Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja, vielleicht meine ich es so.

Ich ärgere mich gerade. Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie halten mich für blöd?

Gut, ok. Thread kann geschlossen werden. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt mich hier zur Diskussion stellen. Sondern einfach die Info platzieren, dass es da ein Angebot gibt und hören, was ihr so davon haltet. Ich hab jetzt genug dazu gehört und werde mich hier nicht weiter beteiligen. Vielen Dank. :hut:
w82nrw

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie halten mich für blöd?
:umarmung2: ich denke nicht dass das der Fall ist.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von TheRealDeal »

w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich denke, das ist viel zu kurz gedacht. Was nützt es denn jetzt noch, wenn eine Ursache "behandelt" wird, die vor 30-40 Jahren aufgetreten ist und heute keine Rolle mehr spielt? Inzwischen hat sich was entwickelt. Bzw. nicht entwickelt. An der Stelle muss man ansetzen. Am Jetzt.
denkst du dieses Jetzt liegt im Bereich der sexuellen Störung?
Hakt es tatsächlich beim Sex?? oder eher am sozialen Umgang/Selbstbewusstsein/Übung?
Ich glaube auch nicht, dass eine Störung vorliegt. Unerfahrenheit ist keine Störung! Nach dieser Logik wäre jeder Teenager gestört, der seine 1. sexuellen Erfahrungen macht. Wenn ich mir allerdings Intimitäten, Nacktsein oder Körperkontakt nicht vorstellen oder durchführen kann, liegt eine Störung vor. Erst Recht, wenn dies mit Ängsten einhergeht. Dennoch würde ich (aus eigener Erfahrung) die Ursache für diese Störung nicht im Bereich der (zugegebenermaßen naheliegenden) sexuellen Störungen suchen...

@Igel: Ich halte dich nicht für blöd. Im Gegenteil. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben:Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie halten mich für blöd?
Ich halte dich nicht für blöd, aber für extrem empfindlich :roll:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von TheRealDeal »

Ringelnatz hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie halten mich für blöd?
Ich halte dich nicht für blöd, aber für extrem empfindlich :roll:
Auch das nicht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich bin ein bisschen empfindlich, wenn man mich nicht versteht.

Unter extrem versteh ich noch was anderes.

Für mich liegt AB-sein näher an sexueller Identitätsunsicherheit und (was war das andere?) als an Impotenz und was die Leute sonst noch daran hindert, den Akt durchzuführen. Es war so formuliert: Große Bandbreite an unterschiedlichen Problemen.

Wie ich schon geschrieben hatte... sehe ich im AB-sein auch mehr als den Mangel an Sex. Aber es ist eine Komponente. Hier sind ja sehr unterschiedliche ABs unterwegs. Manche haben Sex. Unverbindliche ONS. Usw. Und es sind auch solche hier unterwegs, die keinen Leidensdruck haben. Und andere haben sogar eine Depression daraus entwickelt. Also auch da eine große Bandbreite.

Ich sehe es als zweifelhaft an, ob dieses Zentrum ABs helfen kann. Das wird sehr wahrscheinlich nicht in deren Bandbreite fallen. Mal wieder nicht. Ich nehme mir das Recht heraus, das betrüblich zu finden.
Es wäre eigentlich gut, solche Mediziner mal damit zu konfrontieren, was es alles noch so gibt, wovon sie vermutlich kaum eine Ahnung haben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von TheRealDeal »

Ok, wenn es ein Problem mit der sexuellen Identität geht, gebe ich Dir Recht. Aber dies scheint auch in diesem Forum eher die Ausnahme zu sein. Klar, Optimierungen kann man immer angehen, aber nach meinen Eindrücken geht es darum einen Partner/eine Partnerin zu finden. Das begehrte Objekt (ich sage das mal ausnahmsweise) von sich zu überzeugen. Oder sich diesem anzunähern. Sich zu trauen und sich zu überwinden. Und nicht darum, dass jemand nicht weiß, welches Geschlecht er selber hat, bzw. zu welchem Geschlecht er oder sie sich hingezogen fühlt. Und wenn es beide sind, ist doch auch alles geklärt...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von klecks »

Mir kommt gerade eine Idee: Ob nicht Gano (Hallo Gano, ich "vereinnahme" dich mal einfach gedanklich! :mrgreen: :umarmung2: ) oder jemand aus dem Moderatorenteam, von mir aus auch Igel selbst mit selbigem Institut per Mail (oder so) Kontakt aufnimmt und ganz sachlich anfragt, ob AB-tum in deren Bandbreite fällt. Ob sie diese Thematik überhaupt im Blick haben. Wir hätten uns hier im Forum Gedanken darüber gemacht ... Vielleicht gleich den Hinweis, dass dieses Thema ja gern zwischen Psychiatern, Psychologen und Ärzten als "Schwarzer-Peter-Thema" hin- und hergeschoben wird, falls es nicht gleich ein Tabu ist.

Und dann mal sehen, ob es eine Antwort gibt, wie sie ausfällt. 8-)

Ich komme darauf, weil ich in meinem Berufsfeld ähnliche (von der Struktur her, nicht vom Thema) Anfragen häufiger stelle, auch gestellt bekomme. Und manchmal ergeben sich dann tatsächlich die viel beschworenen und erwünschten "Synergieeffekte".
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Hoppala »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ja, vielleicht meine ich es so.

Ich ärgere mich gerade. Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie halten mich für blöd?

Gut, ok. Thread kann geschlossen werden. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt mich hier zur Diskussion stellen. Sondern einfach die Info platzieren, dass es da ein Angebot gibt und hören, was ihr so davon haltet. Ich hab jetzt genug dazu gehört und werde mich hier nicht weiter beteiligen. Vielen Dank. :hut:
Wenn ich von diesem Thread hier ausgehe, dann sendest du sehr unterschiedliche Botschaften. Die Reaktionen darauf ärgern dich, weil sie nicht auf das antwoerten, was du eigentlich willst (= dich nicht verstehen). Das machst du aber auch ein bisschen sehr schwer.

Hier gerade schreibst du, du wolltest:
"einfach die Info platzieren, dass es da ein Angebot gibt und hören, was ihr so davon haltet"

Eingangs formuliert hast du das so:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wart ihr schon mal beim Arzt wegen des AB-seins?

Läuft das unter sexuelle Störungen?

Würdet ihr euch deswegen z.B. an so eine Uniklinik wenden?

http://www.derwesten.de/staedte/essen/i ... 30383.html

Und sei es nur aus Neugier, wie die damit wohl umgehen?
Das sind mehrere ganz verschiedene Fragen. Da fragst du nur unter anderem nach der Meinung zu "so einer Uniklinik", mit einem Beispiel, und das auch mit der einschränkenden Bedingung "Würdet ihr euch deswegen (sexuelle Störung) dahin wenden?". Und dann noch als Letztes, was normalerweise bedeutet, dass dir die anderen Fragen eigentlich wichtiger sind, bzw,. zuerst beantwortet werden sollen.

Ähnlich geht das im Thread mit deinen Beiträgen weiter. Mal dies, mal das. Es bleibt bis zuletzt unklar, worauf diu eigentlich hinaus willst, wenn nicht auf deine eingangs gestellten Fragen.

Und jetzt zum Schluss sagst, du wolltest vor allem die Info über dieses spezielle Angebot kundtun und Meinungen dazu hören. Für mich ist das eine verwandte, aber doch ziemlich andere Frage, als die eingangs gestellten.

Nur so als Feedback zu deinem "Ärgern".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Einsamer Igel »

klecks, das hatte ich vor.

Und nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Ich hab kein Identitätsproblem. Schreib ich eigentlich chinesisch rückwärts? :gruebel:
Stefan_T

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Stefan_T »

Einsamer Igel hat geschrieben:Schreib ich eigentlich chinesisch rückwärts? :gruebel:
Das nicht, aber ich gebe zu, dass ich mich in die Schlange der Leute einreihe, die nicht genau wissen, um was es dir in diesem Thread überhaupt geht.

Das ist von mir nicht böse gemeint, sondern nur als Erklärung, dass es auch mir nicht ganz klar ist, worauf du hier hinaus willst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von TheRealDeal »

Und wenn jemand einen sucht, der unverkrampft über das Thema ABtum plaudern kann, winke ich mal in die Runde... :winken:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
ABChancenlos

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von ABChancenlos »

Na wenn Du denkst, dass es Dir helfen kann Igelchen......

Ich bin was Ärzte angeht außerordentlich skeptisch, weil ich zu oft erlebt habe, dass sie ein Geschäft daraus machen, an Symptomen herumzukurieren (Stichwort Pillen, Hilfsmittel, Operationen). Anstatt den Betroffenen (konkrete, alltags- und praxistaugliche) Wege zu zeigen, ihre Lebensweise so zu ändern, dass sich Gesundheit als selbstverständliche Begleiterscheinung dieser geänderten Lebensweise ganz von selbst einstellt
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Strange Lady »

Wie oft muss Igel eigentlich noch schreiben, dass es bei der Frage nicht um sie persönlich geht, sondern um die Abfrage eines Meinungsbildes?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Einsamer Igel »

Strange Lady hat geschrieben:Wie oft muss Igel eigentlich noch schreiben, dass es bei der Frage nicht um sie persönlich geht, sondern um die Abfrage eines Meinungsbildes?
:crybaby:

Vielleicht hilft es, einfach nochmal den Artikel zu lesen. So lang ist er ja nicht.

Und dann nochmal meinen ersten Post.

Und dann vielleicht noch dies:

Ist es völlig abwegig, sich da als AB hinzuwenden? Als erwachsener Mensch von immerhin schon 40+ Jahren, der unfreiwillig beziehungslos ist und es nicht gebacken kriegt? Mangelnder Sex ist nur eine Komponente, und es ist natürlich am ehesten ein psychisches Problem. Aber das ist es bei den meisten impotenten und sonstwie am Akt gehinderten Leuten ja auch...

Und im Artikel werden ja auch Personen genannt mit unklarer sexueller Identität oder Präferenz.
Also wenn deren Bandbreite so groß ist... ich vermute mal, die beziehen sogar Pädos mit ein... (das stand nicht in dem Artikel, aber auf den Seiten der Charité) warum sollten ABs dann ausgeschlossen sein?

Nein, ich erhoffe mir da nicht wirklich was. Aber ich würde mir wünschen, dass sie Leute wie uns auch auf dem Radar hätten! Denn meine Therapeutin kann mir nicht helfen. Und was ich bisher versuchte, ist gescheitert. Und jünger werde ich nicht. Ich schlittere auf ein Alter in Einsamkeit hin, ungeliebt, ungeküsst... es ist zum heulen. Muss man erst ernsthaft psychisch krank werden, bevor man Hilfe bekommt? Und dann noch nichtmal beim zugrundeliegenden Problem (AB-sein), sondern nur bei dem, was sich obenauf gesetzt hat (was weiß ich, vielleicht Alkoholismus oder Depression).
schmog

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von schmog »

Ringelnatz hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie halten mich für blöd?
Ich halte dich nicht für blöd, aber für extrem empfindlich :roll:
Da kann ich Igel gut verstehen!
Ich reagiere bei gewissen Sachen (nicht verstanden werden, wollen) ähnlich empfindlich.
(Bei mir hat das z.b mit vielen früheren, seelischen Verletzungen zu tun)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aber ich würde mir wünschen, dass sie Leute wie uns auch auf dem Radar hätten!
Was erwartest Du denn? Einen Single-Coach (was es ja gibt), den die Krankenkasse bezahlt?
Und der nebenbei Deine zahlreichen anderen Probleme löst? Also am Ende mehr so die Märchenfee?

Wir alle müssen mit unseren Möglichkeiten auskommen und daraus einfach das beste machen.
Da punkten, wo man kann. Die positiven Eigenschaften einsetzen, wo es interessiert.
Mehr bleibt nicht. Und mit dem Ergebnis muss man dann leben.
Einsamer Igel hat geschrieben: Und jünger werde ich nicht. Ich schlittere auf ein Alter in Einsamkeit hin, ungeliebt, ungeküsst... es ist zum heulen.
Diese Frustbeiträge bringen doch niemanden weiter. Am wenigsten Dich.

Irgendwie hat jeder mal einen schlechten Tag. Aber wenn man in Dauerschleife
über alles und jeden wettert, dann ist das kein positiver Stressabbau.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von Einsamer Igel »

Und du meinst, DAS bringt einen weiter?
Wir alle müssen mit unseren Möglichkeiten auskommen und daraus einfach das beste machen.
Da punkten, wo man kann. Die positiven Eigenschaften einsetzen, wo es interessiert.
Mehr bleibt nicht. Und mit dem Ergebnis muss man dann leben.
:specht:
ABChancenlos

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Wie oft muss Igel eigentlich noch schreiben, dass es bei der Frage nicht um sie persönlich geht, sondern um die Abfrage eines Meinungsbildes?
:crybaby:

Vielleicht hilft es, einfach nochmal den Artikel zu lesen. So lang ist er ja nicht.

Und dann nochmal meinen ersten Post.

Und dann vielleicht noch dies:

Ist es völlig abwegig, sich da als AB hinzuwenden? Als erwachsener Mensch von immerhin schon 40+ Jahren, der unfreiwillig beziehungslos ist und es nicht gebacken kriegt? Mangelnder Sex ist nur eine Komponente, und es ist natürlich am ehesten ein psychisches Problem. Aber das ist es bei den meisten impotenten und sonstwie am Akt gehinderten Leuten ja auch...

Und im Artikel werden ja auch Personen genannt mit unklarer sexueller Identität oder Präferenz.
Also wenn deren Bandbreite so groß ist... ich vermute mal, die beziehen sogar Pädos mit ein... (das stand nicht in dem Artikel, aber auf den Seiten der Charité) warum sollten ABs dann ausgeschlossen sein?

Nein, ich erhoffe mir da nicht wirklich was. Aber ich würde mir wünschen, dass sie Leute wie uns auch auf dem Radar hätten! Denn meine Therapeutin kann mir nicht helfen. Und was ich bisher versuchte, ist gescheitert. Und jünger werde ich nicht. Ich schlittere auf ein Alter in Einsamkeit hin, ungeliebt, ungeküsst... es ist zum heulen. Muss man erst ernsthaft psychisch krank werden, bevor man Hilfe bekommt? Und dann noch nichtmal beim zugrundeliegenden Problem (AB-sein), sondern nur bei dem, was sich obenauf gesetzt hat (was weiß ich, vielleicht Alkoholismus oder Depression).
nö abwegig is das nicht. Nur is halt die Frage, ob das einem wirklich hilft......... oder ob da wieder Dienstleistungen verkauft werden sollen

aber das schrieb ich ja bereits
ABChancenlos

Re: Schon mal beim Arzt wegen AB-seins?

Beitrag von ABChancenlos »

Montecristo hat geschrieben:
Wir alle müssen mit unseren Möglichkeiten auskommen und daraus einfach das beste machen.
Da punkten, wo man kann. Die positiven Eigenschaften einsetzen, wo es interessiert.
wieso "müssen".

Wir können auch einfach mal chillen, anstatt uns andauernd den Glaubenssatz ins Hirn zu scheißen, dass man bei irgendwem "punkten" müsse.