Kann ich behilflich sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Kann ich behilflich sein?

Beitrag von benjamin »

Hallo,

das Forum hat mir schon oft geholfen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich lese hier immer wieder Erlebnisse von Männern und erkenne meine früheren Erfahrungen darin wieder. Viele Situationen habe ich früher selbst durchgemacht und ähnlich-enttäuschende Ergebnisse erzielt. Dann hatte ich eine Art "Mentor" und bin das Thema angegangen. Nach einem Jahr hatte ich meine erste Freundin. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich das irgend wann erleben darf, eine extrem attraktive Frau meine Freundin zu nennen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und alle möglichen Theorien über Verführung, Mann und Frau, Liebe usw. studiert.

Worauf ich hinaus will ist, man(n) kann es schaffen.. Mit viel Geduld und Disziplin. Und vielleicht mit jemandem, der einem zur Seite steht und sich auskennt. Damit meine ich mich. Falls jemand Hilfe braucht bezogen auf Frauen, darf er sich an mich wenden. Ich habe ein offenes Ohr und bin bereit zu helfen. Gerne auch telefonisch. Natürlich umsonst.

Mfg
Benjamin

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Der Essi »

benjamin hat geschrieben:Dann hatte ich eine Art "Mentor" und bin das Thema angegangen. Nach einem Jahr hatte ich meine erste Freundin.
Wie genau hat dieses Mentoring bei dir ausgesehen? Welche Schritte waren deiner Meinung nach nötig, um zum Erfolg zu kommen? Wie verlief deine erste Beziehung?
Nonkonformist

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Sag mal so - in methoden die sagen das ich mich nicht verlieben darf, und stattdessen möglichst vielen willkürlich
austauschbaren frauen anbaggern soll um mein selbstvertrauen zu stärken, hätte ich kein interesse.
Auch nicht an methoden die verlangen das man frauen sachen vorspielt, oder an billigen spruchen um frauen
in kneipen oder bars an zu reden. Ich mag mich auch ziemlich so wie ich bin, und hätte kein interesse dran
zum alpha-männchen zu mutieren. Deswegen lasse ich die meisten flirt-tipps lieber sein.

Ich verliebe mich nicht auf den ersten blick in diskos, bars, kneipen, supermärkte; aber sehr langsam, aus
freundschaften, vor allem in der arbeit.
Und das nicht al zu häufig.
Das wäre für mich der basis.

Aber falls du methoden weiß um eine ganz spezifische, nicht austauschbare frau, mit den ich bereits befreundet bin, in
mich zu interessieren, wäre es vielleicht interessant.

Denn die meisten ratgeber die ich kenne, sagen da, Vergiss es, suche dich lieber eine willige willkürlich austauschbare
frau, so lange sie optisch eine Hot Babe 7 oder besser ist...
benjamin

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von benjamin »

@Der Essi: Das "Mentoring" war sowas wie eine telefonische Beratung von jmd. Erfahrenem. Die Schritte zum Erfolg waren vor allem die Auseinandersetzung mit dem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Ansichten und Einstellungen. Aber auch das Verhalten im Umgang mit Frauen. Aber der Kern ist halt die eigene Person, meiner Meinung nach. Die erste Beziehung ging so.

Zur "Methode": Ich habe anfangs viel von anderen abgeschaut, mich auch mit PU beschäftigt und viel ausprobiert. Aber letzendlich habe ich meine eigene Methode, die auf meinen Erfahrungen basiert. Ich halte überhaupt nix von Manipulation, Spielchen spielen, sich verstellen oder das Alpha-Männchen nach zu machen. "Meine Methode" basiert nicht darauf sich zu verstellen, sondern die Stärken auszuarbeiten, die imo bei vielen AB´s einfach unter den Minderwertigkeitskomplexen und anderen Problemen "vergraben" sind. Ich halte viel davon authentisch und ehrlich zu sein. Verlieben ist also erlaubt.. :) Wenn es halt verlieben ist und nicht die Suche nach nem Ausgleich für den eigenen minderwertig empfundenen Wert.. ;)

@Nonkonformist: Von Methoden halte ich nichts, aber zu deiner Situation hätte ich schon Ratschläge..
Nonkonformist

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Mein aktuelles problem ist eine geschichte die bereits seit 18 jahre lauft und zu komplex ist um
in wenigen satzen zusammen zu fassen. (Sie ist eine dauersingle, und zumindestens halbwegs
selbst eine ABine, obwohl ich schätze das sie erfahrener ist als ich.)
Am anfang zeigte sie große interesse an mir, ich war so dumm mich erst 11 jahre später in
sie zu verlieben. Bis vor 10 monate waren wir kollegen, jetzt sollten wir in eine kleine
klique wieder öfter was gemeinsam unternehmen.

Fürs erste wären vielleicht algemeine tipps um aus eine kumpelschiene wieder raus zu kommen
nützlich.

Was dabei noch nutzlich ist über mich zu wissen; ich habe eine art bindungsangst, die sich teilweise
basiert auf früheren erfahrungen mit frauen, teilweise zurück zu bringen ist auf meinen kindheit.

Meist befriere ich wann es wirklich drauf an kommt - es ist dann nicht so sehr das ich nicht weiß
das ich etwas machen soll, aber etwas unterbewusstes blockiert mich komplett, ob wie selbstsabotage.
Teilweise habe ich viel mehr angst für ein erfolg, als für nochmal ein korb.

Macht das alles nicht einfacher.

Aber, wie gesagt; zum anfang vielleicht einfach algemeine tipps.
Kann ja nicht schaden.... :)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von fidelchen »

benjamin hat geschrieben: Zur "Methode": Ich habe anfangs viel von anderen abgeschaut, mich auch mit PU beschäftigt und viel ausprobiert. Aber letzendlich habe ich meine eigene Methode, die auf meinen Erfahrungen basiert. Ich halte überhaupt nix von Manipulation, Spielchen spielen, sich verstellen oder das Alpha-Männchen nach zu machen. "Meine Methode" basiert nicht darauf sich zu verstellen, sondern die Stärken auszuarbeiten, die imo bei vielen AB´s einfach unter den Minderwertigkeitskomplexen und anderen Problemen "vergraben" sind. Ich halte viel davon authentisch und ehrlich zu sein. Verlieben ist also erlaubt.. :) Wenn es halt verlieben ist und nicht die Suche nach nem Ausgleich für den eigenen minderwertig empfundenen Wert.. ;)
Ist das nicht PU? Warum ist PickUp Manipulation? Warum ist PickUp sich verstellen? Ok PickUp beschreibt was ein Mann attraktiv (Alpha) macht, sagt aber zugleich auch das man authentisch bleiben soll... Es ist eben Persönlichkeitsentwicklung...

Keine Frage ich stimme dir zu und finde es auch toll was du sagst und anbietest. Es bestätigt das was ich glaube, denke und meine.

P.s.: Hättest du übrigens am Ende nicht gesagt das deine Hilfe kostenlos ist, würde ich dich als Werbung abstempeln ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
ogor

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von ogor »

benjamin hat geschrieben:Natürlich umsonst.
... und ohne Erfolgsgarantie. ;)
Kief

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:
benjamin hat geschrieben:Aber letzendlich habe ich meine eigene Methode, die auf meinen Erfahrungen basiert. Ich halte überhaupt nix von Manipulation, Spielchen spielen, sich verstellen oder das Alpha-Männchen nach zu machen. "Meine Methode" basiert nicht darauf sich zu verstellen, sondern die Stärken auszuarbeiten, [ ... ] Ich halte viel davon authentisch und ehrlich zu sein.
Ist das nicht PU? Warum ist PickUp Manipulation? Warum ist PickUp sich verstellen? Ok PickUp beschreibt was ein Mann attraktiv (Alpha) macht, sagt aber zugleich auch das man authentisch bleiben soll... Es ist eben Persönlichkeitsentwicklung...
Es gibt sicherlich PU-Varianten, die auf Manipulation basieren.
Und andere haben eher den Fokus auf einem selbst, was dann Persoenlichkeitsentwicklung entspricht.

Ich finde die Unterschiedung ziemlich erheblich.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: Ist das nicht PU? Warum ist PickUp Manipulation? Warum ist PickUp sich verstellen? Ok PickUp beschreibt was ein Mann attraktiv (Alpha) macht, sagt aber zugleich auch das man authentisch bleiben soll... Es ist eben Persönlichkeitsentwicklung...

Aus einen PUA-handbuch:

"Da fängt Führung bereits an. Richtige Führung bedeutet, deine Wünsche und Vorstellung auf andere
zu übertragen, dass sie in dem Glauben handeln, sie tun es aus ihrem freien Willen heraus."


Teilweise bietet PUA nutzliche tipps, teilweise degradiert PUA frauen aber zu objekten, zum
trainingsmaterial; verliebe dich nicht, und um das eigene selbstwertgefühl zu stärken soll man
mit soviel wie möglich Hot Babes schlafen.

Hier mal ein link zum gratis PUA-guide:

http://www.puaflirtgame.com/pickup-arti ... rfuehrung/

Nicht mein ding....
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von 3Dog »

Pick-Up ist auf jeden Fall eine grassierende Seuche, Sprecher aus dieser Szene wurden zuletzt, absolut zurecht mit Druck der Öffentlichkeit am Auftreten gehindert

http://www.theguardian.com/lifeandstyle ... up-artist

Das Problem ist, dass die Typen die so eine Frau um den Finger wickeln nur um sie zu beschlafen und dann wegzuwerfen, jedes mal wenn ihnen das gelingt, den Brei ein bischen mehr verderben. Wenn die Frau nicht promiskuitiv ist, sondern eben eine ganz normale Frau ist, wobei in den meisten Fällen auszugehen ist, wird sie von dem Typen getäuscht, für seine Zwecke missbraucht und dann weggeworfen. Ab dem Zeitpunkt ist sie zumindest vorsichtiger, wenn sie von fremden Männern angesprochen wird, was sie noch unerreichbarer für prinzipiell gutmütige ABs und Normalos macht. Pickup ist wie ins Schwimmbecken pinkeln, irgendwann "stinkts" den Frauen so gewaltig, dass sie eben nicht mehr ins Schwimmbad gehen. Das treibt wirklich so krasse Blüten da wo es auch exzessiv betrieben wird in den USA, dass schon über die ersten Gesetze nachgedacht wird, dass sich fremde Typen einer Frau nur nähern (!) dürfen, wenn sie vorher verbal einwilligt, ansonsten ist es ein tätlicher Übergriff, und das reicht für eine Festnahme (!!) durch die Polizei aus, so schlimm ist es da schon geworden.

Deshalb, Täuschen unter Vorsatz geht garnicht, es mag vordergründig zielführend sein, aber es zerstört jegliche Beziehung im Keim und es richtet massenhaft betrieben(=übertrieben!) immensen Schaden für den Rest der (Beziehungs)welt an. Dieser Schaden ist bleibend, wenn einer Frau einmal so übel mitgespielt wurde, wird sie für IMMER misstrauisch sein.

Be a gentleman, not a douchebag.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

PU als "Leistungssport" ist nicht nur entwürdigend, sondern auch nicht mehr so effizient, wie es einmal war. Je extremer man es betreibt, desto offensichtlicher betreibt man es, und auch Frauen kennen PU mittlerweile, können es durchschauen und reagieren entsprechend, z. B. indem sie direktweg aussprechen, daß derjenige sich gerade PU-Methoden bedient – sie implizieren vielleicht gar, daß er das auch nötig hat. Und dann steht der "arme" PUA da, bloßgestellt von seinem Target.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Gahaltan »

3Dog hat geschrieben: Das treibt wirklich so krasse Blüten da wo es auch exzessiv betrieben wird in den USA, dass schon über die ersten Gesetze nachgedacht wird, dass sich fremde Typen einer Frau nur nähern (!) dürfen, wenn sie vorher verbal einwilligt, ansonsten ist es ein tätlicher Übergriff, und das reicht für eine Festnahme (!!) durch die Polizei aus, so schlimm ist es da schon geworden.
quelle?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von 3Dog »

Es kann nur im Sinne aller sein, wenn darüber mehr aufgeklärt und öffentlich gewarnt wird, nicht nur im Internet, sondern auch in den Massenmedien. Wie gesagt, ist ne Seuche, oder mindestens so wie manche STDs, die man sich einfangen kann. Sagen wir mal wie AIDS. Bei AIDS ist in der westlichen Welt ein Zenit erreicht durch Aufklärung und es kann ganz gut im Zaum gehalten bzw eingedämmt werden. Selbiges Schicksal scheint ja schon dem Pickup zu dämmern. Es ist gut, wenn wie über Ansteckungskrankheiten über die neuesten Pickup-Blüten gewarnt werden könnte, sodass Frauen solche Schnösel gleich entlarven und blosstellen können. Wenn die Typen nicht völlig unter aller Sau sind, kann Frau sich ja immer noch entscheiden, ob sie ihnen eine Chance gibt. Aber Pickup als Methode der vorsätzlichen Täuschung sollte ein No Go sein und entsprechend hart sanktioniert werden.
Are you a spy?
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von 3Dog »

Gahaltan hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben: Das treibt wirklich so krasse Blüten da wo es auch exzessiv betrieben wird in den USA, dass schon über die ersten Gesetze nachgedacht wird, dass sich fremde Typen einer Frau nur nähern (!) dürfen, wenn sie vorher verbal einwilligt, ansonsten ist es ein tätlicher Übergriff, und das reicht für eine Festnahme (!!) durch die Polizei aus, so schlimm ist es da schon geworden.
quelle?
finde den Artikel nicht mehr, aber es war irgendwas mit "affirmative consent" und die Vorgeschichte ist, dass die Zahl der Vergewaltigungen sprunghaft angestiegen ist und das auch weiterhin tut, und da ist nicht nur Pickup, sondern auch Roofies und andere Drogen zum Gefügigmachen im Spiel. Ganz ganz hässliche Sachen.
http://thinkprogress.org/health/2014/02 ... e-consent/
Are you a spy?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von fidelchen »

Na wir wollen es mal nicht übertreiben...

Ich kenne genug Leute die wissen nichtmal was PU ist, so verbreitet ist PU auch noch nicht. Selbst die die denken das die PUAs sind, sind in der Regel keine. Nur weil einer plötzlich ein "Freeze Out" startet oder "irrationale" Gefühle zeigt um sein Gegenüber zu verunsichern ist noch lange kein Zeichen für noch ein PUA...

Ok bei manchen von diesen sogenannten Opener könnte man wirklich glauben, dass diese so plump sind, dass Frau den Trick erkennen sollte ;)
Kief hat geschrieben:Es gibt sicherlich PU-Varianten, die auf Manipulation basieren.
Und andere haben eher den Fokus auf einem selbst, was dann Persoenlichkeitsentwicklung entspricht.

Ich finde die Unterschiedung ziemlich erheblich.

CU, Kief
Dem kann ich zustimmen, wobei für mich dieses "Manipulative" kein PU mehr ist. Ich habe PU Literatur gelesen, die als die Meilensteine in der Szene definiert wurden. Die nutzen kein "Hot Babe" gelaber und geben sogar eher an auf welche manipulativen Tricks man beim Gegenüber achten muss, anstelle diese zu nutzen. Gerade sowas hat mir auch geholfen Verständnis für Frauen zu entwickeln.

Ich habe auch ein Buch aus dem PU-Bereich gelesen, welches wirklich übel, manipulativ und oberflächlich war. Ich bleib der Ansicht, dass PU nicht schlecht ist und uns allen (Männern als auch Frauen) helfen kann ein besseres Verständnis füreinander zu gewinnen.

P.s.: Man sollte zurück zum Thema kommen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von fidelchen »

3Dog hat geschrieben: finde den Artikel nicht mehr, aber es war irgendwas mit "affirmative consent" und die Vorgeschichte ist, dass die Zahl der Vergewaltigungen sprunghaft angestiegen ist und das auch weiterhin tut, und da ist nicht nur Pickup, sondern auch Roofies und andere Drogen zum Gefügigmachen im Spiel. Ganz ganz hässliche Sachen.
http://thinkprogress.org/health/2014/02 ... e-consent/
Sorry, aber was hat PickUp mit Vergewaltigung zutun? Welchen Einfluß kann PU den haben? Das sich die Frau dank PickUp überhaupt traut mit dem Kerl irgendwo hinzugehen wo er sie dann vergewaltigen kann?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:Selbst die die denken das die PUAs sind, sind in der Regel keine.
Solche Leute, die sich PUA nennen, und mit uebelst manipulativen Luegen und so nem Kram sich offen hinstellen, die kriegen die Aufmerksamkeit der Leute und der Presse.
Solche Leute praegen den Terminus PU.

Deshalb ist mir die Unterscheidung wichtig zwischen Manipulation/Verarsche einerseits,
und andererseits jene Variante, die eher Persoenlichkeitsentwicklung entspricht. Und die eher darauf abzielt, Schuechternheit und Verkrampftheit abzubauen, um locker mit Respekt und auf Augenhoehe das andere Geschlecht zu kontaktieren.

Wenn dann eine Person mit dem Begriff PU ueber Persoenlichkeitsentwicklung spricht, und eine andere interpretiert dann den Verarsche-Mist, dann ist es kein Wunder, wenn das zu Zuendstoff wird.

Ich mache seit zweieinhalb Jahren eine Weiterbildung, die ich als Persoenlichkeitsentwicklung nutze. Und habe vor Kurzem erfahren, dass da auch vereinzelte PUA dabei sind, die es ebenfalls zur Persoenlichkeitsentwicklung nutzen.
Mit zweien habe ich gesprochen, die sich beide von den Verarsche-Methoden distanzieren.


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Gahaltan »

3Dog hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben: Das treibt wirklich so krasse Blüten da wo es auch exzessiv betrieben wird in den USA, dass schon über die ersten Gesetze nachgedacht wird, dass sich fremde Typen einer Frau nur nähern (!) dürfen, wenn sie vorher verbal einwilligt, ansonsten ist es ein tätlicher Übergriff, und das reicht für eine Festnahme (!!) durch die Polizei aus, so schlimm ist es da schon geworden.
quelle?
finde den Artikel nicht mehr, aber es war irgendwas mit "affirmative consent" ...
http://thinkprogress.org/health/2014/02 ... e-consent/
ja sorry, aber bei dem gesetz -das es nur in kalifornien gibt- geht es 1) nur um studenten und 2) darum, dass sie deutlich dem sex zustimmen.

anzunehmen, bald würde festgelegt, "dass sich fremde Typen einer Frau nur nähern (!) dürfen, wenn sie vorher verbal einwilligt , ansonsten ist es ein tätlicher Übergriff, und das reicht für eine Festnahme (!!) durch die Polizei aus" , ist da schon ziemlich hysterisch und du solltest dich fragen, wie man auf so nen quatsch kommen kann. da muss man bei einem thema schon nen ziemlichen hauweg haben, um das für realistisch zu halten.

ganz abgesehen davon frage ich mich auch, wie man als mann fragen sollte, ob man sich nähern darf, wenn man die frau erst dann ansprechen darf, wenn sie dazu ihre zustimmung gegeben hat.
liefe darauf hinaus, dass die frauen allen männern, von denen sie gern angeflirtet werden würden, dies mal provisorisch mitteilen. ziemlicher aufwand, aber für viele AB's ne schöne vorstellung, endlich mal schluss mit den ambivalenzen des flirtens und klare fronten geschaffen, die weiber machen den ersten schritt, perfekt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: Sorry, aber was hat PickUp mit Vergewaltigung zutun? Welchen Einfluß kann PU den haben? Das sich die Frau dank PickUp überhaupt traut mit dem Kerl irgendwo hinzugehen wo er sie dann vergewaltigen kann?
Ich kann leider das artikel nicht mehr finden, aber es gab ein etremer PUA-guru, der behauptete das jede Nein einer
frau eigentlich ein verdeckter Ja war, das frauen nur so von Männer dominiert werden wollten, und das es durchaus angemessen war frauen zu sex zu zwingen, zu vergewaltigen sogar, da sie sich das alle heimlich wünschen würden - ziemlich extrem, auch für die weitere PUA-gemeinschaft. Ihm würde der zugang zu verschiedenen nationen verweigert, so wie Australien.

Möchte aber gerne wissen was es dann an positiven PU-ratgeber gibt; ich kenne nur die negativen.
Seit ich mich langsam, über vielen wochen bis monate, über freundschaften in kolleginnen verliebe, und auf den ersten
blick eigentlich niemanden interessant finde, würde ein buch über wie man frauen im wild anspricht mir auch
nicht viel bringen, nicht mal wann das ohne tricksereien geht.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Kann ich behilflich sein?

Beitrag von 3Dog »

ich hab gesagt ich finde die Quelle nicht mehr aber ich weiß was ich gelesen habe. im angelsächsischen raum gibt es viel mehr straßen-pickup (auch schön zu sehen in dem kontroversen youtube video in dem so ne Olle durch Manhattan latscht und wirklich permanent von zig Typen angebaggert wird in 15 minuten...) und das angedachte Gesetz soll es effektiv unterbinden, dass Frauen derart penetrant belästigt werden können im öffentlichen Raum. Natürlich betrifft das nur Straßen und Parks/Plätze, nicht Gebäude. Und klar, es ist übertriebener Schwachfug, aber es verdeutlicht auch eine zunehmende Entfremdung der Geschlechterbeziehungen. Normal ist das jedenfalls nichtmehr. Aber das war nur als Beispiel gedacht, wo es enden kann, wenn Praktiken wie Pickup, Date Rape etc. Aufwind gewinnen, dann regiert das Misstrauen und der Generalverdacht. Dann kannst du als AB mal generell einpacken.
Are you a spy?