Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heisenberg89

Re: Partnersuche

Beitrag von Heisenberg89 »

Sonnenblumen hat geschrieben:Warum nicht auch hier? Dies ist zwar ein AB-Forum, aber möchte man nicht mal da raus?
Abinen wollen kein (HC)AB ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von fidelchen »

Heisenberg89 hat geschrieben: Abinen wollen kein (HC)AB ;)
Juhu genau schreibt mehr zu dem Thread... Ich will schließlich, dass dieser Thread der längste aller zeiten wird :-)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
rollerboy43

Re: Partnersuche

Beitrag von rollerboy43 »

Bertie hat geschrieben:Ich finde ja, hier im Forum geht es zu wenig um Partnersuche im Allgemeinen.Wie geht sowas überhaupt, welche Möglichkeiten habe ich dazu und wo finde ich diese? Single-Börsen, Kontaktanzeigen oder einfach nur warten, bis sich Topf und Deckel finden;) All das hab ich bisher noch wenig bis gar nicht gemacht, aber es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, die ich bisher noch gar nicht kenne und mir vielleicht besser gefallen würden.
Es gibt z.B. Single-Reisen, Single-Treffs und Single-Partys... Bei Single-Börsen oder Kontaktanzeigen würde ich nach meinen Erfahrungen nicht allzu große Hoffnungen setzen... es gibt aber auch die Möglichkeit der Partnervermittlung, vorausgesetzt, es wäre dir ein 3- bis 4-stelliger Betrag wert...
:cooler:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche

Beitrag von NBUC »

rollerboy43 hat geschrieben:
Bertie hat geschrieben:Ich finde ja, hier im Forum geht es zu wenig um Partnersuche im Allgemeinen.Wie geht sowas überhaupt, welche Möglichkeiten habe ich dazu und wo finde ich diese? Single-Börsen, Kontaktanzeigen oder einfach nur warten, bis sich Topf und Deckel finden;) All das hab ich bisher noch wenig bis gar nicht gemacht, aber es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, die ich bisher noch gar nicht kenne und mir vielleicht besser gefallen würden.
Es gibt z.B. Single-Reisen, Single-Treffs und Single-Partys... Bei Single-Börsen oder Kontaktanzeigen würde ich nach meinen Erfahrungen nicht allzu große Hoffnungen setzen... es gibt aber auch die Möglichkeit der Partnervermittlung, vorausgesetzt, es wäre dir ein 3- bis 4-stelliger Betrag wert...
:cooler:
Mich würde einmal interessieren falls jemand schon praktische Erfahrungen damit hat, wie viel an grundlegender Flirtkultur einer da schon beherrschen muss um nicht auch da alleien schon vom unsicheren/seltsamen/andersartigen Verhalten her direkt wieder außen vor zu sein. Man hat etwas mehr Zeit und Ruhe auf einer Reise als in einer Disko, aber die üblichen sozialen Sortierungsprozesse sind dort ja auch nicht vom Tisch. Und mit der entsprechendne Vorgabe, das ist jetzt eine Singlereise ist da der Druck auf allen Seiten ggf sogar wieder etwas größer eienn Volltreffer zu landen (aka. 2 Wochen sind zu kurz und teuer um sich mit Losern abzugeben ...)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Johannes

Re: Partnersuche

Beitrag von Johannes »

NBUC hat geschrieben:
rollerboy43 hat geschrieben:[...]
Es gibt z.B. Single-Reisen, Single-Treffs und Single-Partys... Bei Single-Börsen oder Kontaktanzeigen würde ich nach meinen Erfahrungen nicht allzu große Hoffnungen setzen... es gibt aber auch die Möglichkeit der Partnervermittlung, vorausgesetzt, es wäre dir ein 3- bis 4-stelliger Betrag wert...
:cooler:
Mich würde einmal interessieren falls jemand schon praktische Erfahrungen damit hat, wie viel an grundlegender Flirtkultur einer da schon beherrschen muss um nicht auch da alleien schon vom unsicheren/seltsamen/andersartigen Verhalten her direkt wieder außen vor zu sein. Man hat etwas mehr Zeit und Ruhe auf einer Reise als in einer Disko, aber die üblichen sozialen Sortierungsprozesse sind dort ja auch nicht vom Tisch. Und mit der entsprechendne Vorgabe, das ist jetzt eine Singlereise ist da der Druck auf allen Seiten ggf sogar wieder etwas größer eienn Volltreffer zu landen (aka. 2 Wochen sind zu kurz und teuer um sich mit Losern abzugeben ...)
Ich hatte nicht den Eindruck mich da von anderen zu unterscheiden. Allerdings gibt es nach Schritt eins auch noch schritt zwei, danach Schritt vier und fünf und sechs...(nach Magred Mead 30 laut Watzlawick "menschliche Kommunikation" insgesamt 30) und jeder davon könnte in der Anbahnung das endgültige "Aus" bedeuten.
Gibt man sich bei allen Schritten rechnerisch eine fiffty-fiffty Chance, wundert man sich darüber dass es die Menschheit überhaupt gibt.
Vielleicht unterscheiden wir uns (äußerlich) gar nicht so sehr von anderen oder nur die wenigsten von uns, dass es letzlich nur unsere Unsicherheit Aufgrund unserer negativen Erfahrungen ist, die uns ins Aus kickt.

Der folgende Satz fällt mir ausgesprochen schwer, weil er für jemanden, der noch nie eine Beziehungserfahrung hat und für jemanden, der nur wenig Erfahrung mit positiven Reaktionen gemacht hat, anmaßend klingen muss

Der Umstand, bisher von 30000 Frauen eine Abfuhr bekommen zu haben, bedeutet nicht, dass es auch bei der 30001ten scheitern muss.

Leider ist das Leben ein größerer Lehrmeister als noch so kluge Sprüche. Und meines Erachtens verbieten sich Aufgrund der gesammelten Erfahrungen mancher gut gemeinte Ratschläge, außer dem, dass man entgegen anders lautender Erfahrung, so wie man ist völlig o.K. ist.
Würde man ein Verhalten an den Tag legen, der Frauen regelrecht in die Flucht schlägt, dann müssten auch alle anderen sich von einem entfernen.
Jeder der aber einen funktionierenden Freundeskreis hat, brauch sich das üblich Genörgel über Singles nicht so zu Herzen nehmen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: Mich würde einmal interessieren falls jemand schon praktische Erfahrungen damit hat, wie viel an grundlegender Flirtkultur einer da schon beherrschen muss um nicht auch da alleien schon vom unsicheren/seltsamen/andersartigen Verhalten her direkt wieder außen vor zu sein. Man hat etwas mehr Zeit und Ruhe auf einer Reise als in einer Disko, aber die üblichen sozialen Sortierungsprozesse sind dort ja auch nicht vom Tisch. Und mit der entsprechendne Vorgabe, das ist jetzt eine Singlereise ist da der Druck auf allen Seiten ggf sogar wieder etwas größer eienn Volltreffer zu landen (aka. 2 Wochen sind zu kurz und teuer um sich mit Losern abzugeben ...)
1. Die meisten nutzen Singelreisen nicht um ihren Traumpartner zu finden sondern um nicht ganz alleine ein Urlaub zu verbringen... Da besteht nicht so sehr dieser zwanghafte Druck, wobei Urlaub eben für viele auch Abenteuer heißt...
2. Mach dir nichts vor, du hast dort genauso wie bei normalen SBs usw. nur erfolg, wenn du den WoW Faktor hast oder muttig genug nach vorne springst und es einfach mal riskierst...
3. Du bist nicht merkwürdig genug um als Freak eingestuft zu werden ;)
4. Vereine, Arbeit(Ausbildung) oder eben Freundeskreis sind die einzigen Möglichkeiten wo das ganze drum herum gebalze nicht so wichtig sind. Du lernst die Leute dort einfach langsam und stetig kennen ohne das es was mit Partnersuche zutun hat, für viele Leute eben ein gigantischer Vorteil.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
1. Die meisten nutzen Singelreisen nicht um ihren Traumpartner zu finden sondern um nicht ganz alleine ein Urlaub zu verbringen... Da besteht nicht so sehr dieser zwanghafte Druck, wobei Urlaub eben für viele auch Abenteuer heißt...
2. Mach dir nichts vor, du hast dort genauso wie bei normalen SBs usw. nur erfolg, wenn du den WoW Faktor hast oder muttig genug nach vorne springst und es einfach mal riskierst...
3. Du bist nicht merkwürdig genug um als Freak eingestuft zu werden ;)
4. Vereine, Arbeit(Ausbildung) oder eben Freundeskreis sind die einzigen Möglichkeiten wo das ganze drum herum gebalze nicht so wichtig sind. Du lernst die Leute dort einfach langsam und stetig kennen ohne das es was mit Partnersuche zutun hat, für viele Leute eben ein gigantischer Vorteil.
1) OK, hätte ich jetzt nicht so vermutet.
2) ++
3) Ich arbeite daran ... .
4) :crybaby:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Partnersuche

Beitrag von Mannanna »

Hurra, neuer Heilsbringer in Sicht:
https://de.lifestyle.yahoo.com/sexuell- ... 31063.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
DannyDark

Re: Partnersuche

Beitrag von DannyDark »

Sonnenblumen hat geschrieben:Warum nicht auch hier? Dies ist zwar ein AB-Forum, aber möchte man nicht mal da raus?
Warum nicht?, weil das keine Singlebörse ist! :evil:

Natürlich möchte man auch da raus,
das wird aber nichts wenn du nur im
Forum rumhängst, und im Rl nichts
versuchst um jemanden kennen zu
lernen, du musst unter Leute gehen.
:reporter:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von fidelchen »

DannyDark hat geschrieben:
Sonnenblumen hat geschrieben:Warum nicht auch hier? Dies ist zwar ein AB-Forum, aber möchte man nicht mal da raus?
Warum nicht?, weil das keine Singlebörse ist! :evil:

Natürlich möchte man auch da raus,
das wird aber nichts wenn du nur im
Forum rumhängst, und im Rl nichts
versuchst um jemanden kennen zu
lernen, du musst unter Leute gehen.
:reporter:
Dennoch ist das Forum auch eine Möglichkeit. Überall wo man Leute kennenlernen kann ist eine Möglichkeit...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bertie

Re: Partnersuche

Beitrag von Bertie »

Arbeit und Freundschaft/Flirten/Partnersuche etc. fällt mir sehr schwer, ähnlich wie Schule, Ausbildung, FH-Studium. Man redet ständig nur über sachliche Dinge und quatscht höchstens in der Pause mal was abseits der Arbeit. Aber im Büro mit Kollegen nette Geschichten erzählen und Spaß haben oder ich weiß nicht was?! kann ich nur wenig! Klar, man hat nicht diesen Druck, direkt ne gute Stimmung aufzubauen. Aber mir fehlt da eher die Lockerheit bei.
Und, wie jmd. im Studium in ähnlichem Zusammenhang mal den schönen Satz sagte:
Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht.
Und bei meiner ruhigen Art anderen Leuten gegenüber glaube ich, dass es schon Zufall sein müsste, dass ich mal Arbeitskollegen kennen lerne, mit denen ich mich auch gut anfreunden kann. :roll:
Bertie

Re: Partnersuche

Beitrag von Bertie »

Hat jemand hier vielleicht mal Single-Gruppen auf FB ausprobiert? Vorteil ist vielleicht, dass die Gruppen sich nur auf eine bestimmte Region beziehen. Nachteil, dass alle anderen Mitglieder dort, vor allem die aus der eigenen Freundesliste sehen, welchen Gruppen man da beitritt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von fidelchen »

Ich bin in einer Singel Facebook Gruppe... und ich frage mich warum ich noch nicht rausgegangen bin... Ich finde es einfach nur furchtbar dort, die Leute in den Themen reden soein unsinn. Ich kann es nicht beschreiben, nur finde ich es schlimm. Und nein ich habe die Gruppe bisher noch nicht zur Partnersuche genutzt.

Wenn du eine Gruppe nimmst, dann am besten eine die nichts mit Singels zutun hat.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bertie

Re: Partnersuche

Beitrag von Bertie »

Ich probiers ja jetzt erst aus. Mal sehen, vielleicht finde ich eine Gruppe, in der es "gesittet" abläuft. Gruppen, die nix mit Singles zu tun haben, kenn ich auch. Da wird auch viel Zeug geschrieben. Aber es läuft halt nix in Richtung Partnersuche. Und deswegen suche ich ja eine Gruppe oder Forum oder so, wo es Verabredungen zu Single-Treffs oder so gibt. Ich bin ja auch nicht direkt auf der Suche nach dem perfekten Date oder so. einfach nur lockere Treffen.
Martin

Re: Partnersuche

Beitrag von Martin »

Christian Thiel empfiehlt Singlebörsen, die teuer sind (zum Beispiel Parship). Bei diesen Singlebörsen melden sich nur diejenigen Frauen und Männer an, die ernsthaft auf der Suche nach einem Partner sind.

Natürlich gibt es auch bei Singlebörsen, die gar nichts oder wenig kosten, Leute, die ernsthaft nach einem Partner suchen. Aber dort tummeln sich eben auch viele Personen, die nur ihren Marktwert checken wollen oder eben mal schauen wollen, ob sich jemand meldet.

Ich habe bei Parship meine Freundin kennengelernt, nachdem ich zuvor mehr als zehn Jahre lang im AB-Forum, bei Gleichklang und im Real Life auf der Suche war.

Gruß
Martin