Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Und das machtspielchen hier soll liebe sein....? :roll:
Es geht doch ums Erobern, die Liebe kommt danach oder auch nicht....
Wann ich nicht zuerst liebe, spüre ich ans erobern nicht die geringste lust....
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:@ käsekuchen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du wie viele Frauen, keinen Mann möchtest, zu dem Du runter schauen musst. Der nette Mann ist Dir zu harmlos. Er signalisiert durch seine Passivität und zurück haltenden Art, dass er nach Deiner Pfeife tanzen würde. Du bist in der starken Position und er in der schwachen. Außerdem erotisiert er die Situation nicht. Es kommt keine Spannung auf.

Der Mann mit dem Du kurzzeitig zusammen gearbeitet hast, hat wohl mit Dir geflirtet, aber offen gelassen, ob er an mehr als flirten interessiert ist. Jetzt hättest Du Dich um ihn bemühen müssen. Dadurch entfällt die Möglichkeit, dass Du bei ihm nach unten schauen musst. Er hat sich damit sehr klassisch verhalten. Einfach da sein, die Frau spüren lassen, dass er sie als erotisches Wesen wahr nimmt, aber die Frau in Unklarheit lassen, ob da Interesse für mehr besteht. Jetzt hättest Du in Eroberungsmodus schalten müssen.

Der dritte Mann war Dir jetzt zu forsch, hatte Dir aber durchaus durch sein offensichtliches Interesse geschmeichelt und Dich zumindest etwas erotisiert. Durch sein Quengeln am nächsten Tag hat er sich dann aber in die Position des hinter her Laufens begeben.

Und das machtspielchen hier soll liebe sein....? :roll:
Ich empfinde das nicht als Machtspiel. Hier geht es eher um Erotik und Erobern. Liebe muss sich sowieso erst entwickeln. Wie soll Käsekuchen denn schon nach so kurzer Zeit einen der Männer lieben können? Am Anfang steht doch meist die erotische Spannung. Ziemlich schnell kann auch Verliebtheit folgen. Liebe kommt später. Aber nicht zwangsläufig. Nach der Verliebtheit kann auch Leere folgen. Wer weiß das schon beim ersten Date?
Zuletzt geändert von Peter am 11 Feb 2015 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Ich empfinde das nicht als Machtspiel. Hier geht es eher um Erotik. Liebe muss sich sowieso erst entwickeln. Wie soll Käsekuchen denn schon nach so kurzer Zeit einen der Männer lieben können? Am Anfang steht doch meist die erotische Spannung. Ziemlich schnell kann auch Verliebtheit folgen. Liebe kommt später. Aber nicht zwangsläufig. Nach der Verliebtheit kann auch Leere folgen. Wer weiß das schon beim ersten Date?
Liebe wird bei mir wahrscheinich gar nicht kommen, wann der anbahnungsfase dermassen oberflächlich ist
und mann sich noch null kennt in den moment das man mit einander schläft.

Ich müsste mich wahrscheinlich durch hunderten betten und unzähligen bedeutungslosen sex wuchsteln
bevor ich auf diese art eine wirkliche partnerin finde.

Nichts worauf ich da lust hätte...
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ich empfinde das nicht als Machtspiel. Hier geht es eher um Erotik. Liebe muss sich sowieso erst entwickeln. Wie soll Käsekuchen denn schon nach so kurzer Zeit einen der Männer lieben können? Am Anfang steht doch meist die erotische Spannung. Ziemlich schnell kann auch Verliebtheit folgen. Liebe kommt später. Aber nicht zwangsläufig. Nach der Verliebtheit kann auch Leere folgen. Wer weiß das schon beim ersten Date?
Liebe wird bei mir wahrscheinich gar nicht kommen, wann der anbahnungsfase dermassen oberflächlich ist
und mann sich noch null kennt in den moment das man mit einander schläft.

Ich müsste mich wahrscheinlich durch hunderten betten und unzähligen bedeutungslosen sex wuchsteln
bevor ich auf diese art eine wirkliche partnerin finde.

Nichts worauf ich da lust hätte...
Du musst Dich nicht durch hundert Betten arbeiten. Es reicht völlig, sich auf eine Frau, die Dir gefällt mal einzulassen. Liebe ist etwas sehr starkes, dass sich entwickeln muss. Dafür muss man der Liebe aber auch die Möglichkeit geben. Und da ist Nähe sehr hilfreich.
Rogue

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Rogue »

Erlkönigin hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Ich finde auch, dass weniger oft mehr ist. Besonders wenn man direkte Komplimente zur Person macht entsteht schnell auf der Gegenseite eine Drucksituation, die einem ungezwungenen Kennenlernen im Wege steht.

Ich habe mich lange Zeit für zu nett gehalten. Ich habe bei Dates zugehört, versucht die Frau zu verstehen und auf sie einzugehen. So entstanden tolle und lange Gespräche aber der Funke sprang oftmals nicht über, weil ich zu viel Angst hatte meinen fordernden, neckischen, zweideutigen und vlt auch manchmal verdorbenen Seiten Ausdruck zu verleihen. Mit der Zeit habe ich immer mehr gelernt, dass es alles andere als negativ ankommt, wenn man auch mal Reizpunkte setzt. Ich habe dadurch erlebt wie das Interesse von Frauen ganz rapide gestiegen ist, weil Gespräche sich aus dem nichts aufschaukeln konnten zu etwas was man als spannenden Flirt bezeichnen kann.
Zuhören und auf die Frau eingehen mach ich noch immer. Aber wenn ich flirte und die Frau mir zu sehr entgegenkommt werde ich plötzlich passiv und lasse mir nicht in die Karten schauen was ich fühle. Dieses Anlocken und dann Blocken ist fast schon Arschlochverhalten, obwohl ich es nur aus Selbstschutz tue.

Aus meiner Sicht kommt man als netter Mensch sehr gut auf der Gegenseite an, solange man gleichzeitig "Feuer" in sich trägt und man nicht so rüberkommt wie ein lauwarmer Einheitsbrei ohne Höhepunkt. Nur wenn man sich selbst für etwas begeistern kann, kann man andere Mitreissen.
Das hast Du sehr gut beschrieben. :good:
Dem stimme ich vollkommen zu! :daumen:

Ach ja, Käsekuchen, das Wort "nett" ist hier im Forum ein Wort, das mit Vorsicht zu gebrauchen ist... musste ich auch erst lernen^^ Ich bin der Meinung bei dem Kerl, den du 3 mal oder so getroffen hast, dass du ihn nicht noch weiter treffen musst! Jeder ist da anders... ich kann zu dem Zeitpunkt auch schon sagen, ob ich jemanden gut finde oder nicht und ab einem gewissen Zeitpunkt ist es auch einfach unfair gegenüber der anderen Person, denn diese erhofft sich womöglich mehr... aber das muss jeder selbst entscheiden!
Suria

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Suria »

Ganz ehrlich, liebe Käsekuchen: dein erster Date wäre für mich ein Traum! Ich bin hoffnungslos tollpatschig, so dass ich sicher nicht zum Hochseilgarten gehen würde und beim Minigolf treffe ich eher die anderen Spieler mit dem Ball, als die Löcher :lol: . Von daher habe ich es viel lieber "nett", wo ich mich mit dem Mann "in Ruhe" unterhalten kann. Ich gehöre zu den Frauen, die total auf nette Männer stehen. Für mich gibt es nichts Abtörnenderes, als Männer, die schon nach dem 3. Date mit mir ins Bett wollen.

Damit ein Mann für mich interessant wird, muss ich eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen. Ich muss hören, was ihn begeistert, was er mag, was er nicht mag; ich muss hören WIE er das sagt, wie seine Mimik und Gestik dabei ist usw. Perfekt wird er für mich, wenn wir uns tage- und stundenlang unterhalten können, ohne dass es langweilig zwischen uns wird. Deshalb habe ich es persönlich viel lieber "langsamer" und "netter".

Ich finde es auch interessant, wenn ein Mann einen nebenher zu "necken" versteht, so wie es zumsel angesprochen hat (und er versteht auch was davon, hat er hier mehrfach bewiesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Aber eine emotionale Verbindung inkl. stundenlangem Reden ist für mich die Basis, wo meine Gefühle für ihn entstehen (oder eben nicht).

"Zu nett" wird ein Mann für mich nur dann, wenn er mir in allem und jedem die Entscheidung überlässt und kein eigenes Mitspracherecht für sich einräumt. Das ist für mich auch nicht attraktiv. Aber alles weitere ist für mich nicht "zu nett", sondern eher genau passend :D .

Ich verstehe natürlich, dass man keine Gefühle erzwingen kann, aber ich finde es auch traurig, dass man den (zu) netten Männern keine Chance einräumt - sie würden eine Frau wie eine Königin behandeln. Und obwohl sie vielleicht nicht gerade schnell sexuell eskalieren, so behaupte ich mal, dass sie trotzdem sehr gut im Bett sind, weil sie dort auch auf die Frau Rücksicht nehmen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Wann ich nicht zuerst liebe, spüre ich ans erobern nicht die geringste lust....
Du kannst aber auch nicht eine gewisse Reihenfolge ändern.
Bezogen auf das Threadthema würde es bedeuten, du willst dich zuerst verlieben und später die Frau treffen, kennenlernen bzw. erobern, in die du dich verliebt hast..... :shock:

Nonkonformist hat geschrieben:Liebe wird bei mir wahrscheinich gar nicht kommen, wann der anbahnungsfase dermassen oberflächlich ist
und mann sich noch null kennt in den moment das man mit einander schläft.

Ich müsste mich wahrscheinlich durch hunderten betten und unzähligen bedeutungslosen sex wuchsteln
bevor ich auf diese art eine wirkliche partnerin finde.

Nichts worauf ich da lust hätte...
Bei meiner Beziehung vergingen ca. 2 Jahre (!) vom ersten Aufeinandertreffen bis zum ersten Sex....

Das ist in etwa die Richtung, die meiner Ansicht nach für dich real sein könnte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Kief »

Suria hat geschrieben:Ganz ehrlich, liebe Käsekuchen: dein erster Date wäre für mich ein Traum! Ich bin hoffnungslos tollpatschig, so dass ich sicher nicht zum Hochseilgarten gehen würde und beim Minigolf treffe ich eher die anderen Spieler mit dem Ball, als die Löcher :lol: . Von daher habe ich es viel lieber "nett", wo ich mich mit dem Mann "in Ruhe" unterhalten kann. [ ... ]

Damit ein Mann für mich interessant wird, muss ich eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen. Ich muss hören, was ihn begeistert, was er mag, was er nicht mag; [ ... ]

Ich verstehe natürlich, dass man keine Gefühle erzwingen kann, aber ich finde es auch traurig, dass man den (zu) netten Männern keine Chance einräumt - sie würden eine Frau wie eine Königin behandeln. Und obwohl sie vielleicht nicht gerade schnell sexuell eskalieren, so behaupte ich mal, dass sie trotzdem sehr gut im Bett sind, weil sie dort auch auf die Frau Rücksicht nehmen.
Ich schaetze mal, die hier so negativ als "nett" bezeichneten Maenner haetten folgende Unterschiede zu Deinem Ideal:
Du kannst Dich mit ihnen in Ruhe unterhalten, und sie sind die ganz Zeit nett und langweilig.
Es entsteht keine emotionale Bindung, weil er keine Emotionen ausstrahlt, keine Begeisterung.

Und was die Liebhaberqualitaeten betrifft, so sind sie vielleicht nur reagierende Spielzeuge ohne eigene Initiative, die nur auf Deine Instruktionen hin etwas Neues probieren.

Ich glaube, Deine Vorstellung von "nett", das sind andere Menschen, als was die anderen hier mit "nett" gemeint haben.


CU, Kief
Chemlut

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Chemlut »

Wenn eine Frau sagt, dass sie mich nett findet dann ist der Zug noch nicht ganz abgefahren. Wenn aber Sätze kommen wie dieser hier weiss ich das defintiv nix läuft:

"Ach jöh du bisch de härzig."

Frei aus dem Berndeutschen übersetzt heisst das in etwa: "Och du bist aber putzig"
Könnt auch daran liegen, dass sie 10 Jahre älter ist als ich aber ich dachte ich sag ihr mal das sie mir gefällt, und kuck mal was raus kommt. :)
Vogelnest

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Vogelnest »

Nonkonformist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Und das machtspielchen hier soll liebe sein....? :roll:
Es geht doch ums Erobern, die Liebe kommt danach oder auch nicht....
Wann ich nicht zuerst liebe, spüre ich ans erobern nicht die geringste lust....
Das kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Es gibt Menschen , die verzaubern einen sofort und man fühlt sich hingezogen. Da versuche auch ich als Frau zu erobern (wobei die alte eingefahrene Regel ja das Umgekehrte besagt).
Und dann gibt's halt leider auch die Menschen, die zwar nett sind aber man verspürt nichts dabei. Da helfen auch meist weitere Treffen nichts. Und die Situation ist auch für den/die zu erobernden nicht einfach weil man die Person zwar eben nett findet aber einen Korb geben muss. Da können die Gespräche noch so tiefgründig und der Dating Partner noch so fürsorglich sein....
Ein gewisser sexueller Instinkt steckt wohl in jedem von uns und es soll jedem frei stehen frei wählen zu dürfen wer ihn sexuell anzieht und wer eben einfach "nur nett" ist.

Bin selber schon in beiden Schubladen gesteckt und kann sagen beide Situationen sind nicht angenehm.

Hoffe das war verständlich.
Zuletzt geändert von Vogelnest am 11 Feb 2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von chriseas »

erst den netten nicht wollen (mich lehnen auch genug Frauen aus dem Grund nach Dates ab, falls ich überhaupt mal welche habe) und sich dann beklagen, wenn der andere Typ dann später fremdgeht ! :fluchen2:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Sabinchen »

chriseas hat geschrieben:erst den netten nicht wollen (mich lehnen auch genug Frauen aus dem Grund nach Dates ab, falls ich überhaupt mal welche habe) und sich dann beklagen, wenn der andere Typ dann später fremdgeht ! :fluchen2:
Wer garantiert dafür, dass der nette Typ treu bleibt und nicht auch fremd geht? :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von NBUC »

"Nett sein" ist wenn es echt ist ein festes Fundament, aber was letztlcih zählt ist das Haus, welches darauf gebaut wird.
Oder ich habe es hier irgendwo einmal als "Visionstheorie" gepostet- die Leute verlieben sich in das Bild, welches man von einem späteren Zusammenleben zeichnet.

Das Problem ist dann, wenn man wenig Gelegenheit hat zu Zeichnen (auch weil vor zum Präsentieren dürfen dann noch noch eine erhebliche Vorhürde in offensichtlicher Attraktivität und geschickter Anbahnung gemeistert werden muss) bzw. heutzutage schon ein kleiner Fleck auf dem Bild oder gar fehlendes Talent im Gedankenlesen zur Disqualifikation führt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
käsekuchen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von käsekuchen »

@Joel: vielleicht ist "nett" tatsächlich nicht das richtige Wort. Aber ich weiß was du meinst, und das ist es im Grunde auch. Wobei er schon seine eigene Meinung hat, aber er zeigt für alles Verständnis und stimmt mir zu oder pflichtet mir bei, gibt kein Kontra. Das macht ihn schon ziemlich unattraktiv, ja..

@Nonkonformist: Es muss nicht direkt eine sexuelle Anziehungskraft da sein, und mir ist erstmal alles andere viel viel wichtiger als Sex. Aber ich empfinde nun mal nichts außer reiner, freundschaftlicher Sympathie-und das nach 3 Treffen, und ich finde, das sollte genug sein. Hier möchte ich auch noch ein Zitat von Christian Thiel einwerfen, er ist Singleberater. Davon halte ich erstmal nicht so viel, aber habe gerne gelesen, was er als "Experte" so meint, und in diesem Punkt stimme ich ihm zu:

"Gucken Sie sich einen Mann nie ein zweites Mal an. Sie müssen ihrem Bauchgefühl Raum geben. Wenn der Bauch einmal "nein“ gesagt hat, kann der Kopf sich zwar auf ein weiteres Treffen einlassen, doch unter dem Strich bringt das nichts. Das ist reine Zeitverschwendung. Das bedeutet nicht, dass man kein zweites Treffen vereinbaren sollte, wenn es nicht direkt gefunkt hat. Die Liebe muss nicht auflodern. Liebe entsteht langsam. Doch die Begeisterung füreinander, die muss beim ersten Mal da sein." (auf der 37Grad Seite der gestrigen ZDF Sendung nachzulesen)
Meinst du echt, ich soll mich noch weitere Male mit ihm treffen? Vielleicht bin ich aber andererseits schon zu festgefahren in meiner Ansicht, dass es nichts wird :?
Erlkönigin hat geschrieben:
Ich finde es nur etwas unangenehm, wenn Männer zu früh die großen, personenbezogenen Komplimente auspacken. Oder irgendwelche wirklich ganz furchtbar platten Kitschsprüche.
das finde ich auch furchtbar...da weiß ich immer gar nicht, ob er das denn nach der kurzen Zeit tatsächlich ernst meint.
Peter hat geschrieben:@ käsekuchen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du wie viele Frauen, keinen Mann möchtest, zu dem Du runter schauen musst. Der nette Mann ist Dir zu harmlos. Er signalisiert durch seine Passivität und zurück haltenden Art, dass er nach Deiner Pfeife tanzen würde. Du bist in der starken Position und er in der schwachen. Außerdem erotisiert er die Situation nicht. Es kommt keine Spannung auf.

Der Mann mit dem Du kurzzeitig zusammen gearbeitet hast, hat wohl mit Dir geflirtet, aber offen gelassen, ob er an mehr als flirten interessiert ist. Jetzt hättest Du Dich um ihn bemühen müssen. Dadurch entfällt die Möglichkeit, dass Du bei ihm nach unten schauen musst. Er hat sich damit sehr klassisch verhalten. Einfach da sein, die Frau spüren lassen, dass er sie als erotisches Wesen wahr nimmt, aber die Frau in Unklarheit lassen, ob da Interesse für mehr besteht. Jetzt hättest Du in Eroberungsmodus schalten müssen.

Der dritte Mann war Dir jetzt zu forsch, hatte Dir aber durchaus durch sein offensichtliches Interesse geschmeichelt und Dich zumindest etwas erotisiert. Durch sein Quengeln am nächsten Tag hat er sich dann aber in die Position des hinter her Laufens begeben.
Vielen Dank, Peter! Du hast auf den Punkt gebracht, wie ich die Situationen bewerte. Bei dem Mann, mit dem ich zusammengearbeitet habe, kam diese Spannung auf, weil noch diese Unklarheit herrschte, was mir bei dem "netten" Mann gefehlt hat.
zumsel hat geschrieben:
Aus meiner Sicht kommt man als netter Mensch sehr gut auf der Gegenseite an, solange man gleichzeitig "Feuer" in sich trägt und man nicht so rüberkommt wie ein lauwarmer Einheitsbrei ohne Höhepunkt. Nur wenn man sich selbst für etwas begeistern kann, kann man andere Mitreissen.
Genau. Es wundert mich nicht, dass das Interesse der Frauen gestiegen ist, nachdem du "Reizpunkte" gesetzt hast. Dem "netten" Mann hat tatsächlich dieses Feuer und die Begeisterung gefehlt, wovon du geschrieben hast und was es schon braucht, um irgednas an Gefühlen zu entfachen, denke ich.
Und was auch du, lieber ExAB-Mitleser, erkannt hast :)
Rogue hat geschrieben: Ich bin der Meinung bei dem Kerl, den du 3 mal oder so getroffen hast, dass du ihn nicht noch weiter treffen musst! Jeder ist da anders... ich kann zu dem Zeitpunkt auch schon sagen, ob ich jemanden gut finde oder nicht und ab einem gewissen Zeitpunkt ist es auch einfach unfair gegenüber der anderen Person, denn diese erhofft sich womöglich mehr... aber das muss jeder selbst entscheiden!
ja das denk ich mir auch..auch wenns mir schwer fällt, werd ich ihm wohl sagen müssen, dass ich mir eher keine Beziehung vorstellen kann.

@suria: Mir sind stundenlange Gespräche auf emotionaler Basis ja auch wichtig! Aber wenn da kein Knistern, kein Kribbeln oder Begeisterung aufkommt, dann fehlt da etwas. Und mit meiner besten Freundin kann ich solche Gespräche auch führen. Das ist für mich einfach freundschaftlich gewesen und leider nichts weiter. Ich würde mir ja auch wünschen, dass ich mehr für jemanden wie ihn empfinden würde, weil er ja so ein anständiger toller Typ ist. Ich würde mich gerne in ihn verlieben, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es bei ihm nichts wird :/

@Vogelnest: Kann dir da voll zustimmen!
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Du musst Dich nicht durch hundert Betten arbeiten. Es reicht völlig, sich auf eine Frau, die Dir gefällt mal einzulassen. Liebe ist etwas sehr starkes, dass sich entwickeln muss. Dafür muss man der Liebe aber auch die Möglichkeit geben. Und da ist Nähe sehr hilfreich.
Auf den ersten blick finde ich nur 25 jährige playboymodel ähnliche bimbos attraktiv.
Da bin ich ganz oberflächlich.
Die frauen die ich sofort interessant finde, da verliere ich meist innerhalb einer monat
alle interesse. Da würde nahe auch nichts bringen. Doof ist nur mal doof.
Wann man sich aber am anfang nur auf erotische spielereien einschränkt, lernt man
die frau als person aber sehr spät kennen.
Die für mich interessante frauen fand ich erst nach mehreren wochen interessant.
Da hat es auch nicht sofort gekribbelt. Es waren häufig keine frauen die ich in eine
bar angesprochen hätte. Es gab da zwar auch erotischen gefühle, aber nicht sofort.
Die entstanden erst nach wochen.

Hormone reichen für mich nicht aus.
Triebhormone und bindungshormone alleine reichen für eine beziehung nicht aus, wann
es auf andere ebenen nicht stimmt.

Das ist zumindestens meiner meinung.
Vogelnest

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Vogelnest »

Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Du musst Dich nicht durch hundert Betten arbeiten. Es reicht völlig, sich auf eine Frau, die Dir gefällt mal einzulassen. Liebe ist etwas sehr starkes, dass sich entwickeln muss. Dafür muss man der Liebe aber auch die Möglichkeit geben. Und da ist Nähe sehr hilfreich.
Auf den ersten blick finde ich nur 25 jährige playboymodel ähnliche bimbos attraktiv.
Da bin ich ganz oberflächlich.
Die frauen die ich sofort interessant finde, da verliere ich meist innerhalb einer monat
alle interesse. Da würde nahe auch nichts bringen. Doof ist nur mal doof.
Wann man sich aber am anfang nur auf erotische spielereien einschränkt, lernt man
die frau als person aber sehr spät kennen.
Die für mich interessante frauen fand ich erst nach mehreren wochen interessant.
Da hat es auch nicht sofort gekribbelt. Es waren häufig keine frauen die ich in eine
bar angesprochen hätte. Es gab da zwar auch erotischen gefühle, aber nicht sofort.
Die entstanden erst nach wochen.

Hormone reichen für mich nicht aus.
Triebhormone und bindungshormone alleine reichen für eine beziehung nicht aus, wann
es auf andere ebenen nicht stimmt.

Das ist zumindestens meiner meinung.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie du aussiehst aber merke dir folgenden Satz (den hat mir eine schlaue Person gesagt weil ich auch immer überzogene Erwartungshaltungen an Männer habe bzw hatte):
"Erwarte dir von deinem Gegenüber nicht immer mehr als das was du selber zu bieten hast."

Klingt hart - hat aber viel Wahres.

Wenn ich selber Hausnummer "nur" einen Lehrabschluss habe und gerade so durchs Leben komme (und nein ich habe nix gegen Lehren - finde das eine tolle Sache), ist die Erwartungshaltung nur einen vermögenden Akademiker zu wollen überzogen.
Dasselbe wenn ich moppelig bin, nicht auf mich und mein Aussehen achte aber andererseits ein Abercrombie and Fitch Modell voraussetze.
Wird irgendwie nicht hinhauen.

Übertrieben dargestellt jetzt. Klar kann's anders kommen ist überhaupt keine Frage aber wie gesagt dann muss man selber auch an sich arbeiten. Muss mich da selber immer wieder an der Nase nehmen.
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben: Du kannst aber auch nicht eine gewisse Reihenfolge ändern.
Bezogen auf das Threadthema würde es bedeuten, du willst dich zuerst verlieben und später die Frau treffen, kennenlernen bzw. erobern, in die du dich verliebt hast..... :shock:
?????

Ich begegne eine frau.
Zuerst bin ich da noch ziemlich neutral.
Mal finde ich sie auf den ersten blick sympatisch, mal fällt sie mir nicht mal auf.
Es sind bei mir immer arbeitskollegen, also hat man mit diesen frauen über wochenlang zu tun.
Man redet in pausen zusammen.
Und machmal passiert dann was - zuerst auf freundschaftliche ebene.
Nach eine weile gibt es dann den einen oder anderen flirt.
Dann immer häufiger und häufiger.
Die gespräche werden immer persönlicher.
Mann lernt einander immer besser kennen.
Und dann verliebe ich mich.
Komplett mit schmetterlinge und zitterende knieen und den ganzen zeug.
In den moment kenne ich sie bereits gut, gibts es auch eine empatische band, die
für mich entscheidend ist wann ich mich verliebe; erotik reicht da für mich nicht aus.
Und erst ab dann will ich erobern.

So lauft es bei mir.
Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Liebe wird bei mir wahrscheinich gar nicht kommen, wann der anbahnungsfase dermassen oberflächlich ist
und mann sich noch null kennt in den moment das man mit einander schläft.

Ich müsste mich wahrscheinlich durch hunderten betten und unzähligen bedeutungslosen sex wuchsteln
bevor ich auf diese art eine wirkliche partnerin finde.

Nichts worauf ich da lust hätte...
Bei meiner Beziehung vergingen ca. 2 Jahre (!) vom ersten Aufeinandertreffen bis zum ersten Sex....

Das ist in etwa die Richtung, die meiner Ansicht nach für dich real sein könnte.
Stimmt.
Obwohl zwei monate da auch manchmal schon ausreichen könnten.
Bisschen abhängig davon wie schnell das kontakt sich entwickelt.

Drei dates sind dafür bei mir aber entscheidend zu früh...
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Vogelnest hat geschrieben: Ich habe überhaupt keine Ahnung wie du aussiehst aber merke dir folgenden Satz (den hat mir eine schlaue Person gesagt weil ich auch immer überzogene Erwartungshaltungen an Männer habe bzw hatte):
"Erwarte dir von deinem Gegenüber nicht immer mehr als das was du selber zu bieten hast."

Klingt hart - hat aber viel Wahres.

Wenn ich selber Hausnummer "nur" einen Lehrabschluss habe und gerade so durchs Leben komme (und nein ich habe nix gegen Lehren - finde das eine tolle Sache), ist die Erwartungshaltung nur einen vermögenden Akademiker zu wollen überzogen.
Dasselbe wenn ich moppelig bin, nicht auf mich und mein Aussehen achte aber andererseits ein Abercrombie and Fitch Modell voraussetze.
Wird irgendwie nicht hinhauen.

Übertrieben dargestellt jetzt. Klar kann's anders kommen ist überhaupt keine Frage aber wie gesagt dann muss man selber auch an sich arbeiten. Muss mich da selber immer wieder an der Nase nehmen.
Ich bin klein und übergewichtig, aber würde von sehr hübschen kolleginnen auf dates gefragt.
Die da auch mit mir geflirtet haben.
Warum weiß ich auch nicht, aber ich komme bei frauen generell eigentlich gut an.
Meist hats daran geliegt das ich selbst in entscheidenden momenten erstarrt bin.
Weiter bin ich trickfilmregisseur, ein bisschen was drauf habe ich schon.
Das Polnische Wikipedia nennt meine nahme als regisseur einer Trickserie.
Bin ehrgeizig und will früher oder später auch ins Deutsche Wikipedia.
Habe für lehrer studiert, fachhochschulstufe.
Wollte ursprunglich astrofysiker werden.
Komme meist nur mit gebildeten menschen zurecht.
Mag auch kein fußball, autos, basteln und den ganzen übligen zeug.
Ich lese zum spaß bücher uber kosmologie, quantenfysik und evolution.
(Das zeug für sehr interessierten leihen, jedenfalls, also Stephen Hawking,
Richard Dawkins, etc)

Also suche ich mir eine gebildete und liebst künstlerische frau.
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Vogelnest hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:[
Wann ich nicht zuerst liebe, spüre ich ans erobern nicht die geringste lust....
Das kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Es gibt Menschen , die verzaubern einen sofort und man fühlt sich hingezogen. Da versuche auch ich als Frau zu erobern (wobei die alte eingefahrene Regel ja das Umgekehrte besagt).
Die ergeben sich bei mir aber häufig nach eine weile als totalen nieten.
Ich habe über die jahren gelernt, NICHT mehr auf meine ersteindrücke zu hören.
Die sind zu häufig komplett daneben.
Vogelnest hat geschrieben: Und dann gibt's halt leider auch die Menschen, die zwar nett sind aber man verspürt nichts dabei. Da helfen auch meist weitere Treffen nichts.
Doch. Ich war irrsinnig verliebt in frauen die mich auf den ersten blick nul komma gar nichts interessiert haben.
Bei zwei drittel meiner verliebtheiten habe ich keine einzige erinnerung an unseren ersten begegnung.
Es gibt frauen, bei wem ich mich schon an der erste begegnung erinnere, in den ich mich nie verliebt habe.

Auf der schnelle trifft man nur schlechte entscheidungen - oder, zumindestens, ist das bei mir den fall.
Vogelnest hat geschrieben: Und die Situation ist auch für den/die zu erobernden nicht einfach weil man die Person zwar eben nett findet aber einen Korb geben muss. Da können die Gespräche noch so tiefgründig und der Dating Partner noch so fürsorglich sein....
Ein gewisser sexueller Instinkt steckt wohl in jedem von uns und es soll jedem frei stehen frei wählen zu dürfen wer ihn sexuell anzieht und wer eben einfach "nur nett" ist.
Bei mir entstand diese sexuelle anziehung oft erst nach monate.
Das instinkt gibt es, aber das bedeutet nicht das es immer sofort reagiert.
Vogelnest hat geschrieben: Hoffe das war verständlich.
Hoffentlich auch gegenfalls...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben:Ich finde auch, dass weniger oft mehr ist. Besonders wenn man direkte Komplimente zur Person macht entsteht schnell auf der Gegenseite eine Drucksituation, die einem ungezwungenen Kennenlernen im Wege steht.

Ich habe mich lange Zeit für zu nett gehalten. Ich habe bei Dates zugehört, versucht die Frau zu verstehen und auf sie einzugehen. So entstanden tolle und lange Gespräche aber der Funke sprang oftmals nicht über, weil ich zu viel Angst hatte meinen fordernden, neckischen, zweideutigen und vlt auch manchmal verdorbenen Seiten Ausdruck zu verleihen. Mit der Zeit habe ich immer mehr gelernt, dass es alles andere als negativ ankommt, wenn man auch mal Reizpunkte setzt. Ich habe dadurch erlebt wie das Interesse von Frauen ganz rapide gestiegen ist, weil Gespräche sich aus dem nichts aufschaukeln konnten zu etwas was man als spannenden Flirt bezeichnen kann.
Zuhören und auf die Frau eingehen mach ich noch immer. Aber wenn ich flirte und die Frau mir zu sehr entgegenkommt werde ich plötzlich passiv und lasse mir nicht in die Karten schauen was ich fühle. Dieses Anlocken und dann Blocken ist fast schon Arschlochverhalten, obwohl ich es nur aus Selbstschutz tue.

Aus meiner Sicht kommt man als netter Mensch sehr gut auf der Gegenseite an, solange man gleichzeitig "Feuer" in sich trägt und man nicht so rüberkommt wie ein lauwarmer Einheitsbrei ohne Höhepunkt. Nur wenn man sich selbst für etwas begeistern kann, kann man andere Mitreissen.
Es kommt solange gut an, wie es authentisch ist. Ganz ehrlich, die meisten "netten" Männer machen dies um zu überzeugen und zu erobern und nicht weil sie authentisch sind. Das ist auch der Punkt von oben und von deiner Beschreibung. Das Necken usw. gehört genauso zum Spiel wie ein respektvoller Umgang bei dem man auch Kontra gibt.

Übrigens bestätigt doch das oben wieder nur die ganzen PickUp Lehren ;) !!! Auch der Punkt mit Action-Dates würde ich auch so unterstreichen. Ein Date, welches kein Blinddate ist, würde ich auch immer mit einer entsprechenden Unternehmung verknüpfen. Bei einem Blinddate bin ich mir in der Hinsicht etwas unsicher. Wenn man mit sein Gegenüber so überhaupt nicht klar kommt, kann ein einfaches Kaffee trinken doch ganz schön angenehm sein.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?