Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Loc-Nar

Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Loc-Nar »

Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass junge Männer sehr gerne Ballerspiele spielen. Oder es sind einfach Spiele in denen das Prinzip "Jagen und Sammeln" zum tragen kommt. oft denke ich mir das liegt daran, dass in der realen Welt dieses tierische, natürliche, männliche was in jedem Mann steckt garnichts mehr wert ist. Klar, es ist an sich nicht schlecht, dass mir nicht mal eben der Nachbar eine Keule über die Rübe zieht und meine Sachen klaut. Allerdings ist es irgendwo doch auch männliches Urverhalten zu sammeln, zu jagen, zu kämpfen, die Beute heim zu schleppen und eine heiße Blondine an den Haaren in die Höhle zu ziehen.

Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NigriStar

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von NigriStar »

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich sehe heute junge Männer in der U-Bahn, wie sie sich Gesichtscreme auf die Visage schmieren und alle 5 Minuten ihr Spiegelbild checken, ob jedes Haar perfekt sitzt. Ich sag ja, Männer werden immer weiblicher.
dfg82

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von dfg82 »

Geh Sport machen. Dort kannst Du Deine männliche Brachialität noch ausleben. Am besten Kontaktsportarten. Dort bist Du ständig im Kampf mit männlichen durchgeschwitzten Körpern und musst Dich beweisen. Reicht Dir das?
Loc-Nar

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Loc-Nar »

dfg82 hat geschrieben:Dort bist Du ständig im Kampf mit männlichen durchgeschwitzten Körpern und musst Dich beweisen. Reicht Dir das?
Nein das klingt irgendwie...schwul.
reborn09

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von reborn09 »

Ha, musste ich mir auch schon gelegentlich denken, dass ich in irgendeiner postapokalyptischen Welt, in der Mann einfach einen Widersacher totprügelt und sich die Frauen einfach nimmt, ob sie nun wollen oder nicht, wohl viel, viel besser zurechtkäme. Aber naja, letztendlich ist die Welt so wie sie ist für die meisten wohl besser, dann ist das schon so in Ordnung, auch wenn ich hier niemals glücklich werden und irgendwann einsam, frustriert und ohne Nachkommen gezeugt zu haben armselig sterben werde.
Fleur

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Fleur »

NigriStar hat geschrieben:Die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich sehe heute junge Männer in der U-Bahn, wie sie sich Gesichtscreme auf die Visage schmieren und alle 5 Minuten ihr Spiegelbild checken, ob jedes Haar perfekt sitzt. Ich sag ja, Männer werden immer weiblicher.
Diesen "Trend" mag ich auch nicht.. Ich mag noch männliche MÄnner, aber bitte keine Schläger oder Proleten, die sind lächerlich.. Ich will natürlich einen liebevollen Mann, aber grad im Bett darf Mann aber gern auch Mann sein und zupacken :lol: (ohne weh zu tun natürlich).. Feminine Männer finde ich aber ganz schlimm bzw. einfach unsexy..
DannyDark

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von DannyDark »

Loc-Nar hat geschrieben:Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass junge Männer sehr gerne Ballerspiele spielen. Oder es sind einfach Spiele in denen das Prinzip "Jagen und Sammeln" zum tragen kommt. oft denke ich mir das liegt daran, dass in der realen Welt dieses tierische, natürliche, männliche was in jedem Mann steckt garnichts mehr wert ist. Klar, es ist an sich nicht schlecht, dass mir nicht mal eben der Nachbar eine Keule über die Rübe zieht und meine Sachen klaut. Allerdings ist es irgendwo doch auch männliches Urverhalten zu sammeln, zu jagen, zu kämpfen, die Beute heim zu schleppen und eine heiße Blondine an den Haaren in die Höhle zu ziehen.

Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?
Oh ja, sonst würde ich ja keine Sachen wie: "Diablo, Borderlands,
Fallout, The Elder Scrolls & und viele andere nicht zocken...

Nö, dafür bin ich zu faul geworden, weil ich weiß das es auch einfacher geht...,
natürlich bin ich männlich und verhalte mich auch männlich, aber dieses "Jagen &
Erobern" in RL wenn es um Frauen geht ist mir zu anstrengend geworden...
:hut:
dfg82

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von dfg82 »

Loc-Nar hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Dort bist Du ständig im Kampf mit männlichen durchgeschwitzten Körpern und musst Dich beweisen. Reicht Dir das?
Nein das klingt irgendwie...schwul.
Ist bloß Bestandteil von etlichen Sportarten. Fussball, Basketball, Handball usw. Sportarten, die man heutzutage mit Männlichkeit assoziiert, obwohl da viel Körperkontakt unter Männern herrscht.
Wusel

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Wusel »

reborn09 hat geschrieben:Ha, musste ich mir auch schon gelegentlich denken, dass ich in irgendeiner postapokalyptischen Welt, in der Mann einfach einen Widersacher totprügelt und sich die Frauen einfach nimmt, ob sie nun wollen oder nicht, wohl viel, viel besser zurechtkäme. Aber naja, letztendlich ist die Welt so wie sie ist für die meisten wohl besser, dann ist das schon so in Ordnung, auch wenn ich hier niemals glücklich werden und irgendwann einsam, frustriert und ohne Nachkommen gezeugt zu haben armselig sterben werde.
Alter... reborn, du bist 28! Das nehme ich einem ab wenn er die 50 Jahre erreicht hat.
Verbaust du dir mit diesem Pessimismus nicht selbst jegliches Potential, dein Leben zu verändern?
muriele

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von muriele »

Also wenn ich das ganze Geheule hier so lese, sind wohl eher die Frauen "berechtigt" sich eine "männlichere Welt" zu wünschen...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Der Essi »

Loc-Nar hat geschrieben:Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?
Nö, mir reicht's, wenn ich Heavy Metal höre.
reborn09

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von reborn09 »

muriele hat geschrieben:Also wenn ich das ganze Geheule hier so lese, sind wohl eher die Frauen "berechtigt" sich eine "männlichere Welt" zu wünschen...
Ach, passt schon. Dir muss doch klar sein, dass die unmännlichen Männer mABs werden, die Typen, die dich angraben werden schon richtige Männer und keine Pussys sein. Also eigentlich kein Problem, dass Frauen irgendwie zu stören braucht, mABs sind sowieso in der Minderheit unter Männern und nicht repräsentativ.
dfg82

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von dfg82 »

Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Tilion

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?
Nö, mir reicht's, wenn ich Heavy Metal höre.
Guter Vorschlag, der ging mir auch schon durch den Kopf. Ansonsten lebe ich das Urmännliche beim Sport und Zocken genug aus.
reborn09

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von reborn09 »

dfg82 hat geschrieben:Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Joa, offensichtlich ist das so. Halt die unmännlichsten Pussys von allen.
Loc-Nar

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Loc-Nar »

dfg82 hat geschrieben:Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke viele MABs sind für Frauen nichtmal auf dem Radar. Der PC zockende Nerd z.B. der ist für eine Frau nicht unattraktiv - der ist schlichtweg garnicht existent.
DannyDark

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von DannyDark »

Loc-Nar hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke viele MABs sind für Frauen nichtmal auf dem Radar. Der PC zockende Nerd z.B. der ist für eine Frau nicht unattraktiv - der ist schlichtweg garnicht existent.
Deswegen brauch er sich auch nicht darum kümmern mal ne
Frau kennenzulernernen, die größte Anstrengung bringt nichts...
reborn09

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke viele MABs sind für Frauen nichtmal auf dem Radar. Der PC zockende Nerd z.B. der ist für eine Frau nicht unattraktiv - der ist schlichtweg garnicht existent.
Deswegen brauch er sich auch nicht darum kümmern mal ne
Frau kennenzulernernen, die größte Anstrengung bringt nichts...
Er meint doch, wenn man sich anstrengt kommt man doch auf das Radar, oder nicht? Halt unter Leute gehen, Frauen ansprechen, bemerken werde die einen doch zwangsläufig. Auch wann man nicht zwangsläufig in eine Beziehung oder mit ihr ins Bett kommt, aber das sagte er doch auch nicht.
Zuletzt geändert von reborn09 am 07 Mai 2014 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Der Essi »

reborn09 hat geschrieben:Also eigentlich kein Problem, dass Frauen irgendwie zu stören braucht, mABs sind sowieso in der Minderheit unter Männern und nicht repräsentativ.
Es gibt aber schon viele Psychologen, die beobachten, dass sehr viele Männer in unserer heutigen Gesellschaft sich in ihrer männlichen Rolle unsicher fühlen bzw. typisch männliches Rollenverhalten bewusst ablehnen. Das ist kein AB-spezifisches Phänomen.
dfg82 hat geschrieben:Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Ich schätze, viele mABs sind "Softies", die den falschen Frauen hinterherlaufen.
reborn09 hat geschrieben:Halt die unmännlichsten Pussys von allen.
:roll:
Heisenberg89

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Heisenberg89 »

reborn09 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Da ja auch genug Softies Frauen finden, bedeutet das dann, dass mABs noch unmännlicher als Softies sind?
Joa, offensichtlich ist das so. Halt die unmännlichsten Pussys von allen.
Das ist auch so, sonst hätte sich doch schon längst etwas mit Frauen ergeben. Wenn man unmännlicher ist, kann man halt keine Anziehung auf Frauen ausüben.
Der Essi hat geschrieben:Es gibt aber schon viele Psychologen, die beobachten, dass sehr viele Männer in unserer heutigen Gesellschaft sich in ihrer männlichen Rolle unsicher fühlen bzw. typisch männliches Rollenverhalten bewusst ablehnen. Das ist kein AB-spezifisches Phänomen.
Ja, ein Phänomen, welches wohl seit der Emanzipation zu beobachten ist.