Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Einsamer Igel »

Also das Treffen an sich, NICHT die Person!

Leider liest man oft, wie suboptimal Dates/Treffen gelaufen sind...

Wie wäre es denn optimal? Wie soll das ablaufen?

Wie verabredet ihr euch?
Vorher schon bekannt oder nicht?
Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht?
Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität?
Wie lang?
Wie verhaltet ihr euch?
Wie verbleibt ihr beim Abschied?

Erzählt doch mal! :hierlang:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Wusel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Also das Treffen an sich, NICHT die Person!
Sehr schwierig, da die zu treffende Person doch der entscheidende Faktor ist. ;)
Wenn man sich gleich versteht, geraten doch die Rahmenbedingungen ins Hintertreffen..
zumsel

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von zumsel »

Wie verabredet ihr euch ?
- Wir verabreden uns nach ein paar Mails bzw Whats-App-Nachrichten ohne uns vorher jahrelang geschrieben zu haben.

Vorher schon bekannt oder nicht?
- Zu bekannt sollte sie mir nicht sein. Ansonsten hätte ich eine zu gefestigte Meinung. Am liebsten eine, die ich so gut wie gar nicht kenne. Das erhöht die Spannung.

Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht?
-Ja, ein Foto wäre nicht schlecht. Dann hat man etwas, was man sich 100 mal vor dem Date angucken kann um sich noch mehr in Aufregung zu versetzen.

Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität?
- Wir haben nichts geplant, sind völlig spontan. Treffen uns auf dem Marktplatz und sehen, wo uns die Laune und der Zufall hintreibt. Selbst ein einfacher Spaziergang oder ein Cocktail/Kaffee in irgendeiner Kaschemme kann unvergesslich werden.
Wichtig ist mir nicht was man macht, sondern das man mehr über den anderen Erfährt. Und dazu brauch man kein abgestecktes Rahmenprogramm.

Wie lang?
- Samstags um 15 Uhr auf einen Kaffe treffen und um 23 Uhr Abends merken, dass man sich irgendwie verquatscht hat.

Wie verhaltet ihr euch?
- Wir reden viel, sind neugierig aufeinander. Lachen viel und werden zwischendurch plötzlich ganz still wenn unsere Blicke sich nicht voneinander lösen wollen. Ich bringe zweideutige Sprüche und sie geht auch mal auf die weniger harmlose Deutung ein und wirft einen Konter zurück. Wir spielen uns immer wieder verbale Pässe zu, die man eindeutig als flirten deuten kann.

Wie verbleibt ihr beim Abschied ?
- Ich bringe sie noch ein Stück zum Auto, wir sehen uns verlegen an und jeder von beiden fragt sich was der andere wohl denkt. Etwas schüchtern nehme ich sie zum Abschied in den Arm und sage: Schade, dass der Abend schon vorbei ist.
Als wir unsere Umarmung lösen halten wir uns noch gegenseitung mit den Armen an den Hüften fest und sehen uns lächelnd in die Augen. Es folgt ein Kuss der mich mehr zum erstrahlen bringt als das spärliche Licht der Straßenlaterne unter der wir gerade stehen. Wir verabschieden uns mit: "Wir schreiben uns!"
zebulon

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von zebulon »

Tut mir leid, dass ich da nichts Positives beizutragen habe, außer: "Das beste Date ist kein Date!"
w82nrw

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wie verabredet ihr euch?
Vorher schon bekannt oder nicht?
Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht?
Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität?
Wie lang?
Wie verhaltet ihr euch?
Wie verbleibt ihr beim Abschied?
bezogen auf meine Erfahrungen aus der SB oder anderen Onlinekontakten:
Wie verabredet ihr euch? schriftlich mit Austausch der Handynummer, allerdings ohne vorher zu telefonieren. Mag ich nicht so gerne und habe ich nur gemacht wenn er unbedingt wollte.
Vorher schon bekannt oder nicht? Jein, bisschen Austausch ja, aber an sich bevorzuge ich zügige Treffen
Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht? Normalerweise vorher Fotos ausgetauscht
Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität? irgendwo öffentlich, am besten so dass man gemeinsam etwas machen kann und Ausweichmöglichkeiten bei schlechtem Wetter hat: Spaziergang/Stadtbummel, Museum... Ich bevorzuge Aktivitäten die ich auch so machen würde, dann fällt ein blödes Date nicht so ins Gewicht
Wie lang? Je nach genauer Aktivität plane ich 2-4h ein (halte mir danach nach Möglichkeit offen, geht das nicht sage ich dass ich noch einen Termin habe)
Wie verhaltet ihr euch? - ??? nichts spezielles... Umarmung/Begrüßungsküsschen, ansonsten eher so als würde ich einen Kumpel treffen, ich achte auf Sympathie und denke wenig darüber nach ob das jetzt was für eine Partnerschaft wäre
Wie verbleibt ihr beim Abschied? Je nachdem ob ich im Kontakt bleiben möchte ;-) Normalerweise recht locker mit "man hört sich" evtl. ergab sich aus vorherigen Gesprächen die Idee für eine weitere Aktivität dann kann man locker vereinbaren das mal machen zu wollen. Jedenfalls habe ich noch nie direkt das nächste Treffen ausgemacht


edit: im Kern gebe ich zebulon Recht, ich sehe das eher als Möglichkeit jemand kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen
w82nrw

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben:- Ich bringe sie noch ein Stück zum Auto,
dann werden wir uns nie treffen können, ich habe gar kein Auto...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:- Ich bringe sie noch ein Stück zum Auto,
dann werden wir uns nie treffen können, ich habe gar kein Auto...
Du bist ja auch vergeben! :frech2:

Danke euch beiden für eure Liste! Bei zumsel ist sofort das (romantische) WUNSCH-Date erkennbar.

Deine Liste, w82nrw, ist die nüchterne Realität. So unterschiedlich kann "optimal" interpretiert werden. ;)
zumsel

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:- Ich bringe sie noch ein Stück zum Auto,
dann werden wir uns nie treffen können, ich habe gar kein Auto...
Du bist ja auch vergeben! :frech2:
Oh oh, ich seh es schon kommen. Erst ein Date mit mir und dann steigt sie zu ihrem Freund ins Auto und der tolle Abend mit ihr wäre umsonst gewesen :sadman:
w82nrw

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Deine Liste, w82nrw, ist die nüchterne Realität. So unterschiedlich kann "optimal" interpretiert werden. ;)
Vielleicht weil ich Dates im Sinne von einen Partner kennenlernen immer schon unsinnig fand.

Bei meinem ersten und bisher einzigen Treffen mit einem (noch)nicht-Partner, wusste ich schon vorher dass ich ihn für mehr will und das Treffen ist ziemlich genau so gelaufen wie ich es mir vorher gewünscht habe :schuechtern: So gesehen war das das perfekte Date ;-)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Bei meinem ersten und bisher einzigen Treffen mit einem (noch)nicht-Partner, wusste ich schon vorher dass ich ihn für mehr will und das Treffen ist ziemlich genau so gelaufen wie ich es mir vorher gewünscht habe :schuechtern: So gesehen war das das perfekte Date ;-)
Es geht doch! :good:
zumsel

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben: Es geht doch! :good:
Oh, na dann wünsche ich mir zu Weihnachten auch ein Wunsch-Date :D
w82nrw

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Bei meinem ersten und bisher einzigen Treffen mit einem (noch)nicht-Partner, wusste ich schon vorher dass ich ihn für mehr will und das Treffen ist ziemlich genau so gelaufen wie ich es mir vorher gewünscht habe :schuechtern: So gesehen war das das perfekte Date ;-)
Es geht doch! :good:
Ich hatte deine Anfangsfrage einfach anders verstanden.

Interessanterweise ist es genau so gekommen wie meine Familie es mir immer prophezeit hat: ziemlich schnell :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben: Oh, na dann wünsche ich mir zu Weihnachten auch ein Wunsch-Date :D
Hast du denn schon einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben? Vielleicht schickt er dir ja einen hübschen Engel vorbei...
zumsel

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Oh, na dann wünsche ich mir zu Weihnachten auch ein Wunsch-Date :D
Hast du denn schon einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben? Vielleicht schickt er dir ja einen hübschen Engel vorbei...
:shock: Oh, stimmt. Das muß ich noch ganz dringend machen! Danke für den Tipp! :mrgreen:
Jared

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Jared »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wie verabredet ihr euch?
Per Email/Telefon/Auge in Auge ;)
Einsamer Igel hat geschrieben:Vorher schon bekannt oder nicht?
Auf jeden Fall.
Einsamer Igel hat geschrieben:Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht?
Da ich die Person schon kenne, und etwas anderes auch nicht in Frage käme, brauche ich keine Fotos tauschen.
Einsamer Igel hat geschrieben:Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität?
Filmabend/kochen/klettern/radfahren/Rundflug
Einsamer Igel hat geschrieben:Wie lang?
Maximal von mittags bis abends.
Einsamer Igel hat geschrieben:Wie verhaltet ihr euch?
Äh, wie immer? ;) Ich mag keine Selbstinszenierungen.
Einsamer Igel hat geschrieben:Wie verbleibt ihr beim Abschied?
Man wünscht sich eine/n gute/n /Abend/Nacht, und sagt sich "bis demnächst".
Tilion

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Tilion »

Angenommen, die Person ist optimal. Würde mein optimales Date so aussehen

Wie verabredet ihr euch? Entweder von angesicht zu angesicht, oder zumindest telefonisch

Vorher schon bekannt oder nicht? ja

Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht? ja (Wobei das entfällt, wenn man sich bereits schon kennt über Arbeitsplatz, Studium, etc.

Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität? Spaziergehen, einen Kaffeetrinken. Irgendwas wo man bereits erste Berührungen austauschen kann

Wie lang? 2 - 5 Stunden

Wie verhaltet ihr euch? Ihr Aufmerksamkeit schenken, aber nicht anbiedernd. Vielleicht schon erste Berührungen austauschen, so dass man zeigt, dass man in ihr mehr sieht als nur ne Kumpeline.

Wie verbleibt ihr beim Abschied? Umarmung und wenn es die Situation erlaubt vielleicht schon ein kleines Abschiedsküsschen auf die Wange
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Buham »

Was zumsel schreibt kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Einsamer Igel »

Buham hat geschrieben:Was zumsel schreibt kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah ;)
Vielleicht sollte ihr beide euch mal treffen? :mrgreen:
DannyDark

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von DannyDark »

Einsamer Igel hat geschrieben:Also das Treffen an sich, NICHT die Person!

Leider liest man oft, wie suboptimal Dates/Treffen gelaufen sind...

Wie wäre es denn optimal? Wie soll das ablaufen?

Wie verabredet ihr euch?
Vorher schon bekannt oder nicht?
Vorher Fotos ausgetauscht oder nicht?
Wo trefft ihr euch, zu welcher Aktivität?
Wie lang?
Wie verhaltet ihr euch?
Wie verbleibt ihr beim Abschied?

Erzählt doch mal! :hierlang:
Wenn es bei mir mal zu einem Date kommt,
dann mache ich mir Gedanken und werde hier
darüber schreiben wie es im Detail war...
:?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie sieht euer Wunsch-Date aus?

Beitrag von Buham »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Was zumsel schreibt kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah ;)
Vielleicht sollte ihr beide euch mal treffen? :mrgreen:
Keine schlechte Idee...





... WENN da nicht "männlich" und "Bielefeld" stünde :hammer: