Was findet ihr attraktiv

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Gerade vorher ist es mir passiert, dass mich die Frage beschäftigte, was eine bestimmte Person hier im Forum an Frauen wohl schön findet. Nun dachte ich mir, dass das zu wissen ja im Allgemeinen eine gute Frage sein könnte, was jemanden am anderen Geschlecht schön und anziehend findet. Schließlich kann ich daraus vielleicht Hinweise darauf entdecken, wie ich mich verhalten, kleiden, schminken ....,sonst was kann, um für einen potentiellen Partner interessant werden zu können.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gaurus

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Gaurus »

Also zuerstmal,
ich finde viele Menschen, die ich auf der Straße sehe durchaus attraktiv und gutaussehend, da gibt es auch kein Muster, das können dunkelhaarige, genauso wie blonde Frauen sein. Große und kleine, blasse oder eher gebräunte Frauen.

Was aber alle Frauen, an denen ich ein tieferes Interesse hatte gemein haben ist, dass sie eher der Typ "unschuldige Maus" sind und nicht die draufgängerische, selbstbewusste Schönheit!
Ich mag Frauen, die süß sind, Stupsnase, normale Kleidung, immer ein verschmitztes Lächeln und eine angenehme ruhige Stimme und sehr sozial eingestellt. Auch mag ich eher zierliche Frauen.

Aber wie so oft sind Geschmäcker da verschieden.
challenger81

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von challenger81 »

- Natürlichkeit
- Sportlichkeit
- Brille (ist aber kein muss)
Pauke

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Pauke »

was ich klasse finde ist, wenn die Frau fürsörglich ist. ein beispiel: ich war mal couchsurfen bei nem mädel, sie musste tagsüber auf die arbeit und ich schaute mir die stadt an. war recht warm und hatte nur ein T-Shirt an. Am Abend wars kälter (aber noch ok) und sie nahm mir noch meinen Pullover mit als sie mich an der Bushaltestelle abholte.
Soziale Berufe oder soziales Engagement sind bei mir auch ein Pluspunkt, finde ich einfach sympathisch.
Bei der Kleidung habe ich es lieber unauffällig statt herausgeputzt.
reborn09

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von reborn09 »

Optisch wohl sehr schlanker, zierlicher Körper, dem entsprechend auch eher wenig Oberweite, dunkles Haar und eher helle bis blasse Haut (oder halt dunkle, bei dunkelhäutigen Frauen, aber halt eher keine gebräunte).
Bei der Kleidung gefällt mir vieles, aber aufreizendes schreckt mich halt eher ab.
Von der Art her offen, freundlich, ruhig, schüchtern, rücksichtsvoll, ganz klar nicht karrieregeil. Ich finde es eigentlich auch toll, wenn eine Frau klug und gebildet ist, aber naja, das wäre der unrealistischste Wunsch. ^^
Sehr attraktiv fände ich auch, wenn sie sozial isoliert lebt, keine Familie und Freunde hat und, obwohl sie nicht dumm ist, arbeitslos ist oder einen miesen Job hat. :lol:
Ach ja, deutlich attraktiver wurden Frauen für mich auch immer, wenn ich merkte, dass sie irgendwie Interesse hatten.

Finde ich alles sehr attraktiv, aber ist halt auch nicht alles ein Muss, gab auch schon genug Frauen, bei denen einiges nicht zutraf und die ich trotzdem ziemlich anziehend fand, das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber das wäre halt Ideal. Gibt eigentlich elendig viele Frauen die ich anziehend finde, scheitert wohl am ehesten an dem Wunsch eine kluge, halbwegs gebildete Freundin zu wollen. Es gab auch mal eine im Bekanntenkreis, auf die das eigentlich alles zutraf und die auch interessiert war, zumindest an Sex, die habe ich an anderer Stelle auch mal erwähnt. Aber bei keiner Frau, auf die das zutriftt und die zudem nicht auch verrückt ist, hätte ich Chancen auf eine Beziehung.
Woran das liegt, dass ich diese Sachen attraktiv finde, habe ich mir auch schon überlegt. Manches ist ja offensichtlich und anderes liegt zu einem Teil auch daran, dass das auf Frauen in meinem Umfeld zutraf die ich toll fand und mit denen ich gut auskam und vielleicht auch, weil es meinen Beschützerinstinkt anspricht, finde ich irgenwie ganz nett, ich habe ja auch sonst nichts zu bieten. ^^
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von ABKO »

Ich mags natürlich; nur sehr dezent geschminkt, keine stark veränderte Haarfarbe, die Augenbrauen nicht ganz ausgerupft.
spirit

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von spirit »

Hm, es gibt sicherlich eine Vielzahl von Faktoren, die eine Person attraktiv machen, und das Fehlen eines einzelnen ist auch kein grundsätzliches Ausschlusskriterium. Als erste Attribute beim Lesen dieses Threats kamen mir allerdings "schlank, blond, lange Haare" in den Sinn. :oops: Ergänzt von einem insgesamt freundlich-offenen Charakter, eher ruhig und introvertiert (aber natürlich nicht sooo introvertiert wie ich - eine muss ja schließlich den Anfang machen ;) ), "Prof. Dr." ist nicht notwendig und sogar zuviel, aber eine Kommunikation oberhalb der Facebook-Ebene sollte schon möglich sein.
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Ich mag schüchterne, zurückhltende Männer, die aber im Zweifelsfall durchaus ihre Meinung vertreten können und nicht nur "Ja und Amen" sagen. Aber sie sollen ihre Meinungen auch begründen können. Mir gefällt es, wenn sie auch mal in Verlegenheit kommen, vielleicht sogar etwas erröten. Ich mag Männer, die sich eigenständig beschäftigen können und bei denen ich davon ausgehe, dass sie dies ihren Partnerinnen auch zugestehen würden, ohne dass sie gleich eifersüchtig würden, also solche, die auch in der Lage sind, zu vertrauen. Aber sie sollten auch ein bisschen Kuschelbär sein. Ich mag es nämlich ab und zu zu kuscheln. Ich mag auch Männer mit etwas Bauch. Ich finde, das wirkt einfach weicher. Vom Wesen her wünsche ich mir einen warmherzigen, verständnisvollen Mann, mit dem ich über alles reden kann. Und er soll zärtlich sein und streicheln können. Und er sollte auf keinen Fall ein Sexprotz sein. Oberwichtig ist mir an einem potentiellen Freund/Partner, dass man Kriesen mit ihm überstehen kann und er nicht bei jeder noch so kleinenen Schwierigkeit davon rennt. Er sollte zumindest ggf. schnell wieder zurückkommen und versuchen/daran mitarbeiten, eine Sache zu klären. Er sollte bei Konflikten/Problemen nicht permanent die Schuld bei anderen suchen, sondern Situationen im Zweifelsfall durchleuchten und analysieren können. Ganz schön finde ich, wenn einer in der Lage ist, seine Gefühle zu artikulieren und zu beschreiben. Körpergröße, Frisur, Kleidergeschmack usw. sind für mich kaum von Bedeutung, aber es gefällt mir, wenn ein Mann aufrecht geht und freundlich in die Weltschaut, einfach einer, der irgendwie Zufriedenheit ausstrahlt. Das finde ich sehr anziehend - an allen Menschen!
proformer

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von proformer »

Eine mögliche Antwort findest du in Kaufhauswerbungen, Frauenzeitschriften und Modeillustrierten.
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

proformer hat geschrieben:Eine mögliche Antwort findest du in Kaufhauswerbungen, Frauenzeitschriften und Modeillustrierten.
Und dem stimmst du vorbehaltlos zu?
Steve_MUC

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Steve_MUC »

Gesundheit. Raucherin geht genauso wenig wie Couchkartoffel. Ich will eine Partnerin die Spass dran hat sich regelmässig draussen zu bewegen und da auch Sport (mit-)macht. Dass heisst jetzt aber nicht dass sie mager oder zierlich sein muss - wenn die Statur halbwegs dazu passt finde ich nen etwas dickeren Hintern, "love handles" und ein bisschen Bauchspeck bei erwachsenen Frauen sehr sexy... :shylove:
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Mir ist noch was eingefallen:

Ich finde an einem Mann ganz schön, wenn er tanzen kann. Es reichen mir aber die Fähigkeiten für den Hausgebrauch. Ich tanze am liebsten sowieso zu Hause in Küche oder Wohnzimmer. Wie schön wäre es, dies nicht alleine machen zu müssen.
Suria

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Suria »

proformer hat geschrieben:Eine mögliche Antwort findest du in Kaufhauswerbungen, Frauenzeitschriften und Modeillustrierten.
Falls das nicht ironisch gemeint war: nicht nur, dass die Frauen die dort zu sehen sind, so dünn sind, dass sie für den Großteil der Männer eher nicht mehr attraktiv sind - die Frauen dort sind so gephotoshoppt, jeder einzelne Makel wegradiert. Ganz ehrlich mal: mit Hilfe von Photoshop komme auch ICH auf so ein Frauenmagazin ...

@ Fragende: Ich möchte dir ganz ehrlich empfehlen, nicht nachdem zu suchen, was für Männer attraktiv ist, um "danach zu leben". Ich war auch mal so eine "Marionette" eine Zeitlang. Wenn die Männer sagten, sie fanden große Brüste sexy, habe ich mir den BH ausgestopft (damals, als ich noch keine großen Brüste hatte :mrgreen: ). Wenn die Männer schrieben, sie stehen auf hochhackige Schuhe, bin ich nur mit denen rumgelaufen. Wenn die Männer schrieben, sie stünden auf Natur, bin ich ungeschminkt rumgelaufen. Irgendwann mal habe ich mich einfach nicht mehr danach gerichtet, was Männer sagen, sondern einfach mich darum gekümmert, in erster Linie mir selbst zu gefallen. Ich habe meine Makel, aber die akzeptiere ich und die schönen Seiten an mir finde ich jetzt noch schöner :) . Wichtig ist nur, dass du dich nicht verstellst, sondern deinen Typ bestmöglich zur Geltung bringst und auch dein Inneres nach außen trägst (Ausstrahlung etc.). Wenn du so bist, wie du bist und dich nicht verstellst, glaube ich schon, dass du dann auffallen wirst.
ulle

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von ulle »

Also ich muss ehrlich gestehen, am attraktivsten finde ich Frauen mit kurzen Haaren. Da werde ich immer ganz schwach. Ansonsten sollte sie so natürlich wie möglich sein und gebildet. Was ich auch sehr attraktiv finde ist, wenn sie ein Instrument spielen könnte. Das sind natürlich alles keine Bedingungen. Nur zwei Bedingungen hätte ich: sie darf nicht rauchen und sollte mich um meiner selbstwegen mögen.

Aber ich fürchte, dass wird alles ein Traum bleiben :sadman:
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Suria hat geschrieben: @ Fragende: Ich möchte dir ganz ehrlich empfehlen, nicht nachdem zu suchen, was für Männer attraktiv ist, um "danach zu leben"
Keine Sorge, das würdemir nichtmal im Traum einfallen. Ich möchte doch so gemocht werden, wie ich bin. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass du total langweilig wirst, wenn du dich zu sehr versuchst, anzupassen. Und dann kannst du es ja auch niemals allen gleichzeitig recht machen. Das ist ja unmöglich. Ich bin einfach nur ein neugieriger Mensch, der zudem noch Herausforderungen liebt, die durch Anpassung bestimmt nicht erreichen kannst.
Terraner

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Terraner »

Fragende hat geschrieben:Gerade vorher ist es mir passiert, dass mich die Frage beschäftigte, was eine bestimmte Person hier im Forum an Frauen wohl schön findet.
Nicht umsonst sagt man: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" Es kommt also auf den Geschmack des Individuums an, egal ob Mann oder Frau.

Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich schätze ein offenes, ebenmässiges Gesicht und nicht zu viel Make up. Die Haarefarbe sind mir eigentlich egal, lange Haare wirken auf mich jedoch "weicher" und "fraulicher" als kurze. Am Liebsten ist mir eine Figur, die man als "vollschlank" bezeichnen könnte. Diese "Supermodels" genannten Hungerhaken gefallen mir absolut nicht. Mein OdB dürfte durchaus einige "Pölsterchen" aufweisen. Zudem stehe ich auf wohl geformte Beine, kräftig, aber nicht zu dick. Lacht mich dafür aus, wenn ihr wollt.
Nun dachte ich mir, dass das zu wissen ja im Allgemeinen eine gute Frage sein könnte, was jemanden am anderen Geschlecht schön und anziehend findet. Schließlich kann ich daraus vielleicht Hinweise darauf entdecken, wie ich mich verhalten, kleiden, schminken ....,sonst was kann, um für einen potentiellen Partner interessant werden zu können.
In diesem Fall kann ich Dir nur einen Rat geben:

Sei immer Du selbst! Es bringt nicht das Mindeste, sich zu verstellen oder zu maskieren. Irgendwann fliegt die Lüge auf, und Du bist die Blamierte!

Du fragst, wie Du Dich verhalten sollst, um für einen potetielle Partner interessant zu sein? Wichtich wäre nach meiner Überzeugung ein sympathisches, freundliches, offenes Wesen. Ein "Rühr-mich-nicht-an" rühren die Mitmenschen auch nicht an, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Kleidung und Make up, dazu kann ich nicht viel sagen. Zum Ersten weiss ich nicht, wie Du aussiehst. Einigen Damen stehen Jeans, andere sehen nur im Kleid gut aus. Zum Zweiten kommt es nicht nur auf den Typ an, sondern auf die jeweilige Situation. In Arbeit und Freizeit dürfen Hosen in Ordnung sein. Woanders sind sie unpassend. hier wären Rock und Bluse besser geeignet.

So, jetzt habe ich mich wahrscheinlich bei Dir kräftig in die Nesseln gesetzt. Ich wollte und will Dich nicht belehren, ich stelle nur meine eigene Meinung dar.

Terraner
FoxMulder

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von FoxMulder »

Gelassenes Schweigen wenn es nichts zum Reden gibt in Verbindung mit Klugheit ohne Spott.
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Terraner hat geschrieben:So, jetzt habe ich mich wahrscheinlich bei Dir kräftig in die Nesseln gesetzt.
Weshalb solltest du dich bei mir in die Nesseln gesetzt haben? Du sagst doch nur deine eiegen Meinung. Die darfst du doch haben. Im Übrigen deckt sie sich weitgehend mit meiner. Aber es ist trotzdem interessant, herausfinden zu wollen, wie man auf andere evtl wirken könnte.
Terraner hat geschrieben: ....weiss ich nicht, wie Du aussiehst
Ich trage am liebsten Jeans und T-Shirt oder Fleecepulli, hab vom Schminken so viel Ahnung, dass ich meistens gar nicht weiß, wovon die andern reden, wenn der Name bestimmter Utensilien fällt, bin "vollschlank",1,56 m groß. Der ganze Speck sitzt wirklich am Bauch. Ich habe grüne Augen und bin Brillenträgerin. Ich habe meist ein Lächeln auf den Lippen und summe, singe oder pfeife den ganzen Tag vor mich hin.
Terraner

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Terraner »

Fragende hat geschrieben: Weshalb solltest du dich bei mir in die Nesseln gesetzt haben? Du sagst doch nur deine eiegen Meinung. Die darfst du doch haben. Im Übrigen deckt sie sich weitgehend mit meiner. Aber es ist trotzdem interessant, herausfinden zu wollen, wie man auf andere evtl wirken könnte.
Weil ich vorher nicht wissen kann, wie Du meine Worte auffassen wirst. Ich will Dich nicht beleidigen.
Fragende hat geschrieben:Ich trage am liebsten Jeans und T-Shirt oder Fleecepulli, hab vom Schminken so viel Ahnung, dass ich meistens gar nicht weiß, wovon die andern reden, wenn der Name bestimmter Utensilien fällt, bin "vollschlank",1,56 m groß. Der ganze Speck sitzt wirklich am Bauch. Ich habe grüne Augen und bin Brillenträgerin. Ich habe meist ein Lächeln auf den Lippen und summe, singe oder pfeife den ganzen Tag vor mich hin.
Danke für Deine Beschreibung. Hier ist meine: 55 Jahre alt, aber durch meine Gymnastik "fit wie ein Turnschuh", 1,65 m gross, "Kampfgewicht" vor 6 Jahren 115 kg, seit knapp 3 Jahren konstant auf 61 kg, Brillenträger, absoluter Perry-Rhodan-Fan. Bei einem Zentner Gewichtsverlust kannst Du Dir vorstellen, wie meine Bauchhaut aussieht.

Vor etwa 6 Wochen habe ich meine Begeisterung für das Tanzen entdeckt. Und seit dem singe oder pfeife ich ebenfalls fast den ganzen Tag vor mich hin. Geht mir ein Lied im Kopf herum, kommt es immer wieder vor, dass ich einige Tanzschritte hinlege, sogar in der Arbeit.

Was meine Kleidung angeht, trage ich fast ausschliesslich Jeans. Dazu T-Shirt oder ein Hemd.

Ob ich attraktiv bin, kann es nicht selbst beurteilen. Ob mich die Damenwelt attraktiv findet, weiss ich noch weniger.

Terraner
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Terraner hat geschrieben:Ob ich attraktiv bin, kann es nicht selbst beurteilen. Ob mich die Damenwelt attraktiv findet, weiss ich noch weniger.
Du kommst auf jeden Fall sehr sympathisch rüber - das ist die halbe Miete! ;) Wärst du hier in der Nähe, ich glaube, ich wäre neugierig auf dich.

Magst du auch die Stille der Natur und liebst Spaziergänge?
Terraner hat geschrieben:Danke für Deine Beschreibung. Hier ist meine: 55 Jahre alt, aber durch meine Gymnastik "fit wie ein Turnschuh", 1,65 m gross, "Kampfgewicht" vor 6 Jahren 115 kg, seit knapp 3 Jahren konstant auf 61 kg, Brillenträger, absoluter Perry-Rhodan-Fan. Bei einem Zentner Gewichtsverlust kannst Du Dir vorstellen, wie meine Bauchhaut aussieht.
Alle Achtung! 54 kg ist viel! Ich habe sehr schnell 28 kg abgenommen. Aber weiter komm ich einfach nicht, eiere mit geringen Schwankungen schon seit einem 3/4 Jahr auf meinem jetzigen Gewicht herum. Aber ich kämpfe. Weil ich mir auch Sorgen um meinen Bauch mache, creme ich ihn täglich mit ätherischen Ölen. Ich mag diese Düfte viel mehr als Parfüm oder parfümierte Cremes.

Herzliche Grüße
Fragende