Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhanden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von uhu72 »

Ob es auch ältere ABs schaffen, steht außer Frage. Das hat aber nichts mit der Einschätzung zu tun, wie schlecht unsere Chancen stehen. Hätten wir gute Chancen auf dem Partnermarkt, wären die meisten von uns nicht ABs geworden. Da sollten wir uns eigentlich einig sein. Dass es mit zunehmenden Alter schwerer fällt, einen Partner zu finden, ist eigentlich ein allgemein anerkannter Umstand, der mit dem AB-Tum speziell so nichts zu tun hat, der trifft alle Menschen. Wenn jemand in Anbetracht dieser Umstände die aktive Partnersuche, meinetwegen auch die passive Partnersuche einstellen möchte, dann ist dies eine individuelle Entscheidung, die meines Erachtens nicht dieser immer wiederkehrenden, im Kreis drehenden Diskussion würdig ist.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Alienhorse

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Alienhorse »

Ich kann Dir nur raten, ARSCH HOCH! Schluss mit Selbstmitleid, das bringt Dich nicht weiter, tu was für Dich, Du bist es wert!
Es gibt immer Chancen im Leben, überall, die sind vlt erstmal winzig, aber genau die muss man ergreifen um an die größeren zu kommen.
Mit Deiner Therapie bist Du ja auch schon auf einem guten Weg.
ComtesseDeLaFére

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

@Uhu

Es ging mir einfach darum, mal die Frage, warum so viele von uns sich nicht einfach mit den harten Fakten abfinden und sich Illusionen hingeben, zur Diskussion zu stellen.
Die wenigsten von uns sind ja bereit, die Wahrheit, die Chancenlosigkeit zu akzeptieren und sich damit abfinden, dabei muss man das irgendwann tun, wenn man nicht daran zerbrechen will.

@Alien

Chancen wird es für mich nicht geben.
Niemand stellt jemanden ein, der 12 Jahre arbeitslos ist und eine ausgeprägte soziale Phobie hat
Kein Mann hätte an so einer Frau Interesse.
Da nützt auch das Arsch hoch nichts mehr, einen Karren, dessen Räder schon im Moor versunken sind, kann man nicht mehr herausziehen
Django

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Django »

Habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Es kommt sicherlich irgendwann mal die Zeit, in der man merkt, dass man zwar einerseits wohl immer einen Partner und die damit verbundenen Erfahrungen will, aber Seelenfrieden braucht. Bei manchen stellt sich das Gefühl schon ab den frühen 20igern ein, bei anderen erst kurz vor der Rente.

Was ich im Forum und des Postings oft merke: Das oftmals größere Problem, was über dem Partnerproblem angesiedelt ist, kann man als "unfertiges Leben" bezeichnen. Das Beziehungsproblem ist nur ein Teilproblem des großen Ganzen. Man sollte zuerst an dem Fundament arbeiten, bevor man an hübsche Fenster denkt.
Zuletzt geändert von Django am 17 Feb 2014 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:anhand des Statusses kann man hier auch bei denjenigen, die es nicht gleich posten, erkennen, dass sie jemanden gefunden haben, wenn sie ihren Status in "vergeben" ändern.
Ich habe in letzter Zeit erkannt dass einige Leute den Begriff für sich neu definieren. Selbst wenn sie in einer Beziehung sind/waren bezeichnen sie sich als AB. Ist für mich kein Indiz mehr....
Die Macht der Sprache ist schon was ganz raffiniertes...
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Viele hier schreiben ja, dass es noch Hoffnung gibt jemanden zu finden, und meiner Meinung nach machen sie sich da was vor, gegen sich einer Illusion hin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Stirbt die Hoffnung, so stirbt auch...
Mir verbleibt nichts anderes als die Hoffnung. Aufgeben möchte ich (noch) nicht. Was verbleibt einen denn sonst? :-|
Raven hat geschrieben:Warum kann es nicht ein goldener Mittelweg sein?
Meinst du etwa die der Gleichgültigkeit? Naja... habe ich auch mal ca. 6 Jahre versucht. Dieser Weg hat mir genau so viel Erfolg gebracht, wie die Zeit meiner Jugend (Partys, Discos, Sonstiges etc. - immer dasselbe). Seitdem ich ein wenig aktiv wurde habe ich zumindest zeitweise mal weibliche Bekanntschaften gehabt, mit denen man mal was unternommen hat... auch wenn sie jetzt aus gewissen Gründen futsch sind. (weniger wichtig , ist ein anderes Thema)
Raven hat geschrieben:Wenn man Single ist, kann man sein Leben ebenso genießen und sich trotzdem ein Hintertürchen offen lassen. Und gerade dann kann man locker Menschen ansprechen, man hat ja nichts zu verlieren.
Locker wildfremde Menschen ansprechen? Sorry, das kann ich nicht... auf dem Bereich der Oberflächlichkeit schon, also wenn der Abstand gewahrt bleibt. Aber wenns ins Persönliche/Private abdriftet, habe ich da doch meistens meine Probleme...
schwarzkaeppchen hat geschrieben:abe ich bewusst nicht reingestellt. Ich finde, man muss sich im Internet nicht so plakativ präsentieren.
Ich weiß zwar nicht ob du an realen AB-Treffen teilnimmst, aber hier ist man, zumindest im Normalfall unten den Forennutzern, anonym. Was sollte dagegen sprechen? Dann könnte ich auch gleich mit Hinz&Kunz über das Thema und all die Feinheiten die ich hier ausplauder diskutieren... Wo soll man denn sonst offen über seine Sorgen sprechen? Die Meisten kapieren ja nicht mal ansatzweise was einen bedrückt... obwohl ich zugeben muss, dass ich mir hier auch zurückhalte. Alles was mir durch den Kopf geht plauder ich auch nicht aus (um andere unnötigerweise zu beleidigen o.ä.)
Ich habe sowieso hier total verkackt. Die meisten sehen mich wahrscheinlich als Verschwörungsspinner. Habe ich am Anfang der Forenzeit noch PMs bekommen, belaufen die sich jetzt auf Null. Überrascht mich überhaupt nicht. ;)
Da kann man bis zu gewissen Grenzen seine Gedanken doch freien Lauf lassen... im Gegensatz zu draußen. Dort ist man mit seinen realen Kontakten dann doch gebrandmarkt. (die sich aber für Feinheiten des Lebens dennoch nicht interessieren... d.h. es scheitert eigentlich immer schon beim Zuhören&Verstehen,also in einzelnen Fällen habe ich ein paar "Auserwählten" meine Geschichte erzählt - nie wieder . Ihr solltet wissen: Der Umgangston hier im Forum ist auf einem sehr hohen Niveau für meine Verhältnisse. Sehr hoch....)
Alienhorse hat geschrieben:Ich kann Dir nur raten, ARSCH HOCH! Schluss mit Selbstmitleid, das bringt Dich nicht weiter, tu was für Dich, Du bist es wert!
Hättest du eine Idee mit welcher alternativen Zielsetzung man seinen Arsch hoch bekommen soll? Einfach mal für nichts und wieder nichts sein Leben in die Pötte zu bekommen klingt für mich eher nach einer gefühls- und gedankenlose Maschine.
Zuletzt geändert von Rosta am 17 Feb 2014 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Coon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Der Coon »

Ich schätze auch das die chancen mit zunehmenden alter sinken. Wer sich sagt okay ich lasse es sein mit der partnersuche, der kann das natürlich machen ist seine entscheidung. Aber man sollte trotzdem auch wenn man es schwer hat einen partner zu finden, weiterhin versuchen menschen kennenzulernen und viel unterwegs sein. Das ist kein patentrezept, so erhöht man aber seine chancen jemand kennenzulernen schon sehr. ;)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Heathcliff »

Django hat geschrieben:Das oftmals größere Problem, was über dem Partnerproblem angesiedelt ist, kann man als "unfertiges Leben" bezeichnen. Das Beziehungsproblem ist nur ein Teilproblem des großen Ganzen. Man sollte zuerst an dem Fundament arbeiten, bevor man an hübsche Fenster denkt.
Bei vielen ist das Beziehungsproblem sogar nur ein Symptom der wahren Probleme, war bei mir auch so. Das mit dem Fundament hast Du gut ausgedrückt, das unterschreib ich so! :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von ubiba »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Es ging mir einfach darum, mal die Frage, warum so viele von uns sich nicht einfach mit den harten Fakten abfinden und sich Illusionen hingeben
Einer Illusion gebe ich mich schon lange nicht mehr hin, aber die Hoffnung hab ich auch nicht komplett aufgegeben.

Früher habe ich auch probiert mir einzureden, dass ich keinen Partner möchte/brauche - aber das hat bei mir nicht funktioniert, im Gegenteil ich habe mir das Leben damit nur unnötig schwer gemacht. Habe mich in der Zeit viel zusehr mit dem Thema beschäftigt.

Jetzt versuche ich einfach mein Leben zu leben, sollte ich keinen Partner finden, dann ist das so - aber ich möchte auch nicht die Augen vor möglichen Chancen verschließen.

Ett kütt wie et kütt.
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

Heathcliff hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Das oftmals größere Problem, was über dem Partnerproblem angesiedelt ist, kann man als "unfertiges Leben" bezeichnen. Das Beziehungsproblem ist nur ein Teilproblem des großen Ganzen. Man sollte zuerst an dem Fundament arbeiten, bevor man an hübsche Fenster denkt.
Bei vielen ist das Beziehungsproblem sogar nur ein Symptom der wahren Probleme, war bei mir auch so. Das mit dem Fundament hast Du gut ausgedrückt, das unterschreib ich so! :good:
Hmm, wie habt ihr dieses eigentliche Problem erkannt?
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Lerche »

wenn man natürlich schon mit einem imaginären "bitte nicht stören"-Schild herumläuft, wage ich zu bezweifeln das ich das Interesse anderer Personen auf mich lenke (in welcher Form auch immer) und wenn ich dann noch in keinster Weise was dagegen unternehme, beläuft es sich auch auf sehr hohe Wahrscheinlichkeit das es nichts wird das ich jemanden kennenlerne.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Alienhorse

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Alienhorse »

Rosta hat geschrieben:Hättest du eine Idee mit welcher alternativen Zielsetzung man seinen Arsch hoch bekommen soll? Einfach mal für nichts und wieder nichts sein Leben in die Pötte zu bekommen klingt für mich eher nach einer gefühls- und gedankenlose Maschine.
yup, Dinge, Beschäftigungen, etc. finden in denen man aufgeht, sich nicht nur um sich selbst und sein Elend drehen, nicht erwarten dass der Mensch einen Anspruch auf Glück hätte, Glück ist für mich ein Geschenk, das kommt manchmal von alleine, manchmal muss man hart dafür arbeiten, manchmal bleibt es trotz harter Arbeit aus. Das Leben nehmen wie es ist, das beste draus machen und sich nicht im eigenen Elend suhlen.
Das klingt vlt. gefühllos ist aber nicht so gemeint.
Was meinst Du übrigens mit nichts und wieder nichts? Bist Du nichts? Ganz bestimmt nicht.
Das geht jetzt allerdings am eigtl. Thema vorbei, das war mehr darauf bezogen, dass ich das Gefühl habe Comtesse gibt sich selbst irgendwie auf.
Zuletzt geändert von Alienhorse am 17 Feb 2014 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Wir alle hier sollten uns nichts vormachen, bei den meisten von uns, die über 30 sind, stehen die Chancen noch einen Partner/in zu finden extrem gering,.......
Ich frage mich gerade, wieso wir alle uns immer noch was einreden, uns vorlügen, wir hätten noch Chancen jemanden zu finden?
Wieso fehlt uns der Mut, uns der Tatsache, dass wir immer alleine bleiben werden, zu stellen?
Ich denke, wir hätten es viel leichter, wenn wir das täten.

Ich nehme mal mich als Beispiel, ich werde bald 34, und mir ist klar, dass meine Chancen beim anderen Geschlecht geringer sind als die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns.
Jahrelang habe ich mich geweigert, mich damit abzufinden, doch jetzt will ich mich auf ein Leben als Dauersingle einstellen und das Beste draus machen, und eine Therapie machen, aber nur um mich besser zu fühlen, nicht um doch noch einen Partner zu finden.


Fast alle in unserem Alter sind verheiratet und leben in einer Beziehung, und jene, bei denen das nicht der Fall ist, haben fast alle psychosoziale oder andere Defizite.
Unsere Chancen, jemanden zu finden, sind also sehr gering bis gar nicht vorhanden.

Ja, jetzt bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass ich niemals einen Mann und eigene Kinder haben werde, und ich bin bereit, meinen Frieden damit zu machen und das Leben so zu nehmen wie es ist, das ewige Jammern bringt ja nichts.
Man kann sich auch mit einem kleineren Lottogewinn zufrieden geben. 5 Richtige ist ja auch schon was.

Wenn es dir gelingt, mit dem AB-Sein abzuschließen, dann gratuliere ich dir aus ganzen Herzen. Ich habe das schon paar mal versucht, aber es geht nicht. Ob alle in meinem Alter verheiratet sind weiß ich gar nicht. Ich habe eher mit Jüngeren zu tun. Das ist aber genauso schlimm, da das Alter irgendwann abschreckend ist. Von daher schätze ich meine Chancen auch als sehr gering ein. Aber es stimmt, man kann mit sich verständnisvoller werden. Aber dann solltest du auch mit deinem Gejammer aufhören. Jammern tue ich auf jeden Fall nicht....
Django

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Django »

Rosta hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Das oftmals größere Problem, was über dem Partnerproblem angesiedelt ist, kann man als "unfertiges Leben" bezeichnen. Das Beziehungsproblem ist nur ein Teilproblem des großen Ganzen. Man sollte zuerst an dem Fundament arbeiten, bevor man an hübsche Fenster denkt.
Bei vielen ist das Beziehungsproblem sogar nur ein Symptom der wahren Probleme, war bei mir auch so. Das mit dem Fundament hast Du gut ausgedrückt, das unterschreib ich so! :good:
Hmm, wie habt ihr dieses eigentliche Problem erkannt?
Checklist

- Job mit regelmäßigem Einkommen vorhanden? (Ja/Nein)
- Aktiver Freundeskreis bzw. Social Circle vorhanden? (Ja/Nein)
- Selbstständiges Leben (eigene Wohnung, Führerschein, rudimentäre Life-Skills wie Ordnung halten, Kochen usw.) vorhanden? (Ja/Nein)
...

Wer alles mit "Ja" beantworten kann, wird zu 99% kein AB bleiben.
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

Alienhorse hat geschrieben:Was meinst Du übrigens mit nichts und wieder nichts? Bist Du nichts? Ganz bestimmt nicht.
Nunja, ich höre von meinen Eltern immer ich soll mich nur um mich kümmern. Also zusammengefasst: Finde Arbeit, finde eine Wohnung - der Rest wird schon irgendwie. Da ja zusätzlich bei mir der Draht zu Freundschaften bei der Jahreswende wiederholt verloren gegangen ist, ich auch viel Geld für lange Autofahrten quer durch Deutschland investiert habe um neue Bekanntschaften zu besuchen (auch eine Frau, wo ich mir träumerischerweise mehr versprochen habe) wo ich allerdings allesamt enttäuscht wurde, auch auf freundschaftlicher Ebene, da fragt man sich irgendwann: Ja , für wen oder was lebe ich überhaupt?
Hinzu kommen noch einige andere Geschichten, aber die haben mit der AB-Problematik eher nichts zu tun. Wie auch immer...

Im Endeffekt wird man in der Situation doch nur fertig, wenn man sich keine Gedanken um seine Umwelt macht, mit nem Brett vorm Kopf durchs Leben läuft oder aber nur an sich denkt. Ob gesunder oder ungesunder Egoismus sei mal dahin gestellt.
Django hat geschrieben:Checklist

- Job mit regelmäßigem Einkommen vorhanden? (Sporadisch.) (es gibt fast nur befristete Verträge. Man arbeitet mal hier, mal dort... da habe ich aber wenig Einfluss darauf. Schicksal?)
- Aktiver Freundeskreis bzw. Social Circle vorhanden (z.Z. Sporadisch (seltene Treffen alter Freunde). Bis 2013 war's durch andere Kreise intakt)
- Selbstständiges Leben (eigene Wohnung&Co) vorhanden? (Ja/Nein), aufgrund fehlender finanzieller Möglichkeiten. Kann ich hier aber nicht erklären weil das eher in einen eigenen Thread gehört. Betrifft aber "nur" die Wohnung.
Tja, du hälst mir den Spiegel vor's Gesicht. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als sich nochmal aufzurappeln. Sicher, es wird sich nichts ändern wenn ich untätig vor dem Rechner sitze und sinnlose Forenbeiträge hier im ABtreff verfasse.
Durch die Erfahrungen in der Vergangenheit hat mich nur die Motivation verlassen. Deswegen suche ich ja nach einem Motor. Naja, den werd wohl nur ich selbst finden. Ich muss nur rausfinden wie ich den finden kann...
Django

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Django »

Rosta hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Checklist

- Job mit regelmäßigem Einkommen vorhanden? (Sporadisch.) (es gibt fast nur befristete Verträge. Man arbeitet mal hier, mal dort... da habe ich aber wenig Einfluss darauf. Schicksal?)
- Aktiver Freundeskreis bzw. Social Circle vorhanden (z.Z. Sporadisch (seltene Treffen alter Freunde). Bis 2013 war's durch andere Kreise intakt)
- Selbstständiges Leben (eigene Wohnung&Co) vorhanden? (Ja/Nein), aufgrund fehlender finanzieller Möglichkeiten. Kann ich hier aber nicht erklären weil das eher in einen eigenen Thread gehört. Betrifft aber "nur" die Wohnung.
Tja, du hälst mir den Spiegel vor's Gesicht. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als sich nochmal aufzurappeln. Sicher, es wird sich nichts ändern wenn ich untätig vor dem Rechner sitze und sinnlose Forenbeiträge hier im ABtreff verfasse.
Durch die Erfahrungen in der Vergangenheit hat mich nur die Motivation verlassen. Deswegen suche ich ja nach einem Motor. Naja, den werd wohl nur ich selbst finden. Ich muss nur rausfinden wie ich den finden kann...
Das kann ich dir auch sagen. Du musst dich verlieben. So richtig heftig in eine Göttin. Je krasser, umso besser. Nichts pusht und inspiriert einen Mann so sehr, wie eine Muse. Auf einmal geht man Sachen an, die man jahrelang hat schleifen lassen. Und wenn man sich dann auf allen Fronten auf Vordermann bringt und es mit der Muse trotzdem nicht klappt, dann ist man aber schon auf einem Level, auf dem man allen Freundinnen von ihr gefällt. Und wenn jetzt noch etwas Pragmatismus ins Spiel kommt, dann ist man im Engelskreis.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Rosta hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:abe ich bewusst nicht reingestellt. Ich finde, man muss sich im Internet nicht so plakativ präsentieren.
Ich weiß zwar nicht ob du an realen AB-Treffen teilnimmst, aber hier ist man, zumindest im Normalfall unten den Forennutzern, anonym. Was sollte dagegen sprechen? Dann könnte ich auch gleich mit Hinz&Kunz über das Thema und all die Feinheiten die ich hier ausplauder diskutieren... Wo soll man denn sonst offen über seine Sorgen sprechen? Die Meisten kapieren ja nicht mal ansatzweise was einen bedrückt... obwohl ich zugeben muss, dass ich mir hier auch zurückhalte. Alles was mir durch den Kopf geht plauder ich auch nicht aus (um andere unnötigerweise zu beleidigen o.ä.)
Ich habe sowieso hier total verkackt. Die meisten sehen mich wahrscheinlich als Verschwörungsspinner. Habe ich am Anfang der Forenzeit noch PMs bekommen, belaufen die sich jetzt auf Null. Überrascht mich überhaupt nicht. ;)
Da kann man bis zu gewissen Grenzen seine Gedanken doch freien Lauf lassen... im Gegensatz zu draußen. Dort ist man mit seinen realen Kontakten dann doch gebrandmarkt. (die sich aber für Feinheiten des Lebens dennoch nicht interessieren... d.h. es scheitert eigentlich immer schon beim Zuhören&Verstehen,also in einzelnen Fällen habe ich ein paar "Auserwählten" meine Geschichte erzählt - nie wieder . Ihr solltet wissen: Der Umgangston hier im Forum ist auf einem sehr hohen Niveau für meine Verhältnisse. Sehr hoch....)
Ja, ich ich nehme an realen AB-Treffen teil. Man kennt sich.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

Die Sache mit dem Verliebtsein (Vergucken bei mir eher) trifft 100% zu. :)

Leider trifft der andere Teil auf mich nicht zu. Im Gegenteil. Eine weitere Schlappe hat mich dann zu der aktuellen Situation befördert, in der ich heute stecke.
Naja... ironischerweise bin ich was sich "Vergucken" betrifft nun wieder vorsichtiger geworden. Ich hoffe nur nicht wie früher...

Packen wir's an! Nur.... was? :?
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ja, ich ich nehme an realen AB-Treffen teil. Man kennt sich.
Nagut, das ist dann natürlich was anderes.

Edit: Ausdrucksfehler bereinigt. :kopfstand:
Django

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Django »

Rosta hat geschrieben: Packen wir's an! Nur.... was? :?
Das muss man keinem sagen. Weil jeder selbst am besten weiß, wo er tätig werden sollte (und muss) und wo seine Baustellen im Leben liegen.
Einfaches Beispiel: Warum nimmst du dir nicht vor mehr Bewerbungen für feste Jobs zu schreiben? Auf was wartest du?
Antworte nicht mir, sonderm frage dich selbst.
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

Django hat geschrieben:Checklist

- Job mit regelmäßigem Einkommen vorhanden? (Ja/Nein)
- Aktiver Freundeskreis bzw. Social Circle vorhanden? (Ja/Nein)
- Selbstständiges Leben (eigene Wohnung, rudimentäre Life-Skills wie Ordnung halten, Kochen usw.) vorhanden? (Ja/Nein)

Wer alles mit "Ja" beantworten kann, wird zu 99% kein AB bleiben.
Noch nicht, könnte sich aber Morgen ändern..., :hierlang:

Nicht vorhanden..., :?

Ja! :cooler:

Du meine Güte, das Herz von @ComtesseDeLaFére ist ja düsterer als mein eigenes..., :shock:

Unsere Ansichten sind sehr ähnlich, ich glaube auch nicht das sich bei mir noch was tut,
an dem Tag als ich das erste mal zu einer Prostituierten gegangen bin wusste ich das es
mit einer Freundin in meinem Leben nichts mehr wird, ich habe mir zwar immer wieder
Hoffnung gemacht, aber jetzt mit fast 34 weiß ich das es für mich zu spät ist...
:hut:
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

@Django: Darauf kann ich leider nicht eingehen, würde glaube ich zu sehr ins OffTopic geraten. (auch wenn ich darauf nicht antworten sollte :twisted: )

@Danny: Darf ich fragen mit welchen Zielen oder sonstiger Motivation du deinen Alltagsablauf bewältigst?