Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Hopeless85 »

An alle die hier schon ne Beziehung oder so haben :

Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert um Erfolgreich zu sein ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Ringelnatz »

Falls du auch Nicht-ABs ansprichst: Ich hab meine Ansprüche nie reduziert. Manche Ansprüche haben sich mit der Zeit einfach geändert. Andere sind überdauernd.

Immer schon wichtig und auch heute noch entscheidend:
Intelligenz und ein kleiner Rest "Kind", auch wenn wir jetzt erwachsen sind. Dass er etwas in seinem Leben hat, das ihn begeistert (egal was, darf zur Not auch Fußball sein ;)).

Wichtiger als früher ist mir heute:
Reife. Dass jemand Ziele hat (die dürfen sich natürlich ändern, aber es sollten welche da sein). Dass er grundsätzlich im Reinen mit sich ist. Dass wir ähnliche Werte und Vorstellungen über die Zukunft haben und darüber, wie wir leben wollen. Da hätte ich früher noch Abstriche gemacht, heute nicht mehr so gern.

Was das Aussehen betrifft kann ich nicht so richtig gute Aussagen über Ansprüche machen. Alle meine Freunde haben mir gefallen und hatten für mich etwas liebenswertes, (auch) in ihrem Aussehen. Das ist immer mein Anspruch, weil ohne wäre die Anziehung eben nicht gegeben. Ich hatte schon einen sehr schlanken, etwas androgyn aussehenden Freund, mehrere (z.T. sehr) athletische Partner und einen nahezu perfekt aussehenden Mann. Mein jetziger Freund sieht gut aus, aber er ist sehr klein - so groß wie ich. Ob mir das früher etwas ausgemacht hätte, weiß ich nicht. Habe ich jetzt meine Ansprüche reduziert, was Körpergröße angeht? Auf jeden Fall habe ich NICHT meine Ansprüche reduziert, um erfolgreich zu sein, sondern weil ich mich in einen Mann verliebt habe, der eben diese Größe hat. Ich kann seine Größe ja gar nicht losgelöst von ihm betrachten. Das ist es auch, was mir hier manchmal so schwer fällt, wenn es um "Aussehenskriterien" geht. In meiner Wunschliste stand jetzt nicht "1,65 m bitte". Aber wenn es doch zu ihm gehört und ich ihn toll finde, wie könnte ich da sagen, ich hätte meine Ansprüche reduziert?

Ahhh, jetzt fällt mir auf... ich hab das Thema verfehlt, oder? Wenn das Ziel Beziehung und nicht Liebe heißt, dann kann es ja durchaus sein, dass man seine Ansprüche reduziert... Ich poste den Text jetzt trotzdem, sonst hab ich mir ja umsonst Gedanken gemacht. Ich hätte deine Eingangsfrage genauer lesen sollen, entschuldige :oops:
In a world where you can be anything, be kind.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Gahaltan »

Hopeless85 hat geschrieben:An alle die hier schon ne Beziehung oder so haben :

Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert um Erfolgreich zu sein ?

gar nicht.

beziehung heißt für mich, es muss liebe im spiel sein und niemand kann sich bewusst sagen: "jetzt bin ich mal etwas grßzügiger und verliebe mich ab heute leichter."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
reborn09

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von reborn09 »

Ich müsste da schon sehr, sehr tief heruntergehen und das möchte ich nicht. Ich werde auch nur wieder gesperrt wenn ich ausführe, für welche Frauen ich wohl reichen würde. :)
w82nrw

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von w82nrw »

Gahaltan hat geschrieben:gar nicht.

beziehung heißt für mich, es muss liebe im spiel sein und niemand kann sich bewusst sagen: "jetzt bin ich mal etwas grßzügiger und verliebe mich ab heute leichter."
Danke! Gestern habe ich vergeblich versucht etwas zu formulieren das das ausdrückt.

Allerdings muss ich noch was ergänzen: Ich habe lange bei jedem Mann der sich für mich interessiert oder den ich interessant finden könnte etwas gefunden was "nicht geht". Teilweise absurde Kleinigkeiten, teilweise auch Sachen die sich widersprechen :sadwoman: Ich denke dass in meinem Fall die Angst vor Zurückweisung dahinter gesteckt hat. Geändert hat sich das erst als ich angefangen habe diese Gedanken zu ignorieren und auch all die Männer in Betracht zu ziehen und näher kennen zu lernen gegen die ich im ersten Schritt als nicht passend empfunden habe. Ich kann mir vorstellen dass manche ABs die keinen passenden Partner finden unbewusst aussortieren.
Tilion

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Tilion »

gar nicht. :) Mein Schwarm ist entspricht schon sehr meiner Traumfrau. Kleiner als ich, etwas pummelig, schulterlange Haare. Und sie ist einfach eine liebevolle, warmherzige Frau.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Lazarus Long »

Ansprüche die man hat zu hinterfragen bedeutet ja nicht, selbige zu reduzieren.

Abgesehen davon wandeln sie sich bei vielen Menschen mit dem Alter.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
schmog

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von schmog »

reborn09 hat geschrieben:Ich müsste da schon sehr, sehr tief heruntergehen und das möchte ich nicht.
Leider sehe ich das ähnlich!

Ich müsste meine Ansprüche wohl ins Bodenlose senken, um mindestens einmal im Leben eine RL Beziehung zu haben, und zu erfahren wie sich das überhaupt anfühlt.
Das ist bitter!

(Normale RL Frauen nehmen mich bestenfalls als Kumpel wahr) .... um bei der Gelegenheit ganz beiläufig ihren Freund zu erwähnen.....

Fazit:

Diesbezüglich umsonst gelebt!
Suria

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Suria »

w82nrw hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:gar nicht.

beziehung heißt für mich, es muss liebe im spiel sein und niemand kann sich bewusst sagen: "jetzt bin ich mal etwas grßzügiger und verliebe mich ab heute leichter."
Danke! Gestern habe ich vergeblich versucht etwas zu formulieren das das ausdrückt.

Allerdings muss ich noch was ergänzen: Ich habe lange bei jedem Mann der sich für mich interessiert oder den ich interessant finden könnte etwas gefunden was "nicht geht". Teilweise absurde Kleinigkeiten, teilweise auch Sachen die sich widersprechen :sadwoman: Ich denke dass in meinem Fall die Angst vor Zurückweisung dahinter gesteckt hat. Geändert hat sich das erst als ich angefangen habe diese Gedanken zu ignorieren und auch all die Männer in Betracht zu ziehen und näher kennen zu lernen gegen die ich im ersten Schritt als nicht passend empfunden habe. Ich kann mir vorstellen dass manche ABs die keinen passenden Partner finden unbewusst aussortieren.
Ging mir genauso. Ich habe sie zwar nicht oft kennen gelernt, aber ich habe sie kennen gelernt: die Männer, bei denen es theoretisch passen würde. Nur habe ich immer etwas gesucht, was doch nicht passte; das ging sogar so weit, dass ich befürchtete, meine Eltern könnten mir auf den Senkel gehen, weil er kein Russe ist :lol: . Es lag einfach daran, dass ich "Beziehungsängste" hatte bzw. Angst hatte, dass er mich verletzt oder auch dass es halt an den Sachen, die nicht passen, scheitern könnte. Bei meinem jetzigen Freund gab es zwar auch etwas, was nicht passte, aber dieses Mal habe ich mir gesagt, dass ich es einfach probiere und ich bereue es bis heute nicht.

Zum Thema: ich hatte vor 10 Jahren fast schon wahnwitzige Ansprüche. Er sollte charakterlich so sein, wie die Männer in den Märchen oder in den Bollywoodfilmen und aussehen sollte er wie ein Südländer, am besten gut trainiert. Nach und nach haben sich meine Ansprüche verändert und ich suchte "nur" nach dem Mann, der charakterlich zu mir passt und der vom Äußeren nicht komplett ungepflegt ist (auch wenn ich mir hier schon sehr oft durchlesen durfte, dass meine Ansprüche zu hoch seien :mrgreen: ).
Anonym

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Anonym »

Hab ich mal versucht. Hat nicht funktioniert. Also, dass ändern alleine schon nicht. U.a. kam mir einer meiner Lieblingssprüche in die Quere: "Ein Stock im Ar*ch ersetzt kein Rückgrat." Wenn ich meine Ansprüche reduzieren würde, würde ich auch Authenzität verlieren. Das kommt noch wenig bei der Damenwelt an und macht mich auf Dauer auch kaputt.
Stefan73

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Stefan73 »

Gar nicht. Ich hatte realistische Ansprüche, wie ich dachte und wird im positivsten Sinne eines Besseren belehrt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe letztes Jahr erst angefangen, Männer kennen lernen zu wollen. Der erste Kontakt erfolgte dabei meist online. Auch wenn ich da schon das Gefühl hatte, es passt nicht, habe ich dennoch ein persönliches Kennenlernen abgewartet. Meist hatte ich aber mit meinem ersten Eindruck Recht. Ich glaube nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind, sondern dass mir aus Mangel an Erfahrung überhaupt Ansprüche fehlen, bzw. die sichere Wahrnehmung dessen, was passt. Was bei mir ein größeres Problem ist: Man sollte wohl generell nicht für den Anderen denken. Von vornherein jemanden aussortieren, weil man meint, man spiele nicht in dessen Liga... ist eine Dummheit. Denn ob dieser Mensch ebenfalls Interesse an einem hat, das entscheidet... dieser Mensch! Es kostet Überwindung, kann aber sehr lehrreich sein. Gerade wenn das Selbstwertgefühl unrealistisch gering ist und man dann dass die Erfahrung macht, jemand anderer findet einen ok... oder gar toll! ;)
muriele

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von muriele »

Da ich mit Männern erst seit wenigen Jahren nicht mehr nur auf platonischer oder kollegialer Ebene interagiere, kann ich jetzt eigentlich erst jetzt überhaupt von sich entwickelnden Ansprüchen reden.

Früher hatte ich mich da überhaupt keine Gedanken dazu gemacht, weder optisch noch vom Verhalten her. Das einzige was mich überhaupt gereizt hatte ist der Typ "Bester Kumpel und zugleich Bettgefährte". Jedoch konnte ich durch meine Schüchternheit, fehlende soziale KOmpetenz und Mobbing-Erfahrung mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mann mich irgendwie begehrenswert finden würde.

Dieses oft unterstellte "Prinz-aufm-weißen-Gaul"-Getue ging mir schon immer am Poppes vorbei. Ich suche auch nicht krampfhaft nach vermeintlichen Fehlern wie Rauchen/Trinken, Schnarchen oder dergleichen. Es muss einfach von der Art her passen. Grips und Klugscheißer mit Humor finde ich ziemlich scharf, ebenso Männer die kochen können. Optisch gibts keine Vorgaben, außer Langhaarmähnen. Geht irgendwie gar nicht (also für mich) :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von The Poet »

muriele hat geschrieben:Da ich mit Männern erst seit wenigen Jahren nicht mehr nur auf platonischer oder kollegialer Ebene interagiere, kann ich jetzt eigentlich erst jetzt überhaupt von sich entwickelnden Ansprüchen reden.

Früher hatte ich mich da überhaupt keine Gedanken dazu gemacht, weder optisch noch vom Verhalten her. Das einzige was mich überhaupt gereizt hatte ist der Typ "Bester Kumpel und zugleich Bettgefährte". Jedoch konnte ich durch meine Schüchternheit, fehlende soziale KOmpetenz und Mobbing-Erfahrung mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mann mich irgendwie begehrenswert finden würde.

Dieses oft unterstellte "Prinz-aufm-weißen-Gaul"-Getue ging mir schon immer am Poppes vorbei. Ich suche auch nicht krampfhaft nach vermeintlichen Fehlern wie Rauchen/Trinken, Schnarchen oder dergleichen. Es muss einfach von der Art her passen. Grips und Klugscheißer mit Humor finde ich ziemlich scharf, ebenso Männer die kochen können.
:winken: Hier, hier!!!
muriele hat geschrieben:Optisch gibts keine Vorgaben, außer Langhaarmähnen. Geht irgendwie gar nicht (also für mich) :mrgreen:
...ach ne, Mist... doch nicht. :sadman: *beschämt rausschleich*
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Lucilla

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von Lucilla »

Ich habe meine Ansprüche nicht reduziert, würde ich sagen, aber ich habe gelernt, dass mann, wenn man jemanden liebt, über vemeintliche Auschlusskriterien und No-Gos, die man mal hatte, wegsehen kann.
Es ist mir wichtig, dass ich in denjenigen verliebt bin, alles andere wird dann nebensächlich. Ich habe mich in meinen jetzigen Freund verliebt, wenn auch erst NACHDEM wir bereits etwas angefangen haben (was ich anfangs als locker und unernst ansah). Er ist vom Aussehen jedoch definitiv mein Typ. Ich finde ihn echt hübsch. Leider raucht er, was ich gar nicht abkann, jedoch nur draußen, und er putzt sich auch immer als erstes die Zähne, wenn er zu mir kommt, dazu habe ich ihn "erzogen", bzw. habe ich ihn darum gebeten, weil ich den Rauch nicht schmecken mag und mit dem Kompromiss kann ich ganz gut leben, auch wenn Rauchen mal ein Ausschlusskriterium für mich war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben:
muriele hat geschrieben:Optisch gibts keine Vorgaben, außer Langhaarmähnen. Geht irgendwie gar nicht (also für mich) :mrgreen:
...ach ne, Mist... doch nicht. :sadman: *beschämt rausschleich*
Es gibt Langhaarrasierer. Das ist vermutlich dann ab einer gewissen Menge Haare mit "an sich arbeiten" gemeint ... . :headbang: -> :kehren:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
unQuestionable_Con

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von unQuestionable_Con »

muriele hat geschrieben: Grips und Klugscheißer mit Humor finde ich ziemlich scharf, ebenso Männer die kochen können. Optisch gibts keine Vorgaben, außer Langhaarmähnen. Geht irgendwie gar nicht (also für mich) :mrgreen:
auch meld, sogar kurze Haare
und backen tut der Un_Con auch :p
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von desigual »

Lucilla hat geschrieben:Ich habe meine Ansprüche nicht reduziert, würde ich sagen, aber ich habe gelernt, dass mann, wenn man jemanden liebt, über vemeintliche Auschlusskriterien und No-Gos, die man mal hatte, wegsehen kann.
Das gilt für mich auch. Bewusst meine Ansprüche zurückzufahren, könnte ich mir hingegen nicht vorstellen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von The Poet »

NBUC hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:
muriele hat geschrieben:Optisch gibts keine Vorgaben, außer Langhaarmähnen. Geht irgendwie gar nicht (also für mich) :mrgreen:
...ach ne, Mist... doch nicht. :sadman: *beschämt rausschleich*
Es gibt Langhaarrasierer. Das ist vermutlich dann ab einer gewissen Menge Haare mit "an sich arbeiten" gemeint ... . :headbang: -> :kehren:
Die Frau von meinem Vater meinte, ich sehe aus wie ein russischer Revolutionär, so mit Vollbart und den langen Haaren. Ich weiß zwar nicht, welchen sie meinte, fänd das aber ehrlich gesagt einen gar nicht sooo unüblen Ruf :mrgreen:. Klingt nach Abenteuer, und angeblich wünschen sich die Frauen ja verwegene Abenteurer...

Auch wenn ich persönlich lieber ein Darwin'scher Revolutionär wäre.

Ach Mist, ich kann hier ja gar nix mehr posten eigentlich, ich hatte mich ja rausgeschlichen... :pfeif:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
BicycleRepairman

Re: Wie weit habt ihr eure Ansprüche reduziert ?

Beitrag von BicycleRepairman »

@The Poet, etwa so?
young Stalin ;ist übrigens auch ein Meme, wenn man zB nach "hipster Stalin",etc sucht

Zurück zu „Erste Beziehung“