Mein Problem mit den Ansprüchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eric

Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Eric »

Vor zwei Wochen habe ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes eine Frau kennengelernt, die sich unerwartet relativ lang und gut mit mir unterhalten hat. Das ging von Anfang an von ihr aus, weil ich wie üblich es kaum schaffe, auf Frauen von mir aus zuzugehen. Altes AB-Problem von mir!

Da so gut wie jede Aktivität von ihr ausging, lief der Abend auf der Feier richtig angenehm und sie fragte mich vorm Gehen, ob wir uns mal zu Zeit treffen wollen. Für mich war so was absolutes Neuland und ich sagte spontan "Ja", weil ich mich sonst kenne und wieder nach Grübeleien eher mich zurückziehen würde. Der Abend war unterhaltsam und ich wollte mal einen Schritt weitergehen und nicht wieder mal alles kaputtdenken.

Wir haben uns letztes Wochenende zu Zweit getroffen und haben uns auch recht gut verstanden. Wir kamen uns auch körperlich näher: Küssen und auch mal bisschen "Hautberührungen".

Und genau hier begann dann mein großes Problem: Ich sollte als AB froh sein, mal bei einer Frau soweit zu kommen. Etwas, worauf ich schon ewig hoffe. Und dann das: Ich habe mich regelrecht geekelt vor diesen Berührungen.

Ich finde, die Frau hat ein hübsches Gesicht, sie ist ausgesprochen nett und sehr an mir interessiert. Nur, sie ist (wie soll ich es formulieren?) doch sehr deutlich übergewichtig. Das sieht man nicht nur, man fühlt es vor allem beim Berühren der Oberarme usw.

Ich habe mich dann den Rest des Abends eher zurückgehalten und gestern habe ich sie angerufen und gemeint, dass sie mir sympathisch ist, aber es dann letztendlich doch nicht passen würde.

Sie war zwar enttäuscht, aber ich habe fast das Gefühl, dass sie besser damit klar kommt als ich.

Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Da ist eine tolle Frau, die sich für mich interessiert und mich mehr als sympathisch finde (das mindestens ein 5er mit Zusatzzahl im AB-Lotto) und ich oberflächlicher Holzkopf kann nicht darauf eingehen, nur weil sie mir deutlich zu dick ist. :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Ich fühle mich die letzten Tage wie ein Haufen widerwärtiger Dreck. Die ganze Oberflächlichkeit, die mich schon unzählige Male an anderen gestört hat, habe ich selbst an den Tag gelegt und egal wie ich auch will, es geht nicht. Ich kann mit der Frau nicht näher sein. Es geht nicht ... :sadman:

Ich erwarte eigentlich gar nichts mit dem Beitrag. Dass ich ein oberflächlicher Typ bin, der dafür mindestens als Dönerspieß enden soll, ist mir selbst bewusst. Ich weiß gar nicht, warum ich es schreibe. Vielleicht um mir den Frust auf mich selbst von der Seele zu schreiben? Wie es auch sei, das ist meine momentane Frustsituation. Danke fürs Lesen, wer sich durchgearbeitet hat.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Blueberry15 »

Ja, das ist kacke. Aber was willste machen? Würde mir wohl ähnlich gehen. Ich stehe auch nicht auf dicke Männer. Wer weiß, vielleicht könnte ich mich doch in einen verlieben. Ist aber bisher nicht passiert. Man kann sich sowas nicht aussuchen.
Mauerblume

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mauerblume »

Naja, auf jeden Fall zeigen solche Threads mir persönlich, wie Frauen mit Übergewicht wahr genommen werden. Sowas ähnliches hat mir letztens auch mal ein Mann am Telefon gesagt, ohne mich je gesehen zu haben. "Ich werde dich nicht anfassen können, weil...". Nein, damit kann ich leider ganz schlecht leben, ich bin ein Mensch und alles andere als eklig und bestimmt sauberer und besser duftend als so manch anderer schlanke Mensch.

Wie ich mich jetzt gerade wieder fühle vermag ich nicht auszudrücken. Am liebsten würde ich :schwarzekatze: und gleichzeitig meinen PC mit einem Hammer zerschlagen, um sowas nicht mehr lesen zu müssen.

Nein Eric, das geht nicht gegen dich, du bist da nicht die Ausnahme. Ich finds einfach nur schrecklich, ganz ehrlich :sadwoman:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Buham »

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich hierauf schreiben soll, aber ich versuchs mal...

Wenn du dich körperlich von ihr abgestoßen fühlst, ist das eben so. Genauso, wie es bei anderen Frauen wohl umgekehrt ist, dass du sie anziehend findest. Kann man prinzipiell nicht "einfach so" mal ändern und ist als Tatsache wohl zu akzeptieren.

Was du dich fragen könntest: sind deine Ansprüche über die Maßen hoch oder nicht? Fakt ist nun einmal, dass man heute leicht ein idealisiertes Bild schöner Menschen bekommen kann, allein durch die mediale Beeinflussung, durch die man ständig "schöne" Menschen gezeigt bekommt. Man sollte sich zumindest im Klaren darüber sein, dass 95% derjenigen, die draußen herumlaufen, keine Models sind ;) Du musst jetzt ganz allein für dich entscheiden, ob dein Bild einer schönen Frau aus deiner Sicht in Ordnung ist oder nicht. Das kann hier niemand für dich übernehmen.

Von meiner persönlichen Warte aus gesprochen: Ich finde die meisten "dünnen" Frauen (inbs. wenn schon die Rippen sichtbar werden) persönlich eher nicht so toll. Frauen haben von Natur aus im Normalfall einen höheren Fettanteil gemessen am Körpergewicht. Das führt auch dazu, dass Frauen eine weichere Haut haben als Männer, was ich wiederum gut finde :)
Blueberry15

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Blueberry15 »

@mauerblume

Meinen Beobachtungen zufolge gucken Männer eher ins Gesicht als auf die Figur. Und für die meisten fängt "dick" weiter oben an als für Frauen. Eine Freundin von mir hat auch Übergewicht und hat mir erzählt, dass sie eher öfter angesprochen wird als zu schlanken Zeiten. Warum sprichst du denn mit Männern am Telefon über dein Gewicht? Kanntet ihr euch schon? Wenn nicht, dann solltest du den Mann doch erstmal kennenlernen, bevor du ihn mit deinem vermeintlich dicken Körper abschreckst.
Mauerblume

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mauerblume »

Cassi79 hat geschrieben:@mauerblume

Meinen Beobachtungen zufolge gucken Männer eher ins Gesicht als auf die Figur. Und für die meisten fängt "dick" weiter oben an als für Frauen. Eine Freundin von mir hat auch Übergewicht und hat mir erzählt, dass sie eher öfter angesprochen wird als zu schlanken Zeiten. Warum sprichst du denn mit Männern am Telefon über dein Gewicht? Kanntet ihr euch schon? Wenn nicht, dann solltest du den Mann doch erstmal kennenlernen, bevor du ihn mit deinem vermeintlich dicken Körper abschreckst.
Nein wir kannten uns nicht und er weiß bis heute nicht wie ich aussehe, ich habe den Kontakt abgebrochen. Ich kann es dir nicht erklären, ich denke, das bin nun mal ich, ich bin halt übergewichtig und es ist ein Teil von mir und ich finde, der Mann, der mit mir Kontakt hat oder mich kennenlernen will, sollte es vorher wissen. Ich will ihn und mich vor Enttäuschung schützen, oder besser gesagt, vor falschen Erwartungen. Es gehört zu mir, deshalb möchte ich es vorher gesagt haben.

Und wenn ich sowas lese, dann denke ich mir ist es besser, es gleich zu erzählen. Möchte ja im Grunde "keinem zumuten" mich fettes Objekt zu treffen und dann vor Entsetzen zu kübeln.
Gaurus

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Gaurus »

Lieber Eric,

ich finde, da musst du dir keine Vorwürfe machen, du kannst für deinen Geschmack und deine Empfindungen ebenso wenig wie jeder andere Mensch, ganz im Gegenteil ich finde es gut, dass du ehrlich warst mit ihr anstatt ihr falsche Hoffnungen zu machen! Sowas erfordert Courage!
Ich fand es auch super, dass du spontan Ja zu einem Treffen gesagt hast, das ist der richtige Weg!
Wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann wieder so ein Gespräch mit einer, für dich, passenden Frau.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Silvina »

Eric hat geschrieben:Sie war zwar enttäuscht, aber ich habe fast das Gefühl, dass sie besser damit klar kommt als ich.
Gut möglich, daß sie das schon öfter erlebt hat und darum nicht überrascht war. Ich hab das auch schon mal erlebt....Silvester vor ca 15 Jahren. Er und ich haben uns super verstanden, es hat auch geknistert und so. An sich war klar, das was draus wird. Tja.....er hat mir dann am nächsten Tag ausrichten lassen, daß er sich nur dann etwas mit mir vorstellen könnte, wenn ich abnehmen würde. Ich hatte und hab auch meinen Stolz und hab gesagt, wer mich nicht so will, wie ich bin, der hat Pech gehabt. Klar hats trotzdem weh getan, aber es war dann ok für mich.
Eric hat geschrieben:Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Das find ich nicht, Du bist einfach ehrlich :umarmung2: Und Du hast ein Gewissen, das spricht für Dich ;) Was wäre die Alternative gewesen? Du versuchst es, es geht schief, Du verletzt sie so richtig tief? Nicht besser, oder? So hat sie zumindest die Chance, jemanden zu finden, der sie komplett zu schätzen weiß, mit allem drum und dran.
Eric hat geschrieben:Da ist eine tolle Frau, die sich für mich interessiert und mich mehr als sympathisch finde (das mindestens ein 5er mit Zusatzzahl im AB-Lotto) und ich oberflächlicher Holzkopf kann nicht darauf eingehen, nur weil sie mir deutlich zu dick ist. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Gut möglich, daß Du mehr verlierst als sie.
Eric hat geschrieben:Ich fühle mich die letzten Tage wie ein Haufen widerwärtiger Dreck. Die ganze Oberflächlichkeit, die mich schon unzählige Male an anderen gestört hat, habe ich selbst an den Tag gelegt und egal wie ich auch will, es geht nicht. Ich kann mit der Frau nicht näher sein. Es geht nicht ... :sadman:
Nicht in Selbstmitleid verfallen, da mußt Du jetzt durch ;)
Eric hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich gar nichts mit dem Beitrag. Dass ich ein oberflächlicher Typ bin, der dafür mindestens als Dönerspieß enden soll, ist mir selbst bewusst. Ich weiß gar nicht, warum ich es schreibe. Vielleicht um mir den Frust auf mich selbst von der Seele zu schreiben? Wie es auch sei, das ist meine momentane Frustsituation. Danke fürs Lesen, wer sich durchgearbeitet hat.
Bitte sei nicht zu streng mit Dir. Du hast etwas über Dich gelernt, was Dir nicht gefällt, aber das ist nun mal so. :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Manfred

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Manfred »

Eric hat geschrieben:Da so gut wie jede Aktivität von ihr ausging, lief der Abend auf der Feier richtig angenehm und sie fragte mich vorm Gehen, ob wir uns mal zu Zeit treffen wollen. Für mich war so was absolutes Neuland und ich sagte spontan "Ja", weil ich mich sonst kenne und wieder nach Grübeleien eher mich zurückziehen würde. Der Abend war unterhaltsam und ich wollte mal einen Schritt weitergehen und nicht wieder mal alles kaputtdenken.
DAS solltest du als das ganz große Positive mit aus diesem Erlebnis nehmen! Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte, ohne groß zu Grübeln zuzusagen! :daumen:

Dass sie dir nicht zusagt, ist zwar schade, aber kannst du wohl nicht ändern. Zumindest hast du ihr nichts vorgemacht und sie unnötig lange "hingehalten". Dass es nicht geklappt hat, ist nun mal so und passiert sicherlich hunderte Male am Tag auf der Welt. Du hast es offensichtlich nicht leichtfertig gemacht, wie dein selbstkritischer Beitrag zeigt. Mach dich also nicht länger als notwendig runter deswegen!
Finchen

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Finchen »

Eric hat geschrieben:Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend: (...)
Ich fühle mich die letzten Tage wie ein Haufen widerwärtiger Dreck. Die ganze Oberflächlichkeit, die mich schon unzählige Male an anderen gestört hat, habe ich selbst an den Tag gelegt
Mach langsam. Die Frau hat Dir nicht gefallen, und das aus Gründen der Äußerlichkeit. Das macht noch keinen schlechten Menschen aus Dir. Ein schlechter Mensch wärst Du, wärst Du fies zu ihr gewesen. Das warst Du nicht, also lass den Dönerspieß mal stecken.

@ Mauerblume: Ich verstehe, dass es nicht schön ist, sowas zu lesen und sich darin bestätigt zu sehen, dass ein Mann ja gar nicht anders empfinden könne. Andererseits: Es geht hier ja nur um den Eric. Einen einzgen Mann. Und dass ein Mann ja gar nicht anders empfinden könne, dass Du Dich keinem Mann jemals zumuten könntest: Das sind Gedanken, die aus Dir selbst kommen, die hat der Eric hier gerade nur recht wirksam befeuert.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß, wie es funktioniert, wenn einen was antriggert und auf einmal alles wieder da ist, was einem in diesem Zusammenhang schon Schlimmes passiert ist im Leben. Aber bitte mach jetzt keinen Kopfsprung in diese Gefühle. Wenn es geht, versuch Dich zu distanzieren davon, und es gedanklich ein wenig runterzukochen. Dass der Eric nicht für alle steht, das weißt Du ja.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Optimist »

Sie findet bestimmt schnell einen Neuen oder hattest Du das Gefühl, dass sie auch ein AB sein könnte? Eine Beziehung ist nunmal mehr als nur Freundschaft, da muss auch eine gewisse körperliche Anziehung vorhanden sein.

Ich hab mal gelesen, dass der Geschmack von Männern uneinheitlicher ist als der von Frauen. Es gibt also auch genug, die sich an Übergewicht nicht stören und sogar einer Frau mit Topmodelfigur vorziehen würden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Silvina »

Optimist hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, dass der Geschmack von Männern uneinheitlicher ist als der von Frauen.
Ich glaube nicht, daß das stimmt. Wir Frauen haben durchaus auch sehr unterschiedliche Geschmäcker.
Optimist hat geschrieben:Es gibt also auch genug, die sich an Übergewicht nicht stören und sogar einer Frau mit Topmodelfigur vorziehen würden.
Das deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Wusel

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Wusel »

Eric hat geschrieben: Und genau hier begann dann mein großes Problem: Ich sollte als AB froh sein, mal bei einer Frau soweit zu kommen. Etwas, worauf ich schon ewig hoffe. Und dann das: Ich habe mich regelrecht geekelt vor diesen Berührungen.
Mach dir nichts daraus, das würde mir auch so gehen.. ich finde (leider) auch nur schlanke/normalgewichte Frauen anziehend :?
etcpp

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von etcpp »

Eric hat geschrieben:Vor zwei Wochen habe ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes eine Frau kennengelernt, die sich unerwartet relativ lang und gut mit mir unterhalten hat. Das ging von Anfang an von ihr aus, weil ich wie üblich es kaum schaffe, auf Frauen von mir aus zuzugehen. Altes AB-Problem von mir!

Da so gut wie jede Aktivität von ihr ausging, lief der Abend auf der Feier richtig angenehm und sie fragte mich vorm Gehen, ob wir uns mal zu Zeit treffen wollen. Für mich war so was absolutes Neuland und ich sagte spontan "Ja", weil ich mich sonst kenne und wieder nach Grübeleien eher mich zurückziehen würde. Der Abend war unterhaltsam und ich wollte mal einen Schritt weitergehen und nicht wieder mal alles kaputtdenken.

Wir haben uns letztes Wochenende zu Zweit getroffen und haben uns auch recht gut verstanden. Wir kamen uns auch körperlich näher: Küssen und auch mal bisschen "Hautberührungen".

Und genau hier begann dann mein großes Problem: Ich sollte als AB froh sein, mal bei einer Frau soweit zu kommen. Etwas, worauf ich schon ewig hoffe. Und dann das: Ich habe mich regelrecht geekelt vor diesen Berührungen.

Ich finde, die Frau hat ein hübsches Gesicht, sie ist ausgesprochen nett und sehr an mir interessiert. Nur, sie ist (wie soll ich es formulieren?) doch sehr deutlich übergewichtig. Das sieht man nicht nur, man fühlt es vor allem beim Berühren der Oberarme usw.

Ich habe mich dann den Rest des Abends eher zurückgehalten und gestern habe ich sie angerufen und gemeint, dass sie mir sympathisch ist, aber es dann letztendlich doch nicht passen würde.

Sie war zwar enttäuscht, aber ich habe fast das Gefühl, dass sie besser damit klar kommt als ich.

Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Da ist eine tolle Frau, die sich für mich interessiert und mich mehr als sympathisch finde (das mindestens ein 5er mit Zusatzzahl im AB-Lotto) und ich oberflächlicher Holzkopf kann nicht darauf eingehen, nur weil sie mir deutlich zu dick ist. :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Ich fühle mich die letzten Tage wie ein Haufen widerwärtiger Dreck. Die ganze Oberflächlichkeit, die mich schon unzählige Male an anderen gestört hat, habe ich selbst an den Tag gelegt und egal wie ich auch will, es geht nicht. Ich kann mit der Frau nicht näher sein. Es geht nicht ... :sadman:

Ich erwarte eigentlich gar nichts mit dem Beitrag. Dass ich ein oberflächlicher Typ bin, der dafür mindestens als Dönerspieß enden soll, ist mir selbst bewusst. Ich weiß gar nicht, warum ich es schreibe. Vielleicht um mir den Frust auf mich selbst von der Seele zu schreiben? Wie es auch sei, das ist meine momentane Frustsituation. Danke fürs Lesen, wer sich durchgearbeitet hat.
Ach was, zerbrich dir nicht dein inexistentes Gewissen - die meisten Männer sehen das ähnlich wie du bzgl. übergewichtigen Frauen. Allerdings: andere, verzweifeltere Typen hätten sie aus Übungszwecken für ein paar Wochen mitgenommen und dann erst abgestoßen. Da bist du schon aufrichtiger. Eigentlich müssten wir dir ein Denkmal setzen für deinen heroischen Verzicht aufs schnelle Einlochen. Und du verdienst natürlich auch ganz viel Trost und Aufmunterung, vor allen von uns betroffenen fetten Frauen. :roll:
Zuletzt geändert von Lerche am 11 Mär 2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auch hier darf ich darum bitten diesen bissigen Sarkasmus und Beleidigungen ala "zerbrich dir nicht dein inexistentes Gewissen" zu unterlassen, sonst gibt es bald die 2. Verwarnung
Wusel

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Wusel »

etcpp hat geschrieben: Ach was, zerbrich dir nicht dein inexistentes Gewissen - die meisten Männer sehen das ähnlich wie du bzgl. übergewichtigen Frauen. Allerdings: andere, verzweifeltere Typen hätten sie aus Übungszwecken für ein paar Wochen mitgenommen und dann erst abgestoßen. Da bist du schon aufrichtiger. Eigentlich müssten wir dir ein Denkmal setzen für deinen heroischen Verzicht aufs schnelle Einlochen. Und du verdienst natürlich auch ganz viel Trost und Aufmunterung, vor allen von uns betroffenen fetten Frauen. :roll:
Dann Versuch ich das mal.. :)
Also ..wie du bemerkt hast, wurde an dir Interesse seitens einer Frau signalisiert.. das sollte dir Mut geben, dich auch zu etwas zu trauen, bei einer Frau die dir gefällt. ;)
Kief

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kief »

Eric hat geschrieben:Und genau hier begann dann mein großes Problem: Ich sollte als AB froh sein, mal bei einer Frau soweit zu kommen. Etwas, worauf ich schon ewig hoffe. Und dann das: Ich habe mich regelrecht geekelt vor diesen Berührungen.
[ ... ]
Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Bist Du sicher, dass es an Deiner Oberflaechlichkeit liegt?
Es koennte auch ein ganz andere Grund die Ursache sein.

Ich hatte mal Kontakt mit einer Frau, die schwer uebergewichtig war. Aber als wir uns naeher kamen lief bei mir nix mehr, weil mir ihr Schweissgeruch unangenehm war. Den habe ich vorher nicht wahrgenommen.
Bei einer anderen Frau (die mich zurueckwies) war der Geruch ein ganz anderer, der mir gefallen hat - da war das Gewicht voellig egal.

Vielleicht war Dir nicht das Gewicht unangenehm, sondern Dein Unterbewusstsein hat ihren Geruch aus der Naehe nicht ertragen koennen.
Sollte das der Fall sein, dann war erst das Pheromon-Unwohlsein, und daraus resultierte dann die Abneigung ihr gegenueber. Und zum Schluss hat sich die Abneigung auf ihr Gewicht projeziert, weil Du keinen "handfesten" Grund erkannt hast.
Koennte sein ...
In jedem Fall finde ich, solltest Du Dir keinen solchen Kopf machen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Silvina »

Klar, natürlich könnte auch einfach die Chemie nicht gestimmt haben.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Django

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Django »

Ist halt so. Attraction isn't a choice.

Gibt zum Beispiel auch Frauen, die nur auf Schwarze stehen.Oder aber langhaarige.
Zuletzt geändert von Django am 11 Mär 2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
__Markus

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von __Markus »

etcpp hat geschrieben:...

Dein Sarkasmus verläuft ins Leere, ein gewissenloser Mensch hätte die Person genagelt und danach abgeschossen, genauso wie du es beschreibst. Er hätte vllt von Anfang an ehrlicher seien sollen und schon vor der Berührung nein sagen sollen, aber Menschen sind nicht unfehlbar.
Er fühlt sich schlecht, weil sein Instinkt ihm sagt, das er eine Person nicht attraktiv findet(sein gewissen aber sagt es sei falsch) und dafür verurteilst du ihn?
Ich selbst könnte mir schwer etwas mit einer dickeren Person vorstellen(kommt natürlich darauf an wie weit es von dem normakgewicht abweicht) und das gebe ich auch offen zu.
Daran ist nichts schlimm, im Gegensatz zu jedem anderen "Makel" kann man am Gewicht auch etwas ändern,(besondere Fälle ausgenommen)
Mauerblume

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mauerblume »

Django hat geschrieben:Ist halt so. Attraction isn't a choice.

Gibt zum Beispiel auch Frauen, die nur auf Schwarze stehen.Oder aber langhaarige.
Deshalb werten sie kurzhaarige oder gelbe Männer aber nicht gleich ab.
Kief hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Und genau hier begann dann mein großes Problem: Ich sollte als AB froh sein, mal bei einer Frau soweit zu kommen. Etwas, worauf ich schon ewig hoffe. Und dann das: Ich habe mich regelrecht geekelt vor diesen Berührungen.
[ ... ]
Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Bist Du sicher, dass es an Deiner Oberflaechlichkeit liegt?
Es koennte auch ein ganz andere Grund die Ursache sein.

Ich hatte mal Kontakt mit einer Frau, die schwer uebergewichtig war. Aber als wir uns naeher kamen lief bei mir nix mehr, weil mir ihr Schweissgeruch unangenehm war. Den habe ich vorher nicht wahrgenommen.
Bei einer anderen Frau (die mich zurueckwies) war der Geruch ein ganz anderer, der mir gefallen hat - da war das Gewicht voellig egal.

Vielleicht war Dir nicht das Gewicht unangenehm, sondern Dein Unterbewusstsein hat ihren Geruch aus der Naehe nicht ertragen koennen.
Sollte das der Fall sein, dann war erst das Pheromon-Unwohlsein, und daraus resultierte dann die Abneigung ihr gegenueber. Und zum Schluss hat sich die Abneigung auf ihr Gewicht projeziert, weil Du keinen "handfesten" Grund erkannt hast.
Koennte sein ...
In jedem Fall finde ich, solltest Du Dir keinen solchen Kopf machen.


CU, Kief
Klar da ja alle dicken Frauen stinken würde ich da auch vorsichtig sein.
__Markus hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:...

Dein Sarkasmus verläuft ins Leere, ein gewissenloser Mensch hätte die Person genagelt und danach abgeschossen, genauso wie du es beschreibst. Er hätte vllt von Anfang an ehrlicher seien sollen und schon vor der Berührung nein sagen sollen, aber Menschen sind nicht unfehlbar.
Er fühlt sich schlecht, weil sein Instinkt ihm sagt, das er eine Person nicht attraktiv findet(sein gewissen aber sagt es sei falsch) und dafür verurteilst du ihn?
Ich selbst könnte mir schwer etwas mit einer dickeren Person vorstellen(kommt natürlich darauf an wie weit es von dem normakgewicht abweicht) und das gebe ich auch offen zu.
Daran ist nicht schlimm, im Gegensatz zu jedem anderen "Makel" kann man am Gewicht auch etwas ändern,(besondere Fälle ausgenommen)
Toller Kommentar, hier in diesem Forum sind Menschen mit ganz verschiedenen Problemen und Ursachen für ihr AB-Sein. Klar kann man an seinem Gewicht was ändern, abnehmen. Aber ich hätte mir ganz ehrlich in diesem Forum etwas mehr Sensibilität erwartet. Immer liest man nur von dicken Frauen. Was ist mit dicken Männern? Wo sind da die Threads? Was ist mit kleinen Männern, machen Frauen ständig einen solchen Dreh drum und werten kleinere Männer ab?

Ja ich fühle mich persönlich angegriffen und ich bin sicher nicht die Einzige hier. Nur weil ich mehr Gewicht trage als viele andere Frauen bin ich überhaupt nicht ekelhaft oder rieche übel. Und viele andere mit meinem Gewicht auch nicht. Ich kann mich diesmal wirklich Comtesse anschliessen und behaupten: warum ihr keine Frau an Eurer Seite habt ist kein Wunder. Sorry, aber ich kann abnehmen, aber Euer Spatzenhirn wird nun mal nicht größer, da könnt ihr machen was ihr wollt.

Und wer mich so nicht mag wie ich bin, der braucht mich auch mit ein paar Kilos weniger nicht angucken.

Gute Nacht!