde du hast genug zu bieten.

Wenn ich dir vor meiner Beziehung begegnet wäre, hätte ich eigentlich Angst gehabt dir nicht genügen zu können.

Ich wünsche es Dir und ich hoffe, dass es schnell passiert, dass sich jemand findet, der einen Schritt auf dich zu geht. :umarmung2:
Eliza Jane

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe hier so viele Männer und Frauen kennengelernt, deren ständiges Alleinsein mir unbegreiflich ist, z. B. Martin:

Martin, du imponierst mir, denn du bist intelligent, beruflich sehr erfolgreich, vielseitig interessiert, schlank, sportlich, kannst gut zuhören und bist sehr empathisch. Ich kenne nicht viel Männer, die sich so sehr um andere Menschen sorgen.