Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was schätzt du? Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

mehr als 90% aller Ü30-AB werden noch mal eine Beziehung bekommen
3
3%
zwischen 75% und 90%
16
17%
zwischen 50% und 75%
24
26%
zwischen 25% und 50%
20
22%
zwischen 10% und 25%
13
14%
weniger als 10% aller Ü30-AB werden noch mal eine Beziehung bekommen
17
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Swenja hat geschrieben: natürlich mußten so einige kleine "holpersteine" überwunden werden. aber diese gibt es immer/überall und... mal ganz platt: "Leben ist Veränderung".
Da bin ich ja mal ausnahmsweise optimistischer. Ich wohne ja in einem extrem hellhörigen Haus und darf dann erzwungener Weise das Zusammenziehen junger Paare miterleben. In jedem Fall und ausnahmslos scheppert (bitte wörtlich nehmen) es in den ersten Wochen. Scheint weder mit dem Alter noch mit dem allgemeinen Auftreten zu korrelieren. Vermutlich muss das Benutzen der Wohnhöhle irgendwie optimiert werden und pendelt sich dann ein.

Erinnere mich auch an einen Spruch zu Studi-Zeiten:
Mach NIE mit Deinen Freunden/Freundinnen eine WG auf. Sonst hast Du keine mehr.

Das sind also Erfahrungen, die Normalos auch machen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nightflyer hat geschrieben:Weißt du: Mir ist es inzwischen egal, was meine Familie über mich denkt oder was meine Freunde über mich herumerzählen.
Das stimmt nicht, dir ist es nicht egal, das hast du selbst geschrieben. Ich erinnere nur mal an deine freundschaftlichen Gehässigkeiten.
Nightflyer hat geschrieben:Ich bin es leid, mich ständig wehren oder verteidigen zu müssen. Weil ich allmählich keine Lust mehr dazu habe.
Das nennt sich Resignation. Wenn du denkst, das ist der Weg, wie du deine Probleme löst, nur zu.
Nightflyer hat geschrieben:Ich wurde sehr streng erzogen und habe mir wegen jeder Kleinigkeit eine Ohrfeige eingefangen. Selbst als ich weit über zwanzig war, drohte mir mein Vater hin und wieder, "mich mal wieder windelweich" zu prügeln, damit ich ihm gehorche.(...) Ja, ich gebe es zu: Mein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste. Wo soll das auch herkommen?
Es geht nicht um Selbstbewusstsein, sondern um Selbstwert. Und du scheinst dir selbst absolut nichts wert zu sein. Das zeigst du nach außen.... und wirst dafür belächelt. Warum hältst du an deinen Freunden fest, wenn sie dich nicht respektieren? Glaubst du, du kannst sonst keine Beziehungen aufbauen?
Nightflyer hat geschrieben:Deshalb finde ich es ein bisschen voreilig zu behaupten, ich hätte keinen Arsch in der Hose.
Weil du gleich darauf angesprungen bist. Ich habe dir keine generelle Schwäche vorgeworfen, sondern gemutmaßt, dass du in diesem Teil deines Lebens noch Nachholbedarf hast.
Die Art und Weise, wie du über deinen Chef schreibst und diesen fast schon wütenden Stolz über dein schönes neues Leben (was ich dir im Übrigen gönne) und deine Wut über meine Antwort zeigt mir nur mehr, dass duan deiner Vergangenheit und deinem Selbst immer noch haderst.
Baustelle :hallo:
Schrödter

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Schrödter »

Er hat immerhin eine Menge erreicht. Einen Roman schreibt nicht jeder, und eine Immobilie besitzt auch nicht jeder. Er müßte mit diesen Pfunden nur etwas mehr wuchern.

Zum Thema: Meiner Ansicht nach nicht sehr viele. Ich z.B. möchte gar keine Beziehung mehr, weil sie mein wohlgeordnetes Leben, in dem ich mich ganz gut eingerichtet habe, durcheinanderbringen würde. :coolsmoke:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nightflyer »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Das stimmt nicht, dir ist es nicht egal, das hast du selbst geschrieben. Ich erinnere nur mal an deine freundschaftlichen Gehässigkeiten.
Das nennt sich Resignation. Wenn du denkst, das ist der Weg, wie du deine Probleme löst, nur zu.
Es geht nicht um Selbstbewusstsein, sondern um Selbstwert. Und du scheinst dir selbst absolut nichts wert zu sein. Das zeigst du nach außen.... und wirst dafür belächelt. Warum hältst du an deinen Freunden fest, wenn sie dich nicht respektieren? Glaubst du, du kannst sonst keine Beziehungen aufbauen?
Weil du gleich darauf angesprungen bist. Ich habe dir keine generelle Schwäche vorgeworfen, sondern gemutmaßt, dass du in diesem Teil deines Lebens noch Nachholbedarf hast.
Die Art und Weise, wie du über deinen Chef schreibst und diesen fast schon wütenden Stolz über dein schönes neues Leben (was ich dir im Übrigen gönne) und deine Wut über meine Antwort zeigt mir nur mehr, dass duan deiner Vergangenheit und deinem Selbst immer noch haderst.
Es ist so, wie ich es geschrieben habe: ES IST MIR EGAL.
Früher habe ich mich ständig darüber geärgert, dass sich alle über mich und meine Beziehungslosigkeit das Maul zerrissen haben. Und ich habe auch oft genug was dagegen gesagt. Aber hat es was genützt? Nein. Inzwischen handhabe ich es so, wie es die "Ärzte" schon besungen haben: Lasse reden. Inzwischen gehe ich gar nicht mehr auf dieses Thema ein - und siehe da: Plötzlich habe ich meine Ruhe.
Und zudem klingt es ja nahezu, als würden meine Freunde jeden Tag so etwas abziehen. Das sind ungefähr sieben, acht Situationen gewesen, in denen sie sich abfällig über mein Singleleben geäußert haben - verteilt auf etwa zehn Jahren. Ansonsten verstehe ich mich echt prima mit meinen Freunden. Warum sollte ich ihnen da den Laufpass geben?

Und was meine Vergangenheit betrifft: Ja, ich hadere mit all den verlorenen Jahren. Wo andere zwischen 18 und 28 in Diskotheken gegangen sind, die Welt bereist haben, sich austobten und sich durch die Betten der Nation wühlten, verbrachte ich mein Leben entweder damit, im Krankenhaus zu liegen, zu arbeiten oder mich gegen den ständigen Psychoterror zu wehren. So etwas prägt nun mal - und wirft bis heute zuweilen seinen Schatten auf mich. Selbstwert muss nun mal wachsen. Und du kannst mir glauben, dass ich in letzter Zeit auch in dieser Beziehung hart darum kämpfe, etwas an mir zu ändern. Aber das dauert nun mal Zeit. Jahre, um genau zu sein.

Ach, und noch etwas:
Als ich vor zwei Jahren in den USA war, besuchte ich eine Surfer-Party in der Nähe von San Diego. Da waren viele Leute in meinem Alter dabei. Bei einem Gespräch lästerten einige Frauen über einen Mann in ihrer Clique, der ebenfalls AB ist. Es scheint also ein internationales Phänomen zu sein, dass Freunde bei diesem Thema etwas seltsam reagieren. Und irgendwie war es auch interessant zu erfahren, dass selbst im sonnigen Kalifornien ein recht gut aussehender Surfer noch ungeküsst ist ...

Es war übrigens bis heute der einzige AB, den ich im realen Leben mal getroffen habe (außer mir natürlich). :lol:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nightflyer »

Schrödter hat geschrieben:Er hat immerhin eine Menge erreicht. Einen Roman schreibt nicht jeder, und eine Immobilie besitzt auch nicht jeder. Er müßte mit diesen Pfunden nur etwas mehr wuchern.
Ja, vielleicht sollte ich mich damit viel mehr brüsten.
Aber ich bin kein Typ, der gerne angibt. Ich habe das oft genug bei anderen gesehen und sie immer dafür verabscheut, wenn sie mit ihrem Geld, ihren Autos oder Jobs prahlten, nur um irgendwelche Frauen abzuschleppen.

Ich möchte eine Frau mit meinem Charakter und mit meinem Humor überzeugen.
Wenn sie darauf anspringt, kann ich sicher sein, dass die Frau MICH will und nicht meine Wohnung.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nightflyer hat geschrieben:Und zudem klingt es ja nahezu, als würden meine Freunde jeden Tag so etwas abziehen. Das sind ungefähr sieben, acht Situationen gewesen, in denen sie sich abfällig über mein Singleleben geäußert haben - verteilt auf etwa zehn Jahren. Ansonsten verstehe ich mich echt prima mit meinen Freunden. Warum sollte ich ihnen da den Laufpass geben?
Nightflyer hat geschrieben:Es passiert mir andauernd, dass mir mein "jungfräulicher" Ruf im Freundes- und Bekanntenkreis vorauseilt (und das obwohl ich keine Jungfrau mehr bin). Schon als ich mit Anfang Zwanzig damit begonnen habe, mir neue Freundschaften aufzubauen, hat zum Beispiel meine Schwester überall herumposaunt, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Damit bekam ich bei allen Leuten in meinem Umkreis den Stempel "Jungfrau" aufgedrückt, noch bevor ich überhaupt die ersten Takte mit ihnen gewechselt habe. Mir ist es sogar mal passiert, dass ich auf einem Campingplatz von einem wildfremden Typen angesprochen wurde, der mir ins Gesicht gesagt hat: "He, du bist doch der, der noch nie eine Freundin hatte, oder?" Ich war im ersten Moment völlig verblüfft und auch ziemlich sauer. Und als ich ihn dann fragte, woher er das wissen würde, hat er gemeint: "Deine Freunde haben da so was angedeutet, als sie ihr Zelt aufgebaut haben."
Bitte erkläre mir dieses Paradoxon.
Nightflyer hat geschrieben:Inzwischen gehe ich gar nicht mehr auf dieses Thema ein - und siehe da: Plötzlich habe ich meine Ruhe.
Nightflyer hat geschrieben:Manchmal würde ich einfach nur liebend gerne in meiner Stammkneipe auf den Tisch steigen und mit einem Megafon verkünden: "Ich habe schon mit über 30 Frauen geschlafen - und habe sexuell wahrscheinlich mehr erlebt, als ihr in euren trockenen Beziehungen." Ich glaube, die Reaktion darauf wäre echt filmreif. :lol:
Und auch hier bitte ich um Aufklärung.
Nightflyer hat geschrieben:Ja, vielleicht sollte ich mich damit viel mehr brüsten.
Aber ich bin kein Typ, der gerne angibt. Ich habe das oft genug bei anderen gesehen und sie immer dafür verabscheut, wenn sie mit ihrem Geld, ihren Autos oder Jobs prahlten, nur um irgendwelche Frauen abzuschleppen.
Nightflyer hat geschrieben:Heute habe ich es so weit gebracht, dass mein Chef von mir abhängig ist und mir aus der Hand frisst. Heute bin ich stolzer Besitzer einer Penthouse-Wohnung, habe schon die ganze USA selbstständig bereist und werde voraussichtlich nächstes Jahr meinen ersten Roman veröffentlichen. Die Verhandlung mit einem Verlag läuft bereits.
Und das ist kein Prahlen?

Kann es sein, dass du gerade versuchst, diese Jahre zurück zu bekommen, indem du jetzt das lebst, was du damals verpasst hast? Das meine ich nicht kritisch, ich kann es gut verstehen.
Dem kaputten Beziehungsmuster, dass du in deinem Zuhause kennengelernt hast, könntest du vielleicht auch eine nähere Betrachtung zukommen lassen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nightflyer »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben: Manchmal würde ich einfach nur liebend gerne in meiner Stammkneipe auf den Tisch steigen und mit einem Megafon verkünden: "Ich habe schon mit über 30 Frauen geschlafen - und habe sexuell wahrscheinlich mehr erlebt, als ihr in euren trockenen Beziehungen." Ich glaube, die Reaktion darauf wäre echt filmreif. :lol:
Und auch hier bitte ich um Aufklärung.
Ich leiste mir seit ungefähr zehn Jahren regelmäßig eine Escort-Dame von meinem sauer verdienten Geld.
Und ich will dafür jetzt keine Moralpredigt hören! Auch ich brauche ab und zu Sex - und wenn ich nun mal keine Freundin finde, dann muss ich mir meine Zärtlichkeiten eben auf andere Weise holen. Basta. Meine Lebensuhr tickt nun mal genauso herunter wie bei jedem anderen auch. Und auf dem Sterbebett bekommt keiner von uns einen Pokal dafür, wenn er sein Leben lang Jungfrau geblieben ist.
Sorry, meine Meinung.
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben:Heute habe ich es so weit gebracht, dass mein Chef von mir abhängig ist und mir aus der Hand frisst. Heute bin ich stolzer Besitzer einer Penthouse-Wohnung, habe schon die ganze USA selbstständig bereist und werde voraussichtlich nächstes Jahr meinen ersten Roman veröffentlichen. Die Verhandlung mit einem Verlag läuft bereits.
Und das ist kein Prahlen?
Kann es sein, dass du gerade versuchst, diese Jahre zurück zu bekommen, indem du jetzt das lebst, was du damals verpasst hast? Das meine ich nicht kritisch, ich kann es gut verstehen.
Dem kaputten Beziehungsmuster, dass du in deinem Zuhause kennengelernt hast, könntest du vielleicht auch eine nähere Betrachtung zukommen lassen.
Nein, das ist kein Prahlen. Ich wollte dir damit nur klarstellen, dass ich einen "Arsch in der Hose" habe und trotz allen Niederschlägen immer um mein Glück kämpfe. Und ja, ich versuche die verlorenen Jahre zurückzuholen. Warum auch nicht? Bis jetzt habe ich praktisch alles verpasst, was das Leben überhaupt erst lebenswert macht. Ich werde in wenigen Wochen 35. Wenn ich jetzt nicht anfange, zu leben - wann denn dann?

Und was meine Familie angeht, würde ich es nicht gerade als "kaputtes Beziehungsmuster" betrachten. Auch in diesem Punkt hat sich bis heute alles zum Guten gewendet. Nicht zuletzt, weil ich mir durch meine Leistungen großen Respekt erarbeitet habe.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von fidelchen »

@Nightflyer
Sorry den Eindruck den Nell hat kann ich nach dem was du schreibst nur bestätigen... Jeder Prahlt mal, jeder nörgelt mal über andere, jeder flucht mal über dies und das, aber das was ich von dir lese hört sich alles andere als Gesund an.

Im Gegensatz dazu würde mich deine Escortdamen Geschichte am wenigsten nachdenklich stimmen.

Auf der andere Seite kennt dich ja niemand hier wirklich, wenn du realistisches Feedback willst solltest du dir lieber mal persönliche Hilfe besorgen... Zumindestens wenn du an dir arbeiten willst!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nightflyer »

fidelchen hat geschrieben:@Nightflyer
Auf der andere Seite kennt dich ja niemand hier wirklich, wenn du realistisches Feedback willst solltest du dir lieber mal persönliche Hilfe besorgen... Zumindestens wenn du an dir arbeiten willst!
Ich habe mir persönliche Hilfe besorgt.
Ich war drei Jahre lang aufgrund starker Depressionen und Suizidgedanken in einer Therapie. Allzu viel hat's aber nicht gebracht.
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist es folgender Grundsatz: Wenn du wirklich Hilfe brauchst - hilf dir selbst. Sonst wird das nichts.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Nightflyer hat geschrieben:Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist es folgender Grundsatz: Wenn du wirklich Hilfe brauchst - hilf dir selbst. Sonst wird das nichts.
In dieser sehr allgemeinen Formulierung bezweifelt das auch niemand. Schließlich kann man nur selbst sein Leben ändern.

Es klingt aber nicht danach als ob Du wirklich zufrieden wärst? Und möglicherweise ist es das, was dann potentielle Partnerinnen eher verschreckt?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Murphy's Law

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Murphy's Law »

@Nightflyer:

Dein Frust ist total verständlich. Und ich finde, du kannst sehr stolz auf das sein, was du inzwischen erreicht hast. Es ist sehr schwer von Leuten zu lassen, die einen das ganze Leben begleitetet haben. Vermutlich sollte man das auch nicht. Aber es schadet nicht, sich eine neue Perspektive zu erschließen.

Die Anekdote von deinem USA-Trip zeigt das doch ganz deutlich: Neue Leute, neue Ideen - und plötzlich kommt die Erkenntnis, dass auch einem kalifornischen Surfer die Mädels nicht automatisch auf dem Silbertablett serviert werden. Deshalb kann es nie schaden sich ein neues Interessensgebiet zu erschließen, bei dem man neue Leute trifft. Dafür eignet sich so ziemlich jedes Hobby, so lange man es nicht notwendigerweise alleine tun muss. Hauptsache es macht Spaß.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Wie viele Ü30-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nightflyer »

Murphy's Law hat geschrieben:@Nightflyer:

Dein Frust ist total verständlich. Und ich finde, du kannst sehr stolz auf das sein, was du inzwischen erreicht hast. Es ist sehr schwer von Leuten zu lassen, die einen das ganze Leben begleitetet haben. Vermutlich sollte man das auch nicht. Aber es schadet nicht, sich eine neue Perspektive zu erschließen.

Die Anekdote von deinem USA-Trip zeigt das doch ganz deutlich: Neue Leute, neue Ideen - und plötzlich kommt die Erkenntnis, dass auch einem kalifornischen Surfer die Mädels nicht automatisch auf dem Silbertablett serviert werden. Deshalb kann es nie schaden sich ein neues Interessensgebiet zu erschließen, bei dem man neue Leute trifft. Dafür eignet sich so ziemlich jedes Hobby, so lange man es nicht notwendigerweise alleine tun muss. Hauptsache es macht Spaß.
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Ich habe nun mal ein Hobby (wenn alles klappt, wird vermutlich noch ein Zweit-Job daraus), das ich nur Zuhause im stillen Kämmerlein ausübe. Und ich denke auch, dass dieses Hobby zu einem geringen Prozentsatz zu meinem AB-Sein beigetragen hat. Auch wenn es mir irre viel Spaß macht und mich oftmals aufmuntert, wenn es mir schlecht geht.

Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich mich momentan für nichts anderes interessiere. Vor allem nichts sportliches. Und wenn ich mir so meine Freunde ansehe, lernt man dort am einfachsten und schnellsten neue Leute kennen. Einer meiner Freunde ist bei einem Kletterverein und kann sich dort vor lauter Mädels kaum noch retten. Aber es würde für mich wohl keinen Sinn machen, mich zu etwas zu zwingen, auf das ich partout keine Lust habe.