Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhanden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bist du unerschütterlich zuversichtlich?

Ich bin AB: Ja, ich bin unerschütterlich zuversichtlich.
10
17%
Ich bin AB: Nein, ich bin nicht unerschütterlich zuversichtlich.
29
48%
Ich war AB/bin Ex-AB: Ja, ich bin unerschütterlich zuversichtlich.
7
12%
Ich war AB/bin Ex-AB: Nein, ich bin nicht unerschütterlich zuversichtlich.
12
20%
Ich habe im üblichen Alter Erfahrungen mit Beziehung und Sexualität gemacht: Ja, ich bin unerschütterlich zuversichtlich.
1
2%
Ich habe im üblichen Alter Erfahrungen mit Beziehung und Sexualität gemacht: Nein, ich bin nicht unerschütterlich zuversichtlich.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhanden?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Bitte gib bei der Umfrage an, ob du AB bist, in der Vergangenheit AB warst, also Ex-AB bist oder ob du im üblichen Alter Erfahrungen mit Beziehung und Sexualität erlebt hast, also selbst nicht von der AB-Problematik betroffen bist.

Unerschütterliche Zuversicht - ist dies eine Eigenschaft, die du dir zuschreiben würdest, oder nicht?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Buham »

Eindeutig ja, was wäre sonst das Leben? :vielglueck:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Erstes Fazit: Menschen, die im üblichen Alter Erfahrungen gemacht haben mit Beziehungen und Sexualität, halten sich Heilig Abend nicht in AB-Foren auf bzw. posten dort nicht bei Umfragen...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DannyDark

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von DannyDark »

Nein, für mich haben "Hoffnung" und "Geduld" ganz eindeutige Grenzen,
und wenn diese "Grenzen" überschritten sind ist es vorbei...und dann
muß Ich mit meiner Situation leben, und zwar für immer...
:reporter:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Buham »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Menschen, die im üblichen Alter Erfahrungen gemacht haben mit Beziehungen und Sexualität
...halten sich i.A. sowieso gar nie hier auf :mrgreen:

Ich hätte dieses Forum vermutlich nie gefunden, wenn ich nicht Betroffener wäre.
Martin

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Martin »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Unerschütterliche Zuversicht - ist dies eine Eigenschaft, die du dir zuschreiben würdest, oder nicht?
@schwarzkaeppchen: Würde sich die Frage auf den beruflichen Bereich beziehen, dann würde ich mit ja antworten.

Bezugnehmend auf die Umfrage: Unerschütterlich zuversichtlich bin ich nicht. Aber ich will alles tun, was möglich ist, um eine erfüllende Liebesbeziehung mit einer Frau zu führen. Gleichwohl weiß ich, dass ich nichts erzwingen kann.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von NeC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Erstes Fazit: Menschen, die im üblichen Alter Erfahrungen gemacht haben mit Beziehungen und Sexualität, halten sich Heilig Abend nicht in AB-Foren auf bzw. posten dort nicht bei Umfragen...
:) ...was eigentlich auch nicht so wirklich überraschend ist, oder?

Zum Thema:
Unerschütterlich... das klingt so absolut.
So stark bin ich eigentlich nicht. Es gibt durchaus Zeiten, wo die Zuversicht Risse bekommt und zu bröckeln beginnt. Bisher habe ich aber zum Glück noch jedes mal von irgendwo eine Kelle Mörtel zusammengekratzt, drangeklatscht, und solange stillgehalten bis es wieder fest wurde. Ich weiß nicht ob das noch ewig so funktioniert, aber bestimmt noch ein Weilchen, daher hab' ich mein Kreuzchen mal frech bei "ja" gemacht. ;)
(und die Zuversichts-Skluptur muss nun schon so viele Beulen und Pocken von den Ausbesserungen haben - ich will gar nicht wissen wie die jetzt ausschaut!)
Shinji

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Shinji »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ankreuzen sollte.

Würde man mein (Liebes-)Leben als kaltes, dunkles Vakuum beschreiben, dann wäre die Hoffnung darin vergleichbar mit der Quantenfluktuation.

Ob man meine Hoffnung daher als omnipräsent oder eher als nicht existent bezeichnet, ist der Interpretation jedes einzelnen überlassen.

Sie ist auch ein wenig wie Schrödingers Katze:
Den Umständen nach sollte sie bereits tot sein und trotzdem scheint sie noch zu leben.
Vielleicht Ignoriere ich aber auch einfach nur die Tatsache, ob wirklich noch Hoffnung besteht oder nicht. :sadman:
Alienhorse

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Alienhorse »

Unerschütterlich... das klingt so absolut.
So stark bin ich eigentlich nicht. Es gibt durchaus Zeiten, wo die Zuversicht Risse bekommt und zu bröckeln beginnt. Bisher habe ich aber zum Glück noch jedes mal von irgendwo eine Kelle Mörtel zusammengekratzt, drangeklatscht, und solange stillgehalten bis es wieder fest wurde. Ich weiß nicht ob das noch ewig so funktioniert, aber bestimmt noch ein Weilchen, daher hab' ich mein Kreuzchen mal frech bei "ja" gemacht. ;)
(und die Zuversichts-Skluptur muss nun schon so viele Beulen und Pocken von den Ausbesserungen haben - ich will gar nicht wissen wie die jetzt ausschaut!)
schön beschrieben, so gehts mir auch. Da bei mir der Mörtel allerdings grad ein bisschen lang zum trocknen braucht, hab ich mal garkein Kreuzchen gemacht :lol:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Shinji hat geschrieben: Vielleicht Ignoriere ich aber auch einfach nur die Tatsache, ob wirklich noch Hoffnung besteht oder nicht. :sadman:

Ich finde ja, dass man sich die Hoffnung immer bewahren sollte.

Aber zwischen einer Sicht auf das Leben, bei der "noch Hoffnung besteht" und einer positiven mit einer unerschütterlichen Zuversicht - da liegen doch Welten dazwischen. Das eine ist kurz davor, eben keine Hoffnung mehr zu haben, sich aber einen Funken davon zu bewahren, sich daran festklammern. Das andere ist einfach eine sehr sehr positive Art, die Welt und das eigene Leben zu betrachten. Es gibt solch positive Menschen. Ich finde das sehr bewundernswert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DannyDark

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von DannyDark »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich finde ja, dass man sich die Hoffnung immer bewahren sollte.
Die Frage ist, wie lange soll man die Hoffnung am Leben halten?,
früher oder später ist da auch die Luft raus und man hat keinen
Bock mehr..., für immer zu hoffen halte Ich für unrealistisch...
:reporter:
Martin

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Martin »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Ich finde ja, dass man sich die Hoffnung immer bewahren sollte.
Das sehe ich auch so.

Hat ein Mensch nur noch einen Funken Hoffnung, hat er leider auch große Zweifel.

Ist ein Mensch unerschütterlich zuversichtlich, dann ist er meistens auf der Erfolgsspur unterwegs oder ist zumindest davon überzeugt, wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Gruß
Martin
DannyDark

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von DannyDark »

Martin hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Ich finde ja, dass man sich die Hoffnung immer bewahren sollte.
Das sehe ich auch so.

Hat ein Mensch nur noch einen Funken Hoffnung, hat er leider auch große Zweifel.

Ist ein Mensch unerschütterlich zuversichtlich, dann ist er meistens auf der Erfolgsspur unterwegs oder ist zumindest davon überzeugt, wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Gruß
Martin
Das setzt aber auch bestimmte Erfolge im Leben voraus... :hierlang:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von NeC »

Alienhorse hat geschrieben:Da bei mir der Mörtel allerdings grad ein bisschen lang zum trocknen braucht
Oh, da sind wir schon zwei. :umarmung2:
Wenn man aber trotzdem glaubt, dass es irgendwann auch wieder besser wird, hat das doch eigentlich auch mit unerschütterlicher Zuversicht zu tun, oder? :shy:
Alienhorse

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Alienhorse »

Ok, ich besorg mir jetzt extra schnellhärtenden Mörtel und dann mach ich auch ein Kreuzchen an der richtigen Stelle :lol:
Dir heb ich dann auch eine Kelle davon auf :umarmung2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von NeC »

Alienhorse hat geschrieben:Ok, ich besorg mir jetzt extra schnellhärtenden Mörtel und dann mach ich auch ein Kreuzchen an der richtigen Stelle :lol:
:good:
Alienhorse hat geschrieben:Dir heb ich dann auch eine Kelle davon auf :umarmung2:
Dankeschön, das ist lieb von Dir. :D

(Jetzt muss ich nur noch das Bild wieder aus dem Kopf bekommen, bei dem Abine und AB sich mit Lehm/Mörtel bewerfen... ) :holy:
Genosse Premier

Re: Umfrage: Unerschütterliche Zuversicht - bei ABs vorhande

Beitrag von Genosse Premier »

:mrgreen:

Ich hab mal nein angekreuzt. Ich geh zwar meinen Weg, und das auch einigermaßen mit Erfolg, aber eigentlich bin ich leidenschaftlicher Pessimist. :lol: