Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von w82nrw »

manchmal frage ich mich warum ich überhaupt was schreibe
mancher ist ist so sehr überzeugt von seinen Ansichten dass anderweitige Aussagen und Erfahrungen für null und nichtig erklärt werden

Wer immer in die gleiche Richtung schaut dreht sich im Kreis
Mr. Hyde

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Mr. Hyde »

w82nrw hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Aber da vermutlich viele Frauen denken wie Malaguena
Wie kommst du zu so einer Vermutung? Ich persönlich habe kein Problem mit Berührungen und mag es berührt zu werden. Sollten wir uns jemals begegnen: eine Umarmung und "Küsschen" links rechts links gehen völlig in Ordnung.
Naja..Frauen scheinen da recht unterschiedlich zu reagieren. Das Problem ist ja auch nicht nur das Berühren bei einer freundschaftlichen Begrüßung, sondern die Berührungen beim flirten oder in anderen Situationen, ind denen Ich nicht weiß, ob es jetzt ok ist oder nicht.
So eine Situation wie sie Malaguena beschreibt, in der die Frau dann zurückweicht und einen abweist ist wahrscheinlich nicht so angenehm.
Eine ehemalige Kommilitonin kam immer sofort an und hat mich umarmt und war auch sonst Berührungen nicht abgeneigt. Sie saß ganz dicht neben einem oder hat auf einer party meine Arme um sie gelegt. Das war zwar rein freundschaftlich, aber bei so einer Frau kommt so ein Problem garnicht erst auf. Manche Frauen sind eben allgemein so drauf. Das ist mir immer sympathisch. Wenn jetzt aber die Frau eher passiv oder schüchtern ist, weiß ich nicht was ich machen soll bzw. was vielleicht unangebracht ist. Beiträge wie der von Malaguena beweisen ja, dass man sich da schnell unbeliebt machen kann. Immerhin weist sie die Männer, die sie nicht so gut kennt ja nicht nur ab, sondern ist sogar wütend.
w82nrw hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Wenn mir eine Frau gefällt, dann verspüre Ich schon das Bedürfnis kurz meinen Arm um sie zu legen oder meine Hand auf ihr Knie zu legen oder sonst wie Körperkontakt zu suchen
Schau sie an: lächelt sie, schau sie dich an, wirkt sie entspannt, Oberkörper eher nach vorne bzw. zu dir gerichtet ->probier es einfach. Vielleicht nicht sofort mit der Hand auf dem Oberschenkel sondern erstmal kurze (Bruchteil von Sekunden) an Hand oder Schulter, ähnlich wie wenn du die Aufmerksamkeit von jemand möchtest. Gehört sie zu der selteneren Sorte von Menschen die Berührungen nicht mögen, wird sie darauf negativ reagieren oder zumindest Abstand suchen.


Ganz ehrlich: ich glaube dass es hier mehr Männer gibt die, durch ihre Zurückhaltung, bei Frauen Fragen, Selbstzweifel und Irritation hervorrufen als solche die durch Belästigung negativ auffallen.
Das liest sich so wieder ganz nett, wie die Beschreibung vom Küssen letztens, ist aber leider für mich nicht so einfach. Ich habe irgendwie eine Blockade, die mich daran hindert mich Frauen körperlich zu nähern. Ehrlich gesagt glaube Ich inzwischen auch, dass Frauen nicht daran interessiert sind mit mir zu flirten und abgesehen von einer harmlosen Begrüßungsumarmung wollen Frauen wohl auch nicht von mir berührt werden.
Reni

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Reni »

Mr. Hyde hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Aber da vermutlich viele Frauen denken wie Malaguena
Wie kommst du zu so einer Vermutung? Ich persönlich habe kein Problem mit Berührungen und mag es berührt zu werden. Sollten wir uns jemals begegnen: eine Umarmung und "Küsschen" links rechts links gehen völlig in Ordnung.
Naja..Frauen scheinen da recht unterschiedlich zu reagieren. Das Problem ist ja auch nicht nur das Berühren bei einer freundschaftlichen Begrüßung, sondern die Berührungen beim flirten oder in anderen Situationen, ind denen Ich nicht weiß, ob es jetzt ok ist oder nicht.
So eine Situation wie sie Malaguena beschreibt, in der die Frau dann zurückweicht und einen abweist ist wahrscheinlich nicht so angenehm.
Eine ehemalige Kommilitonin kam immer sofort an und hat mich umarmt und war auch sonst Berührungen nicht abgeneigt. Sie saß ganz dicht neben einem oder hat auf einer party meine Arme um sie gelegt. Das war zwar rein freundschaftlich, aber bei so einer Frau kommt so ein Problem garnicht erst auf. Manche Frauen sind eben allgemein so drauf. Das ist mir immer sympathisch. Wenn jetzt aber die Frau eher passiv oder schüchtern ist, weiß ich nicht was ich machen soll bzw. was vielleicht unangebracht ist. Beiträge wie der von Malaguena beweisen ja, dass man sich da schnell unbeliebt machen kann. Immerhin weist sie die Männer, die sie nicht so gut kennt ja nicht nur ab, sondern ist sogar wütend.
Hallo Mr. Hyde,

meine Meinung? Malaguena darf wütend sein, nur lass diese Wut bei ihr, die ist nämlich ihr Problem, mit dem sie umzugehen lernen muss, nicht Du. Und Du weißt dann, dass diese Frau nicht die Richtige für Dich ist und ziehst weiter.

LG, Reni
m13ab

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von m13ab »

Und gerade in einem AB-Forum, in dem es extrem viele zu zurückhaltende, zu schüchterne, zu wenig rangehende, zu wenig wagende, forsche Männer gibt, werden diese durch solche nicht repräsentativen Frauenmeinungen noch mehr verunsichert. Darauf muss man hinweisen (dürfen).
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Lazarus Long »

m13ab hat geschrieben:Und gerade in einem AB-Forum, in dem es extrem viele zu zurückhaltende, zu schüchterne, zu wenig rangehende, zu wenig wagende, forsche Männer gibt, werden diese durch solche nicht repräsentativen Frauenmeinungen noch mehr verunsichert. Darauf muss man hinweisen (dürfen).
Ich bin selten deiner Meinung, aber in diesem hast du meine volle Zustimmung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Kief »

Probieren geht ueber studieren:
w82nrw hat geschrieben:Gehört sie zu der selteneren Sorte von Menschen die Berührungen nicht mögen, wird sie darauf negativ reagieren oder zumindest Abstand suchen.

Ganz ehrlich: ich glaube dass es hier mehr Männer gibt die, durch ihre Zurückhaltung, bei Frauen Fragen, Selbstzweifel und Irritation hervorrufen als solche die durch Belästigung negativ auffallen.
Es gibt Menschen, denen Beruehrungen in diesem Masse unangenehm sind. Darauf kann man(n) achten.
Da das aber nicht 10% oder 50% der Leute betrifft, sondern irgendwas bei oder unter 1%, wuerde ich darauf auch erst eingehen, wenn das noetig wird.

Wer seine Annaeherung in kleinen Schritten probiert, der wird auch mitbekommen, wenn frau die unverfaenglichen Beruehrungen unangenehm quittiert. Solche Situationen wie "unberuehrbare" Menschen meinte ich, als ich das mit den kleinen Schritten zum ersten Mal in irgendeinem Thread angesprochen habe.
Wenn ihr das dermassen unangenehm ist, kann man sich immer noch entschuldigen: konnte man vorher ja ned wissen.
Wichtig ist mMn dabei allein, dass man trotz allem Respekts sich deshalb nicht gleich einschuechtern laesst, und zurueck zieht. Sondern weiterhin freundlich und offen auf die Person zugeht - immerhin wisst ihr jetzt mehr ueber ihre Grenzen und koennt darauf eingehen.


CU, Kief
Lisa

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Lisa »

m13ab hat geschrieben:Und gerade in einem AB-Forum, in dem es extrem viele zu zurückhaltende, zu schüchterne, zu wenig rangehende, zu wenig wagende, forsche Männer gibt, werden diese durch solche nicht repräsentativen Frauenmeinungen noch mehr verunsichert. Darauf muss man hinweisen (dürfen).
OK, dann erkläre ich mich mal als eher zurückhaltende Frau noch etwas genauer.

Ich hatte es eher mit Männern zu tun, die mir ansatzlos die Hand aufs Knie oder den Hintern geklatscht haben und sofort weiterfummeln oder küssen wollten, ohne meine Reaktion abzuwarten - das war mir in den betreffenden Situationen zu schnell und zu direkt. Daher auch mein Posting weiter hinten, dass ich bei solchen (sexuell gefärbten) Berührungen manchmal gerne eine verbale Vorwarnung gehabt hätte, bzw. wäre eine etwas langsamere Herangehensweise in meinem Fall geschickter gewesen.

Wenn man die Hand der Frau nimmt (z.B. bei einem Spaziergang oder so), kann man m.E. nicht viel falsch machen und die Botschaft kommt trotzdem an. Wenn sie darauf positiv reagiert, also z.B. lächelt und das Händchenhalten erwidert, kann man auch mal den Arm um die Schulter legen. Wenn sie daraufhin wieder lächelt und die Umarmung vielleicht sogar erwidert, ist auch ein Kuss nicht verkehrt. Das wäre auch bei einer eher schüchternen Frau wie mir kein Problem.

Mein aktuelles Date hat sich da btw. recht geschickt angestellt, wir haben uns einen Abend lang unterhalten (ohne Körperkontakt) und bei der Verabschiedung hat er mir die Hand gegeben. Dann hat er mich herangezogen und Küsschen rechts und links gegeben. Das war fürs erste Date m.E. eine gute Dosierung, mit der auch eine schüchterne Frau umgehen kann.
Lila Lila

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Lila Lila »

Lazarus Long hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Und gerade in einem AB-Forum, in dem es extrem viele zu zurückhaltende, zu schüchterne, zu wenig rangehende, zu wenig wagende, forsche Männer gibt, werden diese durch solche nicht repräsentativen Frauenmeinungen noch mehr verunsichert. Darauf muss man hinweisen (dürfen).
Ich bin selten deiner Meinung, aber in diesem hast du meine volle Zustimmung.
Kief hat geschrieben:Probieren geht ueber studieren:
w82nrw hat geschrieben:Gehört sie zu der selteneren Sorte von Menschen die Berührungen nicht mögen, wird sie darauf negativ reagieren oder zumindest Abstand suchen.

Ganz ehrlich: ich glaube dass es hier mehr Männer gibt die, durch ihre Zurückhaltung, bei Frauen Fragen, Selbstzweifel und Irritation hervorrufen als solche die durch Belästigung negativ auffallen.
Es gibt Menschen, denen Beruehrungen in diesem Masse unangenehm sind. Darauf kann man(n) achten.
Da das aber nicht 10% oder 50% der Leute betrifft, sondern irgendwas bei oder unter 1%, wuerde ich darauf auch erst eingehen, wenn das noetig wird.

Wer seine Annaeherung in kleinen Schritten probiert, der wird auch mitbekommen, wenn frau die unverfaenglichen Beruehrungen unangenehm quittiert. Solche Situationen wie "unberuehrbare" Menschen meinte ich, als ich das mit den kleinen Schritten zum ersten Mal in irgendeinem Thread angesprochen habe.
Wenn ihr das dermassen unangenehm ist, kann man sich immer noch entschuldigen: konnte man vorher ja ned wissen.
Wichtig ist mMn dabei allein, dass man trotz allem Respekts sich deshalb nicht gleich einschuechtern laesst, und zurueck zieht. Sondern weiterhin freundlich und offen auf die Person zugeht - immerhin wisst ihr jetzt mehr ueber ihre Grenzen und koennt darauf eingehen.


CU, Kief
Lisa hat geschrieben:
....

Wenn man die Hand der Frau nimmt, kann man m.E. nicht viel falsch machen und die Botschaft kommt trotzdem an. Wenn sie darauf positiv reagiert, also z.B. lächelt und das Händchenhalten erwidert, kann man auch mal den Arm um die Schulter legen. Wenn sie daraufhin wieder lächelt und die Umarmung vielleicht sogar erwidert, ist auch ein Kuss nicht verkehrt. Das wäre auch bei einer eher schüchternen Frau wie mir kein Problem.

Mein aktuelles Date hat sich da btw. recht geschickt angestellt, wir haben uns einen Abend lang unterhalten (ohne Körperkontakt) und bei der Verabschiedung hat er mir die Hand gegeben. Dann hat er mich herangezogen und Küsschen rechts und links gegeben. Das war fürs erste Date m.E. genau die richtige Dosierung, mit der auch eine schüchterne Frau gut umgehen kann.
Aber wäre es nicht mal schön zur Abwechslung auf repräsentativen Frauenmeinungen/Männermeinungen hinzuweisen die eine Positive Richtung angeben um den zurückhaltenden,
schüchternen, zu wenig rangehenden, zu wenig wagenden, forschenden Mann zu zeigen das die Richtung in die er sich bewegt Richtig sein könnte?

Die beiden letzten Absätze von Lisas Text beschreiben doch recht gut wie eine Positive Berührung ablaufen könnte.Die Beiträge von Kief und w82nrw gehen doch in eine ähnliche Richtung.
ogor

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von ogor »

Malaguena hat geschrieben:Ich empfinde unerlaubten Körperkontakt als übergriffig. Sogar das Umarmen zur Begrüßung und zum Abschied mag ich nicht - nein, auch nicht wenn du mich blöd anguckst.
Wenn du deinen Arm um meine Schultern legen willst, frag einfach und ruhig: "Darf ich meinen Arm um deine Schultern legen?" und wenn du mich küssen willst, frag: "Darf ich dich küssen?"
Ich empfinde unerlaubtes Ansprechen als übergriffig.

Bevor mich eine Frau anspricht, erwarte ich von ihr, dass sie sich durch entsprechende Gesten die Erlaubnis dazu einholt.


Jeder hat andere Grenzen. Inweit diese jedoch noch "realitätstauglich" sind, steht auf einem anderen Blatt. ;)
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Mr. Hyde hat geschrieben: ich empfinde es ganz anders....eine Mitschülerin hat mal einfach so während dem Unterricht ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt ( ziemlich weit oben und ein paar minuten lang ) Ich hab nicht so wirklich darauf reagiert, obwohl es mir gefallen hat. Sie hat mich auch mal gefragt, ob wir nicht mal was außerhalb der Schule machen wollen.
Was hattest Du geantwortet?
Mr. Hyde

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Mr. Hyde »

Peter hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben: ich empfinde es ganz anders....eine Mitschülerin hat mal einfach so während dem Unterricht ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt ( ziemlich weit oben und ein paar minuten lang ) Ich hab nicht so wirklich darauf reagiert, obwohl es mir gefallen hat. Sie hat mich auch mal gefragt, ob wir nicht mal was außerhalb der Schule machen wollen.
Was hattest Du geantwortet?
Ich weiß es nicht mehr genau. irgendwas unverbindliches wie : "ja klar könnte man mal machen " nur um dann nie wieder darauf einzugehen. Warum auch immer. Sie hat mir ja eigentlich gut gefallen.
ich bin echt ein idiot. Um das zu verdeutlichen folgendes: ( Die Geschichte wird nämlich noch bescheuerter )
nennen wir besagte Frau einfach mal A.
ich bin zu nem Kumpel nach Hause gegangen um mich mit ein paar Leuten dort zu treffen. Dieser Kumpel hat eine Schwester, die wiederum die beste Freundin von A. war.

Damals wohnte der Kumpel und seine Schwester noch zu Hause bei deren Eltern, die im Urlaub oder so waren. Er hat ein paar Freunde ,u.a auch mich, eingeladen und Sie hat ihre beste Freundin A. eingeladen die quasi in der Urlaubszeit da gewohnt hat und auch übernachtet.

Ich komme an und begrüße meine Freunde und in einem anderen Zimmer sind die Schwester und A.
Nach einer Weile treffe ich die Schwester im Flur und sie sagt zu mir, A. hatte sich schon gefreut als sie erfahren hat, dass ich auch kommen würde und grinst mich an.

Später bin Ich A. über den Weg gelaufen und sie hatte nur ziemlich knappe Schafsachen an und ich Depp begrüße sie nur kurz und verzieh mich dann schnell wieder zu meinen Freunden. Hab auch weiter nie wieder irgendwelche Versuche gestartet mich ihr zu nähern. Habe mich eher immer so verhalten als ob Ich gar kein Interesse habe...Keine Ahung warum. Sie war sehr attraktiv, ich eher nicht so. Außerdem war ihr Ex-Freund mit dem sie kurz zuvor noch zusammen war einer der ganz coolen Typen. Mit dem hätte ich unerfahrener Ab auch nie mithalten können .
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Mr. Hyde hat geschrieben:Außerdem war ihr Ex-Freund mit dem sie kurz zuvor noch zusammen war einer der ganz coolen Typen. Mit dem hätte ich unerfahrener Ab auch nie mithalten können .
Das ist doch aber eine nachträgliche Erklärung, oder? Zu Schulzeiten hat man sich selbst vielleicht für nen unfähigen Deppen gehalten, aber sich doch noch nicht als "unerfahrenen AB" betrachtet?
Ich glaub, ich hätte damals genauso reagiert. Das geschieht ja nicht, weil man Situationen bewusst auslässt, sondern weil man sie gar nicht erkennt. Natürlich ist das, wenn Du es heute schreibst eindeutig. Die Hand auf dem Oberschenkel, der Kommentar der Schwester... Aber damals war man einfach verstrahlt. - Immerhin wird Dir so eine Geschichte heute nicht mehr passieren, oder? Da begrüßt man einfach mal diese Frau, nachdem man angekommen ist, und schaut dann weiter...
Mr. Hyde

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Mr. Hyde »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Außerdem war ihr Ex-Freund mit dem sie kurz zuvor noch zusammen war einer der ganz coolen Typen. Mit dem hätte ich unerfahrener Ab auch nie mithalten können .
Das ist doch aber eine nachträgliche Erklärung, oder? Zu Schulzeiten hat man sich selbst vielleicht für nen unfähigen Deppen gehalten, aber sich doch noch nicht als "unerfahrenen AB" betrachtet?
Ich glaub, ich hätte damals genauso reagiert. Das geschieht ja nicht, weil man Situationen bewusst auslässt, sondern weil man sie gar nicht erkennt. Natürlich ist das, wenn Du es heute schreibst eindeutig. Die Hand auf dem Oberschenkel, der Kommentar der Schwester... Aber damals war man einfach verstrahlt. - Immerhin wird Dir so eine Geschichte heute nicht mehr passieren, oder? Da begrüßt man einfach mal diese Frau, nachdem man angekommen ist, und schaut dann weiter...
Naja so jung war ich da nicht. War kurz vor dem Abi. Die meisten haben da schon jede menge Erfahrung. Mir war schon bewusst, dass Ich unerfahren bin und mich leicht blamieren könnte.

Meine Gedankengänge waren damals teilweise schon ähnlich. " Hat sie Interesse ? Flirtet sie mit mir oder nicht ? das kann ja eigentlich nicht sein. Was wäre wenn wir uns näher kommen ? Was soll ich dann machen. Die ist doch ganz andere Männer gewöhnt, die wissen, was sie machen. Ich blamier mich bestimmt und dann erfahren es vielleicht alle usw......"

Und leider fürchte ich, dass mir so eine Geschichte wieder passieren könnte. Ich weiß es nicht.
Da aber Frauen seit Jahren kein Interesse mehr an mir zeigen, stellt sich die Frage garnicht mehr.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

Mr. Hyde hat geschrieben: Naja so jung war ich da nicht. War kurz vor dem Abi. Die meisten haben da schon jede menge Erfahrung. Mir war schon bewusst, dass Ich unerfahren bin und mich leicht blamieren könnte.
Ging mir damals auch so.
Mr. Hyde hat geschrieben: Meine Gedankengänge waren damals teilweise schon ähnlich. " Hat sie Interesse ? Flirtet sie mit mir oder nicht ? das kann ja eigentlich nicht sein. Was wäre wenn wir uns näher kommen ? Was soll ich dann machen. Die ist doch ganz andere Männer gewöhnt, die wissen, was sie machen. Ich blamier mich bestimmt und dann erfahren es vielleicht alle usw......"
Siehe oben.
Mr. Hyde hat geschrieben: Und leider fürchte ich, dass mir so eine Geschichte wieder passieren könnte. Ich weiß es nicht.
Da aber Frauen seit Jahren kein Interesse mehr an mir zeigen, stellt sich die Frage garnicht mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frauen gegenüber Dir Interesse zeigen. Du siehst es nur nicht. Weil Dein Selbstwertgefühl (zumindest kurz vor) 6 feet under ist. Been there, done that.
Zugegeben ... ich musste 53 Jahre alt werden und es brauchte die richtigen Worte, die meine Mauern eingerissen haben. Ist ein Jahr her, aber ich habe seither an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet. Einer Beziehung bin ich deswegen (subjektiv betrachtet) bisher nicht näher gekommen ... aber ich bin bereit mich zu trauen, überhaupt auf Frau zu zu gehen. Meine Interessen sind einigemaßen von warmen Wetter abhängig ... deswegen wird's noch etwas dauern. Aber ich denke ... 2015 wird kein schlechtes Jahr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tornido

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tornido »

Zu zweit allein, ohne dass etwas passiert ist, so eine Situation hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Eine Bekannte, die ich bei einer kleinen Feier eher flüchtig kennengelernt habe und an der ich nicht interessiert war, wollte sich unbedingt mit mir treffen. Da sie mich über mehrere Monate immer wieder anschrieb, mich zum Geburtstag einlud (zu dem ich nicht hin bin), zur Stadt- und Wohnungsbesichtigung bei sich einlud (hab ich auch dankend abgelehnt, immer mit der Ausrede, es wäre mir zu weit), hab ich irgendwann auf ein Treffen bei mir im Ort eingewilligt. Wir sind dann zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Danach wollte sie noch mein Zimmer sehen (wohne im Wohnheim).

Irgendwann im Laufe des Gesprächs bei mir im Zimmer fragt sie mich plötzlich "Wo wir grade beim Thema sind: Hast du eigentlich eine Freundin?". Ich weiß jetzt nicht mehr, worüber wir uns unterhalten hatten, jedenfalls kam diese Frage gefühlt aus heiterem Himmel. Vor lauter Überraschung (und auch der Furcht, sie fragt als nächstes, ob ich überhaupt schon mal eine Freundin hattte), hab ich nur ein "Nee..." rausgebracht und sie gefragt, ob sie einen Freund hat. Darauf meinte sie, meinem Eindruck nach etwas nuschelig und verlegen, ungefähr sowas wie "Ne, das brauch ich zurzeit nicht". Das Gespräch ging dann weiter und kurze Zeit später unterstellte sie mir, dass ich schwul sei. Das hab ich dann verneint, aber ab da war meine Laune ziemlich verdorben und ich wollte sie eigentlich nur noch los werden und meine Ruhe haben. Einige Zeit später sage ich dann ihr dann, dass sie wohl bald gehen sollte, weil ich später noch was vorhabe (hatte ich tatsächlich). Darauf sie: "Ok, dann passiert hier wohl nichts mehr." Auf dem Weg zum Bahnhof (sie war mit dem Zug da) habe ich ihr dann direkt gesagt "Ich hoffe, deine Erwartungen wurden nicht enttäuscht". Das überraschte sie (kann natürlich auch geschauspielert gewesen sein), und sie fragte mich, was ich denn glaube, was sie für Erwartungen habe. Ich habe dann gesagt, dass es ja sein könnte, dass das für sie ein Date war, worauf sie meinte "Nee, wir hatten ja nur ein bisschen gechattet".

Das Ende vom Lied: Ungefähr einen Monat später hat sie eine Beziehung zu jemand anders angefangen (den sie zum Zeitpunkt unseres Treffens drei Tage kannte).

Meinungen und Interpretationen zu dieser kleinen Episode?
Kief

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Kief »

Tornido hat geschrieben:Meinungen und Interpretationen zu dieser kleinen Episode?
Wenn da nicht grad erhebliche Daten ausgelassen wurden, ist das ziemlich offensichtlich.


CU, Kief
Mr. Hyde

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Mr. Hyde »

Versingled hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frauen gegenüber Dir Interesse zeigen. Du siehst es nur nicht. Weil Dein Selbstwertgefühl (zumindest kurz vor) 6 feet under ist. Been there, done that.
Zugegeben ... ich musste 53 Jahre alt werden und es brauchte die richtigen Worte, die meine Mauern eingerissen haben. Ist ein Jahr her, aber ich habe seither an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet. Einer Beziehung bin ich deswegen (subjektiv betrachtet) bisher nicht näher gekommen ... aber ich bin bereit mich zu trauen, überhaupt auf Frau zu zu gehen. Meine Interessen sind einigemaßen von warmen Wetter abhängig ... deswegen wird's noch etwas dauern. Aber ich denke ... 2015 wird kein schlechtes Jahr.
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Interesse da in Grenzen hält.
Du hast aber recht, mein Selbstwertgefühl hat schon mal bessere Zeiten erlebt. Nach langer Zeit ohne eine positive Reaktion hat es leider etwas gelitten. Ab und an zeigt es sich jedoch noch mal und dann fühle Ich mich ganz gut. Es besteht noch eine chance, dass sich das wieder bessert....ich habe auch ein gutes Gefühl für 2015.. :daumen:
Tornido

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tornido »

Kief hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Meinungen und Interpretationen zu dieser kleinen Episode?
Wenn da nicht grad erhebliche Daten ausgelassen wurden, ist das ziemlich offensichtlich.


CU, Kief
Eigentlich schon, aber warum sagt sie dann, dass sie zurzeit keinen Freund braucht? Wenn sie wirklich interessiert gewesen wäre, hätte sie doch auch schlicht "ne" sagen können, oder sowas wie "ne, leider nicht". Und ihre Reaktion auf die Frage, ob das für sie ein Date war, war auch komisch. Wenn es für sie ein Date war, warum sagt sie dann, dass es keins war?
Erlkönigin

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Erlkönigin »

Frauen bekommen halt gerne vom Internet usw. gesagt, dass sie bloß nicht zu "needy" und zu scharf auf eine feste Beziehung sein sollen.

Ich fand das bis vor kurzem auch noch schwer zuzugeben, dass ich gerne eine feste Beziehung zu einem bestimmtem Mann hätte. Da tut frau dann gerne mal unverbindlicher als sie eigentlich gesinnt ist. Zumindest ging das mir so.
Rosta

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Rosta »

@Erlkönigin: Sie sollen sich nicht Hals über Kopf an jemandem werfen, das ist damit gemeint.
Wobei das wohl auch wieder verschiedenfach ausgelegt werden kann... gut, das stimmt wohl auch. Da muss man vielleicht aufpassen wie das genau gemeint ist. Hier in dem Fall von Tornido kann ja davon nicht die Rede sein.

@Tornido: Wahrscheinlich hatte sie an dir Interesse, wollte aber aus bestimmten Gründen immer eine Hintertür offen halten, damit sie offiziell mit reiner Weste jederzeit aus dieser Sache aussteigen kann. Zumindest kommt mir das bei deiner Erzählung so vor.
Zuletzt geändert von Rosta am 04 Mär 2015 22:56, insgesamt 1-mal geändert.