Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fab_tom

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von fab_tom »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wieso die Zettelchen-Methode von einigen Usern hier als das ultimativ Böse dargestellt wird :gruebel:. In der richtigen Situation (Supermarkt, Bar, Cafe) kann die Zettelchen-Methode m.E. sogar sehr gut ankommen, kommt halt immer drauf an ... ein Schulfreund von mir hat mal einer Verkäuferin eine Rose samt Zettelchen auf die Theke gelegt und er ist bis heute mit ihr verheiratet.
Das Problem mit der Zettelchen-Methode besteht darin, dass in unserem Kulturkreis Eigenschaften wie Mut und selbstbewusstes Auftreten bei einer ganz überwältigenden Mehrheit der Frauen positiv behaftet sind, bzw. deren Mangel als eher negativ angesehen wird. Ob die Zettelchen Methode Erfolg hat hängt (neben dem Typ der Frau) vor allem davon ab, ob die Art der Übergabe Assoziationen von Feigheit und Mangel an Mut weckt. Wer wie dein Schulfreund einer Frau öffentlich eine Rose überreicht, strahlt vermutlich mehr als genug Mut aus. Wer einer Frau verdruckst einen Zettel zusteckt, weil er sich nicht traut den Mund aufzumachen, eher nicht.
Und ja, jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln :mrgreen:, aber ich finde das Zettelchen immer noch besser, als gar nichts zu machen ...
zwar auch richtig, es gibt aber nur eine Chance für einen ersten Eindruck. Wer mit einer Zettelaktion den Eindruck erweckt, ein komischer Kauz zu sein, wird das auch nicht ausbügeln können, wenn er später doch den Mut hat, sie direkt anzusprechen.
Stimme zu. Aber wie Lisa habe ich auch schon erwähnt, dass es in gewissen Situation mit so einem Zettelchen vielleicht sogar angebracht ist (" [...] in denen du die Frau sonst vielleicht nie wieder und auch in dem Moment nur noch sehr kurz siehst.). Ist hier aber nicht so.
Man(n) muss da über seinen Schatten springen und ja, das ist schwer und birgt das Risiko, völlig gegen die Wand zu fahren. Das ist übrigens etwas, was ich an manch' Alpha aus dem Bekanntenkreis (und manch hier verhasstem PU'ler) bewundere. Die Jungs gehen teils so hart über ihre "Comfort-Zone" des Bekannten und Gewohnten hinaus und begeben sich in Situationen, bei denen jeder Beobachter von vornherein sich erstmal sicher ist: "Das klappt nie". (Natürlich in anderen Dimensionen wie die hiesige Situation mit dem Zettelchen).
Paulinchen

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Paulinchen »

Ich stimme meinem Vorschreiber zu, dass es auf die Situation ankommt. Es müssen nicht immer irgendwelche komischen Sprüche oder intellektuelle Erstgespräche sein, durch die man Menschen kennen lernt. Ein Zettel mit der Nummer in Begleitung eines Lächelns kann sehr spontan, mutig und charmant wirken. Das zeugt von Eigeninitiative, die viele Frauen bei den Männern heute vermissen. Wenn man dem Menschen aber regelmäßig zu bestimmten Anlässen begegnet, ist es wahrscheinlich etwas anderes. Da sollte man viell. doch mit einem kleinen Small Talk beginnen...Hach ja, das kostet alles Überwindung... Am besten ist es viell. nicht zu viel darüber nachzudenken und spontan handeln?
Skorpion

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Skorpion »

Ich denke wie die meisten, dass das in den meisten Fällen nicht so gut ankommt. Wirkt einfach schnell sehr unsicher.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass das in der richtigen Situation genau den gegenteiligen Eindruck machen kann. Im richtigen Moment mit dem richtigen Blick und dem richtigen Lächeln kann das vielleicht (Vorsicht, Theorie) sogar sehr selbstbewusst rüberkommen...wenn man dabei quasi die Selbstverständlichkeit ausstrahlt, dass sie die Nummer natürlich haben will, weil man ja (doof gesagt) ein geiler Typ ist 8-)

Würde ich aber eher nicht machen und in der beschriebenen Situation schon einmal gar nicht.
Nasobem

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Nasobem »

Paulinchen hat geschrieben:Ich stimme meinem Vorschreiber zu, dass es auf die Situation ankommt. Es müssen nicht immer irgendwelche komischen Sprüche oder intellektuelle Erstgespräche sein, durch die man Menschen kennen lernt. Ein Zettel mit der Nummer in Begleitung eines Lächelns kann sehr spontan, mutig und charmant wirken. Das zeugt von Eigeninitiative, die viele Frauen bei den Männern heute vermissen. Wenn man dem Menschen aber regelmäßig zu bestimmten Anlässen begegnet, ist es wahrscheinlich etwas anderes. Da sollte man viell. doch mit einem kleinen Small Talk beginnen...Hach ja, das kostet alles Überwindung... Am besten ist es viell. nicht zu viel darüber nachzudenken und spontan handeln?
Unter männlichen ABs geistert irgendwie die Vorstellung rum, man müsse etwas wahnsinnig Kompliziertes anstellen, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Warum nicht einfach wie in meinem Beispiel nach dem Namen fragen und sich vorstellen? Und dann das, was sich anbietet, halt ggf. was von sich erzählen, situativ z.B. beim OP "Ich bin vor zwei Monaten zugezogen und habe mich deshalb dieser Kirchgemeinde angeschlossen, bist du denn schon länger hier dabei?", ggf. weiteres Gespräch über die Kirchgemeinde, Job, Hobbies, Familie etc. und wenn man sich sympathisch ist, läuft das Gespräch danach sowieso von alleine.

Etwas anderes wäre es, wenn jemand damit ein Problem hätte, generell ein Gespräch zu führen, d.h. etwas was beispielsweise über grundsätzlich überwindbare Scheu hinausgeht. Dann müsste man sich etwas anderes überlegen. Wenn es sich um überwindbare Scheu handelt, muss man da meiner Meinung nach einfach mal durch, selbst wenn es viel Überwindung kostet.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Lycaeus »

Hallo,

Ich bin neu hier und wohne in die Niederlanden ;) . Obwohl AB's bei uns nicht als Gruppe existieren gibt es die natürlich auch aber schwer zu finden. Ich bin seit 1997 ex AB (29) und versuche jetzt AB's in NL zu helfen. Aber zum Thema: Ich habe meine Frau im Supermarkt eine schöne Brief übergeben. Ich habe ihr damals nur zwei fragen gestellt: Darf ich etwas fragen und darf ich eine Brief geben? Wer wird darauf nein sagen? Die idee ist entstanden als ich zu Hause plötzlich ihr Gesicht vor mir sah! Ich hatte vorher niemals daran gedacht ihr anzusprechen aber hatte ihr über längeres Zeitraum im Supermarkt öfters gesehen. Als Sie aber nicht mehr aus meine Gedanken verschwand habe ich die anschliessende Samstag auf mein Glück gewartet und da passierte es genau wie gedacht. Wieder zuhause schlug mir die Angst vor eine Ablehnung wie verrückt! Lang hat das aber nicht gedauert: Der nächste Tag hat Sie mir eine Brief zurück geschrieben. Darauf habe ich Sie angerufen und in eine ruhige Kneipe verabredet. Wir sind beider Introvertiert und Sie war genau wie ich auch schon längere Zeit alleinwohnend. Zufall oder nicht?
Nonkonformist

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Nonkonformist »

Lycaeus hat geschrieben:Hallo,

Ich bin neu hier und wohne in die Niederlanden ;) . Obwohl AB's bei uns nicht als Gruppe existieren gibt es die natürlich auch aber schwer zu finden.
Welkom hier in dit Forum! Nederlander van geboorte, of als Duitser naar Nederland verhuisd?
Ich bin ein geburtiger Niederländer der 1996 nach Deutschland umgezogen ist.

Gibt es im Holland überhaupt keine AB-Foren? ABs gibt es auch da so einige...
Lycaeus hat geschrieben: Ich bin seit 1997 ex AB (29) und versuche jetzt AB's in NL zu helfen. Aber zum Thema: Ich habe meine Frau im Supermarkt eine schöne Brief übergeben. Ich habe ihr damals nur zwei fragen gestellt: Darf ich etwas fragen und darf ich eine Brief geben? Wer wird darauf nein sagen? Die idee ist entstanden als ich zu Hause plötzlich ihr Gesicht vor mir sah! Ich hatte vorher niemals daran gedacht ihr anzusprechen aber hatte ihr über längeres Zeitraum im Supermarkt öfters gesehen. Als Sie aber nicht mehr aus meine Gedanken verschwand habe ich die anschliessende Samstag auf mein Glück gewartet und da passierte es genau wie gedacht. Wieder zuhause schlug mir die Angst vor eine Ablehnung wie verrückt! Lang hat das aber nicht gedauert: Der nächste Tag hat Sie mir eine Brief zurück geschrieben. Darauf habe ich Sie angerufen und in eine ruhige Kneipe verabredet. Wir sind beider Introvertiert und Sie war genau wie ich auch schon längere Zeit alleinwohnend. Zufall oder nicht?
Interessant um zu lesen das so etwas manchmal doch funktioniert. Aber glücksache ist so etwas immer... (An Schickzahl, Karma & co glaube ich persönlich nicht....)
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Lycaeus »

Nonkonformist hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben:Hallo,

Ich bin neu hier und wohne in die Niederlanden ;) . Obwohl AB's bei uns nicht als Gruppe existieren gibt es die natürlich auch aber schwer zu finden.
Welkom hier in dit Forum! Nederlander van geboorte, of als Duitser naar Nederland verhuisd?
Ich bin ein geburtiger Niederländer der 1996 nach Deutschland umgezogen ist.

Gibt es im Holland überhaupt keine AB-Foren? ABs gibt es auch da so einige...
Lycaeus hat geschrieben: Ich bin seit 1997 ex AB (29) und versuche jetzt AB's in NL zu helfen. Aber zum Thema: Ich habe meine Frau im Supermarkt eine schöne Brief übergeben. Ich habe ihr damals nur zwei fragen gestellt: Darf ich etwas fragen und darf ich eine Brief geben? Wer wird darauf nein sagen? Die idee ist entstanden als ich zu Hause plötzlich ihr Gesicht vor mir sah! Ich hatte vorher niemals daran gedacht ihr anzusprechen aber hatte ihr über längeres Zeitraum im Supermarkt öfters gesehen. Als Sie aber nicht mehr aus meine Gedanken verschwand habe ich die anschliessende Samstag auf mein Glück gewartet und da passierte es genau wie gedacht. Wieder zuhause schlug mir die Angst vor eine Ablehnung wie verrückt! Lang hat das aber nicht gedauert: Der nächste Tag hat Sie mir eine Brief zurück geschrieben. Darauf habe ich Sie angerufen und in eine ruhige Kneipe verabredet. Wir sind beider Introvertiert und Sie war genau wie ich auch schon längere Zeit alleinwohnend. Zufall oder nicht?
Interessant um zu lesen das so etwas manchmal doch funktioniert. Aber glücksache ist so etwas immer... (An Schickzahl, Karma & co glaube ich persönlich nicht....)
Hallo Nonkonformist, ik ben Nederlander durchaus :) . Eine bezeichnung wie AB oder Incel existiert nicht in Nederland! Keine spezielle Foren und auch keine weiterhelfende Literatur. Ich habe kontakt mit eine Single Coach in die Niederlanden und Sie hat auch noch nie davon gehört. Sie arbeitet aber schon mit Beziehungs unerfahrene. Auf Jedenfall nütze ich sehr gern Deutsche kenntnisse über AB tum!

Ich glaube auch nicht an Karma, bin Techniker ;) Glück hatte ich natürlich aber Intuition oder gute beobachtung (1 Jahr?) kann vielleicht mehr bringen als mann so glaubt.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von °°°Raupe »

Der Mann ruft die Frau an.
Das ist eine ganz klare Regel auf dem (weltweitem?) Partnermarkt, also überleg, wie Du das hin kriegst.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)