@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
gybe

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von gybe »

Jaja. Aber anderen Leuten beim Meth kochen zuschauen, anstatt es selbst zu tun...

Heisenberg grüßt -> :hut:
laika

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von laika »

blauäugig hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:würde aber schon eine Frau wollen mit der man auch nochmal was unternehmen kann, auf Urlaub fahren kann, ... Mit einer vom Hals abwärts Querschnittsgelähmten wird das eher schwierig.
Wobei die Sache, dass diese Frau "schwierig" ist, von der schwerwiegenden körperlichen Beeinträchtigung abgesehen, ja aus ihrem gesellschaftlichen Ausschluss resultiert. Zum einen die öffentliche Infrastruktur (bis auf wenige Alibi-Fahrstühle und Rollirampen) nicht auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und zum anderen jede Hilfestellung, die nicht vom persönlichen Umfeld geleistet wird, als Dienstleistung eingekauft werden muss, letztendlich also die Querschnittsgelähmte und ein möglicher Partner in der Bewältigung der Beeinträchtigungen weitestgehend auf sich allein gestellt sind. Und damit wäre noch nichts über diese Frau als Individuum gesagt.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass eine typische Paarbeziehung, wie ich sie irgendwie ja auch anstrebe, genauer die damit verbundene Exklusivität, nicht nur diese utopischen Vorstellungen von der Partnerin/dem Partner als eierlegender Wollmilchsau, sondern in Hinblick auf mögliche "Lasten" gleichzeitig auch massive Bindungsängste hervorbringt.
du meinst, diese perfektionistischen und utopischen vorstellungen von beziehungen und dem/der partner/in setzen individuelle bindungsängste voraus? diesen gedanken finde ich einleuchtend.
je mehr ich mich hier durchlese erschreckt es mich um ehrlich zu sein (nicht nur hier in diesem "männer"-thread) wie zwanghaft viele vorstellungen zu sein scheinen.
ich mag ja genauso unbedarft in beziehungs- und liebesfragen sein wie wohl die meisten hier
aber ist es irgendwem hier schon einmal eingefallen einen anderen menschen nach gemeinsamen interessen "auszuwählen"?
dazu schreibt hier keiner was. oder hab ichs überlesen? in dem falle, sorry.

im übrigen denke ich mittlerweile, lohnt es wohl eher nicht hier argumente zu gesellschaftlichen dimensionen anzubringen.
zumindest merke ich bisher nicht das hier persönliches auch als gesellschaftliches oder politisches verstanden wird.
zugegeben ist es aber auch ziemlich komplex für dieses "persönliche" forum. und vielleicht auch zu abstrakt? :gruebel:

tja, gut das ich hier eher auf gleichgesinnten- als auf konkreter partnersuche bin! :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von butterblume278 »

Megalith hat geschrieben:Absolute No-Gos :dont: :

BMI >16 :D ,
uncoole Klamotten, zb sackartige, nicht körperbetönte Hängeklamottem,
schlechter, langweiliger Style,
unförmiger Körperbau, unfraulicher Körper
zu alt
??? BMI größer als 16 ist ein NO-go??? und dann keine schlapperklamotten???
wo soll frau denn sich da noch nett einkleiden können??? kinderabteilung??!!
und wo soll da der frauliche körper herkommen, bei bmi unter 16 kann nix dran sein....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Kaeliss

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kaeliss »

Megalith hat geschrieben:Absolute No-Gos :dont: :

BMI >16 :D ,
uncoole Klamotten, zb sackartige, nicht körperbetönte Hängeklamottem,
schlechter, langweiliger Style,
unförmiger Körperbau, unfraulicher Körper
zu alt
ich denk mal das war sarkastisch gemein, bei Frauen (sportlerinnen mal ausgenommen) ab nen BMI von unter 17,5 kg/m² kommt schnell der verdacht auf Anorexia nervosa (Magersucht) auf und kann (sofern nicht erkannt/behandelt) zu Bulimia nervosa (Bulimie) führen ... natürlich zählen noch andere Faktoren dazu. Naja mansche stehen ja auf ecken und kannten (unförmigen Körper), aber im leben der sich weghungernten dreht sich alles ums Essen (bzw. nicht zuzunehmen) und das kann für außenstehende dann noch schon ein "langweiliger Style" sein. Ich glaube dann auch das bei den Leuten die dran leiden alle Klamotten Hängeklamotten sind. Zu Alt wird wohl nicht passieren, da die Mortalität um das 30fache nach Diagnose steigt (bei Anorexia nervosa).
blauäugig

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von blauäugig »

laika hat geschrieben:du meinst, diese perfektionistischen und utopischen vorstellungen von beziehungen und dem/der partner/in setzen individuelle bindungsängste voraus?


Als Ausgangspunkt für den ganzen Mist sehe ich schon die ausschließende Zweisamkeit der Paarbeziehung. In umgekehrter Richtung eignen sich diese utopischen Vorstellungen natürlich auch super zur Rationalisierung von Bindungsängsten. Mit gemeinsamen Interessen geht das übrigens mindestens genauso gut, die müssen nur ausreichend identitär besetzt sein und zugleich zu Werturteilen veranlassen.
im übrigen denke ich mittlerweile, lohnt es wohl eher nicht hier argumente zu gesellschaftlichen dimensionen anzubringen.
zumindest merke ich bisher nicht das hier persönliches auch als gesellschaftliches oder politisches verstanden wird.
zugegeben ist es aber auch ziemlich komplex für dieses "persönliche" forum. und vielleicht auch zu abstrakt? :gruebel:
Tja, irgendwie schon vergebliche Liebesmüh.
laika

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von laika »

aber schön, dass man sich hier immer hin mit einigen zu verstehen scheint! :)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Silvina »

laika hat geschrieben:aber schön, dass man sich hier immer hin mit einigen zu verstehen scheint! :)
Ein paar (teilweise ungeschliffene) Diamanten sind auf jeden Fall hier zu finden :daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Hoffnung

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoffnung »

Ich habe, denke ich, schon recht hohe Ansprüche, leider...

K.o.-Kriterien:
-Raucherin
-oft betrunken
-nicht intelligent
-Intoleranz
-keine gemeinsamen Interessen
-zu anhänglich
-total unsportlich
-"Hausdrache" :lol:
zebulon

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von zebulon »

Auch wenn es keinerlei Relevanz hat:

• Rauchen
• Zickigkeit
• Selbstgerechtigkeit
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Felis_Silvestris »

laika hat geschrieben: ich mag ja genauso unbedarft in beziehungs- und liebesfragen sein wie wohl die meisten hier
aber ist es irgendwem hier schon einmal eingefallen einen anderen menschen nach gemeinsamen interessen "auszuwählen"?
Lies doch mal den Titel dieses Themas. Hier geht es um KO-Kriterien. Klar also, dass hier keiner von Pluspunkten und gemeinsamen Interessen schreibt.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von butterblume278 »

Hoffnung hat geschrieben:Ich habe, denke ich, schon recht hohe Ansprüche, leider...

K.o.-Kriterien:
-Raucherin
-oft betrunken
-nicht intelligent
-Intoleranz
-keine gemeinsamen Interessen
-zu anhänglich
-total unsportlich
-"Hausdrache" :lol:

Und wo bitte sind die hohen Ansprüche bei dir zu finden?!?! :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Megalith

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Megalith »

butterblume278 hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Absolute No-Gos :dont: :

BMI >16 :D ,
uncoole Klamotten, zb sackartige, nicht körperbetönte Hängeklamottem,
schlechter, langweiliger Style,
unförmiger Körperbau, unfraulicher Körper
zu alt
??? BMI größer als 16 ist ein NO-go??? und dann keine schlapperklamotten???
wo soll frau denn sich da noch nett einkleiden können??? kinderabteilung??!!
und wo soll da der frauliche körper herkommen, bei bmi unter 16 kann nix dran sein....
Kann sein, dass BMI 16 übertrieben ist. Ich habe keine richtige Vorstellung davon :sadman: Ich finde Frauen mit schlanken und sportlichen Köper oft attraktiv, aber ein richtiges KO-Kriterium ist es eigentlich nicht. :oho:
Hoffnung

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoffnung »

butterblume278 hat geschrieben:
Hoffnung hat geschrieben:Ich habe, denke ich, schon recht hohe Ansprüche, leider...

K.o.-Kriterien:
-Raucherin
-oft betrunken
-nicht intelligent
-Intoleranz
-keine gemeinsamen Interessen
-zu anhänglich
-total unsportlich
-"Hausdrache" :lol:

Und wo bitte sind die hohen Ansprüche bei dir zu finden?!?! :flirten:
Ich denke mir oft, dass ich, was das Aussehen angeht, sehr hohe Ansprüche habe... Sie muss mir halt gefallen und es scheiden schon relativ viele gleich zu Beginn aus. Ist zwar nicht mein einziges Problem (ich glaube, dass es sogar schon beidseitiges Interesse gab, also von meiner und der anderen Seite), das letzte mal, dass ich wirklich verliebt war aber mittlerweile schon fast 3 Jahre her ist. Naja, muss man wenigstens nicht leiden wegen Liebeskummer. Das andere Problem ist bei mir Schüchternheit, wenn ich mal versuche, das Ganze ganz allgemein auszudrücken.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Neri »

Megalith hat geschrieben:Kann sein, dass BMI 16 übertrieben ist. Ich habe keine richtige Vorstellung davon
Oh Gott, er hat das ernst gemeint! :shock:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Shinji

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shinji »

Neri hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Kann sein, dass BMI 16 übertrieben ist. Ich habe keine richtige Vorstellung davon
Oh Gott, er hat das ernst gemeint! :shock:
Dito.
Oh Gott oder meinetwegen Spaghettimonster.... :shock:
Schlanker und sportlicher Körper.... :gruebel:
So in etwa?
OK, ihr BMI lag ca. bei 11!!!

Und dahin führt es... :sadman:

Ne, also ein bißchen mehr Fleisch auf den Rippen könnte meine Traumfrau schon haben.
Ich bin zwar absolut kein Feeder, aber ein kleiner Bauchansatz kann auch ganz niedlich sein... :schuechtern:
laika

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von laika »

also echt. wie kommst du denn im gegensatz gleich auf feeder? von einem extrem ins andere! :mrgreen:
die tatsache das bei männern offensichtlich so viel vom gewicht und der fettverteilung abhängt find ich schon iwie traurig. ästhetik- und schönheitsempfinden sollte doch auch ein ganz variables thema sein...
ich zumindest interessiere mich sowohl für dünne als auch dicke kerle. :mrgreen: da sind GANZ andere dinge für mich wichtig bei einem menschen.
sorry aber ich bin überzeugt, alle extremen bevorzugungen in richtung eines speziellen körpertyps sind schräge/kaputte oberflächen-fetische.
Fine_Boy

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Fine_Boy »

Dass ich so aussehe wie ich aussehe.

Ist für eigentlich jede Frau schon ein KO- Kriterium.

Ander gesagt wenn ich alle aussortiere die sich an meinem äusseren stören bleibt keine mehr übrig.
Shinji

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shinji »

Absolutes KO Kriterium: Zänkische Normalas
Stefan_T

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stefan_T »

irgendjemand hat geschrieben:Was sind eure K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

PS: Es geht nicht um Äußerlichkeiten!
Mein Top-KO-Kriterium: Negative Einstellung.

Es gibt kaum etwas was mich mehr nervt als jemand, der in allem und alles hauptsächlich das Negative sieht. Immer am Jammern, wie "schlecht die Welt ist" und wie "blöd der und die sind" usw. Niemals sagen: "Das und das ist GUT und POSITIV".

Denen kannst du kostenlos Kaffee und Kuchen hinstellen und die werden garantiert jammern, dass es nur 3 verschiedene Kuchen zu Auswahl gibt.

So Leute kosten einen nur unnötig Lebenskraft.
SciFiGirl

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von SciFiGirl »

Shinji hat geschrieben:Absolutes KO Kriterium: Zänkische Normalas
Was ist deine Definition von zänkisch? Dass Frau ihre Meinung sagt und selbige auch dann beibehält, wenn du anderer Meinung bist?