Richtig gehandelt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Richtig gehandelt?

Beitrag von benjamin »

Es gibt immer wieder Situationen, wo ich mich frage, ob ich in der Beziehung richtig handele... Meine Freundin war eine Woche weg und kam gestern wieder. Ich hatte in der Zeit ne kleine OP nichts schlimmes, mir gings danach recht gut. Der Tag an dem sie wieder kam war der erste Tag nach dem Tag der OP. Ich wollte mit ihr den Abend verbringen, auch weil wir uns eine Woche nicht gesehen haben... Sie wollte lieber mit Freundinnen in den Club fahren. Ich konnte nicht mit, war noch nicht fit genug und sagte, dass ich es unmöglich von ihr finde... Danach Funkstille meinerseits... Was würdet ihr in meiner Situation tun? Kann man vom Partner erwarten, dass er auf den Mädelsabend verzichnet und dem Partner zuliebe zu Hause bleibt, vor allem wenn ich vor einem Tag ne OP hatte???

Freue mich über Meinungen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von reborn09 »

Du sagst doch selbst, dass das nicht wirklich schlimmes war, also warum willst du, dass sie unbedingt zu Hause bei dir bleibt? Finde ich etwas übertrieben.
w82nrw

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von w82nrw »

Hast du ihr im Vorfeld gesagt dass du den Abend mit ihr verbringen möchtest?
In so einem Fall wäre ich auch etwas sauer.
Rogue

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Rogue »

Habt ihr euch an dem Tag denn gesehen?
Wenn ja, dann fände ich es nicht so schlimm
Cylon

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Cylon »

Für mich wäre die OP nur ein kleiner Grund. Immerhin habt ihr euch eine Woche nicht gesehen, dann würde ich erwarten, dass sie nichts anderes lieber machen würde als mit mir den Abend zu verbringen. Ich finde gut, dass du nicht 'Ja und Amen' gesagt hast, sondern ihr deine Meinung gesagt hast. Du bist wenigstens kein Softie.
Blueberry15

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Blueberry15 »

Du steuerst geradewegs aufs Beziehungsaus hin. Ich habe gelernt, dass man in einer Beziehung nichts erwarten darf, das nicht freiwillig gegeben wird (ich neige dazu in allem den Beweis dafür zu sehen, dass der Mann mich gar nicht richtig will). Wenn du einen Abend mit ihr verbringen willst, dann sage es ihr rechtzeitig. Vielleicht sieht sie diese Frauen selten. Vielleicht ist ihr Freundschaftspflege enorm wichtig. Vielleicht hat sie momentan keine Lust, die zu "pflegen", nachdem ihr deinetwegen so viel Stress hattet in der letzten Zeit. Mir fällt auf, dass du von ihr immer erwartest, das für richtig zu halten, was DU für richtig hältst (die Sache mit dem Freund ihrer Freundin). Das kann nur schief gehen. Du musst deine Freundin so akzeptieren wie sie ist, mit ihren Vorstellungen und mit ihrem Verhalten. Oder aber, du entscheidest, dass du das nicht kannst und ziehst die Konsequenzen. Mein Tipp für das nächste Mal: Wünsche ihr einen schönen Abend und verabrede dich mit ihr für den nächsten Tag.

Mein Tipp für jetzt: Ruf sie an und frag sie, wie der Abend war. Entschuldige dich, dass du so pampig war und erkläre ihr, dass du einfach nur enttäuscht warst, weil du dich über ein bisschen Fürsorge ihrerseits gefreut hättest.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Gucki »

benjamin hat geschrieben: Ich wollte mit ihr den Abend verbringen, auch weil wir uns eine Woche nicht gesehen haben... Sie wollte lieber mit Freundinnen in den Club fahren.
ehrlich gesagt kenne ich sowas nicht, für mich als frau ist es logisch, wenn ich meinen partner eine woche nicht gesehen habe, den abend mit ihm zu verbringen. für mich klingt es nach desinteresse am partner.
Megalith

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Megalith »

Oje...du lässt dir von deiner bitch auf der Nase rumtanzen 8-)
Während du krank das Bett hütest, ist sie mit ihren Mädels im Klöb und lasst sich von Stelzböcken approachen und wahrscheinlich auch layen :shock:
Sorry, dass ich es dir so hart sagen muss: Aber in deiner Rolle als Mann hast du versagt.
Kief

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Kief »

Megalith hat geschrieben:Sorry, dass ich es dir so hart sagen muss: Aber in deiner Rolle als Mann hast du versagt.
Ich such da grad noch einen klaren Hinweis auf die Ironie ...


CU, Kief
Megalith

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Megalith »

Ironie mit klaren Hinweisen ist langweilig
otto-mit-o

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von otto-mit-o »

den Bogen bei der Ironie völlig überspannen, ist einfach nur dämlich.
Kief

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Kief »

Sei froh, dass ich einen Irrtum meinerseits in Betracht gezogen haben.
Ich habe nur aus Routine so getan, als waere das Ironie und kein direkter Angriff.

Vor einem halben (edit:) Jahr (/edit) haette ich in meiner voelligen Ueberzeugung, dass das keine Ironie ist, anders reagiert. Und geantwortet, was Dir einfaellt, jemanden derart fies runterzumachen.
Und jemand, der an sich selbst zweifelt, der hat womoeglich auch nicht das Selbstbewusstsein, das als Ironie anzunehmen.

-> Sarcastaball


CU, Kief
Zuletzt geändert von Kief am 19 Jan 2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
otto-mit-o

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von otto-mit-o »

Kief hat geschrieben:
Sei froh, dass ich einen Irrtum meinerseits in Betracht gezogen haben.
Ich habe nur aus Routine so getan, als waere das Ironie und kein direkter Angriff.

Vor einem halben haette ich in meiner voelligen Ueberzeugung, dass das keine Ironie ist, anders reagiert. Und geantwortet, was Dir einfaellt, jemanden derart fies runterzumachen.
Und jemand, der an sich selbst zweifelt, der hat womoeglich auch nicht das Selbstbewusstsein, das als Ironie anzunehmen.

-> Sarcastaball


CU, Kief
da muss ich Kief beipflichten. jemandm, der schona sich selbst zweifelt, der wird das niemals als Ironie ansehen....

Außerdem ist geschrieben Ironie IMMER anders zu bewerten, eben durch die fehlenden verbalen und nonverbalen Signale...... und das wurde hier bewusst ausgenutzt....
Megalith

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Megalith »

Ich bin beim kleinen Benjamin nicht so sicher, ob es sich dabei nicht um ein Satire-Projekt handet, da er hier ständig solche Schoten ausbreitet.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von marwie »

Tja, wenn man sich ein Partygirl anlacht.... :mrgreen:
Cylon

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Cylon »

marwie hat geschrieben:Tja, wenn man sich ein Partygirl anlacht.... :mrgreen:
Ironie?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von marwie »

Cylon hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Tja, wenn man sich ein Partygirl anlacht.... :mrgreen:
Ironie?
Nein, eine Mutmassung :lol:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich finds in der Situation auch unmöglich und wäre ebenfalls sauer. Und würde mich dafür auch nicht entschuldigen!

Nur was meinst du mit Funkstille? Tagelanges beleidigt spielen und sie ignorieren? Das wirkt dann eher infantil als männlich.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Stefan73

Re: Richtig gehandelt?

Beitrag von Stefan73 »

Oh, Megalith provoziert wieder... :schlafen:
Aber zum Thema: Es kommt immer drauf an, wie eine Beziehung definiert ist. Ich würde schon erwarten, dass nach einer Woche meine Freundin den Abend bei mir bleibt, wenn ich nicht fit bin, aber ich gehe nicht davon aus, dass meine Wunschbeziehung für jeden Menschen ideal ist. Wenn Ihr Euch an dem Tag noch gesehen hättet und darüber geredet hättet, würde es anders aussehen. Wie immer: Darüber zu reden wäre wohl zielführend. Welche Erwartungen man hat, wenn man sauer ist, vielleicht hat sie es ganz anders empfunden. Wenn sie einfach ihre Wünsche ohne großes Zögern über Deine stellt, habt Ihr wohl ein Problem...

Zurück zu „Erste Beziehung“