Keine Ziele mehr im Leben (?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin83

Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Martin83 »

Manch einer kann sich vielleicht noch an mich erinnern, ich habe bis vor ca. 3 Jahren einige Zeit regelmäßig hier geschrieben und mich dann ausgeklinkt, weil ich beruflich sehr viel um die Ohren hatte. Ich war dazumal an der Uni angestellt und habe mittlerweile mein Doktorat und das Jura-Staatsexamen mit Prädikat vollbefriedigend abgeschlossen (für diejenigen, die von Jura keine Ahnung haben: das ist etwas Gutes ;) ). Ich bin als junger Associate in einer mittelgroßen Wirtschaftsanwaltskanzlei im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig, ich komme hervorragend mit meinem Chef aus und rechne mir gute Chancen auf eine mittelfristige Partnerschaft aus. Daneben unterrichte ich noch hin und wieder an der Uni als Dozent und publiziere gelegentlich in Fachzeitschriften. Tja, privat läuft es leider immer schlechter. Und mir gehen die Ausreden für meine Beziehungslosigkeit aus; sowohl meinem Umfeld als auch mir selbst gegenüber. Mittlerweile mime ich den "Workaholic" und tue so, als würde ich für die Karriere leben, auch wenns überhaupt nicht stimmt.

Ich weiß nicht genau, wie ich es schreiben soll, ohne dass es arrogant klingt - Ich lese hier von so vielen, die unzufrieden mit ihrem Beruf, mit ihrem Aussehen, mit ihrer Wohnsituation, mit ihren Hobbies, etc. sind. Und ich ertappe mich dabei, dass ich die Leute ein klein bischen beneide. Ich fühle mich seit einiger Zeit innerlich völlig leer, weil ich außerhalb meines bislang komplett gescheiterten Beziehungslebens nichts habe, worauf ich hinarbeiten könnte. Das, worauf ich Einfluss habe, habe ich mehr oder weniger zufriedenstellend hingebogen (spannender Job inklusive guter Bezahlung, nette Wohnung, Sportlichkeit, etc.) Jetzt existiere ich einfach so dahin; es macht mich fertig. Einige meiner besten Freunde haben das Land verlassen. Zwei sogar den Kontinent. Während des Studiums hatte ich zwar einen sehr großen Bekanntenkreis, der hat sich mittlerweile aber vollständig zerlaufen, zumal eigentlich keine echten Freunde dabei waren. Alles Leute, mit denen man beim Fortgehen redet und etwas trinkt, aber nicht mehr.

Ich habe eigentlich auch keine Hoffnung, dass sich beziehungstechnisch noch etwas ergibt. Ich war im Studium relativ häufig fort, habe noch dazu in einem Studentenwohnheim mit einem ordentlichen Frauenanteil gewohnt (inklusive der obligatorischen wöchentlichen Parties) und bin trotzdem ein Vollblut HC AB geblieben. Das ist quasi die "Champions League" des Versagens.

Hinzu kommt, dass ich in meiner nicht allzu reichlichen Freizeit eigentlich genau die Dinge mache, die mir Spaß machen (relativ viel Sport, insbesondere Rennrad fahren, dazu Klavier spielen). Ich habe nicht wirklich Lust, jetzt irgendwelchen Vereinen beitreten oder mich für Kurse anzumelden, wo Sachen gemacht werden, die ich nicht leiden kann (zB die Klassiker Tanzen und Kochen), nur um "vielleicht" eine Frau zu treffen, der dann aber genau diese Sachen Spaß machen (eine tolle Basis für eine Beziehung :mrgreen: ).

Jetzt, wo ich das hier geschrieben habe, weiß ich eigentlich nicht so genau, was ich mir für Antworten erhoffe - irgendwie ist das aber auch der Punkt, weil wenn es irgendetwas "auf der Hand liegendes" gäbe, wäre es mir selbst vermutlich schonmal irgendwann die letzten ~10 Jahren eingefallen. Ich bin - wie man so schön sagt - "mit der Gesamtsituation unzufrieden" und das massiv, ohne dass ich jetzt irgendein Element herauspicken könnte, das ich konkret würde ändern wollen. Das klingt vermutlich ein bischen schizophrän, aber eventuell versteht ihr trotzdem, was ich meine und habt den einen oder anderen Input.

Naja, so long... :specht:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Naimed »

Hallo Martin

Wie verliefen denn - falls es welche gab - deine Annäherungsversuche an Frauen bisher? Gab es da unerwiderte Liebe? Traumatische Zurückweisungen?

Wie wäre es denn mit Online-Dating? Zugegebenermassen bin ich auch kein Profi darin und bislang letztlich erfolglos. Aber vielleicht wäre es einmal eine interessante neue Erfahrung für dich.

Du scheinst ja ein netter, sportlicher, musikalischer Typ zu sein, dazu beruflich erfolgreich, da findet sich möglicherweise doch eine nette Frau für dich?
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von NOVA »

Warum muss man denn immer Ziele haben? Wer mitten im Leben ist sowie ich mit 46 lebt dieses einfach nur noch, und nimmt mit was geht. Allerdings beruflich komplett total anders, hab es aber richtig getroffen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Montecristo »

Naimed hat geschrieben: Wie wäre es denn mit Online-Dating? Zugegebenermassen bin ich auch kein Profi darin und bislang letztlich erfolglos. Aber vielleicht wäre es einmal eine interessante neue Erfahrung für dich.
Kenne jetzt die älteren Beiträge von Martin83 nicht. Aber es klingt als wäre das einen Versuch wert.

Ansonsten muss man halt den Willen haben wirklich was in seinem Leben ändern zu wollen.
"Wenn Sie keine Freundin haben, dann wollen sie keine." (Kann man nicht oft genug wiederholen.)
Offen sein für andere Menschen und annehmen was sich ergibt.
Leider lässt sich das viel weniger planen als die Karriere. Dafür ist es spannender.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von fidelchen »

NOVA hat geschrieben:Warum muss man denn immer Ziele haben? Wer mitten im Leben ist sowie ich mit 46 lebt dieses einfach nur noch, und nimmt mit was geht. Allerdings beruflich komplett total anders, hab es aber richtig getroffen.
Ohne Ziele ist doch frustierend... Nein, Ziele zu haben ist mit das wichtigste um glücklich zu sein. Für irgendwas muss man leben...

Ansonsten finde ich es auch nur frustierend...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Versingled »

NOVA hat geschrieben:Warum muss man denn immer Ziele haben? Wer mitten im Leben ist sowie ich mit 46 lebt dieses einfach nur noch, und nimmt mit was geht. Allerdings beruflich komplett total anders, hab es aber richtig getroffen.
Wer kein Ziel hat ist stehen geblieben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Nonkonformist »

Wer alles bereits erreicht hat, hat keine herausforderugen mehr, und ohne herausforderungen
wird das leben schnell langweilig.

Auch das große ewige glück ist damit eine illusion.

Der weg war immer schon interessanter als das ziel selbst....
Arrow

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Arrow »

Ich lebe eigentlich auch nur für die Arbeit, der unter schied ist aber das ich gar nicht so erfolgreich bin und viel GEld habe. Das macht das ganze noch schlimmer.
Social Life konnte ich nie, da bleibt dann halt nicht so viel.

Sei glücklich das du erfolgreich bist und Geld hast.
Und vor allem Gesund bist...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Versingled »

Arrow hat geschrieben:Ich lebe eigentlich auch nur für die Arbeit, der unter schied ist aber das ich gar nicht so erfolgreich bin und viel GEld habe. Das macht das ganze noch schlimmer.
Social Life konnte ich nie, da bleibt dann halt nicht so viel.

Sei glücklich das du erfolgreich bist und Geld hast.
Und vor allem Gesund bist...
Und ich erlebe gerade, wie :upps: es ist nur die Arbeit zu haben und nicht gesund zu sein ... weil ich dadurch gelernt habe, wie wenig soziale Kontakte ich doch habe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Ringelnatz »

Martin83 hat geschrieben:Ich war dazumal an der Uni angestellt und habe mittlerweile mein Doktorat und das Jura-Staatsexamen mit Prädikat vollbefriedigend abgeschlossen (für diejenigen, die von Jura keine Ahnung haben: das ist etwas Gutes ;) ). Ich bin als junger Associate in einer mittelgroßen Wirtschaftsanwaltskanzlei im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig, ich komme hervorragend mit meinem Chef aus und rechne mir gute Chancen auf eine mittelfristige Partnerschaft aus. Daneben unterrichte ich noch hin und wieder an der Uni als Dozent und publiziere gelegentlich in Fachzeitschriften.
whoa, toll! Herzlichen Glückwunsch zu all dem Erreichten!! Bist du da auch stolz drauf?
Martin83 hat geschrieben:Ich fühle mich seit einiger Zeit innerlich völlig leer, weil ich außerhalb meines bislang komplett gescheiterten Beziehungslebens nichts habe, worauf ich hinarbeiten könnte. Das, worauf ich Einfluss habe, habe ich mehr oder weniger zufriedenstellend hingebogen (spannender Job inklusive guter Bezahlung, nette Wohnung, Sportlichkeit, etc.)
Ich glaube, dass du tatsächlich ein bißchen unter "Zielarmut" leidest. Kannst du dir Wege vorstellen, etwas mehr Sozialleben in deine Freizeit zu holen? Kannst du denn z.B. das Rennrad fahren gemeinsam mit anderen machen? Nimmst du Klavierunterricht? (Nicht lachen aber eine Freundin von mir hat ihren Mann dadurch kennengelernt, dass er immer vor ihr Klavierstunde hatte. Sie hat ihm wohl gefallen und einmal hat er gewartet, bis sie danach rauskam...). Gibt's irgendwas Ehrenamtliches, wo du dich gerne engagieren würdest?

Kannst du dir vorstellen, dich bei einer Online Partnerbörse anzumelden? Ich kriege langsam Angst, dass ich wegen Werbung hier ausgeschlossen werde, aber ich kann Elitepartner sehr empfehlen :good:

Zuletzt noch: Wie bist du so im Kontakt mit anderen? Fällt es dir leicht, Freundschaften zu schließen oder bist du eher verschlossen? Hast du privat Kontakt zu deinen Kollegen? Lädst du manchmal Leute zu dir nach Hause ein?

Und zuallerletzt: Was vermisst du grade in deinen Leben? Kannst du das benennen?
Vermisst du Freunde? Oder Liebe? Hast du eine Erklärung dafür, dass du bisher noch keiner Frau näher gekommen bist? Hast du dich denn schon mal verliebt?
In a world where you can be anything, be kind.
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Querdenkerin »

Ohne Ziele ist doch frustierend... Nein, Ziele zu haben ist mit das wichtigste um glücklich zu sein. Für irgendwas muss man leben...

Ansonsten finde ich es auch nur frustierend...
Das würde ich Wort für Wort unterschreiben. Mir geht es momentan bzw. seit langer Zeit so, dass ich kein Ziel mehr habe. Karrieremäßig komme ich irgendwie nicht weiter (War auch nie oben) und in Sachen Beziehung tut sich auch nichts. Als ich mein Abitur nachgeholt und dadurch viel Stress hatte, war ich wesentlich zufriedener. Jetzt ist es mehr so ein Dahinleben. Was aber nicht bedeutet, dass ich nach der Arbeit in meine Bude hocke sondern ich versuche die Tage auszufüllen mit Freizeit, Treffs mit Freunden usw. Aber irgendwie ist es nur eine Kompensierung.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Martin83

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Martin83 »

Danke für die vielen Antworten:

Zum Online-Dating: Das geht nicht, wenn mich dort ein Klient findet (nur eine Frage der Zeit, bei den Riesenfirmen, die wir beraten) kann ich mich aus der Branche gleich verabschieden, das ist dort alles immer noch sehr konservativ.

Mit meinen Kollegen verstehe ich mich ausgezeichnet. Aber grob runtergebrochen haben ca. 45% Frau/Mann und Kind, weitere 45% haben einen festen Freund/in und die restlichen 10% erfüllen das Klischee vom gut aussehenden Anwalt mit ONS jeden zweiten Tag (wobei ich mich mit denen eigentlich auch gut verstehe; nur eine Ausnahme dabei). Daneben haben alle natürlich auch ihre Freundeskreise außerhalb der Kanzlei und wollen die pflegen. Ist ja auch völlig "normal" so.

An sich habe ich auch überhaupt keine Probleme im sozialen Umgang; anderenfalls würde ich im Beruf, glaube ich, auch keinen Bein auf die Erde bekommen. Schüchtern und ängstlich kommt speziell im Gerichtssaal weniger gut.
Ringelnatz hat geschrieben:whoa, toll! Herzlichen Glückwunsch zu all dem Erreichten!! Bist du da auch stolz drauf?
Überhaupt nicht. Es verstärkt sogar meinen beziehungstechnischen Minderwertigkeitskomplex, weil ich offenbar so dermaßen unsympathisch sein muss, dass ich trotzdem keinen sozialen Kreis für mich finde, von Beziehung ganz zu schweigen. Andere haben "echte" Probleme, Krankheiten, usw., hatten trinkende Eltern, mobbende Schulkameraden, etc. Das alles ist bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil, mit mir hat es das Schicksal immer sehr gut gemeint und ich kann trotzdem privat nichts daraus machen - eigentlich extrem peinlich.
Und zuallerletzt: Was vermisst du grade in deinen Leben? Kannst du das benennen?
Vermisst du Freunde? Oder Liebe? Hast du eine Erklärung dafür, dass du bisher noch keiner Frau näher gekommen bist? Hast du dich denn schon mal verliebt?
Ich vermisse beides. Bei den Freunden war wirklich das Hauptproblem, dass nach dem Studium meine besten Freunde das Land verlassen haben und ich mit dem Rest nicht "befreundet" sondern nur "bekannt" war. Zu den Frauen habe ich ehrlich gestanden keine wirkliche Erklärung. Zu 90% habe ich die typischen Abfuhren bekommen von wegen "zu nett", "ich habe einen Freund" oder "es passt nicht ganz, aber bleib so wie du bist" (die restlichen 10% war ich jung, sehr betrunken und...naja...selber schuld :oops: ).

Ein Bekannter hat einmal gemeint, ich wäre ein bischen eine "Mogelpackung", weil ich nicht das Klischee vom typischen Juristen erfülle. Ich mag lieber Rucksack-Individualreisen (insbesondere Asien) als Strand, gehe lieber auf Jazz- und Indie-Konzerte als in Elektronik-Clubs und kann mit gekauften Status-Symbolen nichts anfangen (kein teures Auto, keine teure Uhr, etc.). Das spielt vermutlich schon eine Rolle, weil der Typ Frau, der zu mir passen könnte, möglicherweise vom gesellschaftlich geprägten Bild des Karriere/Geld-Juristen abgeschreckt wird.
Fraggle

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Fraggle »

Ich stehe am anderen Ende der Gesellschaft, also Arbeits- bzw. Mittellos, weder Studium noch Abitur, dennoch sind wir Beziehungsstatusmäßig auf dem selben Level, irgendwie verwirrend.

Gefühlte 99 Prozent der männlichen User hier haben studiert und dennoch "läuft" nichts :gruebel: .

Meine Erkenntnis diesbezüglich wird Dir vermutlich wenig nützen, mir läuft es dabei eiskalt den Rücken runter :cry: .
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Querdenkerin »

Martin83 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten:

Ein Bekannter hat einmal gemeint, ich wäre ein bischen eine "Mogelpackung", weil ich nicht das Klischee vom typischen Juristen erfülle. Ich mag lieber Rucksack-Individualreisen (insbesondere Asien) als Strand, gehe lieber auf Jazz- und Indie-Konzerte als in Elektronik-Clubs und kann mit gekauften Status-Symbolen nichts anfangen (kein teures Auto, keine teure Uhr, etc.). Das spielt vermutlich schon eine Rolle, weil der Typ Frau, der zu mir passen könnte, möglicherweise vom gesellschaftlich geprägten Bild des Karriere/Geld-Juristen abgeschreckt wird.
Mag sein, dass es ein wenig erschwerender ist. Aber ehrlich. Würdest Du bei mir in der Nähe wohnen würde ich Dich schon mal kennenlernen wollen. Mich wundert es nur, dass gerade diese Mischung aus Anwalt/Rucksacktourist so abschreckend sein soll. Das kann ich persönlich nicht verstehen. :)
Hast Du mal probiert zuerst Deine Hobby und dann irgendwann mal Deinen Beruf zum Vorschein zu bringen?
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Blade »

Fraggle hat geschrieben:Ich stehe am anderen Ende der Gesellschaft, also Arbeits- bzw. Mittellos, weder Studium noch Abitur, dennoch sind wir Beziehungsstatusmäßig auf dem selben Level, irgendwie verwirrend.

Gefühlte 99 Prozent der männlichen User hier haben studiert und dennoch "läuft" nichts :gruebel: .

Meine Erkenntnis diesbezüglich wird Dir vermutlich wenig nützen, mir läuft es dabei eiskalt den Rücken runter :cry: .
Ich gehöre zu dem 1% die nicht Studiert haben und bei mir läuft es Beruflich und Privat. Außer das ich keine Beziehung hab, geht es mir bestens. Ich hab noch einige Ziele im Leben, nur ob man sie erreicht ist eine andere Sache.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von fidelchen »

Querdenkerin hat geschrieben:
Martin83 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten:

Ein Bekannter hat einmal gemeint, ich wäre ein bischen eine "Mogelpackung", weil ich nicht das Klischee vom typischen Juristen erfülle. Ich mag lieber Rucksack-Individualreisen (insbesondere Asien) als Strand, gehe lieber auf Jazz- und Indie-Konzerte als in Elektronik-Clubs und kann mit gekauften Status-Symbolen nichts anfangen (kein teures Auto, keine teure Uhr, etc.). Das spielt vermutlich schon eine Rolle, weil der Typ Frau, der zu mir passen könnte, möglicherweise vom gesellschaftlich geprägten Bild des Karriere/Geld-Juristen abgeschreckt wird.
Mag sein, dass es ein wenig erschwerender ist. Aber ehrlich. Würdest Du bei mir in der Nähe wohnen würde ich Dich schon mal kennenlernen wollen. Mich wundert es nur, dass gerade diese Mischung aus Anwalt/Rucksacktourist so abschreckend sein soll. Das kann ich persönlich nicht verstehen. :)
Hast Du mal probiert zuerst Deine Hobby und dann irgendwann mal Deinen Beruf zum Vorschein zu bringen?
Ach das ist Unsinn...

Bei mir ist es auch nicht viel anders. Ich bin beruflich in der Beratung erfolgreich, habe wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und bin kurz davor ein Expose für eine möglicherweise geplante Disseration abzugeben. Zugegeben bei mir ist es eher im technischen Bereich und nicht in Jura, aber das ist auch nicht der große Unterschied.

Hab beim letzten Strongman-Run mitgemacht, mache abenteuerliche Reisen, war/bin ehrenamtlich tätig, hab ein festen und guten Freundeskreis und bin auch ein sehr gesprächiger und offener Mensch.

Zugegeben habe auch meine optischen und persönlichen Schwächen und lege kaum Wert auf Luxus - hab beispielsweise schonmal bei Einheimischen in der dritten Welt übernachtet. Aber selbst wenn ich jetzt voll auf Status setzen würde, würden sich nur zwei Dinge ändern:

1. Würden die falschen Frauen interesse zeigen.
2. Würde ich weniger Geld in der Tasche haben.

Deswegen höre bitte auf mich und finde erstmal den ECHTEN Grund, warum es bisher nicht funktioniert hat, löse das Problem und geh dann erst auf Suche. Scheinbar hattest du in der Vergangenheit einige Gelegenheiten Frauen kennenzulernen, sodass ein Mangel an Gelegenheiten nicht der Grund ist.

Wenn ich mal Tippen würde, würde ich auf eins von diesen Dingen setzen:
- Du kannst schlecht Interesse zeigen/entwickeln und/oder warst auch nie/selten verliebt. (zu hohe Ansprüche?)
- Unbedarfter Umgang mit Frauen und/oder Sexualität. Machst also beim Daten ein paar Dinge immer wieder falsch.
- Große Selbstwertprobleme gegenüber Frauen, die Abweisung implizieren.

Eins halt dir aber in der Birne gehämmert...
Dinge wie "Rucksacktourist", krumme Nase, Indie-Clubs, Karriere, Mathe schwäche, erst über Beruf dann über Hobbys reden, vorliebe für Kartoffelbrei und WTF es noch für Punkte gibt spielen nur insofern eine Rolle, wenn die EXTREM abgedreht sind und das ist bei dir sicherlich nicht der Fall.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Naimed »

Martin83 hat geschrieben: Zum Online-Dating: Das geht nicht, wenn mich dort ein Klient findet (nur eine Frage der Zeit, bei den Riesenfirmen, die wir beraten) kann ich mich aus der Branche gleich verabschieden, das ist dort alles immer noch sehr konservativ.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Online-Dating ist doch keine Schande und heutzutage völlig normal...ausserdem gibt es diverse Singlebörsen, wo es zu Beginn der Kontaktanbahnung eher diskret zugeht, ohne Foto und Klarnamen.

Also da würde ich wirklich nochmal drüber nachdenken. Mir haben meine Dates bisher zumindest eine gewissen Übung bei der ersten Phase des Kennenlernens verschafft, für einen AB ist das schon mal etwas.
Julius

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Julius »

Martin83 hat geschrieben:
Zum Online-Dating: Das geht nicht, wenn mich dort ein Klient findet (nur eine Frage der Zeit, bei den Riesenfirmen, die wir beraten) kann ich mich aus der Branche gleich verabschieden, das ist dort alles immer noch sehr konservativ.
Fristlose Kündigung

Sehr geerter Herr Martin83,

mit entsetzen haben wir festgestellt, dass Sie unser Vertrauen in Ihre Person massiv verletzt haben. Ohne unser Wissen haben sie in Ihrer Freizeit auf einer Singlebörse ein Profil erstellt. Aus ihren Angaben dort kann man entnehmen, dass Sie Ihr Profil dort zu Zweck Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufzunehmen verwenden. Damit nicht genug, in Ihrem ganzen Profil findet sich keine Klausel, in dem Sie den beiderseitigen Geschlechtsakt explizit ausschließen.

Die Hochseriös GmbH und Co. OHG, einer unserer wichtigsten Mandanten, hat unserem Hause das Mandat entzogen, da die Geschäftsführerin, die sich aus beruflichen Recherchegründen auf dieser Börse aufhielt, ihr Profil entdeckt hat. Diese hat natürlich sofort unsere Kanzlei sowie die Polizei informiert. Unserem Hause wird hieraus ein Schaden entstehen, der voraussichtlich die Bagatelgrenze von 21,87 EUR übersteigen wird. Zivilrechtliche Schritte behalten wir uns deshalb ausdrücklich vor.

Ihr Profilfoto weist zudem mehrere Merkmale auf, die nicht den Qualitätskriterien unseres Hauses entsprechen. Beispielsweise lässt sich nicht erkennen ob ausreichend Haargel verwendet wurde und die Musterung ihres Hemdes ist nicht im Code of Conduct erwähnt. Bei Ihrem Profilnahmen Kuschelhase99 müssen wir leider davon ausgehen, dass Sie unserem Unternehmen bewusst schaden wollten.

Die Summe aller dieser Sachverhalte macht es uns leider unmöglich das Arbeitsverhältnis weiter aufrecht zu erhalten, da das Vertrauen in Ihre Person massiv gestört ist. Wir sehen uns deswegen leider gezwungen, unser Arbeitsverhältnis mit dem heutigem Tage fristlos zu beenden. Ihre Persönlichen Gegenstände können Sie selbstverständlich am Empfang abholen, sobald Sie aus der Untersuchungshaft entlassen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Kanzlei Schnösel & Collegen

Im Auftrage
Julius
Pattick

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Pattick »

Ich glaub das ist im Juristen-Umfeld echt nicht so einfach. Ein guter Freund von mir ist Jurist und das ist echt ein heißes Pflaster. Wenn man da entsprechende Klienten hat darf man absolut keine Angreiffläche bieten. Im Kleinen - sprich als Wald- und Wiesenanwalt für irgendein Fachbebiet - ist das nicht so das Problem. Aber auf dem großen Parkett ist es wohl wirklich kritisch.

Was denke ich geht, sind nicht-online-Agenturen. Da gibt es mit Sicherheit Agenturen, die genau auf dieses Minenfeld spezialisiert sind, sehr diskret arbeiten (und ein schweine Geld kosten). Das Problem: Deren weibliche Klienten sind auch aus einer solchen Branche. Wenn du aber eher auf eine alternativ angehauchte Rucksackurlauberin stehst wird das schwierig. Die wird man dort nicht finden.

Aber - ich sag mal so - machst du denn solche Urlaube? Das ist doch letztlich die Gelegenheit! Da kannst du dein Staatsexamen zu Hause lassen und ganz du selbst sein. Vielleicht einfach mal an der lokalen Uni einen Aushang machen. Ich mein so alt bist du ja noch nicht, dass du da altersmäßig vollkommen raus fällst.

Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass es doch sein kann, dass ein gewissen Menschentyp sich in speziellen Berufsfeldern tummelt. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken oder durch o.g. Urlaube ausprobieren, wo sich diese Art Mensch findet? Das heißt ja nicht, dass du dich darin umorientieren musst (wobei Dein Job bestimmt eine starke Tolleranz bzgl. "Zeitverbrauch" bei der Partnerin voraussetzt).

Ich würde es über diese Urlaube und über das Radfahren (muss ja nicht Rennrad sein - wie wäre es mit Radwandern?) versuchen. Eine Anzeige in einem einschlägigen Magazin, dass du Partner(innen) für eine längere Radtour suchst oder vielleicht sogar ein Aushang an Uni / Supermärkten, dass du gern ne Gruppe für (Rad-)wandertouren / Naturerlebnisreisen gründen möchtest. Natürlich mit einer anderen Email-Adresse als der in der Kanzlei bekannten. Ich könnte mir vorstellen, dass da Reaktionen kommen.

Und selbst wenn das deine Kanzlei oder ein Klient rauskriegt: Also ein sportlicher Natururlaub - was ist dagegen einzuwenden? Viele Juppies buchen für teuer Geld einen "Survival-Trip" - na ja - kann natürlich sein, dass das Problem ist, dass es nicht von der In-Agentur-xyz ist. Aber dafür sollte einem eine Ausrede einfallen. Z.B. "Ich hab schon Erfahrung mit zig von diesen Heinis - das ist immer der selbe Kram. Das kickt mich nicht. Ich brauch es individuell und frei". Ich denke, wenn man sich da so einen Spruch zurechtlegt und den wie aus der Pistole geschossen bringt ;-)

Eines finde ich wirklich symptomatisch: Es gibt oft zwei Extreme: Entweder man ist beruflich voll der Hit und privat geht gar nichts mehr oder man hat zwar Zeit und vielleicht auch massig Hobbys aber nen scheiß Job oder gar keinen und dann fehlt das Geld und irgendwann auch der Mut, dass noch was geht. Die Mitte ist immer schlechter zu halten. Beruflicher Erfolg bedingt oft die weitgehende Aufgabe des Privatlebens. Die Firmen verlangen immer mehr, dass der Angestellte "ihnen gehört". Wobei es da inzwischen einige große Firmen gibt, die erkennen, dass das auf Dauer die Leute kaputt macht und das zurückfahren. Aber bis das in den Anwaltskanzleien angekommen ist, das dauert wohl noch 100 Jahre ;-)

PS: Und dass du Klavier spielen kannst - hey - es gibt nichts tolleres als wenn jemand ein Instrument spielen kann :-). Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie umwerfeld das wirkt, wenn ein begehrenswertes Wesen Klavier spielt :-). Das gefällt bestimmt - nicht nur den Frauen.
Anne Shirley

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Anne Shirley »

Ähm, es gibt doch auch diese Börsen, wo man gar nicht alle (anderen) Menschen, die dort angemeldet sind, sehen kann, sondern nur die, die einem übers Matching zugeordnet werden.

Mal ganz abgesehen davon: Wer Dich auf so 'ner Börse sehen könnte, müsste ja selbst dort angemeldet sein. Also warum sollten die dann dürfen und Du nicht? :gruebel: