Statistik: Zurückweisung weil AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Statistik: Zurückweisung weil AB?

Ich bin männlich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
19
17%
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
6
5%
Ich bin weiblich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
10
9%
Ich bin weiblich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
1
1%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich
59
54%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing sehe ich ganz locker
15
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Es wurde schon viel darüber geschrieben aber so einen richtigen Überblick gab es wohl noch nicht. Fände ich mal ganz informativ

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von DannyDark »

Ich habe keine Angst davor, würde mich jemand über meine
Beziehungen befragen würde Ich ehrlich darauf Antworten das
Ich noch nie eine Freundin hatte...
:reporter:
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Irgendwie hab ich mir da ein anderes Ergebnis vorgestellt
Long John Silver

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Long John Silver »

Mit was für einem Ergebnis hattest Du gerechnet?
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Mit mehr Outings. Ich hätte vielleicht noch den Punkt "Ich hab es verschwiegen" aufnehmen sollen.
ulle

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von ulle »

Ich hatte noch nie Probleme damit zuzugeben wer oder was ich bin. Es wurde auch nur sehr selten danach gefragt.
Rosta

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Rosta »

Von mir aus schneide ich das Thema eigentlich nicht an. Aber es kam schon mal vor, das sich das Gespräch (leider) mal dahin entwickelt hat. Da ich nur ausweichen wollte aber sie nicht anlügen wollte habe ich dann zugegeben, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben.
Von ihr wurde ich sowas von entsetzt angeschaut... nein, das werde ich mir nicht nochmal antun. :evil: Hoffe ich. :roll:
Shinji

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Shinji »

Ich bin ja eher von der "gnadenlose Ehrlichkeit"-Fraktion.
Und ich würde auch wollen, daß ein OdB relativ früh Bescheid weiß.
Trotzdem habe ich "Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich" angekreuzt, da ich weiß wie besonders Normalas ticken und ich, im unwahrscheinlichen Fall eines Dates mit einer Normala, zunächst sondieren würde, wie ihre Meinung zu dem Thema ist.

Wenn sie dann während eines Dates durchscheinen lassen sollte, daß sie bezüglich ABs Vorurteile hat, würde ich wahrscheinlich schnell Zigaretten holen gehen. :coolsmoke: (Äh, ja, ich bin Nichtraucher... :pfeif: )
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Wie... keiner von euch hat eine Abfuhr erhalten weil er AB ist??!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von NBUC »

Justus hat geschrieben:Wie... keiner von euch hat eine Abfuhr erhalten weil er AB ist??!
Direkt wird das wohl auch keine(r) einem ins Gesicht sagen. Wer mit dem Begriff AB bereits entsprechendes verbindet, wird da auch schon sich korrekter anhörende Sympthome nennen können.
Dazu bekommt man ja selten genug entsprechende Rückmeldung und nicht zwingend von Leuten, die zumindest formell überhaupt wissen, dass man AB ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von °°°Raupe »

Camouflage… Überleben durch Tarnung.
8-)

PS: Bin EX-AB und habe mein AB-Dasein natürlich so lange wie möglich, bis nach der EX-Abisierung verschwiegen!
Zuletzt geändert von °°°Raupe am 27 Dez 2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Onionhead89

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Onionhead89 »

Alle Zurückweisungen die ich erlebt habe, erfolgten schon in viel früheren Stadium, als dass OdBs mich wegen meiner Unerfahrenheit abgelehnt haben könnten. Wenn sie es dann aber erfahren haben, stellte sich recht schnell heraus, dass sie mich spätestens nach einem gewissen anfänglichen Interesse nicht mehr wahrgenommen haben...also ICH quasi ein Neutrum von da an war. :?
Rosta

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Rosta »

Justus hat geschrieben:Wie... keiner von euch hat eine Abfuhr erhalten weil er AB ist??!
Wer weiß das schon?!
Wie NBUC schon sagte "Direkt wird das wohl auch keine(r) einem ins Gesicht sagen." , bzw. werden es wohl die Meisten nicht tun. Falls man das jemanden offenbart...
Millenial

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Millenial »

Ich denke auch mal, dass kaum einer direkt sagen würde, dass die Unerfahrenheit stört, sondern nach anderen Gründen suchen würde.

Persönlich habe ich selten Negativreaktionen erlebt. Das ging eher von einem perplexen Reaktionen ("Wie?!") bis zu positiven Antworten ("Das ist doch toll.") Wobei ich manchmal denke, dass bei letzterer Reaktion eher der Jagdinstinkt erweckt wurde ^^"
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Also wenn jemand Interesse an einen hat und man plötzlich merkt aufgrund der Unerfahrenheit abgeschoben zu werden ob das nun offen gesagt wurde oder nicht dann würde ich da schon ein Häkchen bei nach Outing, Beziehung beendet machen. Wenn es einfach nicht läuft oder man sich einfach nicht näher kommt ist das was anderes.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Gilbert »

°°°Raupe hat geschrieben:Camouflage… Überleben durch Tarnung.
8-)

PS: Bin EX-AB und habe mein AB-Dasein natürlich so lange wie möglich, bis nach der EX-Abisierung verschwiegen!
Genau. :daumen:
So etwas sagt man nicht. Jedenfalls nicht vorm ersten Sex. Wer es dennoch macht und anschließend in die Röhre schaut, ist selber schuld.
Ich habe mich erst im fünften Monat der Beziehung dazu bekannt und es war genau der richtige Zeitpunkt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Pascal

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Pascal »

Gilbert hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Camouflage… Überleben durch Tarnung.
8-)

PS: Bin EX-AB und habe mein AB-Dasein natürlich so lange wie möglich, bis nach der EX-Abisierung verschwiegen!
Genau.
So etwas sagt man nicht. Jedenfalls nicht vorm ersten Sex. Wer es dennoch macht und anschließend in die Röhre schaut, ist selber schuld.
Ich habe mich erst im fünften Monat der Beziehung dazu bekannt und es war genau der richtige Zeitpunkt.
Aber spätestens beim ersten Sex merkt doch die Frau, dass man unerfahren ist. Da ist es doch besser, die Frau weiß vorher Bescheid, damit sie sich besser darauf einstellen kann. Ich finde es schlimmer, wenn es die Frau auf diese Weise herausfindet als wenn man es vorher offen und ehrlich zugibt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Gilbert »

Pascal hat geschrieben:Aber spätestens beim ersten Sex merkt doch die Frau, dass man unerfahren ist. Da ist es doch besser, die Frau weiß vorher Bescheid, damit sie sich besser darauf einstellen kann. Ich finde es schlimmer, wenn es die Frau auf diese Weise herausfindet als wenn man es vorher offen und ehrlich zugibt.
Wie soll die Frau das merken, daß jemand unerfahren ist?
Sex ist kein Hexenwerk. Es ist simpel und das schafft jeder Primat. Das hat Mutter Natur schon alles so eingerichtet.
Bei jedem neuen Sexpartner, ob erfahren oder nicht, müssen sich beide Partner aufeinander neu einstellen. Da läuft auch nicht immer alles reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Erst mit steigender Anzahl des körperlichen Beisammenseins wird der Sex richtig schön.

Aber bitteschön, gib es vorher ruhig offen und ehrlich zu. Das steht dir frei.
Aber wundere dich nicht über die Staubwolke am Horizont, die binnen Sekunden später zu sehen ist..... :mrgreen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von NBUC »

Pascal hat geschrieben:

Aber spätestens beim ersten Sex merkt doch die Frau, dass man unerfahren ist. Da ist es doch besser, die Frau weiß vorher Bescheid, damit sie sich besser darauf einstellen kann. Ich finde es schlimmer, wenn es die Frau auf diese Weise herausfindet als wenn man es vorher offen und ehrlich zugibt.
Gerüchteweise sollen eine Menge "Erfahrene" auch nicht so besonders sein ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Aber spätestens beim ersten Sex merkt doch die Frau, dass man unerfahren ist. Da ist es doch besser, die Frau weiß vorher Bescheid, damit sie sich besser darauf einstellen kann. Ich finde es schlimmer, wenn es die Frau auf diese Weise herausfindet als wenn man es vorher offen und ehrlich zugibt.
Wie soll die Frau das merken, daß jemand unerfahren ist?
Sex ist kein Hexenwerk. Es ist simpel und das schafft jeder Primat. Das hat Mutter Natur schon alles so eingerichtet.
Bei jedem neuen Sexpartner, ob erfahren oder nicht, müssen sich beide Partner aufeinander neu einstellen. Da läuft auch nicht immer alles reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Erst mit steigender Anzahl des körperlichen Beisammenseins wird der Sex richtig schön.

Aber bitteschön, gib es vorher ruhig offen und ehrlich zu. Das steht dir frei.
Aber wundere dich nicht über die Staubwolke am Horizont, die binnen Sekunden später zu sehen ist..... :mrgreen:
Nur, weil Du den Spruch seit Jahren wie ein Mantra vor Dir herträgst, wird er nicht wahrer, Gilbert.
Klar, jeder Primat kriegt Sex hin (ich verzichte trotzdem gerne auf die Erfahrung). Jeder Primat kriegt auch eine Bleistiftzeichnung hin. Ob die aber nach was aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Gruß, Reni