10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

Nach langer und intensiver Beratung ( ;) ) mache ich jetzt mal einen Termin für ein Treffen in Leipzig fest.

Geplant ist Samstag, der 10.5.

Mir schwebt ein gemütlicher Nachmittag in der Stadt vor, evtl. einfach Sightseeing und anschließend ein nettes Cafe suchen. Oder alternativ auch gemeinsame Aktivität wie Bowling - da bin ich mir aber noch nicht so sicher, das wäre vielleicht was für abends, und da müssen vielleicht alle wieder fahren. ;)
Bei schönem Wetter wäre ich jedenfalls für ersteres. Was wir genau machen, würde ich auch etwas davon abhängig machen, wie viele sich anmelden und was euch so vorschwebt. Bei vielen Leuten müsste man vielleicht auch was reservieren.

Wer interesse hat, bitte per PN bei mir anmelden, ich gebe dann rechzeitig Treffpunkt usw. durch. Am liebsten wäre mir, wenn ihr mir bis zum 5. Mai Bescheid geben könntet, dann kann ich mit der Teilnehmerzahl auch was konkreteres planen.

Grüße,
Der Genosse

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

Was ich noch dazu schreiben wollte:

Das wird nach sehr langer Zeit wieder das erste Treffen in Mitteldeutschland sein. In den Jahren bisher haben sich (soweit ich weiß) nie genug Interessenten aus der Region gefunden.
D.h. wir werden eine Gruppe sein, in der sich noch niemand so genau kennt, und wir treffen uns alle das erste mal. Wer daran teilnimmt muss also nicht befürchten, das fünfte Rad am Wagen zu sein :)

Wie wir im entsprechenden Thread ja rausgefunden haben, ist Leipzig eine tolle Stadt, die man sich unbedingt mal ansehen sollte ;)

Also an alle Interessierten, traut euch, es wird niemand gebissen :)
GeorgFoc

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von GeorgFoc »

Leider kann ich an dem Tag nicht, sonst wäre ich rüber nach Leipzig gefahren (dank der neuen S-Bahn ist das ja wirklich nur ein Katzensprung).

Hoffe also dass das Treffen öfters stattfindet, dann wäre ich auch mal dabei.
Genosse Premier

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

GeorgFoc hat geschrieben:Leider kann ich an dem Tag nicht, sonst wäre ich rüber nach Leipzig gefahren (dank der neuen S-Bahn ist das ja wirklich nur ein Katzensprung).

Hoffe also dass das Treffen öfters stattfindet, dann wäre ich auch mal dabei.
Schade natürlich. Wir ziehen das Treffen durch, und falls sichs noch jemand überlegt, kann man mich immer noch anschreiben. Vielleicht gibts durchaus noch mehr Treffen, warum nicht - das hier wird quasi das Kickoff-Treffen :)
Genosse Premier

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

War ein sehr geiles Treffen, hat mich gefreut! Das schreit nach Wiederholung :)

Leipzig ist auch ne sehr coole Stadt. Ich muss gleich mal meine Fotos auswerten. :D
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von butterblume278 »

Genosse Premier hat geschrieben:War ein sehr geiles Treffen, hat mich gefreut! Das schreit nach Wiederholung :)

Leipzig ist auch ne sehr coole Stadt. Ich muss gleich mal meine Fotos auswerten. :D
Und zum anlocken auch ein paar hier reinstellen, oder sind immer leutchen drauf???

kenne von Leipzig nur den zoo, oder die tollen Wohnungen aus mieten kaufen wohnen....
die sind super schön zu einem klasse preis... warum nicht hier in köln.....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Genosse Premier

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

butterblume278 hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:War ein sehr geiles Treffen, hat mich gefreut! Das schreit nach Wiederholung :)

Leipzig ist auch ne sehr coole Stadt. Ich muss gleich mal meine Fotos auswerten. :D
Und zum anlocken auch ein paar hier reinstellen, oder sind immer leutchen drauf???

kenne von Leipzig nur den zoo, oder die tollen Wohnungen aus mieten kaufen wohnen....
die sind super schön zu einem klasse preis... warum nicht hier in köln.....
Supertolle Wohnungen gibts aber auch hier in Magdeburg. Dachterasse zu bekommen ist z.B. kein Problem, und auch gut bezahlbar. Hier kann man qasi leben wie Gott in Frankreich :mrgreen:

Aber mal gucken, ich glaub ein paar Bilder kann ich ja mal hochladen. Ich achte immer extra drauf, dass ich auf Treffen nie jemanden knipse, also das sollte nichtmal das Problem sein.
Genosse Premier

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

Hab mal ein paar Fotos ausgesucht. Wir waren ja hoch hinaus, da hatte man den besten Überblick :mrgreen:

Neues Rathaus
Marktplatz vorm alten Rathaus
Der Hauptbahnhof
Zoo und Stadion im Panorama

Das Völkerschlachtdenkmal haben wir nur aus der Ferne gesehen
Dafür sind wir aber im Stasimuseum gewesen :mrgreen:
Ansonsten hab ich in Bodenhöhe auch noch ein paar Fotos geschossen. Die meisten sind aber nicht so toll geworden.
Z.B. am Augustusplatz
grey swan

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von grey swan »

klingt nach einem schönen Treffen... leider konnte ich nicht da sein

Wenn ihr die Wiederholung plant, macht den Termin etwas lanfristiger und möglichst nicht, wenn lange Nacht der Wissenschaft ist, und am Tag danach ein Treffen in Berlin. Sonst wäre ich auch gern gekommen, Leipzig ist eine sehenswerte Stadt.
Genosse Premier

Re: 10.05.2014 Leipzig Treffen (Frist 5.5.2014)

Beitrag von Genosse Premier »

grey swan hat geschrieben:klingt nach einem schönen Treffen... leider konnte ich nicht da sein

Wenn ihr die Wiederholung plant, macht den Termin etwas lanfristiger und möglichst nicht, wenn lange Nacht der Wissenschaft ist, und am Tag danach ein Treffen in Berlin. Sonst wäre ich auch gern gekommen, Leipzig ist eine sehenswerte Stadt.
Hättest ja protestieren können, als wir den Termin festgemacht haben ;)

Ein Nachfolgetreffen ist aber schon angedacht.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“