Schweizer Treffen (nicht-Schweizer auch willkommen ;-) )

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Schweizer Treffen (nicht-Schweizer auch willkommen ;-) )

Beitrag von marwie »

Angeregt durch http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15680 möchte ich einen neuen Versuch starten, ein Treffen in der Schweiz auf die Beine zu stellen.

Wann: Irgendwann im Frühling ich bitte um Terminvorschläge, vor dem Wochende vom 12/13. April würde es mir persönlich aber nicht gut gehen, da müsste jemand anders die Organisation übernehmen. Ob ein oder mehrere Tage hängt wohl davon ab, woher die Leute kommen, falls das Treffen zweitägig wäre, können natürlich auch Leute nur an einem Tag teilnehmen.

Wo: Ich würde vorschlagen, man könnte mal ein Treffen in Basel machen, ist für Leute aus Deutschland gut erreichbar und man kann einiges unternehmen in Basel. Alternativen wären z.B. Zürich (ziemlich zentral gelegen in der Schweiz und gut erschlossen dank Flughafen und guten Bahnverbindungen) oder Raum Bodensee. Bodensee hätte aber etwas den Nachteil, dass das Gebiet nicht ganz so gut zu erreichen ist wie Zürich oder Basel (eben wegen dem Bodensee :lol: ).

Was: Noch offen, irgendwelche Vorschläge, was man unternehmen könnte? (ich werd mir auch mal ein paar Gedanken machen).
Muss ja kein grosses Programm sein, aber ein gewisses Rahmenprogramm ist immer gut, falls sich viele Leute anmelden, kann man auch unterschiedliche Sachen machen.
Ein Programmpunkt ist wohl ein gemeinsames Mittag und / oder Abendessen. Wenn die Mehrheit den Ort nicht kennt und Interesse besteht, könnte man auch einen Stadtrundgang machen.

Willkommen ist natürlich jeder, egal ob Schweizer, Deutscher, Österreicher oder aus sonst einem Land und ob HC+AB, SC AB oder ex AB, oder was auch immer, spielt auch keine Rolle :-)

Um den Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren und noch unsicher sind, etwas die Bedenken zu zerstreuen: Über die AB Thematik wird eher weniger gesprochen (wenn, dann eher im kleinen Rahmen und es wird auch niemand dazu gezwungen), sondern es geht mehr darum, Leute aus dem Forum auch mal persönlich zu Treffen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Also, meldet euch, wenn Interesse besteht. Wer das nicht hier im Thread machen möchte (was die Planung jedoch vereinfacht), kann mir auch ein PN senden.
Ach ja, wenn jemand super gut ist im Organisieren und es gerne machen würde, hab ich natürlich nichts dagegen, wenn die Person die Organisation / Koordinierung übernehmen würde, bzw. man könnte es auch zusammen organisieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Schweizer Treffen (nicht-Schweizer auch willkommen ;-) )

Beitrag von domy »

Hallo ihr Schweizer ;)

Hat sich hier schon etwas ergeben?
Ich bin hier zwar nur eine stille Mitleserin, doch Interesse an einem Treffen hätte ich auch.
Ihr habt doch eure schönen Berge. Hätte nicht jemand mal Lust auf die 5-Seen -Wanderung bei Chur?
Die soll ja traumhaft schön sein....
Mache aber gerne aber auch ein anderes Programm mit.
Steve_MUC

Re: Schweizer Treffen (nicht-Schweizer auch willkommen ;-) )

Beitrag von Steve_MUC »

Wär auch dabei - ich lebe zwar nicht mehr überwiegend in der CH, hab aber immer noch eine Wohnung und gelegentliche Projekte dort...
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schweizer Treffen (nicht-Schweizer auch willkommen ;-) )

Beitrag von ABtutsoweh »

Grüezi :mrgreen:
domy hat geschrieben:Ihr habt doch eure schönen Berge. Hätte nicht jemand mal Lust auf die 5-Seen -Wanderung bei Chur?
Die soll ja traumhaft schön sein....
Fantastische Idee. :D Falls es in die Berge geht, wäre ich auch dabei, sofern es sich terminlich einrichten lässt. Diese Tour wollte ich schon länger mal machen. Die 5-Seen-Wanderung hört sich aber auch klasse an. :good:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
FliFlaFlo

Re: Schweizer Treffen (nicht-Schweizer auch willkommen ;-) )

Beitrag von FliFlaFlo »

Find' ich eine gute Idee. Das Treffen wäre dann aber eher im Sommer, im Frühling hat's wohl noch Schnee dort oben...

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“