Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gael

Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Beitrag von Gael »

Hallo an alle :)

nach meinem letzten Beitrag "Wieder mal eine peinliche Situation!" haben mir viele Nachrichten geschrieben und wollten wissen wie es weiterging; und ob ich noch Kontakt mit den Leuten habe, die mich am Club stehen ließen.
Die Antwort lautet: Jaein
Natürlich sehe ich noch alle auf der Arbeit. Sie versuchen mir aber aus dem Weg zu gehen. Irgendwie distanzieren sie sich von mir.
Jetzt merke ich echt wie alleine ich da stehe. "Wirkliche" Freunde habe ich auch gar nicht mehr. Irgendwie hat es sich im ganzen Institut rumgesprochen, dass ich nicht in den Club reingelassen wurde und jetzt ist dieses Thema zum Klatsch und Tratsch der Gastro-Stationen geworden.
Glücklicherweise arbeite ich eh alleine auf meiner Station, so dass mich keiner darauf ansprechen kann.
Gestern war ich abends im Restaurant essen (leider wieder mal alleine), und auf dem Rückweg treffe ich genau diese Kollegen wie sie ohne mich im Park grillen und den Abend gemeinsam genießen. Sie haben mich gesehen, jedoch ignoriert.
Ich habe nicht mal Rache genommen. Ich habe meine Machtposition auf der Arbeit nicht ausgenutzt und nichts getan. Und dennoch ignorieren sie mich.

Erst jetzt merke ich wie alleine ich da stehe. Heute war ich auch wieder alleine im Kino. Das ist echt frustrierend, da ich mir echt Mühe gebe, Freunde zu finden.
Ich bin jetzt 36 und immer noch HC-AB. Mein Ziel ist es, spätestens bis ich 40 bin, eine Partnerin und einen guten Freudeskreis zu haben.
Aber irgendwie klappt es nicht. Mittlerweile bin ich richtig verzweifelt. Ich will endlich eine Freundin!

Naja, ich weiß, dass es vielen im Forum so geht und ich will euch nicht weiter volljammern!

Danke an alle, die mir aufmunternde Nachrichten geschrieben haben!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maude

Re: Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Beitrag von Maude »

Erstmal: Glückwunsch an dein vorhandenes Rückgrat, dass du deine Position auf der Arbeit nicht ausgenutzt hast. Das finde ich sehr beeindruckend und zeigt Charakter.

Klingt einfacher gesagt, als getan, aber: steh' darüber! (Tust du ja schon, in dem du dich nicht irgendwie rächst..) Einfach freundlich und unverbindlich sein, diese Leute sind keinen Groll und Ärger Wert.
Ich glaube nicht unbedingt, dass sie dich ignorieren, weil sie dich nicht mögen oder so, sondern vielleicht ist es ihnen auch irgendwie peinlich und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen...(ich möchte das damit natürlich nicht schön reden, aber ich könnt's mir halt auch vorstellen)

Du schaffst das schon. Bis 40 auf jeden Fall :) Ich drück die Daumen!
Kief

Re: Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Beitrag von Kief »

Ich habe festgestellt:
Fronten klaeren erleichtert auch den anderen den Umgang mit einem selbst.

In Deinem Fall waere das:
die Situation mal ansprechen, ohne Vorwuerfe, und Deine Erwartungen fuer die Zukunft kundtun, sowie ihre erfragen.
(Und entsprechend Deine Erwartungen fuer die Zukunft mit denen auch erstmal fuer Dich herausfinden.)
Und dann nach einem gemeinsamen Nenner schauen.

Kann man also genauso handhaben, wie halbjaehrige Mitarbeitergespraeche, wenn die konstruktiv laufen ... ;-)
In jedem Fall bringt der Mut, unangenehme Themen locker und souveraen ueber die Buehne zu bringen, ziemlich ueberraschende Ergebnisse ... das macht Eindruck ... ;-)
wenn man es hinbekommt.


CU, Kief
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Beitrag von Valentin »

Gael hat geschrieben: Natürlich sehe ich noch alle auf der Arbeit. Sie versuchen mir aber aus dem Weg zu gehen. Irgendwie distanzieren sie sich von mir. Irgendwie hat es sich im ganzen Institut rumgesprochen, dass ich nicht in den Club reingelassen wurde und jetzt ist dieses Thema zum Klatsch und Tratsch der Gastro-Stationen geworden.
Du schreibst hier zweimal "irgendwie". Und irgendwie ist irgendwie ja ein häufig benutztes Füllwort, das jedoch irgendwie eher eine Unsicherheit oder ein Gefühl als eine Tatsache beschreibt.
Da der Vorfall ja noch recht frisch ist, kann ich gut verstehen, dass er für Dich noch sehr präsent ist. Und ja, vielleicht auch für andere, die von der Situation erfahren haben. Doch vielleicht ist es für jene Personen, die nicht dabei waren und es möglicherweise über Tratsch mitbekommen habe, nicht so wichtig, als dass sie die Gegebenheit lange im Gedächtnis behalten werden.
Ich kann Deine Befürchtung verstehen. Doch wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, hat Dich noch niemand direkt darauf angesprochen, oder? Natürlich wird es für Dich nicht besser, selbst wenn Du lediglich denkst, die anderen Menschen denken genauso oft an die Situation. Wie denkst Du darüber?

Gael hat geschrieben: und auf dem Rückweg treffe ich genau diese Kollegen wie sie ohne mich im Park grillen und den Abend gemeinsam genießen. Sie haben mich gesehen, jedoch ignoriert.
Ich habe diese Reaktion schon in Deinem ersten Thread nicht ganz nachvollziehen können. Wieso bist Du für diese Menschen denn außen vor, nur weil Du nicht in den Club eingelassen wurdest? Ganz abgesehen davon, dass ich es auch nicht sehr schön fand, dass niemand aus dem Club zurückkam, um mit Dir woanders hin zu gehen, sollten sie es mitbekommen habe, dass Du nicht eingelassen wurdest (wovon ich ausgehe). Ich meine, der Gedanke: "Ich will mit dem nichts zu tun, weil er nicht in den Club gelassen wurde" ist doch emotional sehr schmal.
Und auch wenn es für Dich aufgrund Deines Alleinseins schwer fällt, Dich von der Gruppe zu lösen, kannst Du immerhin glücklich und sehr stolz darauf sein, dass Du nicht so bist wie Deine angesprochenen "Freunde".
Gael hat geschrieben: Erst jetzt merke ich wie alleine ich da stehe. Heute war ich auch wieder alleine im Kino. Das ist echt frustrierend, da ich mir echt Mühe gebe, Freunde zu finden.
Ja, das kenne ich. Alleine essen oder ins Kino zu gehen, ist echt nicht schön und vor allem ersteres mache ich auch sehr sehr selten. Doch habe ich inzwischen die Kinoabende für mich alleine auch liebgewonnen, und ich schätze es mehr, alleine einen Film anzuschauen, den ich auch wirklich sehen will, als mit anderen in einen Film zu gehen, den ich nicht sehen will. Wie ist das bei Dir?
Keine Frage: Einen Kinofilm mit Freunden anzusehen, die den Film auch sehen wollen, bleibt die Optimalvorstellung.
Gael hat geschrieben: Ich bin jetzt 36 und immer noch HC-AB. Mein Ziel ist es, spätestens bis ich 40 bin, eine Partnerin und einen guten Freudeskreis zu haben. Aber irgendwie klappt es nicht. Mittlerweile bin ich richtig verzweifelt. Ich will endlich eine Freundin!
Ich finde es gut, dass Du Dir ein Ziel setzt. Doch solltest Du auch, meiner Meinung nach, sehr genau darauf achten, was Du selbst dafür tust bzw. selbst dafür tun kannst. Eine Partnerin oder eine Freundeskreis zu finden, hast Du nicht ausschließlich selbst in der Hand. Daher würde ich Dir wünschen, dass Du Mut, Zuversicht, Hoffnung nicht verlierst und weiterhin Schritte unternimmst, die Dich Deinem Ziel näher bringen. Doch versuche auch zu akzeptieren, dass der Schritt, der zur Zielerreichung führt, auch von anderen abhängig ist. Und das kannst Du selbst nicht steuern.
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5763
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Beitrag von Esperanza »

Hast du nach dieser Aktion mit einem von ihnen geredet?

Meiner Erfahrung nach bewerten wir selbst peinliche Erlebnisse für uns selbst viel schlimmer als andere es tun.
Vielleicht grenzen sie dich nicht aus weil du nicht in den Club gekommen bist, sondern wissen nicht wie sie auf dich zugehen sollen weil ihnen ihr Verhalten peinlich ist?

Du hast sie im Park gesehen und sie dich.
Du sagst: " Sie haben mich gesehen und ignoriert."
Genauso könnten sie sagen: "Er hat uns gesehen, da er uns unsere Verhalten noch nicht verziehen hat, hat er uns ignoriert."

Wie groß ist denn diese Gruppe, und gibt es irgendjemanden mit dem du dich besser verstanden hast als mit den anderen?
Vielleicht solltest du ihn mal ansprechen wenn ihr Zeit habt und ihr alleine seid.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Korgan

Re: Wieder mal eine peinliche Situation! Teil 2

Beitrag von Korgan »

klar, ich bin auch verzweifelt. Aber das geht den meisten Beta Männern so. Mir ist gerade wieder hart bewusst geworden wo eigentlich mein Platz ist in dieser Gesellschaft und zwar ganz unten, Frauenlos