Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von zebulon »

Schon lange Jahre hegte ich den Wunsch, dieses ganze AB-Thema endlich abschließen zu können. Meine Chancen in diesem Leben noch eine Frau kennenzulernen streben nicht einfach nur gegen Null, sie sind Null! Absolut Null! So absolut Null, das gibt es eigentlich nur einmal, nämlich in meiner Person!

Vermutlich würde sich für mich eine Chance ergeben, wenn es 178 Millarden Frauen auf der Welt gäbe, also insgesamt 357 Milliarden Menschen insgesamt (178 Mrd. * 2 + 1 Mrd. Männerüberschuss). ;)

Da das aber nicht der Fall ist, ergäbe sich eine Chance (rechnerisch) alle ~ 3518 Jahre, deutlich zu lang für ein Menschenleben! Da nutzen auch ein brachialer Humor und ausschließlich positve Eigenschaften nicht viel!

Nun fügte es sich aber vor ein paar Monaten günstig, dass mein Psychiater mir ein Medikament verschrieb, welches meine Libido vollständig ausgeknipst hat (das bisschen, das überhaupt da war); ich berichtete gelegentlich. Der Effekt wirkt sowohl auf das Primär- als auch auf das Sekundärhirn, wenn Ihr versteht, was ich meine!?
Tipp: Das Primärhirn ist das, welches sich mit Blut füllen kann! ;)

Mein Interesse ist nicht einfach nur erlahmt, es ist vollständig zum Erliegen gekommen. Zunächst hatte ich erwartet, dass sich mein Verhältnis zu Frauen entspannen würde. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich Frauen gar nicht mehr als solches wahr nehme. Selbstverständlich lasse ich es am nötigen Respekt, welcher im Zwischenmenschlichen geboten ist, nicht missen!

Sonst habe ich immer diese bittere, lähmende Enttäuschung in mir gespürt und tiefes Bedauern, dass in zu meinem Leben nicht das dazu gehört, was eigentlich normal und gesellschaftlich akzeptiert ist, nämlich eine Beziehung, eine Partnerschaft, zu lieben und geliebt zu werden.

Jetzt ist es so, dass wenn ich eine Frau sehe, ich mir nicht mehr denke: "Och, menno!", ich denke gar nichts mehr! Nein, eigentlich setze ich den aktuellen Gedanken ungestört fort; gar nichts zu denken schaffe ich nur für ganz kurze Zeit.
Ich hoffe, dass dieser Effekt nicht nur vorübergehend ist, sondern ich es mir unbewußt durch die Medikation antrainiert haben werde.

Ich spüre ganz deutlich, wie gut es mir tut, von dieser Last (hoffentlich für immer) befreit zu sein, auch wenn das dieser Weg ein unnatürlicher ist. Für mich aber der einzig gangbare Weg!

Vielen Dank für's Lesen. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vahram

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Vahram »

Hi!

1) Was ist das genau für eine Art Medikament?

2) Für mich wäre das echt eine Option, wenn ich auf diesem oder einem anderen Wege meine Libido temporär ausschalten könnte. Dann würde ich mich auch mehr auf mein Leben konzentrieren ohne. :-)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Der Essi »

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den ultimativen Weg sowohl aus dem AB-Sein als auch aus der triebgesteuerten Gesellschaft gefunden. :o
Vielleicht habe ich in 20 Jahren auch meine Hoffnung begraben und endlich eingesehen, dass es alles nichts bringt. Dann würde mir dieses Medikament sicher von Nutzen sein. Heute wünsche ich mir zwar auch manchmal, die Sexualität und erst recht diesen Unsinn namens Liebe abschalten zu können, aber das sind doch nur die typischen Launen eines ABs.
Die entscheidende Frage ist, ob man damit tatsächlich ein glücklicheres Leben führen kann. Das Thema hatten wir hier ja schon mal, mein ich. Außerdem frage ich mich, ob man von dem Medikament abhängig werden kann. Das wär ja dann auch nicht Sinn der Sache, oder?
Vahram

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Vahram »

Ich mein, wenn man schon mal sein Leben lang nur sexuelle Frustration erleidet, dann ist es eine legitime Handlung, wenn man sich der sexuellen Begierde entledigt. Da lebt man sicherlich glücklicher, als im frustrierten Zustand.
Corp.INC

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Corp.INC »

Ich dachte schon du bist in einer Beziehung und kannst das ABtum hinter dich lassen. Aber du hast nicht das hin gekriegt, was die meisten wollen. Du hast eher das hin gekriegt was die meisten nicht wollen.
unQuestionable_Con

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von unQuestionable_Con »

hilft mir leider nicht, mir fehlt es ja an sämtlichen sozialen Kontakten. Ausschalten der Libido ist daher sinnlos.
Anonym

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Anonym »

unQuestionable_Con hat geschrieben:hilft mir leider nicht, mir fehlt es ja an sämtlichen sozialen Kontakten. Ausschalten der Libido ist daher sinnlos.
Die Aussage ist irreführend bei den Dates, Ausflügen und virtueller Kontaktaufnahmen, die du durchführst.
unQuestionable_Con

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von unQuestionable_Con »

ein!!!! gottverdammtes Date
Anonym

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Anonym »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ein!!!! gottverdammtes Date
Oh verzeih...
Django

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Django »

Das ist eher Kapitulation. Aber okay. Bei einem Krieg, den du nach eigener Erfahrung eh nicht gewinnen kannst, macht das auch Sinn. Hauptsache am Ende des Tages kann man in Ruhe schlafen.
WishIWasAsexual

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von WishIWasAsexual »

Die andere Alternative wäre Kastration und die ist soweit ich weiss illegal.

@zebulon: Nebenwirkungen? Oder ist das eine davon?

LG, Wish
spirit

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von spirit »

Cool, und ich dachte, dafür müsste man ein paar Jahrzehnte im Kloster meditieren. In 3518 Jahren erwarte ich deinen Post im Erfolgsthreat.
Und jetzt ohne Spaß: Wenn das der Weg ist, den du für dich gewählt hast, so sei es dir gegönnt.
zebulon

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von zebulon »

Liebe Freunde,

danke für den Zuspruch.

Das Medikament heißt Cipralex (ES-Citalopram) und ist ein sogeannter SSRI (Selectiv Serotonin Reuptake Inhibithor). Die mit am Häufigsten beklagte Nebenwirkung ist der Libidoverlust, vermutlich, weil damit eine Befindlichkeit gestört wird.

Ich find's aber gut.
ChrisX

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von ChrisX »

Soweit ich weiß ist dieses Medikament aber nur für "ältere" Personen geeignet. Bei jüngeren Patienten soll das wohl schnell zu Suizidversuchen und Depressionen führen.
Ich weiß das, weil ich das für mich auch schon als Alternative betrachtet habe. Leider muss ich wohl noch ein paar Jährchen damit warten.

Man kann seinen Trieb übrigens auch auf "natürliche" Weise abschalten, indem man über einen längeren Zeitraum das Fett in seinen Mahlzeiten extrem reduziert. (Bei mir ca. max 35g Fett/Tag) Leider schlägt auch das auf die Psyche und man braucht ziemlich viel Selbstbeherrschung...
Polyeder

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Polyeder »

Citalopram habe ich auch mal genommen, ohne eine der erwähnten Nebenwirkungen zu spüren. Generell hatte ich den Wunsch, asexuell zu sein, auch schon. Ich habe sogar mit meinem Psychiater darüber gesprochen, er hielt nicht viel davon. Im Moment würde ich sagen, dass das gut so war, denn ich komme auch so ganz gut zurecht. Kann aber sein, dass meine Stimmung noch mal umschlägt, ich weiß das nie so genau :sadman:.
zebulon

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von zebulon »

ChrisX hat geschrieben:Soweit ich weiß ist dieses Medikament aber nur für "ältere" Personen geeignet. Bei jüngeren Patienten soll das wohl schnell zu Suizidversuchen und Depressionen führen.
Ich weiß das, weil ich das für mich auch schon als Alternative betrachtet habe. Leider muss ich wohl noch ein paar Jährchen damit warten.
Ich bin 49, ist das alt genug? ;)

Da sind wohl die Pferde etwas scheu geworden. Ich würde nicht von "schnell" sprechen, sondern von "möglich". Es wird gewarnt, dass man bei der Gabe von an Cipralex Personen unter 25 Jahren diese unter Beobachtung halten soll, bis die Nebenwirkungen abklingen.
Polyeder hat geschrieben:Citalopram habe ich auch mal genommen, ohne eine der erwähnten Nebenwirkungen zu spüren. Generell hatte ich den Wunsch, asexuell zu sein, auch schon. Ich habe sogar mit meinem Psychiater darüber gesprochen, er hielt nicht viel davon. Im Moment würde ich sagen, dass das gut so war, denn ich komme auch so ganz gut zurecht. Kann aber sein, dass meine Stimmung noch mal umschlägt, ich weiß das nie so genau :sadman:.
Citalopram ist die chemisch unreinere Variante von Cipralex. Bei mir waren die Nebenwirkungen katastrophal. Aber das Zeug wirkt eben bei jedem anders. Cipralex wirkt bei mir zum Glück (ich darf ja auch mal Glück haben) eben delibidoisierend, wenn man es so nennen will.

Eigentlich sollte es Dir egal sein, was Dein Psychiater von Deinem Wunsch hält. Das Problem ist bloß, dass es eigentlich keine medikamentöses Verfahren gibt, dass einen asexuell macht. Außer die chemische Kastration, aber da müsstest Du ein pathologischer Fall sein.
Polyeder

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von Polyeder »

zebulon hat geschrieben:Eigentlich sollte es Dir egal sein, was Dein Psychiater von Deinem Wunsch hält.


Nun ja, erstens müsste ich irgendeinen Arzt überzeugen, um an ein Rezept zu kommen und zweitens sollte gerade ein Psychiater (wie eigentlich jeder Arzt) seinen Patienten darauf hinweisen, wenn er seiner Meinung nach auf dem Holzweg ist.
Das Problem ist bloß, dass es eigentlich keine medikamentöses Verfahren gibt, dass einen asexuell macht. Außer die chemische Kastration, aber da müsstest Du ein pathologischer Fall sein.
Wie du ja nun auch festgestellt hast, kann es eben auch Nebenwirkung von Psychopharmaka sein. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich bei irgendeinem darauf verlassen kann, dass es diese Wirkung hat. Meine aktuellen haben sie jedenfalls nicht.
zebulon

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von zebulon »

Polyeder hat geschrieben:Nun ja, erstens müsste ich irgendeinen Arzt überzeugen, um an ein Rezept zu kommen und zweitens sollte gerade ein Psychiater (wie eigentlich jeder Arzt) seinen Patienten darauf hinweisen, wenn er seiner Meinung nach auf dem Holzweg ist.
Das stimmt. Ich meinte, wenn Du den Wunsch hast asexuell zu sein und es ein Verfahren gäbe wie Du das erreichen kannst, sollte Dein Arzt Deinen Wunsch respektieren.
Polyeder hat geschrieben:Wie du ja nun auch festgestellt hast, kann es eben auch Nebenwirkung von Psychopharmaka sein. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich bei irgendeinem darauf verlassen kann, dass es diese Wirkung hat. Meine aktuellen haben sie jedenfalls nicht.
Nein, man kann nicht vorhersagen, welche Nebenwirkungen auftreten. Ich hatte nun Glück, es hätten auch ganz andere Nebenwirkungen sein können (die es auch gibt, da will ich nichts beschönigen).
WishIWasAsexual

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von WishIWasAsexual »

ChrisX hat geschrieben:Man kann seinen Trieb übrigens auch auf "natürliche" Weise abschalten, indem man über einen längeren Zeitraum das Fett in seinen Mahlzeiten extrem reduziert. (Bei mir ca. max 35g Fett/Tag) Leider schlägt auch das auf die Psyche und man braucht ziemlich viel Selbstbeherrschung...
Ich bewundere Deinen Einsatz, aber worin liegt der Sinn eine Qual durch eine andere zu ersetzen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich glaube, ich hab's hin gekriegt!

Beitrag von NBUC »

Foren lesen kann auch wirken ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!