Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Coriolanus

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Coriolanus »

Also ich war bisher auf Okcupid, Lovoo, Friendscout und Tinder angemeldet. Melde mich sobald etwas ernster wird aber sofort überall ab. Alles andere finde ich moralisch nicht richtig.

Ein kleiner Überblick basierend auf meinen Erfahrungen.

Friendscout:


Die Seite ist von der Technik leider uralt. Das Design und die Zugänglichkeit waren 2005 vlt mal modern. Der Chat ist ein technischer Witz.
Um die Seite sinnvoll als Mann nutzen zu wollen braucht man Premium. Die Frauen die dort angemeldet waren, entsprachen auch nicht wirklich meinem Typ ( Das ist natürlich Subjektiv) bzw es gibt relativ vieles Fakes. Ich würde schätzen, dass die Zielgruppe bei 30+ Mittelschicht liegt. Eher konservative Menschen die sehr zurückhaltend und klassisch sind.

Für alle Smartphone Nutzer: Um Nachrichten auf der App zu lesen, muss man neben dem regulären Abo extra bezahlen. Das ist Abzocke und inaktzeptabel.
ACHTUNG: Man muss so weit ich es verstanden habe immer für ein ganzes Jahr zahlen. Man kann also nicht mal für 2 Monate austesten und dann kündigen.

Ich hatte durch die Seite keine Dates. Viele haben sich einfach abgemeldet oder sind nie wieder online gekommen.

Fazit: Für mich war Friendscout ein teurer Reinfall was aber auch daran liegen kann, dass ich unter ihrem Altersdurchschnitt liege.


Lovoo:

Ich mache es kurz: Die Singlebörse für sehr einfach gestrickte Leute. Ich hatte allerdings mehr Erfolg als auf Friendscout. Die App funktioniert sehr gut und ist sehr modern. Die Kosten für Premium, was man aber nicht umbedingt braucht, halten sich in Grenzen.

Ich hatte viele nette Unterhaltungen ( Durch das GPS Feature mehr über meine Nachbarn erfahren. :lol: ) und 2 Dates die aber beide nichts wurden, da wir absolut nicht zusammenpassten. Da sind irgendwie 2 Welten aufeinandergeprallt. Für nebenbei ist es aber ganz okay.

Okcupid

Mein Favorit: Fairer Preis und die Leute sind ziemlich interessant, wenn auch manchmal sehr speziell. ( Viele Leute aus der alternativen Szene und viele Leute aus dem Ausland). Vor allem sind viele Studenten und junge Leute angemeldet. Man braucht nicht umbedingt Premium um die Seite zu nutzen und man erfährt vieles durch die Profile der Leute. Hatte 2 Dates durch Okcupid und beide waren nett. Ist zwar nichts draus geworden, aber wenn dann würde ich diese Börse empfehlen.


Tinder

Tinder hat bei mir nie funktioniert. Lustgerweise habe ich meine aktuelle Bekannte durch Tinder per Zufall kennengelernt. Die Plattform eignet sich für ernstes Dating aber nicht wirklich. Ich hab einfach nur super Glück gehabt.


Das war jetzt nicht unglaublich ausführlich, aber vlt hilft es ja ein wenig. Bei Fragen helfe ich auch immer gerne. :)

Seraphiene hat geschrieben:Ich bin seit 2 Wochen und okcupid angemeldet und bin echt überfordert.

Ich erhalte zwar Nachrichten diverser Herren, da steht dann aber auch nur "Hallo" drin.
Was soll ich damit anfangen? Selber Hallo?
Leider traue ich mich nicht, selbst jemanden anzuschreiben.

Ich glaube, ich melde mich wieder ab und suche mir endlich einen Tiefenpsychologen, mit dem ich meine Probleme bespreche.

Das mit dem Hallo habe ich auch schon gehört. Das ist für Männer, die wirklich ernsthaft Interesse haben ein großes Problem, da durch die Flut der Hallos, gute Texte kaum durchkommen, sondern sofort gelöscht werde. Warte einfach ein wenig da meldet sich schon noch ein netter Kerl. :)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Top und danke Corinalus :good:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Buttercup

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Buttercup »

Seraphiene hat geschrieben:Ich bin seit 2 Wochen und okcupid angemeldet und bin echt überfordert.

Ich erhalte zwar Nachrichten diverser Herren, da steht dann aber auch nur "Hallo" drin.
Was soll ich damit anfangen? Selber Hallo?
Leider traue ich mich nicht, selbst jemanden anzuschreiben.

Ich glaube, ich melde mich wieder ab und suche mir endlich einen Tiefenpsychologen, mit dem ich meine Probleme bespreche.
Wenn dir einer gefällt, einfach mal "Hallo" zurück schreiben :) Er wird dich dann schon was fragen, sonst kannst du auch noch ein einfaches "Wie gehts/Wie ist dein Abend/Jaaa bald ist Wochenende!" hinter her schieben. Man muss da keinen Literaturnobelpreis gewinnen :D
Sila

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Sila »

Ja das mit dem selber anschreiben habe ich mich am Anfang auch nicht getraut. Ein guter Freund von mir gab mir dann aber den "Auftrag" das einfach mal zu machen und "Körbe sammeln" zu üben ;)
Ich habe dann aber auch nur Nachrichten mit vorgefertigten Standard-Sätzen abgeschickt (da gab es welche zur Auswahl) und auf eine Nachricht dann auch ein "Hallo" zurückbekommen. Das ist jetzt ein paar Wochen her und dieser Mann ist jetzt mein erster Freund. Es kann also auch aus einem "Hallo" was werden :D (Auch wenn ich da wahrscheinlich sehr viel Glück gehabt habe)
Automobilist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

In der Tat, ca. 20 % der Zuschriften bestanden nur aus einem kurzen Hallo...ich machte mir nicht die Mühe, darauf zu antworten, das ist mir zu lakonisch. Ob aus allem tatsächlich einmal ein rdv resultiert, das muß die Zukunft lehren. Zumindest habe ich kein Geld ausgegeben und all die genannten Börsen gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Es werden sicherlich noch mehr Zuschriften kommen, allein, die Erwartungshaltung bei denen, die nicht nur ein Wort schreiben, trifft so gar nicht das, was ich repräsentiere...
Cindy

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Cindy »

Ich halte absolut nichts davon! Die wollen doch nur Geld machen. Finger weg davon!
Buttercup

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Buttercup »

Cindy hat geschrieben:Ich halte absolut nichts davon! Die wollen doch nur Geld machen. Finger weg davon!
Ich kenne 2 verheiratete Pärchen, die sich über Singlebörsen kennen gelernt haben, ich selbst habe jemand wirklich Tollen und einige sehr nette Kerle darüber kennen gelernt. Es mag nicht für alle was sein, aber generell schlecht und böse ist es ebenso wenig ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Buttercup hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:Ich halte absolut nichts davon! Die wollen doch nur Geld machen. Finger weg davon!
Ich kenne 2 verheiratete Pärchen, die sich über Singlebörsen kennen gelernt haben, ich selbst habe jemand wirklich Tollen und einige sehr nette Kerle darüber kennen gelernt. Es mag nicht für alle was sein, aber generell schlecht und böse ist es ebenso wenig ;)
Vier Aspekte die ein großen Unterschied ausmachen darf man bei SBs nicht vernachlässigen:

1. Erstens seine eigene Persönlichkeit im Umgang mit den Menschen dort.
2. Das Geschlecht.
3. Das Glück
4. Das Foto

Gerade für Frauen soll es auch richtig gute Ratgeber geben was das Onlinedating betrifft.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Anne Shirley

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Anne Shirley »

fidelchen hat geschrieben: Vier Aspekte die ein großen Unterschied ausmachen darf man bei SBs nicht vernachlässigen:

1. Erstens seine eigene Persönlichkeit im Umgang mit den Menschen dort.
2. Das Geschlecht.
3. Das Glück
4. Das Foto

Gerade für Frauen soll es auch richtig gute Ratgeber geben was das Onlinedating betrifft.
Wenn ich Punkt 2. und den Nachsatz zuende denke, heißt das also, es finden sich mehr lesbische Pärchen? (Sonst müsste es ja für beide Geschlechter gleich gut oder schlecht sein...)
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Anne Shirley hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Vier Aspekte die ein großen Unterschied ausmachen darf man bei SBs nicht vernachlässigen:

1. Erstens seine eigene Persönlichkeit im Umgang mit den Menschen dort.
2. Das Geschlecht.
3. Das Glück
4. Das Foto

Gerade für Frauen soll es auch richtig gute Ratgeber geben was das Onlinedating betrifft.
Wenn ich Punkt 2. und den Nachsatz zuende denke, heißt das also, es finden sich mehr lesbische Pärchen? (Sonst müsste es ja für beide Geschlechter gleich gut oder schlecht sein...)
Waren das noch tolle Zeiten, als Frauen nicht in die Schule gehen durften :D. Da konnten Männer ihnen noch die Story vom Pferd erzählen ;).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Seraphiene hat geschrieben:Ich bin seit 2 Wochen und okcupid angemeldet und bin echt überfordert.

Ich erhalte zwar Nachrichten diverser Herren, da steht dann aber auch nur "Hallo" drin.
Was soll ich damit anfangen? Selber Hallo?
Leider traue ich mich nicht, selbst jemanden anzuschreiben.

Ich glaube, ich melde mich wieder ab und suche mir endlich einen Tiefenpsychologen, mit dem ich meine Probleme bespreche.
Ja, warum nicht einfach locker zurück schreiben? Was blockiert dich da?
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Waldmeister »

Cindy hat geschrieben:Ich halte absolut nichts davon! Die wollen doch nur Geld machen. Finger weg davon!
Dann kennst du die falschen, klar wollen die Geld machen, wenn ich arbeiten gehe will ich auch Geld machen, aber mir dann zB zu unterstellen ich will in der Arbeit alle nur abziehen wäre genau so beschränkt wie zu sagen das bringt nur dem Betreiber etwas. Meine Meinung: Finger hin! ;)
Olaf Fockenroth

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Ich kann meine Erfahrungen zu Parship berichten.

Seit einem Jahr bin ich dort als Premium-Benutzer angemeldet, Ende September läuft meine Mitgliedschaft aus. In diesem ganzen Jahr ist es zu zwei Dates gekommen. Beide fanden Ende letzten Jahres statt, ist also schon eine gefühlte Ewigkeit her. Seitdem hat sich nichts mehr ergeben. Die beiden Dates gestalteten sich derart, dass jeweils innert kürzester Zeit klar war, dass sich daraus nichts entwickeln kann (beiderseits). Soweit die enttäuschende Bilanz.

Als kompletter Singlebörsenneuling hatte ich mir wirklich große Hoffnungen gemacht. Parship wirkte seriös, das Konzept durchdacht und die Verlockung ENDLICH eine Freundin zu finden war riesig! - ich wurde eines Besseren belehrt.

Im Allgemeinen ist bei Parship das Problem, dass man per se nicht erkennen kann, wer Basis- und wer Premiummitglied ist. Basismitglieder können nur einmal antworten. Wird man also - was bei mir nur ganz selten passierte - tatsächlich mal von einem Mädel angeschrieben und antwortet, dann wartet man typischerweise vergebens auf eine Antwort. Generell lässt die Reaktivität sehr zu wünschen übrig. Wenn ich mich wirklich für jemanden interessiere, dann möchte ich doch möglichst schnell mehr über ihn erfahren - zumindest ist das bei mir so. Leider sind die Konversationen meist zäh wie Kaugummi. Die Antworten lassen meist mehrere Tage auf sich warten und sind dann auch häufig sehr kurz und ohne einen weiteren Cliffhanger zur Fortsetzung formuliert.

Ganz aktuell habe ich den Fall, dass ich einen wirklich sehr netten Kontakt habe. Viele Gemeinsamkeiten, schön geschriebene Nachrichten, tolles Foto und ganz in der Nähe. Alles super... ABER ich habe jetzt schon mehrfach gefragt, ob nicht mal Interesse an einem Kontakt außerhalb von Parship besteht und jedes Mal wurde das komplett ignoriert. Damit meine ich, dass es auch nicht abgelehnt wurde, es wurde einfach nicht darauf eingegangen, so, als hätte ich es gar nicht geschrieben. Das finde ich dann wieder sehr merkwürdig und schade. Das sieht für mich einfach nach komplett fehlendem Interesse aus und da finde ich es schade, dass die betreffende Person das nicht auch einfach schreibt. Dieses Hinhalten finde deutlich schlimmer als einfach eine respektvoll formulierte Ablehnung zu bekommen.

Soweit nur ein kurzer Ausschnitt aus meiner Leidensgeschichte mit Online-Singlebörsen ;)

Grüße,
OF
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Olaf Fockenroth hat geschrieben:IABER ich habe jetzt schon mehrfach gefragt, ob nicht mal Interesse an einem Kontakt außerhalb von Parship besteht und jedes Mal wurde das komplett ignoriert.
Bei Parship besteht eine Abofalle. Es läuft nicht einfach aus. Hoffe, Du hast richtig gekündigt.

Es gibt Frauen, die nur nett mailen wollen. Wenn nach 4-6 Wochen so gar kein Termin für ein Date signalisiert wird, dann wird es schwer. Wobei ich auch Fälle hatte wo sie im Urlaub oder einfach krank war. Da kann man dann nur abwarten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dauersingle

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Dauersingle »

eine ich, dass es auch nicht abgelehnt wurde, es wurde einfach nicht darauf eingegangen, so, als hätte ich es gar nicht geschrieben. Das finde ich dann wieder sehr merkwürdig und schade. Das sieht für mich einfach nach komplett fehlendem Interesse aus und da finde ich es schade, dass die betreffende Person das nicht auch einfach schreibt. Dieses Hinhalten finde deutlich schlimmer als einfach eine respektvoll formulierte Ablehnung zu bekommen.
das sieht für mich eher nach einer Ghostwriter Dame aus. Es gab dazu auch mal ein Interview, wo jemand zugab er war zeitweise bis zu 12 Frauen. Meist werden diese Leute engagiert, damit sie die Männer bei Laune halten und dafür sorgen dass sie möglichst teure Abos abschliessen.

Ich drücke es mal so aus, wie es ein Kumpel von mir immer sagt, der Ex AB ist und seit kurzem auch verheiratet:

Singlebörsen sind für Männer nur dann was, wenn man überdurchschnittlich aussieht. Es kommt da nicht auf ein möglichst kreatives Profil drauf an, sondern in erster Linie aufs Foto. Es herrscht dort ein extremer überschuss an Männern pro real existierende Frau gerechnet. Daher kan man es den Frauen nicht übel nehmen, wenn sie einfach nach dem Foto knall hart auswählen. Alle anderen Angaben können ja gut erfunden sein, ein Foto ist aber zumindest mal, trotz Bildbearbeitungsmöglichkeiten heute, ein grober Anhaltspunkt. Überdurchschnittliches Aussehen + gute Körpergröße, dann können in Regionen wo es nicht übertrieben viele Männer gibt (TU Städte) Singlebörsen durchaus eine gute Möglichkeit sein. Wer aber nur durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussieht (klein und/oder zu dick, kein hübsches Gesicht, kein markantes Gesicht usw... ) für den bedeuten solche Börsen extrem viel Frust. Solche Männer sollen es lieber damit versuchen, ihren Freundeskreis zu erweitern, über Vereine, Hobbies etc.
Olaf Fockenroth

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Montecristo hat geschrieben:Bei Parship besteht eine Abofalle. Es läuft nicht einfach aus. Hoffe, Du hast richtig gekündigt.
Ja, das habe ich gleich zwei Monate nach der Anmeldung gemacht. Ich bin bei so etwas sehr gründlich ;)
Montecristo hat geschrieben:Es gibt Frauen, die nur nett mailen wollen. Wenn nach 4-6 Wochen so gar kein Termin für ein Date signalisiert wird, dann wird es schwer. Wobei ich auch Fälle hatte wo sie im Urlaub oder einfach krank war. Da kann man dann nur abwarten.
Tja scheint so. Ich habe sie ja auch direkt darauf angesprochen was der Grund dafür ist, dass sie es ignoriert. Seit dem habe ich noch schon eine Woche keine Antwort mehr erhalten... denke, dass ich den Kontakt auch streichen kann.

Ich finde das sowieso komisch bei ihr. Sie antwortet meist im Abstand von 3 - 4 Tagen, was ich persönlich relativ spät finde, wenn ich mich ehrlich für jemanden interessiere, und dann schreibt sie immer wie beschäftigt sie doch ist durch Studium und Arbeit und dass sie die übrige Zeit, also insbesondere am Wochenende, immer mit Freunden unterwegs ist. Wenn ich das so lese, dann frage ich mich wann soll denn da Zeit für den Partner bzw. eine Beziehung bleiben, wenn sie der aktuelle Arbeits- und Freundeskreis schon zeitlich so auslastet, dass sie nicht einmal dazu kommt einmal täglich ihre Mails zu lesen? Schon seltsam...

OF
Olaf Fockenroth

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Dauersingle hat geschrieben:das sieht für mich eher nach einer Ghostwriter Dame aus. Es gab dazu auch mal ein Interview, wo jemand zugab er war zeitweise bis zu 12 Frauen. Meist werden diese Leute engagiert, damit sie die Männer bei Laune halten und dafür sorgen dass sie möglichst teure Abos abschliessen.
Davon habe ich auch schon gehört und ich befürchte, dass das zutreffen könnte. Ich bekomme nämlich seit einiger Zeit in meinem Profil einen Button angezeit, um meine Mitgliedschaft zu verlängern. Da währe es natürlich zweckmäßig wenn man mir kurz vor Schluss nochmal die "perfekte" Dame zuspielt, damit ich verlängere.
Dauersingle hat geschrieben: Wer aber nur durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussieht (klein und/oder zu dick, kein hübsches Gesicht, kein markantes Gesicht usw... ) für den bedeuten solche Börsen extrem viel Frust. Solche Männer sollen es lieber damit versuchen, ihren Freundeskreis zu erweitern, über Vereine, Hobbies etc.
Und genau zu dieser Gruppe gehöre ich. Ich versuche es derzeit über Freundeskreis und Co. Ist allerdings nicht so einfach, weil der Freundeskreis praktisch nicht existent ist und im Verein nur zwei Mädels sind, die aber beide glücklich vergeben sind. Ich will es mal so formulieren... mit meinem aktuellen Stichprobenumfang an Damen gehen meine Chancen gegen Null.

OF
Dauersingle

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Dauersingle »

Davon habe ich auch schon gehört und ich befürchte, dass das zutreffen könnte. Ich bekomme nämlich seit einiger Zeit in meinem Profil einen Button angezeit, um meine Mitgliedschaft zu verlängern. Da währe es natürlich zweckmäßig wenn man mir kurz vor Schluss nochmal die "perfekte" Dame zuspielt, damit ich verlängere.
ja das klingt dann wohl so. EIn weiterer Indiz wäre, wenn die Emails nicht so sehr persönlich sind. Wenn sie jeglichem Treffen ausweicht, ist sie entweder eine sogenannte "Attention Whore" also Frauen, häufig mit wenig Selbstbewusstsein, oft sogar in einer Partnerschaft, die sich einfach ein paar Online Freunde "halten" die sie etwas bespassen (nur online versteht sich) und einfach in der Aufmerksamkeit der vielen Online Verehrer sonnen. Nicht selten sind das Frauen die im RL unter starken Selbstzweifeln leiden und das so kompensieren. Aber eben auch bezahlte Schreiberlinge, die sie die Männer bei Laune halten müssen. Die Plattform Betreiber können ja selbst Analyse Tools fahren wo sie sehen welcher Mann wie viele Antworten auf seine Nachrichten bekommt. Bei solchen mit einer schlechten Quote können sie einfach so einen bezahlten Schreiberling drauf ansetzen, insbesondere wenn das Abo abzulaufen scheint.

Ich selbst habe auch schon ganz ähnliches erlebt. Mir sagte mal jemand (ich bin selbst in der IT Branche tätig) er kaufe sich aktuell über irgendwelche halb dubiosen Quellen leicht veränderte Facebook Bilder aus Südamerika für eine Singlebörse als Fake Frauen. Die Bilder werden in Indien für kleines Geld von einem Dienstleister etwas verändert damit eine Bilderkennungssoftware von Google oder Facebook das Bild nicht so einfach der realen Person zuordnen kann. Anschließend werden damit Fake Frauen Profile gefüttert. Das ganze ist aber schon fast 10 Jahre her.

Meine Meinung ist, eine Frau per Singlebörse zu finden ist für durchschnittliche oder gar unterdurchschnittlich aussehende Männer in etwa so schwer wie es für durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Studienabsolventen ist, bei einem Top Konzern wie einem Autobauer, Google, Facebook direkt nach dem Studium eine Festanstellung zu bekommen. Also nicht ganz unmöglich, aber extrem schwer. Selbst die wenigsten Normalos haben bei Singlebörsen Erfolg.
Olaf Fockenroth

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Dauersingle hat geschrieben:Meine Meinung ist, eine Frau per Singlebörse zu finden ist für durchschnittliche oder gar unterdurchschnittlich aussehende Männer in etwa so schwer wie es für durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Studienabsolventen ist, bei einem Top Konzern wie einem Autobauer, Google, Facebook direkt nach dem Studium eine Festanstellung zu bekommen. Also nicht ganz unmöglich, aber extrem schwer. Selbst die wenigsten Normalos haben bei Singlebörsen Erfolg.
Traurig, aber wahr. Man könnte auch sagen: "Die Männer, die aufgrund ihres Aussehens im RL sowie keine Probleme haben eine Partnerin zu finden, die haben auch in Singlebörsen die besten Chancen." Und die anderen, denen kein Adoniskörper beschert ist, die haben an ihrem vermeintlich rettenden Ufer "Singlebörse" noch weniger Chancen als im RL...

Leider muss ich für diese Erkenntnis erst einmal selbst auf die Nase fallen, um es zu merken :cry:

OF
Automobilist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb, habe ich dieses als Experiment versucht...natürlich ohne zu bezahlen(so weit kommt es noch !), ohne Bild,ohne besonders einladendes Profil-und mußte (oder durfte ? ) dennoch einige Körbe verteilen..eine ganz neue Erfahrung, aber durchaus selbstbewußtseinsfördernd. Allerdings nicht bei den hier wieder und wieder genannten Pleitebörsen.