Singelbörsen - Sind die alle so?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Anne Shirley

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Anne Shirley »

Alaska Kid hat geschrieben:Aber wenn ein locker(offenes) Gespräch noch nicht einmal im Ansatz zustande kommt. Ich denke nicht jedesmal wenn ich eine Frau anspreche "vielleicht ist das jetzt meine zukünftige Frau". Wenn du immer wieder "ruftst" und "rufst" und es kommt keine Antwort. Naja, dann lässt du das Rufen irgendwann.
Ja, okay, dann würde ich das Problem an anderer Stelle suchen, dann ist das natürlich nicht das, was ich beschrieben hab. ;)

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob Du bei den beschriebenen Situationen mit dem Gedanken ran gehst "mal schauen, wie die so ist" oder "die könnte ja meine Freundin werden". Ich find nämlich schon, dass das einen Unterschied macht.
Alaska Kid

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Alaska Kid »

Anne Shirley hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben: Aber mich würde trotzdem interessieren, ob Du bei den beschriebenen Situationen mit dem Gedanken ran gehst "mal schauen, wie die so ist" oder "die könnte ja meine Freundin werden". Ich find nämlich schon, dass das einen Unterschied macht.
Ich glaube mann bzw. frau denkt beim kennzulernen allgemein: "geht was". Es wird abgeklärt ob was laufen könnte zu mindestens bei einer gewissen Attraktivität. Es wird nicht gleich die Hochzeit geplant.
Wenn ich ein Frau kennen lerne baut sich die Sympathie langsam auf, also keine Liebe auf dem ersten Blick. Erstmal schauen wie sie so ist.
Reni

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Reni »

Alaska Kid hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben: Aber mich würde trotzdem interessieren, ob Du bei den beschriebenen Situationen mit dem Gedanken ran gehst "mal schauen, wie die so ist" oder "die könnte ja meine Freundin werden". Ich find nämlich schon, dass das einen Unterschied macht.
Ich glaube mann bzw. frau denkt beim kennzulernen allgemein: "geht was". Es wird abgeklärt ob was laufen könnte zu mindestens bei einer gewissen Attraktivität. Es wird nicht gleich die Hochzeit geplant.
Wenn ich ein Frau kennen lerne baut sich die Sympathie langsam auf, also keine Liebe auf dem ersten Blick. Erstmal schauen wie sie so ist.
Nö, daran denk ich beim Kennenlernen normal nicht.
Canarias

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Canarias »

Nobody hat geschrieben:Wenn du dein Profil auf einer SB ordentlich ausfüllst, ein paar freundliche Anschreiben verfasst und zwei, drei Fotos hochlädst, wirst du innerhalb kürzester Zeit Kontake knüpfen können und mit ein wenig Mühe auch zu Dates kommen.

Ich bin weder ein Model, über 1.80 oder besonders reich und hab das auch hinbekommen.
Bei mir funktioniert das normalerweise nicht so gut.
Dr. Hitch

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dr. Hitch »

Ringelnatz hat geschrieben:
Dr. Hitch hat geschrieben:Ich habe mal 4 Jahre in der Hochzeitsbranche gearbeitet
Wann waren die 4 Jahre denn? Deine Top 3 sind sicher immer noch wichtige Kennenlern-Gelegenheiten. Mich wundert, dass Schule/Uni nicht dabei ist (?) Oder läuft das mit in "über Freundeskreis"? Heutzutage kenne ich einige, die sich online kennengelernt haben... die Mehrheit der Hochzeitspaare sind das aber noch nicht ;-)
Das war schon im Online Zeitalter von 2004 bis 2008.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von fidelchen »

Ähmm Top 3...

Ich dachte nach aktuelle Untersuchungen ist mit Abstand der Freundeskreis, dann die Arbeit (wozu such Uni gehört) und am Ende das Internet die Kennenlernplatform...

Wenn ich mir meinen Freundeskreis ansehe dann kann ich das auch so bestätigen.

Mich wundert eher wer inteischen alles Tinder nutzt... Das ist mal wieder stark im kommen. Ein Freund meinte letztens das die den Algo geändert haben sodass es mehr Matches gebrn soll.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Santos

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Santos »

Canarias hat geschrieben:Die schiere Menge des Angebotes ist ja schon das Hauptproblem: Es suggeriert, dass immer noch mehr möglich ist. Man schreibt und schreibt und schreibt. Aber nichts bleibt.

Die Dame sucht immer noch einen besseren, der Herr bahnt an auf Teufel komm heraus. Aber es widerstrebt meiner Vorstellung des Kennenlernens: Wenn ich eine Frau gefunden habe, die mir gefällt, dann möchte ich weiter nur um sie werben. Und nicht zwischendurch noch eine aufreißen. Aber genau das wird durch das Internet-Dating trainiert!

Die Frau sagt Next, der Mann denkt, diese hier nehme ich auch noch mal eben mit. Letzten Endes rückt das große wie eine Monstranz vor sich hergetragene (Damen) oder gerne verheimlichte (Herren) Ziel - die Beziehung - immer weiter außer Reichweite.
Das ist aus meiner Sicht eine wunderbare, treffende Analyse des Teufelskreises, der sich aus dem Setting "Onlinedating" ergibt. Es deckt sich mit meinen Erfahrungen aus etwa 6 Monaten Onlinedating mit etwa 15 Dates.

Mal weitergedacht...was kann den Teufelskreis durchbrechen? Dies kann man nur für beide Geschlechter getrennt beantworten, da die Strategien geschlechtsspezifisch pervertiert sind:

Einige Gedanken zur Entspannung der Situation:

MÄNNER: Weniger Frauen anschreiben, aber sich mehr Mühe geben bei der Kommunikation und bei den Dates geben. Klar machen, wer/was man ist, mag, möchte und was nicht. Auf keinen Fall beliebig werden um überhaupt eine Frau zu bekommen. Reflektieren, was die eigene "Würde" ist und wo sie Schaden nimmt. Die eigene Würde im Zweifel wichtiger nehmen als eine Beziehung. Das Scheitern nicht persönlich nehmen und sich fragen: "Würde ich bei einer großen Auswahl an interessanten Frauen komplett anders handeln?". Dran bleiben ;-)

FRAUEN: Erstmal gelten die ersten beiden Aspekte genauso für die Frauen.
Darüber hinaus: Die eigenen Partnerwahlkriterien stärker reflektieren und hinterfragen, was frau wirklich will. Die Balz der Männer als solche erkennen und es genießen aber nicht alles für bare Münze nehmen. Das Interesse der Männer nicht nur persönlich nehmen, sondern auch als Folge der Marktposition erkennen. Irgendwann mal Zuschlagen ;-)
Arrow

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Arrow »

Ich wäre froh nach Jahren mal zu 1!! Date zu kommen.
Inzwischen freue ich mich selbst über ein Profilbesuch.
Dorset

Waren Singlebörsen früher besser?

Beitrag von Dorset »

Hallo, ich (m, 33 Jahre) bin neu hier. Kenne das Forum schon eine ganze Weile, kam aber erst jetzt dazu mich anzumelden.

Ich möchte gerne das Thema Onlinedating und Singlebörsen ansprechen. Und zwar geht es darum, dass ich den Eindruck habe, dass es mittlerweile noch schwieriger ist als früher, Bekanntschaften über Singleseiten zu knüpfen, ganz zu schweigen Treffen ausmachen zu können. Das erste Mal meldetet ich mich 2004 bei einem Datingportal an, das war damals noch bei AOL. Klappte ganz gut, es kam zu mehreren Dates, allerdings zu keiner Beziehung. Eine Kurzzeitbeziehung war dabei, allerdings ohne Sex (sie wollte es aus fadenscheinigen Gründen nicht). Ende 2005 lernte ich dann meine letzte richtige Freundin kennen, mit der ich dann auch eine richtige Beziehung führte, mit allem drum und dran. Die Beziehung ging im Herbst 2007 in die Brüche, weil sie einfach keine Lust mehr hatte und heimlich mit einem anderen schlief. Seitdem hatte ich keine Beziehung mehr. Okay, eine Sexbekanntschaft war noch dabei - Herbst 2009, aber das waren nur zwei Wochen und dazu auch noch 500 Kilometer weit weg von mir. Seitdem habe ich keine Freundin mehr und auch keinen Sex. Für die meisten unvorstellbar, und für mich ebenso grausam. Ich bin sehr schüchtern, kenne nicht viele Leute, darum ist es für mich sehr schwer an weibliche Kontakte zu kommen, außer halt über Datingportale.

Im Jahr 2008 hatte ich noch einige Treffen ausmachen können, leider griff ich damals mehrmals ins Klo, als ich aufgrund meiner Schüchternheit die eindeutigen Signale meiner Datingbekanntschaften nicht zu deuten vermochte und mir deshalb einige mögliche Partnerschaften durch die Lappen gingen. EIne davon datete ich kurz vor Weihnachten 2008. Letzte Woche fand ich sie dann wieder über eine dieser Datingportale. Ich wollte noch mal ein Treffen vorschlafen, doch sie meinte nur kurz und knapp, sie hätte schon jemanden, der ihr zuhört. 2008 interessierte sie sich noch brennend für mich, jetzt ist alles verpufft. Von 2004 bis 2009 - so ist zumindest mein Eindruck - war es noch wesentlich leichter Frauen zu finden, die man auch wirklich treffen konnte. Seitdem tut sich auf den Seiten gar nichts mehr, absolut nichts! In der Regel keine Reaktionen, höchstens Einzeiler und das war's auch schon. Sind die Frauen in der Zeit seit 2009 noch anspruchsvoller geworden, oder ziehen die Singlebörsen nicht mehr? Ein Beispiel: lablue.de war mal eine echt gute Seite, mit der ich zwischen 2008 und 2009 gute Erfahrungen machen konnte, doch selbst dort tut sich seitdem nichts mehr, und da kann ich mein Profil noch so sehr ausschmücken und interessante Mails verfassen - der Ertrag ist trotzdem mehr als unbefriedigend. Ist mein Eindruck richtig, oder habe ich die Meinung exklusiv?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Ringelnatz »

Vielleicht hat sich die Aktivität einfach auf andere Singlebörsen verlagert? Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber z.B. gab es auch eine ganze Weile "Studi-VZ" und dann waren irgendwann alle bei Facebook und das Portal ist eingeschlafen. So könnte es ja auch verschiedenen Singlebörsen ergehen. Schau doch einfach mal, welche heute "in" sind und dir zusagen.
In a world where you can be anything, be kind.
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

Es ist auch woanders schlimm. Ich habe schon mit bekommen, dass Frauen sich mittlerweile schon "beklagen" auf Karrierenetzwerken wie XING oder linkedin Flirtnachrichten zu bekommen. Ich sehe das so, dass der Partnermarkt sowas von kaputt ist, dass Männer so verzweifelt sind und es quasi überall probieren müssen um überhaupt noch eine Frau zu finden. Egal wo Frauen vorhanden und für Männer ansprech- oder anschreibbar sind, gleich stürzen sich zig Männer auf die Frauen. Es ist einfach nur furchtbar. Ich hasse es ein heterosexueller Mann zu sein. Es sieht ja so schlecht aus für uns, außer man ist groß, schlank und sehr gut im flirten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Hoppala »

Man kann immer nur den besten der gerad verfügbaren Wege nehmen.

Wenn Singlebörse "schwerer" erscheint als "echtes Leben", sollte man sich dem "echten Leben" zuwenden.

Wenn umgekehrt, dann umgekehrt. Woebi es am ende ja wohl nicht bei einer Online-Beziehung bleben soll - man also sowieso "raus in die Natur" muss.

Entweder wird hier über etwas geklagt, was man auch ebenso gut bleiben lassen kann.
Oder es wird über etwas geklagt, was man als die beste der verfügbaren Mögichkeiten identifiziert hat.
Macht irgendwie beides keinen Sinn.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

Es sieht ja überall so schlecht aus. Nur auf Singlebörsen kann man den schlechten Zustand für uns Männer in Zahlen nachvollziehen. Typische Verhältnisse von Männer und Frauen, sagen wir im Alter von 30 bis 40 sind 1 zu 3, also 3 Männer pro Frau. Die tollen Werbezahlen mit 50 zu 50 Verhältnis sind oft gelogen oder treffen nur dann zu, wenn Fakes mit gezählt werden oder eben Frauen deutlich über 50 eher über 60, dann dreht sich das Verhältnis nämlich wieder.
Aber das Alter wo viele Männer eine Familie gründen wollen, ist leider geprägt von einem extremen Männerüberschuss, im RL genauso wie Online.

Wichtig ist für Frauen, dass ein Mann sehr gut flirten kann, sonst wird er ignoriert und die Größe und das Gewicht sollte stimmen, sowie das Aussehen generell. Unter 1,80 gilt man bei heutigen Frauen meist schon als Krüppel. Es sieht ja so schlecht aus.

Es gibt zwar Frauen die sagen, sie werden nie angesprochen, dabei zählen die einfach viele Männer oder Ansprachen gar nicht, gezählt wird natürlich nur, wenn ein Traumprinz sie genau auf ihre Wunschart angesprochen hat. Ein Dauersingle der eine Frau anspricht, wird gar nicht erst gewertet.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Hoppala »

Dauersingle hat geschrieben:Es sieht ja überall so schlecht aus.
Dann beweg dich mal ein bisschen. Ich z. B. kann es eigentlich nirgendwo wirklich schlecht finden. Und falls doch, geh ich halt woanders hin. Es gbt ja Möglichkeiten genug.
Dauersingle hat geschrieben:Wichtig ist für Frauen, dass ein Mann sehr gut flirten kann,
Quatsch. Er sollte halt "normal" flirten können, was ein sehr weites Spektrum umfasst. Bei "sehr gut" sind wir wieder im Bereich des Überdurchschniuttlichen, und das hieße, mindestens 50% der Männer bekommen keine ab ...
Das gilt für alle andern Faktoren ebenso, auf die es im Einzelnen dann schon mal sowieso nicht ankommt.

Versuch doch zur Abwechslung mal, deine Worte mit ein wenig Veratnd wenigstens ansatzweise mit der beobachtbaren Wirkichkeit abzugleichen. Ist nur ein Vorschlag.
Dauersingle hat geschrieben:Ein Dauersingle der eine Frau anspricht, wird gar nicht erst gewertet.
Naja, wenn du dich auch als Dauersingle und Lusche vorstellst ...

Versuch's doch mal normal, so wie all die anderen, die daraufhin in ein Gespräch mit der Frau kommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Automobilist »

@ Hoppala :

Versuch's doch mal normal, so wie all die anderen, die daraufhin in ein Gespräch mit der Frau kommen.[/quote]

Denkst Du nicht auch, daß es nach Jahren, Jahrzehnten...etc. nicht mehr soo einfach ist, es so normal zu versuchen,wie all die Anderen ? Einfach deshalb nicht, weil das Leben anders verlief und man als " Dauersingle " oder so eventuell einfach nicht mehr den richtigen Ton trifft - und jede sofort merkt, daß da etwas " nicht stimmt " ? Grüße nach Hamburg...da bin ich morgen früh auch.
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

Wenn man sich normal vorstellt aber Frau dann halt nichts von einem wissen will bzw. einem nicht mal die Chance auf ein Gespräch gibt, dann hat man halt Pech gehabt und man ist eben nicht gutaussehend bzw. Flirtgewandt genug. Die Konkurrenz ist nämlich enorm da draußen.

Wie stellt man sich den bei einer Frau, sagen wir in einer Bar, vor? ich sage sicher nicht dass ich ein Frauenloser bin. Und wie man es macht ist es verkehrt. Wenn man fragt, ob sie Single ist, gilt das als notgeil. Ist man aber nicht offensiv genug, meint sie sie will nix von einem usw. es sieht ja so schlecht aus.

Nun ja, aber gerade der Überschuss an Bewerber pro Frau ist enorm, im RL, im Nachtleben (da sind fast nie Frauen oder wenn dann immer nur in Gruppen die nix von anderen wissen wollen), da kann sich Frau den eloquentesten und am besten aussehensten Mann aussuchen.

Der Arbeitsmarkt ist dagegen das reinste Paradies.
Arrow

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Arrow »

Ich find auch das es bei Singlebörsen schlechter geworden ist.
Früher vor 5 Jahren wurde ich mit shclechteren Bildern sogar noch angeschrieben, bzw. schrieben mehr Frauen zurück.
Heute kann man es voll knicken.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Hoppala »

Automobilist hat geschrieben:Denkst Du nicht auch, daß es nach Jahren, Jahrzehnten...etc. nicht mehr soo einfach ist, es so normal zu versuchen,wie all die Anderen ? Einfach deshalb nicht, weil das Leben anders verlief und man als " Dauersingle " oder so eventuell einfach nicht mehr den richtigen Ton trifft - und jede sofort merkt, daß da etwas " nicht stimmt " ? Grüße nach Hamburg...da bin ich morgen früh auch.
Na und???
Singlebörse wird angeblich schwerer, Ansprechen ist angeblich auch nicht mehr so einfach, zu Hause biste immer immer noch alleine ...

Ja, was soll man da nur tun???
Dauersingle hat geschrieben:Wenn man sich normal vorstellt aber Frau dann halt nichts von einem wissen will bzw. einem nicht mal die Chance auf ein Gespräch gibt, dann hat man halt Pech gehabt und man ist eben nicht gutaussehend bzw. Flirtgewandt genug.
Ja und? Was soll mir das sagen? "Wenn ich für die andere Person nicht interessant genug bin, unterhält sie sich nicht mit mir."
In der Nacht ist draußen dunkel. Fein. Wie oft muss man das klagend wiederholen?
Dauersingle hat geschrieben:Nun ja, aber gerade der Überschuss an Bewerber pro Frau ist enorm, im RL, im Nachtleben (da sind fast nie Frauen oder wenn dann immer nur in Gruppen die nix von anderen wissen wollen), da kann sich Frau den eloquentesten und am besten aussehensten Mann aussuchen.
Ja, schon schlimm, dass es anchst so dunhkel ist, man traut sich tags schon gar nicht aus dem Haus, meistens wird es ja schnell wieder dunkel.

Du bist auf dem besten Wege, dich selbst in eine Depression zu denken. Wie kann man nur fortwährend die Welt in der schwärzestmöglichen Farbe anpinseln ...???

Ehrlich gesagt: außer deiner beständigen Jammerei, eines sehr fragwürdigen Menschenbildes und einer gewissen Naivität für jegliche Gefühlsfragen ist mir bei dir noch keine Ursache bekannt geworden, warum du Dauersingle bist. Und selbst das hat bereits einige Damen nicht davon abgehalten, es mit dir zu probieren.
Aber dann ging es ihnen vermutlich doch schnell auf die Nerven. Oder sie waren wirklich auf deinen ageblich einzigen Voirteil, die Kohle, aus, und du bist erst drauf reingefallen, aber dann halt doch nicht genug. Was weiß ich.

Was ich weiß: was du da fortwährend zusammenfabulierst, erklärt garantiert gar nichts, außer einem: du gehst einem mit deiner Weltsicht gehörig auf die Nerven. Schon mal daran gedacht?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben:
Ehrlich gesagt: außer deiner beständigen Jammerei, eines sehr fragwürdigen Menschenbildes und einer gewissen Naivität für jegliche Gefühlsfragen ist mir bei dir noch keine Ursache bekannt geworden, warum du Dauersingle bist. Und selbst das hat bereits einige Damen nicht davon abgehalten, es mit dir zu probieren.
Aber dann ging es ihnen vermutlich doch schnell auf die Nerven. Oder sie waren wirklich auf deinen ageblich einzigen Voirteil, die Kohle, aus, und du bist erst drauf reingefallen, aber dann halt doch nicht genug. Was weiß ich.

Was ich weiß: was du da fortwährend zusammenfabulierst, erklärt garantiert gar nichts, außer einem: du gehst einem mit deiner Weltsicht gehörig auf die Nerven. Schon mal daran gedacht?


:good: :gewinner:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Santos

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Santos »

Ich verstehe nicht, woher die Aggressionen auf Leute kommen, die erkennbar verzweifelt und frustriert darüber sind, dass es nicht voran geht in Sachen Liebe/Partnerschaft...

Sind hier einige Leute nur unterwegs, um sich über andere zu erheben? Das fänd ich echt traurig...

Ein bestimmtes Weltbild und Frauenbild entwickelt man(n) eben aufgrund negativer Erfahrungen. Das ist nicht verwunderlich und trifft auf die weiblichen Dauersingles sicher auch zu.

Die These, dass es auf dem Partnermarkt und speziell auf Singlebörsen heute für Männer schlechter aussieht als vor 10-15 Jahren finde ich sehr interessant und würde gern von den erfahrenen Frauen und Männern hier im Forum ihre Erfahrungen dazu hören!

Ich habe aber unabhängig vom "kaputten Markt" für mich entschieden, online weiterzusuchen, weil es unterm Strich besser für mein Seelenheil ist, abgewiesen und enttäuscht zu werden als gar nicht zu tun...In dem Sinne: Weiter kämpfen! :boxing: