Möwe75 hat geschrieben:
Aktueller Stand: 11 Teilnehmer.
Also der Teilnehmerstand für den Tag hat sogar nach etlichen Absagen mit 10 Leuten gestimmt. ( + 1 Zugang zum Abendessen ). Wir hatten ein wunderschönes,

wenn auch schon recht kühles, Herbstwetter. Nachdem alle eingetroffen waren, ging es mit einer kleinen eigenen Stadtführung durch Ulms Mitte Richtung Fischerviertel und Donau. Dort dann spontan in ein Café zu Kaffee und Kuchen.
( Dessen Personal meiner Meinung nach an diesem Tag lieber etwas anderes getan hätte, als Gäste zu bedienen. So ein kollektives Gelangweiltsein habe ich schon lange nicht mehr gesehen. )
Danach dann gesammelt ins Münster und fast alle sind auch auf den höchsten Kirchturm der Welt hianuf. Einige bis nach ganz oben,

einige nur zur vorletzten Ebene

und ein paar haben im Mittelteil schon die Aussicht genossen.

Die, die schneller wieder unten waren, sind noch in eins der vielen Museen, wir anderen haben die kurze Zeit bis zum Abendessen draußen verbracht.
Das Abendessen im Lokal hat allen geschmeckt.
@ mikehammermuc, Danke fürs aussuchen und reservieren
@ dara.. für die Museenorga und
@ all fürs dabei sein.
P. S.: Zur Info an die, die es wissen wollten, ich habe 197 Fotos gemacht. Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit muss ich diesmal doch mit der Bildbearbeitung ran. Mit ISO 800 bei dem Wetter führt zu Überbelichtungen...
@ mikehammermuc, Achtung, Deine Kamera ist von mir im Lokal auch auf ISO 800 eingestellt worden.