Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie lange habt ihr bei eurer ersten Bez. gewartet, bis ihr das 1. Mal gemeinsamen GV hattet?

(m) Mehr als ein halbes Jahr
6
5%
(m) Zwischen 4 bis 6 Monate
3
3%
(m) Zwischen 1 und 3 Monate
16
14%
(m) Nach 2 bis 4 Wochen
14
12%
(m) Nach 1 bis 2 Wochen
9
8%
(m) Innerhalb der ersten Woche
18
16%
(w) Mehr als ein halbes Jahr
1
1%
(w) Zwischen 4 bis 6 Monate
1
1%
(w) Zwischen 1 und 3 Monate
14
12%
(w) Nach 2 bis 4 Wochen
6
5%
(w) Nach 1 bis 2 Wochen
14
12%
(w) Innerhalb der ersten Woche
13
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex?

Beitrag von Eseom »

Wie lange habt ihr bei eurer ersten Beziehung gewartet, bis ihr das erstes Mal gemeinsamen Geschlechtsverkehr hattet?

Unterteilt jeweils in männliche (m) und weibliche (w) Teilnehmer. :buch:

Um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich meine damit Sex mit Penetration (also nicht "nur" Knutschen oder Petting).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Felis_Silvestris »

Hängt davon ab, was du unter Beziehung verstehst. Das erste (online) Kennenlernen, oder ab beginn der Reallife-Treffen?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Eseom

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Eseom »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Hängt davon ab, was du unter Beziehung verstehst. Das erste (online) Kennenlernen, oder ab beginn der Reallife-Treffen?
Letzteres!

Die ersten online ausgetauschten Mails oder PNs würde ich noch nicht dazu zählen.

Ich denke hier schon an den Beginn der Treffen in Reallife. So von Person zu Person gegenüberstehen. ;)
w82nrw

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von w82nrw »

Eseom hat geschrieben:Ich denke hier schon an den Beginn der Treffen in Reallife. So von Person zu Person gegenüberstehen. ;)
und wenn dieses Treffen kein Date war und man sich erst freundschaftlich kennen gelernt hat?
Andy86

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Andy86 »

Wir sind aber schon noch im AB Forum? :o
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Neri »

Eseom hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Hängt davon ab, was du unter Beziehung verstehst. Das erste (online) Kennenlernen, oder ab beginn der Reallife-Treffen?
Letzteres!

Die ersten online ausgetauschten Mails oder PNs würde ich noch nicht dazu zählen.

Ich denke hier schon an den Beginn der Treffen in Reallife. So von Person zu Person gegenüberstehen. ;)
Die Umfrage wäre m.E. sinnvoller wenn es nicht nach Wochen sondern nach Anzahl der Treffen gehen würde (wegen evtl. Fernbeziehungen).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mach halt noch eine zweite Umfrage auf?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Neri »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Mach halt noch eine zweite Umfrage auf?
Ich will's ja nicht wissen. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neveryoung

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Neveryoung »

Es fehlt aber auch die Option: Garkeinen Sex gehabt in der Beziehung. :brille1:
Eseom

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Eseom »

w82nrw hat geschrieben:
Eseom hat geschrieben:Ich denke hier schon an den Beginn der Treffen in Reallife. So von Person zu Person gegenüberstehen. ;)
und wenn dieses Treffen kein Date war und man sich erst freundschaftlich kennen gelernt hat?
Dass man im AB-Forum auch wirklich alles explizit und im Detail angeben muss. ... ;)

Fast jedes Paar hat für sich ein Datum, ab wann es "zusammen war". Und wie lange hat es von da ab gedauert, bis es zum ersten gemeinsamen Sex (inklusive Penetration) kam?

Besser so? :D
Eseom

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Eseom »

Neveryoung hat geschrieben:Es fehlt aber auch die Option: Garkeinen Sex gehabt in der Beziehung. :brille1:
Es fehlt auch die Option "Noch nie Sex gehabt".

Ganz einfach deshalb, weil ich wissen will, wie lange es bis zum ersten Mal Sex gedauert hat.

Wenn es keinen Sex gab, ist es für die Umfrage nicht interessant. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Neri »

Eseom hat geschrieben:Fast jedes Paar hat für sich ein Datum, ab wann es "zusammen war". Und wie lange hat es von da ab gedauert, bis es zum ersten gemeinsamen Sex (inklusive Penetration) kam?
Besser so? :D
Nein. :mrgreen:

Dann müsste es nämlich auch Minusangaben geben (wie lange es nach dem ersten Sex gedauert hat, bis man sich für ein "Paar" hielt).

Ist jetzt aber eh für mich egal, ich habe bereits vor Deiner obigen Einschränkung (und somit falsch) abgestimmt. :verwirrt:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Pascal

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Pascal »

Andy86 hat geschrieben:Wir sind aber schon noch im AB Forum? :o
Dieses "Erste-Beziehung"-Unterforum ist für uns irrelevant, aber ich lese hier trotzdem ab und zu gerne mit. ;)
Josch

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Josch »

Eseom hat geschrieben:Wie lange habt ihr bei eurer ersten Beziehung gewartet
Warten müssen trifft es wohl besser.
Wenn es nach mir als Mann und nach meinem Kopf gehen würde, würde ich die jeweilige Romanze sofort beim kennen lernen popen wollen ;)

Frau 1: Beim 3. Treffen
Frau 2: Nach ca. ner Woche
Danach hab ich nicht mehr mitgezählt
w82nrw

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von w82nrw »

Eseom hat geschrieben:Fast jedes Paar hat für sich ein Datum, ab wann es "zusammen war". Und wie lange hat es von da ab gedauert, bis es zum ersten gemeinsamen Sex (inklusive Penetration) kam?

Besser so? :D
Ja Danke :-)
dann in diesem Sinne: 2 Tage

Ich frage deshalb genauer, weil das körperlich näher kommen, zumindest für mich, eines der Dinge ist die eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheiden. Daher korreliert der Zeitpunkt der körperlichen Annäherung mit dem Beginn der Beziehung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lazarus Long »

Ich hab den niedrigsten Wert genommen. Du könntest ihn noch deutlich runtersetzen und ich hätte ihn noch immer genommen. :oops:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Pascal

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Pascal »

Wie merkt man es eigentlich, ab welchem Zeitpunkt man "zusammen" ist? Wird es vom Partner unmissverständlich mitgeteilt oder passiert es während den ersten "Signalen" wie Küssen oder Händchen halten?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von kicky »

Pascal hat geschrieben:Wie merkt man es eigentlich, ab welchem Zeitpunkt man "zusammen" ist? Wird es vom Partner unmissverständlich mitgeteilt oder passiert es während den ersten "Signalen" wie Küssen oder Händchen halten?
Das sieht jeder sicher etwas anders, aber ich würde es ab dieser unmisserständlichen Signale (Küssen und Händchen halten) festmachen.
imago

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von imago »

kicky hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Wie merkt man es eigentlich, ab welchem Zeitpunkt man "zusammen" ist? Wird es vom Partner unmissverständlich mitgeteilt oder passiert es während den ersten "Signalen" wie Küssen oder Händchen halten?
Das sieht jeder sicher etwas anders, aber ich würde es ab dieser unmisserständlichen Signale (Küssen und Händchen halten) festmachen.
Naja, normal ist es doch eigentlich üblich erstmal ein Gespräch drüber zu führen, ob und was man empfindet, und dann im Laufe dessen festzustellen, ob man eine Beziehung eingehen möchte. Küssen und Händchen halten bedeutet ja nicht automatisch, dass man mit der Person auch zusammen sein will.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Neri »

Andy86 hat geschrieben:Wir sind aber schon noch im AB Forum? :o
Ich finde es auch unerhört im Unterforum "Erste Beziehung" eine Umfrage zum Thema "Erste Beziehung" einzustellen. :wuetend:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)

Zurück zu „Erste Beziehung“