Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr schon mal wirklich verliebt gewesen?

Ja
81
83%
Nein
9
9%
Ich weiß nicht
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosta

Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Rosta »

Vielleicht komische Frage, vielleicht aber auch nicht.
Auf den Thread "Mittel gegen Verliebtheit" ist mir meine stetige Frage wieder in den Sinn gekommen:

Bin ich der, oder fast, der Einzige, der sich noch nie in seinem Leben verliebt hat?

"Verguckt" habe ich mich schon mal, aber das könnte man höchstens beschreiben in: "Die wirkt interessant auf mich." Das hat mit Verliebtsein oder Gefühle für mich aber weniger zu tun. Denn an die jeweiligen Personen musste ich nie und zu keinem Zeitpunkt pausenlos, desöfteren o.ä. denken, so beschreibt man das Gefühl doch zumindest, oder? Aus dem Grund... ne, ich kenne das Gefühl nicht.
Daher die Frage:

Seid ihr schon mal wirklich verliebt gewesen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Fuzzi »

Ja, ein einziges Mal und ich bin mir jetzt sehr sicher er auch in mich. Aber ich war jung (15) und habe seine Zeichen nicht gecheckt und habe es versaut was ich sehr sehr bereue weil es keine Schwärmerei war sondern ich war richtig verliebt.
NigriStar

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von NigriStar »

Vielleicht, ich weiß es nicht. Wenn man ein Mädchen so sehr mag, dass man immer in ihrer Nähe sein will und ständig an sie denken muss, ist man dann verliebt? Ich empfand nie dieses Kribbeln im Bauch, von dem man bei Verliebtheit immer spricht. Ich ging jedoch die letzten Jahre auch immer davon aus, unfähig zu sein Liebe zu empfinden.
Hareton Earnshaw

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Ja, aber so sehr, dass es die Fähigkeit klar zu denken beeinflusst schon seit meiner Schulzeit nicht mehr. Das hat aber evtl. auch damit zu tun, dass wenn man älter wird auch das Gefühl des Verliebtseins sich wandelt.
Dragonslayer

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Dragonslayer »

Ja, sogar schon im Kindergarten. Er beachtete mich allerdings nicht und hat mir immer nur die Spielsachen geklaut. Im Teeniealter kam er dann in meine Klasse und war monatelang geknickt, weil ich nicht mit ihm gehn wollte :mrgreen:

Nein, solche Geschichten fallen wohl eher in die Kategorie Verknalltheit. Was Liebe bedeutet, erfuhr ich erst im Erwachsenenalter. Wobei ich Verliebtheit bei mir immer in drei Grade einteilen kann.

Grad 1: Meine Gedanken kreisen ab und zu um diese Person. Attraktiv, keine abstoßenden Eigenschaften auszumachen. Aber irgendwas stimmt nicht, seien es konträre Lebenseinstellungen oder der Charakter. Bei näherem Kennenlernen könnte es sich vielleicht doch vertiefen, aber wenn nicht ists auch keine Tragödie.

Grad 2: Hier kribbelts. Meine Gedanken kreisen um diese Person. Sex wäre gut denkbar, aber irgendwo im Hinterkopf ist so ne Gewissheit, dass es nicht der Mann fürs Leben ist. Macken werden für die Dauer der Verliebtheit toleriert, aber nicht akzeptiert oder gar für süß befunden. Lässt das Kribbeln dann nach, gehts bergab.

Grad 3: Kompromisslose, wahre Liebe ohne Verfallsdatum. Bisher zweimal erlebt. Mit dem einen kam ich wegen der Entfernung nicht zusammen, aber auch jetzt, nachdem das Kribbeln seit Jahren schon weg ist, hat diese Person einen Platz in meinem Herzen und das wird für alle Ewigkeit so bleiben. Der andere hielt sich für nicht gut genug und wollte mich deshalb nicht mit sich belasten. War das schlimmste was mir je passiert ist, aber mir ist klar dass ich diese Tiefe wohl mit keinem andern je wieder erreichen werde. Bei solchen wärs mir auch egal wenn sie durch einen Unfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen würden und nie wieder Sex haben könnten.
rollerboy43

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von rollerboy43 »

Ich hatte mal ein Date und es lief erst mal eine Weile ganz gut. Wir haben oft miteinander telefoniert und uns auch getroffen. Und wir haben uns auch geküsst. Ich musste ständig an Sie denken und hatte schon dieses Kribbeln im Bauch. Wenn das was mit Verliebtheit zu tun hat, nun gut, dann war Ich wohl verliebt... Bild. Doch bevor Ich mir darüber im Klaren sein konnte, war's auch schon vorbei.
In der vergangenheit war Ich wohl aufgrund meiner Kontaktangst nicht fähig, gewisse Anzeichen richtig zu deuten und "Brücken" zu anderen Menschen zu bauen, was Mich am Verliebtsein doch sehr gehindert hat.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2799
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von NeC »

Ja, aber zum ersten mal erst sehr spät mit ca. 32 oder 33 Jahren. Und gemerkt hatte ich es erst, als sie sich dann für einen anderen Mann entschieden hat. Ein paar mehr Einzelheiten hatte ich hier schonmal geschrieben - vielleicht ist der ganze Thread von damals auch für Dich interessant.
ulle

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von ulle »

Rosta hat geschrieben:"Verguckt" habe ich mich schon mal, aber das könnte man höchstens beschreiben in: "Die wirkt interessant auf mich." Das hat mit Verliebtsein oder Gefühle für mich aber weniger zu tun. Denn an die jeweiligen Personen musste ich nie und zu keinem Zeitpunkt pausenlos, desöfteren o.ä. denken, so beschreibt man das Gefühl doch zumindest, oder? Aus dem Grund... ne, ich kenne das Gefühl nicht.
Ich habe schon befürchtet, ich wäre der einzige dem es so ginge :schwitzen:
Mir gehts genauso. Ich begegne Frauen und empfinde sie als schön so das ich sie gerne kennen lernen möchte. Oder ich sehe eine Frau die ich rein sexuell anziehend finde. Aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass es unbedingt die eine Frau und keine andere sein muss. Auch gab es noch nie eine die ich so betörend fand, das ich pausenlos an sie denken müsste. Es gibt einfach zu viele schöne Frauen, die ich attraktiv finde. Aber ein Kribbeln im Bauch kam bei mir noch nie vor. Nur immer eine heiden Aufregung wenn ich ausnahmsweise mal mit einer allein zusammen bin
Benutzeravatar
AS 83
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 05 Sep 2012 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Region Hannover

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von AS 83 »

Ja, in meine erste (EX-)Freundin.
Von dem Moment an wo es ernst wurde bis wir dann fest zusammen waren auch alles mitgemacht was so dazugehört.
Kribbeln im Bauch, stundenlanges Telefon anstarren, Gedanken kreisten nur um SIE, schlaflose Nächte.
schmog

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von schmog »

Schon oft ... leider nur immer einseitig! :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 09 Mär 2014 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Coon

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Der Coon »

Einmal mit 16. Alles danach war nur Schwärmerei.
DannyDark

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von DannyDark »

Ich war noch nie verliebt, und ich denke ich bin jetzt zu
verbittert um mich in meinem Alter verlieben zu können...
:?
Shifty

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Shifty »

@Danny Bist Du sicher?
Irgendwann triffst Du eine Frau, von der Du sofort geflasht wirst, ob Du willst oder nicht...und dann?
zebulon

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von zebulon »

Ich war schon ein paar mal recht massiv verliebt. Allerdings ist das schon viele Jahre her.

Zwischenzeitlich hat es sich so entwickelt, dass ich mich nicht mehr verliebe. Dafür haben die Zweifel gesorgt, die ich in den Jahren entwickelt habe.

Auf der anderen Seite bin ich doch recht froh über diesen Umstand, empfinde ich es doch als Erleichterung.
Le Chiffre Zéro

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Diverse Male, angefangen schon im Kindergarten und in Graden von der leichten Schwärmerei (überwiegend) bis hin zum lebensbeherrschenden Gefühlschaos. Um so schlimmer, wenn man erstens nicht weiß, wie man mit diesen Gefühlen richtig umgehen muß, zweitens niemanden um Hilfe fragen kann und sich drittens sicher ist, nicht ansatzweise attraktiv genug zu sein, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
Corp.INC

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe so wenig Frauenkontakt, dass ich immer wenn mich eine heiße Frau anlächelt kurz vorm Liebestaumel stehe. Ich bin halt ein Idiot der sich schnell verliebt.
Die alternative Erklärung ist: Ich war noch nie richtig verliebt und weiß nicht wie das ist. Vielleicht sind mir die Personen einfach nur sympathisch und ich denke ich bin im Taumel.
Edda

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Edda »

Hallo, bin neu hier.. * :winken:

Das wird ne längere Geschichte ;)

Hmm auch ich war mal so richtig verliebt, war auch das erste Mal so richtig doll und dann doch so bitter. Während einer Weiterbildung, während meiner Ausbildung, habe ich viele neue Leute kennengelernt. Ich machte meine Juleika (Gruppenleitergrundkurs) und schlug mich durch diese Woche ziemlich gut. Ich bin recht empahtisch, kann Menschen gut einschätzen. Damit wir in dem Kurs eine Gruppe wurden, provozierten die Teamer Konfliktsituationen, die ich aufgrund meiner empathischen Fähigkeiten entweder umgehen oder einfach auflösen konnte. Ich kam mir ziemlich clever vor, doch unter den Teamern gab es zwei, die das sofort durchschauten, da auch sie sehr empathische Menschen sind. Mir fiel zunächst nicht auf, das ich durchschaut worden war, bis zu diesem einen Abend.
Die gesamte Weiterbildung fand in einem Camp statt. Wir schliefen in Großraumzelten, hatten ein Küchenzelt und abends saßen wir einfach gemütlich zusammen und spielten Gitarre, sangen und quatschten. Auch an diesem Abend. Die Gitarrenvirtuosin unter den Teamern saß unweit vom Camp auf einem Holztisch. Ich hörte wie sie in ihre Klampfe schlug und wandte mich sofort vom Zelt ab. Meine Zeltgenossen folgten mir und summten schon munter mit. Schon bald wurden wir eine gemütliche Runde die singend den lauen Sommerabend genoss. Dann kam einer der beiden Teamer die mich durchschaut hatten, dazu und setzte sich neben mich. Er fragte mich nach Feuer und ich gab es ihm, wobei auch ich mir eine Kippe anzündete. Schon bald wurden Ferienlagerstorys ausgepackt, die sehr bald übergingen in Wettkacken- Storys und ekelhafterem. Alle lachten aber mir wurde dabei schon ein bissl übel, eben noch habe ich die Wärme des Abends genossen und nun schossen mir Bilder von unaussprechlichen Dingen in den Kopf. Doch sollte ich die Stimmung vermiesen, wenn alle lachen? Also nahm ich noch eine Kippe aus meiner Schachtel und zündete sie schweigend an. Der Teamer neben mir sprach mich auf einmal an, das ich ruhig sei. Ich winkte ab und meinte, das ich einfach nur den Abend genießen würde. Daraufhin nickte er auch und beteiligte sich wieder an den Gesprächen, die nun den letzten Fitzel an Niveau verloren. Ich dachte nur 'Themenwechsel, bitte...' und rieb mir die Stirn. Da raunte er mit seiner dunkeln Stimme mir zu: "Du magst das hier nicht oder?" "Ist ein bisschen eklig.."gab ich nur murmelnd zu, wobei der Schreck, das ihm aufgefallen war, wie unangenehm das Gesprächsthema für mich war, mich in dem Moment komplett lähmte. Ich bin es gewohnt, meine wirklichen Gefühle zu überspielen wenn ich das möchte, und für gewöhnlich merkt dann auch keiner was ich wirklich fühle. Das war das erste Mal, das das nicht funktionierte.
"Soll ich das Sprachrohr sein?" raunte er und ich nickte nur verdattert. Daraufhin erhob er laut seine Stimme und das Thema wurde sofort gewechselt. Wir wurden dann politischer und ich beschloss die nächsten Tage mit meiner 'Ich-geh-den-Methoden-der-Teamer-aus-dem-Weg' -Taktik vorsichtiger zu sein und zu beobachten. Die nächsten Tage wurde dann auch ich stärker provoziert von ihm und der anderen Teamerin die mich durchschaut hatte. Mir wurde klar das ich das erste Mal in meinem Leben Menschen begegnet war, die ebenso empathisch waren und so viel Menschenkenntnis besaßen wie ich.

Doch so toll war das dann auch nicht :/

Er spielte auch Gitarre und das auch im Camp und brachte die 'Ich-weiß-was-du-denkst'-Tour noch ein paar Mal öfter. Zunächst redete ich mir ein das mich das wütend machte und reagierte mit Sprüchen, doch er konnte diese Pässe sehr gut zurückfeuern und ehe ich mich versah freute ich mich schon auf das nächste Wortduell.

Nach der Weiterbildung erzählte ich Freunden wie es gewesen ist und irgendwann reagierten sie genervt, denn anscheinend sprach ich nur von einem...

Ich wollte widersprechen doch da sprachen sie es schon aus: Du stehst auf den, oder?

Tja, verliebt war ich bis dato noch nie. Doch ich dachte tatsächlich pausenlos an ihn und engagierte mich in dem Verein, welche die Weiterbildung ausgerichtet hatte, wodurch ich auch ihn wieder sah.
Schon bald auch außerhalb des Vereins. Ich hatte mich mit meinen Teamern angefreundet und wir sahen uns sehr oft. Leider, denn in seiner Nähe wurde ich oft verlegen und wenn er wegsah, dann ruhten meine Augen auf ihn. Nun... Wie hoch standen wohl die Chancen das er davon nichts mitbekam? Richtig, gleich null.

Darum war es mir auch so unangenehm in seiner Nähe zu sein, da ich vom Verliebt sein keine Ahnung hatte und er benahm sich mir gegenüber auch plötzlich sehr betont höflich und vorsichtig. Vermutlich wollte er mir keinen falschen Eindruck vermitteln mich aber auch nicht verletzen.

Scheiß Situation, dachte ich und verbot mir selbst mich da weiter reinzusteigern.

Ein Jahr lang ging das so weiter als ich sah, wie er der Teamerin, die mich in der Weiterbildung auch durchschaut hatte, einen Kuss gab. Ich stutzte und mein Kumpel neben mir sagte fröhlich: Die Beiden sind schon seit sieben Jahren ein Paar, schön das sie es endlich offen zeigen.

...
...
Was sagt man dazu? Autsch?

Ich lächelte und sagte: Ja toll...

Wirklich toll.
Nun wollte ich mich von dieser verzwickten Situation endgültig lösen, aber ich schaffte es ja doch nicht. Immer wenn die Beiden einen Streit hatten schöpfte ich doch Hoffnung und fühlte mich wie eine blöde Kuh. Sowas fieses zu denken, das stand mir einfach nicht.
Irgendwann schaffte ich es doch, das aus diesem starken Gefühl von Liebe irgendwas anderes wurde. Ich feuerte ihm wieder Sprüche an den Kopf und mir fiel auf, das diese Gefühle sich nach einigen Jahren doch abkühlen können (Ich war vier Jahre lang so unglücklich verknallt :/)
Da gab es diese Situation wo ich mit seiner Freundin oder eher Lebensgefährtin raus gegangen bin um eine zu rauchen. Ich bot ihr einen Schluck meines Kaffees an doch sie lehnte ab, weil sie einen Tee hatte. Dann zündete ich mir eine Zigarette an und sie nicht.
Mein Blick wanderte zu ihrem Bauch, den sie sich gedankenverloren rieb.
Tja, ich hackte im Freundeskreis nach, nachdem sie es verweigert hatte, doch naja... Ihr Sohn hat letzten Monat das Licht der Welt erblickt. Und ich freute mich.

Ich freute mich riesig. Ich sprach auch ihn darauf an, wie schön es doch sei... mit so einem Kleinen.
Und da spürte ich das ich das ernst meinte ich freute mich und feierte eine Party, wo er vor der Geburt sich noch ein Mal mit uns allen abschießen konnte.

Meine Gefühle waren tatsächlich abgekühlt und ich war erleichtert darüber, denn sie haben wirklich eine wundervolle Familie und sind auch füreinander geschaffen.

Letztens erst da haben wir zusammen Witze gerissen und Freunde veräppelt, wir sind wirklich Freunde geworden und ich kann völlig ungezwungen mit ihm umgehen. ja selbst wenn er mir sehr Nahe kommt, ist es mir gleich.

Auch wenn ich froh bin, das ich diese unglückliche Liebe irgendwie überstanden habe, denke ich manchmal an das Glück das ich damals spürte. ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn allein die Anwesenheit von jemanden euch mit Freude erfüllt oder wenn ihr nichts anderes braucht, als diesen Menschen lachen zu sehen... Das war für mich völlig neu und ich vermisse es schon irgendwie... Ja ich glaube es fehlt mir.

Und wenn ich mich umsehe, (seine Familie ist nicht die Einzige im Freundeskreis) und mich löchern lassen muss, warum ich keine Beziehung habe oder mich wie ein fünftes Rad fühle... Dann erinnere ich mich gern, an dieses kleine Glück...

Das ist jetzt ein Monstertext... Tut mir Leid, aber es tut gut das mal von der Seele zu schreiben, denn im Freundeskreis kann ich das nicht erzählen. Sie wüssten sofort wen ich meine und eins zwei davon, können ihren Mund nicht halten :/ Aber vielleicht ist es ja jemanden eine Hilfe, der auch sowas durchmacht, das hier liest, weil er sich gerade sehr einsam vorkommt.
Heisenberg89

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Heisenberg89 »

Shifty hat geschrieben:@Danny Bist Du sicher?
Irgendwann triffst Du eine Frau, von der Du sofort geflasht wirst, ob Du willst oder nicht...und dann?
Ist es doch eh nur einseitig und für den Fall, dass sie doch ein kurzes Anfangsinteresse haben sollte, was vielleicht alle paar Jahrzehnte passiert, bekommt man es nicht auf die Reihe die Frau rechtzeitig klar zu machen, weil man keinen Plan hat, wie die Sache nun mal funktioniert und ehe man sich versieht, ist das Zeitfenster um etwas zu reißen schon geschlossen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12583
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von NBUC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:@Danny Bist Du sicher?
Irgendwann triffst Du eine Frau, von der Du sofort geflasht wirst, ob Du willst oder nicht...und dann?
Ist es doch eh nur einseitig und für den Fall, dass sie doch ein kurzes Anfangsinteresse haben sollte, was vielleicht alle paar Jahrzehnte passiert, bekommt man es nicht auf die Reihe die Frau rechtzeitig klar zu machen, weil man keinen Plan hat, wie die Sache nun mal funktioniert und ehe man sich versieht, ist das Zeitfenster um etwas zu reißen schon geschlossen.
Amen!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Heisenberg89

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von Heisenberg89 »

NBUC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:@Danny Bist Du sicher?
Irgendwann triffst Du eine Frau, von der Du sofort geflasht wirst, ob Du willst oder nicht...und dann?
Ist es doch eh nur einseitig und für den Fall, dass sie doch ein kurzes Anfangsinteresse haben sollte, was vielleicht alle paar Jahrzehnte passiert, bekommt man es nicht auf die Reihe die Frau rechtzeitig klar zu machen, weil man keinen Plan hat, wie die Sache nun mal funktioniert und ehe man sich versieht, ist das Zeitfenster um etwas zu reißen schon geschlossen.
Amen!
Bild