Alkohol (Linderung)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Josch

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von Josch »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Bekannten ... und hab mich 4 std oder so mit der unterhalten. Und dann hat sie die Polizei gerufen und mich einweisen lassen. War ganz friedlich :)
Wie muss ich mir das vorstellen?
Du heulst ihr die Ohren voll, sie bekommt dann irgendwann Angst und sagt "ich ruft jetzt die Männer mit den weißen Kitteln!"? Und du hockst daneben und nimmst ihre Bevormundung seelenruhig hin?!

Was bist denn du für eine Lusche (sorry)!
Warum hast das mit dir machen lassen? Warum bist du nicht eingeschritten?
Träne

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von Träne »

Josch hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Bekannten ... und hab mich 4 std oder so mit der unterhalten. Und dann hat sie die Polizei gerufen und mich einweisen lassen. War ganz friedlich :)
Wie muss ich mir das vorstellen?
Du heulst ihr die Ohren voll, sie bekommt dann irgendwann Angst und sagt "ich ruft jetzt die Männer mit den weißen Kitteln!"? Und du hockst daneben und nimmst ihre Bevormundung seelenruhig hin?!

Was bist denn du für eine Lusche (sorry)!
Warum hast das mit dir machen lassen? Warum bist du nicht eingeschritten?
Warum gleich so beleidigend? Du bist auch eine Lusche, sonst wärst du nicht hier :roll: :evil: (sorry, das soll natürlich nicht heissen, alle hier wären Luschen)
Tirak

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von Tirak »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Chocolate Babka hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Aber auf einer Geburtstagsparty hatte ich das Ziel mich zu betrinken, hat damit geendet, dass die Polizei mich in die psychatische Notaufnahme gebracht hat.
Die Frage ist, was geschehen muss, damit auf einer privaten Geburtstagsparty die Polizei anrückt!?
Die Aparty war schon vorbei, ich saß mit einer Bekannten irgendwo zwischen zwei Stadtbahnstationen (zu der wir eigentlich wollten) und hab mich 4 std oder so mit der unterhalten. Und dann hat sie die Polizei gerufen und mich einweisen lassen. War ganz friedlich :) Wie gesagt, meiner Meinung nach war das unnötig. Aber sie wusste sich wohl nicht anders zu helfen. hat knapp 300 Euro gekostet der Spaß.
Urgs, heftig wie schnell sowas gehen kann. Ich find das ja ziemlich übergriffig von deiner Bekannten. Oder hast du so heftige Dinge erzählt? Warum hast du denn nichts dagegen gemacht? Oder hat sie das heimlich gemacht?
mdma1984

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von mdma1984 »

Träne hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Bekannten ... und hab mich 4 std oder so mit der unterhalten. Und dann hat sie die Polizei gerufen und mich einweisen lassen. War ganz friedlich :)
Wie muss ich mir das vorstellen?
Du heulst ihr die Ohren voll, sie bekommt dann irgendwann Angst und sagt "ich ruft jetzt die Männer mit den weißen Kitteln!"? Und du hockst daneben und nimmst ihre Bevormundung seelenruhig hin?!

Was bist denn du für eine Lusche (sorry)!
Warum hast das mit dir machen lassen? Warum bist du nicht eingeschritten?
Warum gleich so beleidigend? Du bist auch eine Lusche, sonst wärst du nicht hier :roll: :evil: (sorry, das soll natürlich nicht heissen, alle hier wären Luschen)
Hey, läuft aber drauf hinaus.... :D
smartice

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von smartice »

Also ich trinke auch mal gerne ein Bier in Gesellschaft oder nach Feierabend. Wenn der Anlass und die Stimmung passen auch mal zwei. :D
Linderung wenn es mir nicht gut geht, verschafft mir der Alkohol aber nicht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von Mannanna »

Gambler hat geschrieben:
FW22 hat geschrieben: Viel großer ist das Problem, das ich wenn ich einsam bin, einkaufen gehen und mir zb so sinnloses Zeug wie Schuhe für 700 Euro kaufe :shock: :oops:
da wäre saufen geht billiger.
Kommt auf die Menge drauf an - Saufen und Rauchen ist IMHO kein günstiges Hobby! Da kommen 700 Euro schnell zusammen! Es lehrt uns die Erfahrung!
Zur Sucht kann alles werden. Wenn FW22 schreibt, daß sie "sinnloses Zeug" kauft, um Einsamkeit zu kompensieren, ist das genauso beginnendes Suchtverhalten wie derjenige, der ohne sein tägliches Feierabendbier schlechte Laune o.ä. bekommt.
Andere hängen in der Kneipe vorm Daddel-Automaten oder gehen in Kaufhäusern klauen usw.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von 3Dog »

hilft, macht aber fett. besonders bier, aber auch hartes zeug wie whisky.
und um nicht mit gedanken nachts wach im bett zu liegen braucht man schon ne ordentliche menge.
lieber mit arbeit oder sport oder beidem verausgaben, dann abends kopp zu und ins bett.
Are you a spy?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von The Poet »

Hannibal hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin sehr daran interessiert wie ihr mit der Einsamkeit zurechtkommt. Was gibt euch Linderung oder Ersatz?
Ich habe mich in den letzten Jahren dem Alkohol hingegeben und bezeichne die „Flasche“ schon als meine Freundin.
Habt ihr gleiche Erfahrungen, wenn ja wie kommt ihr damit zurecht?

(Sollte es so ein Thread schon geben in Verbindung mit Alkohol...me so sorry)
Also Alkohol habe ich noch nie getrunken. 1-2x mal als Jugendlicher probiert, aber dann gelassen... Erstens schmeckte es eklig, zweitens habe ich mich schon damals gefragt, wozu es gut sein soll. Wirklich "bewusst" bin ich damals nicht an eine Vermeidungs-Praxis rangegangen, aber sobald die Parties losgingen, auf denen Leute wegen Alkohol kotzend in der Ecke lagen (von diesen Parties, habe ich *gehört*, ich habe niemals daran *teilgenommen*, wahrscheinlich, weil ich sowieso schon der Physik-und-Mathe-Nerd war und mich sowieso nie jemand eingeladen hätte*) ), war ich dann vollends davon überzeugt, dass es keine sinnvolle Zeitbeschäftigung ist, sich zu besaufen. Heute sage ich allen, die mir mit der Frage "Hö? Warum trinkst du denn keinen Alkohol? Das ist ja komisch, ey? Wirt - ho mia ma noch ne Fasche... Fjasch... Flasssche Bia! *hicks*" auf den Wecker gehen: "Ihr trinkt auch kein Quecksilber, oder? Ist auch ein Nervengift."
Ich will dem Wahnsinn der Realität lieber bewusst entgegentreten, als hinter einem Nebelschleier von psychedelen Substanzen zu verschwimmen.**)

Zufällige Übereinstimmungen dieser Geschichte mit meinem Leben sind Absicht.
Sarkastische Überzeichnungen sind Ausdruck meiner künstlerischen Freiheit :tippen: und müssen nicht als Angriff auf die persönlichen Meinungen, Ansichten, sexuellen Vorlieben, nochmal Meinungen oder die Haustiere des geneigten Lesers gewertet werden. Wer sie dennoch so werten will, hat die Freiheit, das zu tun, solange er das nicht als Grund dafür nimmt, irgendwo Amok zu Laufen - vor allem bitte nicht in meiner Wohnung. Ich habe gerade geputzt.

*) Und mich der männliche Teil der Klasse für 1 Jahr komplett ausgegrenzt hat, bis ich wieder zu einer kleinen Nerd-Gruppe Anschluss und damit tatsächlich sowas wie Freunde gefunden habe - der Gruppe, die sich als Endergebnis aus dem Krieg (der Sterne... nein ^^) der coolen Typen gegen die eine Gruppe der uncoolen Typen gegen die andere Gruppe der uncoolen Typen gegen mich herauskristallisiert hat. Bzw. mit Hilfe der magischen Kraft Des Schwarzen Auges wider die bösen Mächte zusammengerauft hatte. Zum weiblichen Teil der Klasse hatte ich gar keinen Kontakt, weder positiv noch negativ.
Klingt jetzt alles vielleicht sehr stereotyp. Die Wirklichkeit war auch logischerweise noch ein bisserl komplizierter, aber das kann ich ja mal dann erzählen, wenn ich meine Memoiren schreibe.
Wie auch immer, Ergebnis dieses Großen Vaterländischen Kriegs der Pubertären Spastis war, dass wir Nerds uns abgesondert und unseren eigenen "Zirkel" hatten und uns nicht für die Arschl***er interessierten, die uns einst fertig gemacht haben, und die nun auf o.g. feuchtfröhlichen Parties unterwegs waren.

**) Und wie ihr an diesem Posting seht, *brauche* ich gar keine psychedelischen Substanzen, um Schwachsinn zu labern und lustichchch zu sein, anders als dieses... äh... Dreihörnchen: http://www.youtube.com/watch?v=GeJOz31ydGI
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Anonym

Re: Alkohol (Linderung)

Beitrag von Anonym »

3Dog hat geschrieben:aber auch hartes zeug wie whisky.
Wenn man nur ein Glas auf Daumenbreite füllt, dann hilft es (noch) beim Abnehmen. ;-)