Facebook-Singlegruppen. Chance für Absolute Beginners?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Facebook-Singlegruppen. Chance für Absolute Beginners?

Beitrag von Dichter »

Singlebörsen habe ich mittlerweile fast aufgegeben, da man dort als Mann kaum wahrgenommen wird. Frauen schreiben einen nie an und Frauen anbaggern ist ein mehr als mühsames Geschäft. Es dauert ewig bis man mit jemanden telefonieren kann.
Facebook-Singlegruppen haben für mich einige Vorteile, weil sie umsonst sind und man schnell in vielen Gruppen seine Kontaktanzeige schalten kann. Was auch positiv ist, dass tatsächlich auf meine niveauvollen Anzeigen ab und an eine Frau reagiert und mich anschreibt. Oder sie liked mein Foto oder schreibt einen Kommentar unter meinen Text. Das tut der Single-Seele gut. In Singlebörsen hat man meistens den Eindruck, dass man nicht gut genug aussieht und obwohl ich ein nettes Lächeln und ein sympathisches Gesicht habe komme ich mir dann zu hässlich vor.
Auch die Kontaktaufnahme mit einer Frau die auf meine Anzeige reagiert ist positiv und ab und an führt man sogar ein Telefonat. Negativ ist, dass die Frauen meistens nicht von selbst zurückrufen und angerufen werden wollen. Es ist selten, dass Frauen aktiver sind. Viele haben auch eine sehr negative Selbstwahrnehmung und haben Kinder. Viele Facebook-Frauen reden nur von sich selbst und hören mir kaum zu.
Auch negativ ist, dass manche Dame nicht telefonieren will, weil sie schlechte Erfahrungen mit Stalkern gemacht hat. Als ob sie das nicht vorher schon wüssten.
Manche Frauen wohnen auch zu weit weg, was auch negativ ist.
Zumindest ist Facebook eine bessere Chance als jede Singlebörse, aber auch da hängt vieles vom eigenen Glück ab. Bisher habe ich da noch nicht die Richtige gefunden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Facebook-Singlegruppen. Chance für Absolute Beginners?

Beitrag von Siegfried »

Facebook-Singlegruppen sind auch nicht viel besser wie Singlebörsen da sie unter den selben Krankheiten und Problemen leiden. Totaler Männerüberschuss, halbwegs normale bis attraktive Frauen werden mit Likes und Nachrichten bombardiert, Sexanfragen etc.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Facebook-Singlegruppen. Chance für Absolute Beginners?

Beitrag von Sabinchen »

Siegfried hat geschrieben:Totaler Männerüberschuss, halbwegs normale bis attraktive Frauen werden mit Likes und Nachrichten bombardiert, Sexanfragen etc.
Ich bin schon länger in so einer Gruppe und bin noch nie mit Nachrichten bombardiert oder belästigt worden. Angenehmer Austausch per Chat kommt ab und zu vor. ;)
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Zappelot

Re: Facebook-Singlegruppen. Chance für Absolute Beginners?

Beitrag von Zappelot »

Ich glaube auch, dass man's - als Mann - versuchen muss.

Wenn man sich darüber beklagt, dass die Frauen in solchen Gruppen von vielen Männern umworben werden, kann man den Kopf gleich vollends hängen lassen. Denn in der realen Welt sieht es nicht ganz anders aus.

Natürlich ist es so, dass die Erfolgsquote nicht sonderlich hoch ist. Es ist tatsächlich ein mühsames Geschäft. Aber so ist es eben.

Immer dran bleiben. Irgendwann klappt's schon.