Eine Frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Eine Frage

Beitrag von xerxes1981 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und würde gerne eure Meinung hören. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Also:
Ich bin Mitglied in einem Literaturkreis und und finde eine Frau die dort bis vor etwas 6 Monaten Mitglied richtig klasse. Wir haben uns auf der letzten Weihnachtsfeier sehr gut unterhalten und danach habe ich ihr eine Email geschickt mit der Frage ob wir uns ausserhalb des Kreises mal auf einen Kaffee treffen können. Das hat sie höflich abgelehnt. Dann ist sie einige Monate später auf beruflichen Gründen ausgetreten.
Nun wollte unser Kreis gestern ein Krimidinner machen zu dem sie auch kommen wollte. Leider ist das Dinner wegen mehrerer Krankheitsfälle ausgefallen. Sehr schade denn ich habe mich darauf gefreut sie wiederzusehen. Ich überlege nun ob ich den wieder zustandegekommen Kontakt nutzen soll um ihr zu zeigen, dass ich immer noch interessiert bin. Da sie immer viel Stress auf der Arbeit + Fortbildung hat würde ich ihr einen großen Jazz-Kalender mit einen netten Gruß an ihre Arbeitsstelle schicken (ich bekomme diese Dinge als Buchhändler ja billiger).
Allerdings bin ich noch unsicher ob das angemessen ist. Zwar hat sie mir schon einen Korb gegeben aber ich habe erst kürzlich wieder erlebt wie zwei Bekannte zusammengekommen sind obwohl sie ihn anfangs "ganz furchtbar" fand. Ich habe das Gefühl das Hartnäckigkeit doch ein wesentlicher Faktor ist.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Stefan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage

Beitrag von desigual »

Die Frau hat nicht mal Lust, einen Kaffee mit dir zu trinken! Ein Kaffee hätte ja nicht mal unbedingt ein sexuelles Interesse bedeutet (oder hast du das so deutlich gemacht?). Sie will also nicht mal eine Freundschaft mit dir.
Ihr habt euch ewig nicht gesehen; es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich ihre Haltung dir gegenüber verändert hat. Da gibt es keinen Grund, ihr ein Geschenk zu machen! Und schon gleich gar nicht ein großes!

Allerhöchstens eine Weihnachtskarte - falls du unbedingt was machen willst!
Owl In The Shadow

Re: Eine Frage

Beitrag von Owl In The Shadow »

xerxes1981 hat geschrieben:Wir haben uns auf der letzten Weihnachtsfeier sehr gut unterhalten und danach habe ich ihr eine Email geschickt mit der Frage ob wir uns ausserhalb des Kreises mal auf einen Kaffee treffen können. Das hat sie höflich abgelehnt.
Und vermutlich nicht nur aus Zeitgründen, oder?
xerxes1981 hat geschrieben: Nun wollte unser Kreis gestern ein Krimidinner machen zu dem sie auch kommen wollte. Leider ist das Dinner wegen mehrerer Krankheitsfälle ausgefallen. Sehr schade denn ich habe mich darauf gefreut sie wiederzusehen. Ich überlege nun ob ich den wieder zustandegekommen Kontakt nutzen soll um ihr zu zeigen, dass ich immer noch interessiert bin.
Welchen Kontakt gab es denn zwischen Euch? Direkter Kontakt per E-Mail? Wenn's aber nur eine Sammelmail war, würde ich das nicht als "wieder zustande gekommenen Kontakt" werten.
desigual hat geschrieben:Die Frau hat nicht mal Lust, einen Kaffee mit dir zu trinken! Ein Kaffee hätte ja nicht mal unbedingt ein sexuelles Interesse bedeutet (oder hast du das so deutlich gemacht?). Sie will also nicht mal eine Freundschaft mit dir.
Ihr habt euch ewig nicht gesehen; es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich ihre Haltung dir gegenüber verändert hat. Da gibt es keinen Grund, ihr ein Geschenk zu machen! Und schon gleich gar nicht ein großes!

Allerhöchstens eine Weihnachtskarte - falls du unbedingt was machen willst!
Ich finde ein Geschenk - auch wenn Du es verbilligt bekommst - auch unangemessen. Way too much. Eine Karte kann man machen, aber erwarten solltest Du nix. Und nur weil zwei Bekannte nach Umwegen zusammengekommen sind, heißt das gar nichts. Ich kann mir eher vorstellen, dass sich sowas aus einem steteren (freundschaftlichen/unverbindlichen/zufälligen) Kontakt entwickelt. Hier hatte sie aber offensichtlich kein Interesse an einer Freundschaft und der Kontakt war abgebrochen. Eigentlich kannst Du nur auf nen Zufall warten (wie ein nächstes Event).
Hareton Earnshaw

Re: Eine Frage

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Desigual bringt es genau auf den Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Fragende

Re: Eine Frage

Beitrag von Fragende »

Grundsätzlich finde ich es auch überzogen, gleich mit einem größeren Geschenk an zu kommen und dann auch noch bei der Arbeit, wo möglicherweise neugierige Fragen seitens der Kollegen nicht ausbleiben werden. Aber ich habe mich auch mal durch Hartnäckigkeit überzeugen lassen. Jemanden, dem ich nämlich nicht wichtig bin, bleibt es nicht. Der Meinige hat damals 3 1/2 Jahre gebraucht und hat sich täglich! bemüht.
Tilion

Re: Eine Frage

Beitrag von Tilion »

Ich bin auch der Meinung, dass das unangemessen ist. Sie hat es damals abgelehnt mit dir nen Kaffee zu trinken und danach hattet ihr anscheinend auch keinen näheren Kontakt. Ich frage mich auch, wie dieser "wieder zustande gekommen Kontakt" ausgesehen haben soll, wenn dieses Dinner ausgefallen ist. Ich halte da irgendwie selbst ne Karte für sehr übertrieben, aber das musst du wissen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Hoffnungen machen.
Bloom

Re: Eine Frage

Beitrag von Bloom »

Allerdings bin ich noch unsicher ob das angemessen ist. Zwar hat sie mir schon einen Korb gegeben aber ich habe erst kürzlich wieder erlebt wie zwei Bekannte zusammengekommen sind obwohl sie ihn anfangs "ganz furchtbar" fand. Ich habe das Gefühl das Hartnäckigkeit doch ein wesentlicher Faktor ist.
Nein, es wäre nicht angemessen, genauso wenig wie eine Frau per E-mail nach nem Date zu fragen. Wenn du das nächste mal eine Frau nach einem Date fragst, dann frag Sie persönlich oder ruf Sie an aber bitte nicht per E-mail!

Sie hat Dir einen Korb gegeben, falls jetzt nochmal irgendetwas in Richtung Beziehungsanbahnung passieren sollte, dann muss es von Ihr ausgehen.
Ansonsten find Dich einfach damit ab, bist ja nicht der Erste der n Korb bekommen hat :tanzen2:
Viel Glück beim nächsten Mal ;)
w82nrw

Re: Eine Frage

Beitrag von w82nrw »

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner
wenn nochmal eine Kontaktaufnahme dann persönlich beim treffen
Kief

Re: Eine Frage

Beitrag von Kief »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
xerxes1981 hat geschrieben:Wir haben uns auf der letzten Weihnachtsfeier sehr gut unterhalten und danach habe ich ihr eine Email geschickt mit der Frage ob wir uns ausserhalb des Kreises mal auf einen Kaffee treffen können. Das hat sie höflich abgelehnt.
Und vermutlich nicht nur aus Zeitgründen, oder?
Ich finde die vielen pessimistischen Ratschlaege ziemlich uebereilt.

xerxes hat noch keine Details ueber die Absage benannt oder ihr sonstiges Verhalten aufgefuehrt, aus dem irgendetwas deutlich zu erkennen waere.
Ich stimme darin zu, dass die Chancen ziemlich miserabel sind.
Dennoch wuerde ich sichergehen, ob sie wirklich keine Lust hat, oder ob es andere Ursachen gab, die heute anders liegen koennten, wie ihre verfuegbare Zeit oder ein temporaler Stresspegel.

Was dafuer als angemessene Massnahme gilt, da hab ich grad kein Bauchgefuehl fuer.


CU, Kief
Jelly Belly

Re: Eine Frage

Beitrag von Jelly Belly »

Bitte schick ihr nichts auf die Arbeit, das könnte unangenehm für sie werden, wenn die Kollegen nachfrage, außerdem wird das oft nicht gern gesehen. Du willst ihr doch keinen Ärger machen?

Was genau meinst du mit "wieder zustande gekommen Kontakt" ?

Mich würde interessieren wie genau sie abgelehnt hat?
Wenn man schon einen Korb bekommen hat, muss man sehr aufpassen, dass man es nicht übertreibt, sodass die Person sich dann belästigt oder bedrängt fühlt. Geschenke sind übertrieben und unangemesen. Ich persönlich möchte auch nicht von Leuten, mit denen ich nicht befreundet bin, beschenkt werden, denn das gibt mir ein Gefühl Ihnen was schuldig zu sein. Und das mag ich nicht. Besser wäre eine kleine nette Weihnachstkarte AN ZUHAUSE (aber bitte ohne Liebesgeständnis) oder du wünschst ihr ein frohes Weihnachten per Email. Ich finde auch, dass es besser ist, wenn man persönlich oder wenigstens am Telefon nach einem Date fragt. Du könntest sie auch nochmal fragen, ob ihr euch trefft? Wenn du ein wenig hartnäkig sein willst. ;)
Aber eigentlich wollte sie ja beim ersten mal auch nicht...
Owl In The Shadow

Re: Eine Frage

Beitrag von Owl In The Shadow »

Kief hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
xerxes1981 hat geschrieben:Wir haben uns auf der letzten Weihnachtsfeier sehr gut unterhalten und danach habe ich ihr eine Email geschickt mit der Frage ob wir uns ausserhalb des Kreises mal auf einen Kaffee treffen können. Das hat sie höflich abgelehnt.
Und vermutlich nicht nur aus Zeitgründen, oder?
Ich finde die vielen pessimistischen Ratschlaege ziemlich uebereilt.

xerxes hat noch keine Details ueber die Absage benannt oder ihr sonstiges Verhalten aufgefuehrt, aus dem irgendetwas deutlich zu erkennen waere.
Naja, nachdem er gefragt hatte, sind ja offenbar noch ein paar Monate vergangen, bevor sie den Literaturkreis verlassen hat. Hätte sie bloß keine Zeit gehabt, wär's ja vermutlich zu einem späteren Kaffeetreffen gekommen. Du hast recht, er schreibt das nicht, ich habe das bloß unterstellt. Aber im Kontext liegt es doch nahe.
DIY!

Re: Eine Frage

Beitrag von DIY! »

Ihr hattet seit Monaten keinen Kontakt, zwischen Euch ist nichts gelaufen. Ihr jetzt noch mal Avancen zu machen würde auf sie wahrscheinlich etwas creepy wirken.
Lass es bleiben und setz Dich lieber damit auseinander, warum Du damit nicht abschließen kannst.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Eine Frage

Beitrag von xerxes1981 »

Hallo nocheinmal,

vielen Dank für eure Antworten. Puhhh, die Meinung ist ja (fast) einstimmig. Aber ich ich habe mich entschieden es doch zu machen. Ich habe im meinem Leben schon soviele tolle Frauen kennengelernt und nichts ist passiert weil ich immer den Schwanz eingezogen habe. Dieses Mal nicht! Wenn ich höre was andere Typen so machen ist mein Plan wirklich "harmlos". Ein Klassiker scheint zum Beispiel zu sein ungefragt und uneingeladen bei der Frau zuhause aufzutauchen. Ich kenne zwei Frauen die dadurch ihre Männer bekommen haben und die finden diese Aktion sogar jetzt noch unmöglich :D . Eine der beiden bekam diesen Besuch sogar als sie gerade eine Joghurtmaske aufhatte.
Also werde ich jetzt am Ball bleiben bis ich Erfolg habe oder eine einstweilige Verfügung bekomme. Wenn sie noch nicht weiss, dass ich der beste für sie bin muss ich sie halt überzeugen.
Ich werde später mal das Ergebnis posten.
Blueberry15

Re: Eine Frage

Beitrag von Blueberry15 »

xerxes1981 hat geschrieben:Hallo nocheinmal,

vielen Dank für eure Antworten. Puhhh, die Meinung ist ja (fast) einstimmig. Aber ich ich habe mich entschieden es doch zu machen. Ich habe im meinem Leben schon soviele tolle Frauen kennengelernt und nichts ist passiert weil ich immer den Schwanz eingezogen habe. Dieses Mal nicht! Wenn ich höre was andere Typen so machen ist mein Plan wirklich "harmlos". Ein Klassiker scheint zum Beispiel zu sein ungefragt und uneingeladen bei der Frau zuhause aufzutauchen. Ich kenne zwei Frauen die dadurch ihre Männer bekommen haben und die finden diese Aktion sogar jetzt noch unmöglich :D . Eine der beiden bekam diesen Besuch sogar als sie gerade eine Joghurtmaske aufhatte.
Also werde ich jetzt am Ball bleiben bis ich Erfolg habe oder eine einstweilige Verfügung bekomme. Wenn sie noch nicht weiss, dass ich der beste für sie bin muss ich sie halt überzeugen.
Ich werde später mal das Ergebnis posten.
Das klingt etwas krankhaft. Zum Glück bin ich nicht diese Frau ... Ich frage mich, warum du hier überhaupt nach Meinungen gefragt hast, wenn für dich eh schon alles klar ist. Hatten die beiden Männer, von denen du schreibst, denn vorher auch schon einen eindeutigen Korb bekommen? Übrigens gibt es noch was zwischen Schwanz einziehen und dem, was du vorhast.
Tilion

Re: Eine Frage

Beitrag von Tilion »

Joa, gut das musst du wissen, was du machst. Ich frage mich allerdings, warum du erst hier fragst, wenn du schlussendlich doch das machst, was du willst? Hast du vielleicht auf Bestätigung gehofft?

Dass Cassi und ich das selbe denken, zeigt für mich, dass du dich da auf sehr dünnes Eis begibst. Ich halte es ja für sehr unheimlich, wenn mir jemand, dem ich einen Korb gegeben habe und seitdem keinen Kontakt mehr habe, mit mal ein Geschenk mit ner Botschaft auf Arbeit schickt.

Ich habe auch ne Ahnung, wohin die Tendenz des Ergebnissen geht. Ich glaube ja, du bist der einstweilligen Verfügung näher als dem Erfolg.
Papierschiff

Re: Eine Frage

Beitrag von Papierschiff »

die arme frau. aber vielleicht kriegt sie ja sowas wie ein stockholm syndrom.
Owl In The Shadow

Re: Eine Frage

Beitrag von Owl In The Shadow »

xerxes1981 hat geschrieben:Also werde ich jetzt am Ball bleiben bis ich Erfolg habe oder eine einstweilige Verfügung bekomme. Wenn sie noch nicht weiss, dass ich der beste für sie bin muss ich sie halt überzeugen.
Sorry, aber das ist nichts anderes als geplantes Stalking. Als würde sie plötzlich wegen eines Jazz-Kalenders in Deine Arme sinken! Und wenn sie Dir nach dieser aktuellen Aktion eindeutig zu verstehen geben sollte, dass sie kein Interesse, willst Du sie trotzdem behelligen? Du weißt doch, nachdem ihr monatelang keinen Kontakt hattet (und davor offenbar noch nicht einmal privat was gemacht hattet), doch nicht mal, ob sie nicht längst vergeben ist. Was soll also der Quatsch?
Flobi

Re: Eine Frage

Beitrag von Flobi »

Geh mal zum Therapeuten. Dein Verhalten ist krankhaft und hat echt was von einem Stalker... und je weniger Du das einsehen willst, umso wahrer ist es...
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Eine Frage

Beitrag von selina »

xerxes1981 hat geschrieben:Wenn sie noch nicht weiss, dass ich der beste für sie bin muss ich sie halt überzeugen.
Was macht dich so sicher? Sie scheint ja da entschieden anderer Meinung zu sein.
Mich gruselt es wenn ich solche Sätze höre oder lese.

Na hoffentlich mag sie wenigstens Jazz oder willst du sie davon ebenfalls überzeugen? :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Blueberry15

Re: Eine Frage

Beitrag von Blueberry15 »

Ich hoffe wirklich, dass du dir diese "Kampfesparolen" nur mantramäßig vorsagst, um dich mal was zu trauen. Und dass du dann nach einem weiteren Korb Ruhe gibst. Ich wünsche dir, dass du lernst zwischen aussichtslosen Kämpfen und solchen, bei denen sich etwas Einsatz lohnen könnte, zu unterscheiden.