Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhanden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

@Comtesse: Du bist so pauschalierend und so aggressiv, dass ich manchmal denke, du wärst ein Mann. Also ich bin schon lange dabei, aber das habe ich noch nie bei einer Frau erlebt. Es gibt genügend Gegenbeispiele zu deinen Thesen.

Nur FÜR MICH sehen die Chancen nicht allzu gut aus. Ich finde immer noch, dass der hier einer der besten Threads ist: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=3 ... wert#p2238
Esperanza hat geschrieben:Im übrigen kenne ich persönlich zwei männliche Ab`s ( mit oder ohne Apostroph? wer weiß es?), die mit über 35 ihre erste Freundin gefunden hatten!!!
ohne
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Cylon hat geschrieben:@Comtesse: Du bist so pauschalierend und so aggressiv, dass ich manchmal denke, du wärst ein Mann. Also ich bin schon lange dabei, aber das habe ich noch nie bei einer Frau erlebt. Es gibt genügend Gegenbeispiele zu deinen Thesen.

Nur FÜR MICH sehen die Chancen nicht allzu gut aus. Ich finde immer noch, dass der hier einer der besten Threads ist: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=3 ... wert#p2238
Esperanza hat geschrieben:Im übrigen kenne ich persönlich zwei männliche Ab`s ( mit oder ohne Apostroph? wer weiß es?), die mit über 35 ihre erste Freundin gefunden hatten!!!
ohne
DAs hat nichts mit pauschalisierend oder aggressiv zu tun, ich wollte damit nur zum Nachdenken anregen, ob es nicht besser ist, sich auf ein dauerhaftes Singledasein einzustellen, anstatt immer mit seinem Schicksal zu hadern und traurig zu sein.
Dass ich mit diesem Thema so viel Feindseligkeit auslöse zeigt deutlich, dass die meisten Singles noch nicht bereit sind, ihr Singedasein anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
etcpp

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von etcpp »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:@Comtesse: Du bist so pauschalierend und so aggressiv, dass ich manchmal denke, du wärst ein Mann. Also ich bin schon lange dabei, aber das habe ich noch nie bei einer Frau erlebt. Es gibt genügend Gegenbeispiele zu deinen Thesen.

Nur FÜR MICH sehen die Chancen nicht allzu gut aus. Ich finde immer noch, dass der hier einer der besten Threads ist: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=3 ... wert#p2238
Esperanza hat geschrieben:Im übrigen kenne ich persönlich zwei männliche Ab`s ( mit oder ohne Apostroph? wer weiß es?), die mit über 35 ihre erste Freundin gefunden hatten!!!
ohne
DAs hat nichts mit pauschalisierend oder aggressiv zu tun, ich wollte damit nur zum Nachdenken anregen, ob es nicht besser ist, sich auf ein dauerhaftes Singledasein einzustellen, anstatt immer mit seinem Schicksal zu hadern und traurig zu sein.
Dass ich mit diesem Thema so viel Feindseligkeit auslöse zeigt deutlich, dass die meisten Singles noch nicht bereit sind, ihr Singedasein anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Comtesse, meine Liebe, du musst hier doch niemanden überzeugen.
Sei du selbst überzeugt und werde glücklich mit deiner Entscheidung. Alles andere sollte dir doch egal sein.
Lass den Leuten ihre persönliche Überzeugung und ihre Vorstellung vom Leben.
Leben und leben lassen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald glücklicher bist. :vielglueck:
Logan 5

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Logan 5 »

Stefan73 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Es kostet auch ZEIT!, Zeit die viele von uns
nicht mehr haben, weil sie schon Ü30 sind...
:fessel:
Ich habe mit 37 / 38 damit angefangen. Wenn der Sensemann nicht schon vor Deiner Tür steht, reicht das zeitlich noch...
Wie? Was? Das realisiere ich jetzt erst richtig - du bist ja neuerdings vergeben! Ich habe dir doch gerade erst meinen Besen zum Zusammenkehren deiner Scherben geliehen :shock:
Congratulations! Und gib mir sofort meinen Besen wieder! ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Lazarus Long »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich, wir alle die dreißig Plus sind haben beim anderen Geschlecht keine Chance mehr, und wer sich da was anderes einredet, der lügt sich selbst was vor.
Dann halluziniere ich (56) also die Partnerin, die ich seit letzten November habe? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mauerblume

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Mauerblume »

Lazarus Long hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich, wir alle die dreißig Plus sind haben beim anderen Geschlecht keine Chance mehr, und wer sich da was anderes einredet, der lügt sich selbst was vor.
Dann halluziniere ich (56) also die Partnerin, die ich seit letzten November habe? :gruebel:
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Die meisten hier müssen ihren AB STatus sogar verheimlichen, weil sie auf starkes Unverständnis stoßen würden.
Also ich rede seit Monaten offen und ehrlich über meinen AB Status,
wenn ich zum Thema Partnerschaft befragt werde..., bei dem Praktikum
was ich die letzten 2 Tage gemacht hatte war auch eine hübsche Studentin
dabei, die nach langer Unterhaltung fragte ob ich schon verheiratet wäre,
meine Antwort war "Nein", dann fragte sie ob ich eine Freundin hätte, meine
Antwort "Nein", dann meinte sie ich hätte bestimmt noch nicht die richtige
gefunden, meine Antwort darauf, "Ich habe noch nie eine Freundin gehabt...",
sie dann, und warum hast du noch nie eine Freundin gehabt?, meine Antwort,
"Keine Ahnung, weiß nicht...(Achselzucken)...
:reporter:
Corp.INC

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Die meisten hier müssen ihren AB STatus sogar verheimlichen, weil sie auf starkes Unverständnis stoßen würden.
Also ich rede seit Monaten offen und ehrlich über meinen AB Status,
wenn ich zum Thema Partnerschaft befragt werde..., bei dem Praktikum
was ich die letzten 2 Tage gemacht hatte war auch eine hübsche Studentin
dabei, die nach langer Unterhaltung fragte ob ich schon verheiratet wäre,
meine Antwort war "Nein", dann fragte sie ob ich eine Freundin hätte, meine
Antwort "Nein", dann meinte sie ich hätte bestimmt noch nicht die richtige
gefunden, meine Antwort darauf, "Ich habe noch nie eine Freundin gehabt...",
sie dann, und warum hast du noch nie eine Freundin gehabt?, meine Antwort,
"Keine Ahnung, weiß nicht...(Achselzucken)...
:reporter:
Und wieso genau hast du dich von dir aus offenbart? Das war weder ein Flirt, noch eine Gelegenheit deinen Status zu ändern. Und ich habe hier gelernt, der Status AB ist für Normalos genau so wie der eines Lepra-Kranken ist. "Mit dem stimmt was nicht!" :foto:
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

Lazarus Long hat geschrieben:Dann halluziniere ich (56) also die Partnerin, die ich seit letzten November habe? :gruebel:
Welche Drogen nimmst du? Die will ich auch haben.
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Die meisten hier müssen ihren AB STatus sogar verheimlichen, weil sie auf starkes Unverständnis stoßen würden.
Also ich rede seit Monaten offen und ehrlich über meinen AB Status,
wenn ich zum Thema Partnerschaft befragt werde..., bei dem Praktikum
was ich die letzten 2 Tage gemacht hatte war auch eine hübsche Studentin
dabei, die nach langer Unterhaltung fragte ob ich schon verheiratet wäre,
meine Antwort war "Nein", dann fragte sie ob ich eine Freundin hätte, meine
Antwort "Nein", dann meinte sie ich hätte bestimmt noch nicht die richtige
gefunden, meine Antwort darauf, "Ich habe noch nie eine Freundin gehabt...",
sie dann, und warum hast du noch nie eine Freundin gehabt?, meine Antwort,
"Keine Ahnung, weiß nicht...(Achselzucken)...
:reporter:
Und wieso genau hast du dich von dir aus offenbart? Das war weder ein Flirt, noch eine Gelegenheit deinen Status zu ändern. Und ich habe hier gelernt, der Status AB ist für Normalos genau so wie der eines Lepra-Kranken ist. "Mit dem stimmt was nicht!" :foto:
Weil es für mich keinen Unterschied mehr macht..., die
Voraussetzungen für eine Partnerin sind bei mir nicht erfüllt...
:fessel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von NBUC »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Also ich rede seit Monaten offen und ehrlich über meinen AB Status,
wenn ich zum Thema Partnerschaft befragt werde..., ...
Und wieso genau hast du dich von dir aus offenbart? Das war weder ein Flirt, noch eine Gelegenheit deinen Status zu ändern. Und ich habe hier gelernt, der Status AB ist für Normalos genau so wie der eines Lepra-Kranken ist. "Mit dem stimmt was nicht!" :foto:
Weil sie gefragt hat?

Und mit der "Lepra" hinterm Berg zu halten und sich schnell eine Lüge oder noch was geschickteres einfallen zu lassen wäre ja wieder eine eigene ggf Komplikationen hervorbringende Geschichte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Corp.INC »

Es reicht doch zu sagen, dass man nicht die richtige gefunden hat, wenn die Frage schon in die Richtung gestellt wird. Das impliziert ja nicht, dass man AB ist. Sie kann sich ja vorstellen, dass eine Beziehung mal da war.
Ich hätte mich da nicht als "Aussätziger" geoutet. Wer weiß wie schnell sich das herum spricht und dann belastet es einen noch mehr, wenn die ganze Firma davon weiß. Und dann immer dieses peinliche Gefühl wenn das Beziehungsthema zufällig aufkommt und die ganze Gruppe schlagartig registriert "oh, der hatte nichts" und dann die peinliche Stille.
Ich nehme an die Arbeitskollegen hausieren auch nicht mit Erektionsproblemen.

Wie wahre ich den Schein: Wenn mich jemand nach meinen Beziehungsstatus fragt, sage ich, "ich bin wieder Single" oder "wieder zu haben". Das impliziert wenigstens schon mal, dass ich mal was hatte ohne das mich je ein Mensch mit einer Freundin je gesehen hat.
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Ich hätte mich da nicht als "Aussätziger" geoutet. Wer weiß wie schnell sich das herum spricht und dann belastet es einen noch mehr, wenn die ganze Firma davon weiß. Und dann immer dieses peinliche Gefühl wenn das Beziehungsthema zufällig aufkommt und die ganze Gruppe schlagartig registriert "oh, der hatte nichts" und dann die peinliche Stille.
Ob ich mich da als "Aussätziger" oute ist mir scheißegal,
... als ob sich da noch was in meinem Leben ändert...
Bild
Tirak

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Tirak »

Ich seh auch nicht mehr ein, meine Unerfahrenheit zu verstecken. Wer mich darüber so genau ausfragt, bekommt die ungeschminkte Wahrheit serviert. Und als "Aussätziger" gelte ich ja eh schon wegen H4, Inso usw. Der nächste Schritt wäre für mich einfach, mich völlig von äusseren Bewertungen abzukoppeln. Sollen doch andere darüber denken, was sie wollen. Darauf weiterhin noch Rücksicht zu nehmen beziehungsweise mich daran festzuhalten wäre wohl für mich der falsche Weg.

Was meine Chancen angeht, kann ich nur Vermutungen anstellen. Wenn ich die verschiedenen Tatsachen über meine Person zusammenziehe, sieht es für mich auch eher schlecht aus. Mir fehlen schlichtweg die Basics. Andererseits trifft es mich auch nicht so tief. Aber ich weiss eben nicht, wie meine Chancen stehen (womit ich dann mal wieder an dem Punkt wäre, dass ich eigentlich garnichts weiss).

Wie die Chancen von anderen AB´s aussehen? Woher soll ich das wissen? Spekulationen dahingehend kommen mir so sinnlos vor. Ich lehne auch die aufgestellte These von einem Wir ab (unterschiedliche Lebensverläufe und so...)
GizmoMoguai

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von GizmoMoguai »

Um es kurz zu machen! Sich damit abfinden alleine zu bleiben gelingt NIE! Sich das einzureden vielleicht. Alles andere ist gegen die Natur ! Punkt!
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

GizmoMoguai hat geschrieben:Um es kurz zu machen! Sich damit abfinden alleine zu bleiben gelingt NIE! Sich das einzureden vielleicht. Alles andere ist gegen die Natur ! Punkt!
Eigentlich traurig, dass die Natur den Menschen so quält. :crybaby:
Man hätte es doch viel leichter im Leben, wenn man nicht ständig diese Sehnsucht empfindet, die man dann immer mühsam unterdrücken muss. Die Natur ist einfach grausam und ungerecht.
Die Natur hätte da einen Sehnsuchtsausschaltmodus für Menschen, die sich mit der Partnersuche schwertun entwickeln sollen, damit man nicht so leiden muss
FrankPoole

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von FrankPoole »

Lazarus Long hat geschrieben:Dann halluziniere ich (56) also die Partnerin, die ich seit letzten November habe? :gruebel:
Naja, manche Leute gewinnen auch im Lotto. Die meisten aber eben nicht.
GizmoMoguai

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von GizmoMoguai »

In der Natur überlebt nun mal der Stärkere. Im Partnermarkt ist das nicht anders. Nur sind hier die Definitionen etwas anders. Nicht der stärkere gewinnt, sondern derjenige der sich am besten Verkaufen kann.
Es liegt in der Natur jedes Lebewesens sich fortzupflanzen. Daher würde ich nicht von Sehnsucht reden. Eher von den uns gegebenen Trieben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Lazarus Long »

FrankPoole hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Dann halluziniere ich (56) also die Partnerin, die ich seit letzten November habe? :gruebel:
Naja, manche Leute gewinnen auch im Lotto. Die meisten aber eben nicht.
Schau dich um, dann siehst du, dass die Masse der Leute einen Partner/eine Partnerin hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

Lazarus Long hat geschrieben:
FrankPoole hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Dann halluziniere ich (56) also die Partnerin, die ich seit letzten November habe? :gruebel:
Naja, manche Leute gewinnen auch im Lotto. Die meisten aber eben nicht.
Schau dich um, dann siehst du, dass die Masse der Leute einen Partner/eine Partnerin hat.
Da waren aber im Gegensatz zu uns nicht bis Ü30 AB...Bild