Nutzlose Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

Ach Fifa, Neroberg hatte sich über Normalos und ihre Tipps geärgert, und da habe ich ihm mit einem ironischen Augenzwinkern nochmal alle Klischeesprüche vor de Latz geknallt. Da gab es also nichts, was man kritisieren könnte, weil es eben NICHT so gemeint war. Und Neroberg hat die Ironie verstanden. Du jetzt auch? :roll:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Gilbert »

Cassi79 hat geschrieben:Ach Fifa, Neroberg hatte sich über Normalos und ihre Tipps geärgert,.....
:lol:

Nur zur Erinnerung, ich bin einer der Zitierten.
Wenn man so wie ich mit 32 Jahren seine erste Beziehung beginnt und seinen ersten Sex hat, wird man das landläufig sicherlich nicht als normal bezeichnen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Martin

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Martin »

Gilbert hat geschrieben: Das mag ja sein, Martin. Es ist auch eine Form von Bequemlichkeit, wenn die Voraussetzungen (Internet) vorhanden sind.
Aber warum ist die Erfolgsquote so lächerlich gering?
@Gilbert:

Bei Parship beträgt die Erfolgsquote 38 Prozent. Sogar wenn die Erfolgsquote nur 20 Prozent betragen würde, wäre das noch ein Argument, das für dioe Nutzung von Parship spricht.

Und weil bei Parship alle relativ viel zahlen müssen, sind sie in der Regel auch ernsthaft auf der Suche nach einem Partner. Bei den kostenlosen Singlebörsen (von denen Christian Thiel abrät) ist dies oftmals nicht der Fall.

Selbstverständlich kann man zusätzlich auch andersweitig suchen. Aber Fakt ist, dass ab 40 viele Frauen und Männer in einer Beziehung leben. Und der Freundes- und Bekanntenkreis verändert sich bei den meisten dann auch nicht mehr großartig (das hat mir unter anderem meine Ex-Freundin bestätigt).

Christian Thiel und andere Single- und Paarberater empfehlen ausdrücklich, das Internet zur Partnersuche zu nutzen. Schon alleine, weil man im Internet mit wenig Aufwand die Chance hat, viele Frauen bzw. Männer kennenzulernen.

Interessante Fakten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/onli ... 03672.html

http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... ating.html

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Gilbert »

Martin hat geschrieben: @Gilbert:

Bei Parship beträgt die Erfolgsquote 38 Prozent.
Diese Angabe stammt sicherlich von Parship selbst :roll: oder aus dem Reich des Märchenwalds.
Selbst wenn sie stimmen sollte, sagt sie aufgerechnet auf alle Anbieter des Netzes gar nichts aus.

Zu den Links, die du als interessante Fakten betitelst, fehlen mir mehr Details zu Deutschland. Außerdem wird in beiden Links auf einen Interessenkonflikt hinsichtlich der Glaubwürdigkeit von angegeben Zahlen verwiesen.


Ich für meinen Teil beherzige einen guten Rat meines Opas, den er mir mit auf den Lebensweg gab: "Glaube nie alles, das irgendwo geschrieben steht....!"
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Bloom

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Bloom »

Naja, man muss halt mal realistisch sein,
zwischen 20 und 30 hat Man(n) noch sehr gute Chancen ne nette und Beziehungstaugliche Frau kennen zu lernen.
Zwischen 30 und 40 wirds da schon schwieriger, trotzdem gibt es da noch eine "relativ" große Auswahl an netten Frauen.
Aber ab 40+ stelle ich mir die Sache schon um einiges schwieriger vor, es geht ja nicht darum "Irgendeine" zu finden, sondern die Richtige, oft sind bei den ü40ern halt viele "Übriggebliebene" dabei, klingt jetzt vielleicht n bisschen hart aber ist halt so, die sind übrig geblieben weil sie nicht Beziehungsfähig sind oder irgendwelche anderen Probleme haben.
Ein ex ODB von mir, war eine total nette, aufgeschlossene und tolle Frau mit einer hammer Ausstrahlung! Nur war ich damals leider viel zu schüchtern um Sie mir zu schnappen, kurz darauf war Sie mit nem anderen zusammen.
Die beiden sind jetzt schon seit mehreren Jahren zusammen und werden sich wahrscheinlich auch nicht mehr trennen.
So schnell sind die guten Frauen weg vom Markt, naja wenigstens is der Typ mit dem Sie zusammen ist ein sehr netter Kerl und behandelt sie gut, also sei es ihnen gegönnt ;-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von NBUC »

Sicher, dass das bei der Mehrheit der Männern 20-30 ist und nicht 30-40?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fifaboy1981 »

Cassi79 hat geschrieben:Ach Fifa, Neroberg hatte sich über Normalos und ihre Tipps geärgert, und da habe ich ihm mit einem ironischen Augenzwinkern nochmal alle Klischeesprüche vor de Latz geknallt. Da gab es also nichts, was man kritisieren könnte, weil es eben NICHT so gemeint war. Und Neroberg hat die Ironie verstanden. Du jetzt auch? :roll:
Achso :mrgreen: siehste das wusste ich ja nun nicht, hatte es aber auch wie gesagt rein auf den Spruch mit dem Deckel bezogen und darauf das es nun 3€ kosten würde wenn wir ein Phrasen Schwein hier hätten, abgesehen davon werden ja solche aussagen oft genug gemacht, die dann ernst gemeint sind ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben:Der gemeine AB wird davon eh nicht profitieren. Kann man hier in fast jedem zweiten Thread nachlesen.
Der gemeine AB profitiert auch nicht von den gängigen Kennenlernfeldern: Arbeit, Freundeskreis, Hobbys. :roll: Und nun? Alles hinwerfen? ;) Lasst die Leute doch einfach mal probieren und nicht immer alles unter der Beziehungs-Bilanz sehen. Ich hab mir sagen lassen, Dates (übers Internet) sollen auch Spaß machen, wenn es nicht zum Bumm-Bang-Clash kommt. :shylove:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Martin

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Martin »

Gilbert hat geschrieben:Diese Angabe stammt sicherlich von Parship selbst :roll: oder aus dem Reich des Märchenwalds.
Selbst wenn sie stimmen sollte, sagt sie aufgerechnet auf alle Anbieter des Netzes gar nichts aus.
@Gilbert:

Ich halte die Erfolgsquote von 38 Prozent für realistisch, zumal ich im Parship-Forum einige Erfolgsberichte gelesen habe.

Natürlich kann man bezweifeln, ob die Erfolgsquote tatsächlich so hoch ist.

Unabhängig davon spricht aus meiner Sicht gar nichts dagegen, eine gute Singlebörse als zusätzliche Möglichkeit zur Partnersuche zu nutzen.

Für mich stehen die Chancen ziemlich gut, da ich auch großes Interesse an Frauen über 40 habe. Und viele Männer in meinem Alter sind noch auf die jüngeren Frauen fokussiert.

Gruß
Martin
Nasobem

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nasobem »

Martin hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Diese Angabe stammt sicherlich von Parship selbst :roll: oder aus dem Reich des Märchenwalds.
Selbst wenn sie stimmen sollte, sagt sie aufgerechnet auf alle Anbieter des Netzes gar nichts aus.
@Gilbert:

Ich halte die Erfolgsquote von 38 Prozent für realistisch, zumal ich im Parship-Forum einige Erfolgsberichte gelesen habe.

Natürlich kann man bezweifeln, ob die Erfolgsquote tatsächlich so hoch ist.
Was gilt denn als Erfolg? Nach dem Kennenlernen eine langfristige Beziehung führen, z.B. über mindestens mehrere Jahre? Soweit ich das nachgelesen habe, haben sich 38% aller Premium-User mit der Begründung abgemeldet, eine neue Liebe gefunden zu haben. 62% aller Premium-User haben die Gebühren nicht mehr bezahlt oder sich aus anderen Gründen abgemeldet. Diejenigen, die sich gar nicht abgemeldet haben, sondern immer noch aktiv sind und alle Normaluser sind in dieser Rechnung gar nicht berücksichtigt. Und diejenigen, die sich wegen einer neuen Liebe abgemeldet haben, bei denen die Beziehung aber dann doch schnell gescheitert ist, sind auch nicht berücksichtigt. Der Erfolg dürfte über alles Gesehen viel, viel kleiner als 38% sein.

Für einige, die den Dreh raus haben, mag die Erfolgsquote hoch sein, wie man in diesem Forum aber des öfteren nachlesen kann, ist für viele hier drin die Erfolgsquote extrem niedrig. Und denen würde ich nach wie vor raten, wenn sie schon das Internet als Kontaktmittel benutzen, nicht in Singlebörsen zu suchen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fifaboy1981 »

Nasobem hat geschrieben:Für einige, die den Dreh raus haben, mag die Erfolgsquote hoch sein, wie man in diesem Forum aber des öfteren nachlesen kann, ist für viele hier drin die Erfolgsquote extrem niedrig. Und denen würde ich nach wie vor raten, wenn sie schon das Internet als Kontaktmittel benutzen, nicht in Singlebörsen zu suchen.
Aber welche Möglichkeiten hätten sie denn? es bringt dir ja nix etwas zu unternehmen nur um Frauen kennen zu lernen, wenn dir aber die Sache an sich gar nicht zusagt.
Ich selbst bin zwar nicht mehr auf Suche, da ich weis es wäre vergebene mühe, aber wenn, bliebe mir auch nur die disco oder das inet. Und ich behaupte ich mache mehr als so manche leute die vergeben sind, ich bin kein Stubenhocker, aber ansonsten außer in der disco komme ich auch nicht in Situationen wo ich nun eine Frau kennen lernen könnte, nicht mehr zumindest.

Allerddings muss ich eben auch erneut betonen, das inet für mich sich als nicht lohnen herausgestellt hat, zumindest nicht für mich persönlich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn sich jemand aus einer SB abmeldet, da er durch die SB einen Partner/eine Partnerin gefunden hat, dann würde ich es als einen Erfolg der SB werten. Und zwar unabhängig davon, ob die Beziehung danach eine Woche oder den Rest des Lebens dauert. Sie hat ihren Zweck Menschen zusammen zu bringen in diesem Moment erfüllt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fifaboy1981 »

Lazarus Long hat geschrieben:Wenn sich jemand aus einer SB abmeldet, da er durch die SB einen Partner/eine Partnerin gefunden hat, dann würde ich es als einen Erfolg der SB werten. Und zwar unabhängig davon, ob die Beziehung danach eine Woche oder den Rest des Lebens dauert. Sie hat ihren Zweck Menschen zusammen zu bringen in diesem Moment erfüllt.
Würde ich auch so sagen, ob es dann hält oder nicht liegt ja dann an den betreffenden Personen selbst.
Nasobem

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nasobem »

Lazarus Long hat geschrieben:Wenn sich jemand aus einer SB abmeldet, da er durch die SB einen Partner/eine Partnerin gefunden hat, dann würde ich es als einen Erfolg der SB werten. Und zwar unabhängig davon, ob die Beziehung danach eine Woche oder den Rest des Lebens dauert. Sie hat ihren Zweck Menschen zusammen zu bringen in diesem Moment erfüllt.
Ich nicht. Es gehört wohl zur Etikette bei SBs, dass man sich schnell abmeldet, wenn man jemanden kennen gelernt hat. Über einen Erfolg würde ich persönlich erst dann redne, wenn sich daraus tatsächlich nicht nur kurzfristige Verliebtheit, sondern eine längere Beziehung ergibt, die auch nach dem Abflauen der ersten Verliebtheit tragfähig ist. Für das persönliche Wohlbefinden kommt es meiner Meinung nach sehr wohl darauf an, ob das ganze nach einer Woche hart an die Wand fährt oder ob was längeres daraus wird.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Lazarus Long »

@Nasobem: Wie stellst du dir vor, dass ein SB Einfluß darauf nehmen könnte, das eine Beziehung nach einigen Wochen oder Monaten noch nicht besteht.

Ich kenn mich mit SB nicht aus und ich glaube auch nicht, dass sie für mich das richtige wären, aber ich würde eine SB erst dann verlassen, wenn ich der Überzeugung bin, dass ich die "Richtige" gefunden habe. Abgesehen davon, würde ich eine Bezahl-SB wählen und dann zumindest so lange angemeldet bleiben, wie ich dafür bezahlt habe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Hoppala »

Wer sagt denn, dass die ihren Partner über die SB gefunden haben? Nur weil sie da angemeldet waren?
Und was wurde überhaupt als "Erfolg" gewertet?

Im Endeffekt ist das alles völlig egal. Es zählt allein, was dir weiter hilft.

Wie ein "Date" nutzlos sein kann, weiß ich nicht. Man hat sich was davon versprochen, und das Date macht einem klar, ob die eigenen Erwartungen realistisch waren. Auch, ob man in der Lage war, den eigenen Erartungen entsprechend zu handeln. Daraus lernt man im Laufe der Zeit was fürs weitere Vorgehen.
Jede Begegnung mit anderen Menschen nützt was. Was nicht heißt, dass man alles unbedingt gebraucht hätte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nasobem

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nasobem »

Lazarus Long hat geschrieben:@Nasobem: Wie stellst du dir vor, dass ein SB Einfluß darauf nehmen könnte, das eine Beziehung nach einigen Wochen oder Monaten noch nicht besteht.
Das ist ja nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass die "Erfolgsquote" künstlich in die Höhe getrieben wird, indem man alles mögliche als Erfolg definiert.
Reni

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Reni »

Och Leutz, im Rückblick ist es doch völlig egal, WO Ihr Euren Partner gefunden hat. Einer hat sich heiraten lassen, ein andrer die einzige Chance ergriffen, der nächste seine Zukünftige im Fußballstadion kennengelernt, ich hab meinen derzeitigen Freund im Bus getroffen. Was soll man dann raten? Das Internet ist EINE Möglichkeit, Singlebörsen darin noch eine spezielle. Wer es da versuchen will, soll es tun, der Rest soll es lassen. Die Menschen in SBs sind, wenn sie den Rechner ausgemacht haben genauso reale Menschen wie Du und ich :mrgreen: . Ein Freund von mir hat von seinen letzten fümf Beziehungen drei über eine Singlebörse kennengelernt. Die anderen zwei beim Tanzen. So what? Was draus machen müssen die Paare dann draußen, dann kommt's drauf an ob es passt.
chrissie1983

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von chrissie1983 »

meine waren dieses Jahr auch doof. :coolsmoke:
entweder arrogant oder so ein bauet-sucht - Frau- typ. :coolgun: Ich bin wenigstens gleich mit der Wahrheit rausgerückt und habe es ihn gesagt, dass kein Interesse besteht. Ich bestehe auf das Wiederufsrecht. :gewinner: wenn dir jemand nicht gefallt, Tschüß aber das wäre in unserer Gesellschaft gar nicht möglich. deswegen kann ich keine blind dates machen. dann passt er mir nicht vom äußerlichen und das Widerrufsrecht gibt es ja nicht :surprise:
Nightwalker

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nightwalker »

Bei mir waren es "unzählige" Dates bis mal eine angebissen hat. Bis ich mal auf eine stieß, die mich vom Fleck weg super fand.

Man darf ein Date nicht als "Alles oder nichts" Treffen sehen, sondern einfach als Erfahrung oder mindestens als einen netten Abend zu zweit. Ich habe mich mit Damen getroffen, die schon seit 2 Jahren Single sind, und die beißen halt nicht bei der erstnächsten Gelegenheit an. Auch bei Normalo-Männern sind die Erfolgsquoten nicht so super, aber die Anzahl an Möglichkeiten machts: Irgendwann ist schon eine dabei, die einen toll findet.

Ich hätte meine Freundin auch nicht von mir überzeugen können, wenn ich die Dating-Routine vorher nicht gehabt hätte.