Singelbörsen - Sind die alle so?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teetrinker

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Teetrinker »

Hoppala hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:Markt ist Aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage,
Nein, ist es nicht. Bzw. das definiert keinen Markt. Ich habe den Wikipedia-Beitrag dazu (sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber er macht deutlich, dass zu einem Markt was anderes gehört) hier schon öfter verlinkt. Die grundlegenden nformationen sind leicht verfügbar - dieser einzige echte Nutzen des Netzes wird ziemlich selten realisiert ...
Ich finde es nicht üblich, daß einfach einer - also jetzt Hoppela - festlegen will, ob/welche Definition gilt (daß man sich auf eine beruft ist wiederum selbstverständlich, und da könnte man dann halt diskutieren über Plausiblität oder so). Randnotiz: Was ich geschrieben habe steht sogar bei Wikipedia; zweiter Absatz (" ... im volkswirtschaftlichen Sinne ..."), nach der Erläuterung des allgemeinen Sprachgebrauchst. Habe wenig Lust, diesen Faden groß damit zu stören. (Würde mich nämlich auch nicht stören, wenn es kein Markt ist, weil das für mich als Mensch in meinem Privatleben schlicht egal ist was es an Begriffen, Modellen, Theorien und sonstwas so gibt und wie "richtig" oder brauchbar sie sind.) Aber man kann mir natürlich gerne noch auch per Flüsternachricht schreiben, was zu einem Markt fehlt, interessant ist das schon.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben: Ich finde es traurig, das zunehmend mehr Menschen die Dinge nich tmehr uaseinanderhalten können. Du bist damit nicht allein
(ein klassischer Hoppala. man selbst hat absolut recht, die andere person absout unrecht und ganz jovial wird man dann noch zur vertreterin eines kollektiven irrwegs in der gesellschaft erklärt)
, und erschreckenderweise grassiert es gerade in den Altergsgruppen, denne man allgemein eine bessere "digitale Konpetenz" zugesprochen wird.

Es ist kein Raum. Es ist ein Netz aus Informationen,
(es ist der "cyberspace", der "kyberraum"...https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberspace)
und mit etwas Glück hocken an den Enden ansonsten isolierte Menschen vor Geräten.
Das mit einer realen Begegnung in persona in einen Topf zu werfen, von "dort Leute treffen" zu reden, macht mich ein ums andere Mal traurig. Das ist nicht nur eine enorme Degradierung der Realität, sondern auch eine Abwertung der beteiligten Menschen.

Dass du mit dieser - für mich ziemlich gruseligen - Vorstellung nicht allein bist, ändert nichts an den Folgen. Im Gegenteil.



Ganz nebenbei: Natürlich ist dieser "Raum" wegzudenken. Ich kann das ohne Weiteres. " Das Netz" hat nichts wirklich Innovatives für Menschen und Zivilisation gebracht, nur bislang bereits voher Mögliches beschleunigt und multipliziert; und zwar, ohne dass dies zuvor von jemand allzusehr vermisst worden wäre.
(sowenig wie die dampfmaschine, bevor es sie gab... :roll: )

Es gab und gibt keinen realen Bedarf am Internet. Es kann ein nützliches Instrument sein. Und wenn sich die Gesellschaft nicht an allen Ecken und Enden ohne Not in Abhängigkeit von diesem Instrument begeben würde, könnte man auch ziemlich schadlos wieder drauf verzichten. - Also ich könnte auch ohne, wenn nur die übrigen Menschen mitmachen würde - und zwar ohne irgendeine Einbuße an Lebvensqualität zu befürchten, Aber das nur nebenbei. denkt mal drüber nach, was da wirklich substanziell und unverzichtbar Neues ermöglicht oder verbessert wurde ... viel ist das nicht.
Ringelnatz hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Es gab und gibt keinen realen Bedarf am Internet.
Dafür, dass du das hier so ausbreitest bist du aber ganz schön oft hier. Wieso eigentlich?
:lol:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von soukous »

Gahaltan hat geschrieben: (ein klassischer Hoppala. man selbst hat absolut recht, die andere person absout unrecht und ganz jovial wird man dann noch zur vertreterin eines kollektiven irrwegs in der gesellschaft erklärt)
Exakt getroffen. Hier ein Versuch zur Diagnose. Folgender Text enthält m.E. viel von dem, was man bei dir, Hoppala, beobachten kann:
Übergriffigkeit

Wenn von Übergriffigkeit die Rede ist, denken viele zuerst an sexuelle Übergriffe. Tatsächlich aber ist im Grunde jeder Versuch, in die Kompetenzen anderer massiv einzugreifen und ihnen ihre Entscheidungsberechtigung abzusprechen, ein Übergriff. Die äußert sich manchmal in einer übertriebenen Hilfsbereitschaft, die hauptsächlich darauf beruht, dass übergriffige Menschen der Meinung sind, sie wüssten besser, was gut für andere Personen ist, als diese selbst. Wird ihr Hilfeangebot abgelehnt, werden aus den angeblich gut gemeinten Ratschlägen schnell Vorwürfe und man muss damit rechnen, als undankbar verurteilt zu werden.

Personen, die zu Übergriffen neigen, leiden meist unter einem wenig ausgeprägten Selbstwertgefühl. Dabei sind sie nicht in der Lage, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und in Frage zu stellen. Entsprechend sind sie auch nicht zur Empathie fähig und nicht offen für das, was andere bewegt. Meist beurteilen sie andere Menschen in negativer Weise und machen sie für ihre Defizite und falschen Erwartungen verantwortlich. Gleichzeitig fühlen sie sich anderen Menschen überlegen und können deren Erfolge nur schwerlich anerkennen. Zu einem wertfreien Urteil sind sie kaum in der Lage.

Übergriffige Personen sind wahre Energie- und Zeiträuber. Mit ihren Ratschlägen, Belehrungen und Hilfsangeboten versuchen sie, die Aufmerksamkeit der Umwelt zu erlangen, die sie so dringend benötigen. Wer eine derartige Person in seinem Bekanntenkreis hat, wird die Erfahrung machen, dass sie dazu neigt, andere emotional zu erpressen. Es ist verhältnismäßig schwierig, sich einem solchen Freund oder einer solchen Freundin gegenüber abzugrenzen. Wenn man die- oder denjenigen zurückweist, wird man immer wieder mit Vorwürfen zu rechnen haben, die ein schlechtes Gefühl verursachen. Und doch ist die Abgrenzung notwendig, wenn man selbstbestimmt leben möchte, auch wenn man dabei riskiert, dass die Freundschaft in die Brüche geht. Denn jeder Mensch ist als erstes für sich selbst verantwortlich und hat zudem das Recht, sein Leben so zu führen, wie es ihm gefällt.
Quelle


Hoppala, du gibst im Forum gern den Berater, der über den Dingen steht. In Wirklichkeit bist du ein genauso problembehafteter und therapiebedürftiger Mensch wie die meisten von uns hier...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Gahaltan »

ich verzichte mal darauf, über die motive und hintergründe zu spekulieren, dafür ist mir die forenbeteiligung einfach keine stabil genug zu nennende basis, aber "übergriffig" ist neben "abwertend" und "passiv-agressiv" tatsächlich eine der top3-bezeichnungen, die mir zu hoppalas stil immer eingefallen sind.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Katinka

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Katinka »

Singlebörsen finde ich super.
Ich mag besonders gerne Finya, weil es nichts kostet und man daher alle Sorten Menschen trifft, nicht nur die vermeintlichen "Elitepartner" (da bin ich ja misstrauisch, ob das die "bessere Wahl" ist).

Als Frau habe ich es natürlich eh leichter.
Ich bin 45, bin 1 Meter 80 groß und bin weniger niedlich, eher eine erwachsene Frau, sehe mittel aus, würde ich sagen.

Es kommt drauf an, was man draus macht.
Mir ist bspw. gar nicht wichtig, viele Kontakte zu haben (meinem Ego geht es ganz gut).
Mein Profil dort ist recht speziell, so dass zwar so einige gucken, aber nur wenige schreiben.
Ich schreibe selbst Männer an, die mir auf den ersten Blick optisch gefallen und auch für mich angenehme Dinge über sich zu sagen wissen, aus denen hervorgeht, dass sie sich Gedanken gemacht haben. Möglichst offene Profile mit dem üblichen Blabla klicke ich weg, auch wenn der Mann toll aussieht (meine Mutter hat immer gesagt: Ein schöner Teller allein macht nicht satt.)

Bei gegenseitigem Interesse gibt es dann eben ein paar Nachrichten.
Dabei finde ich auch die Frequenz wichtig, will sagen: Wenn da nur alle paar Tage etwas kommt, gehe ich davon aus, dass der andere mit diversen Frauen in Kontakt ist und bin nur noch wenig interessiert. Keine Zeit heißt für mich da: Geringe Priorität und weil ich nicht gerne anstehe, lass' ich es dann eher sein.

Ich schreibe selbst auch maximal mit 2 Männern, dafür aber dann täglich oder zumindest jeden 2. Tag und ausgiebiger. Das liegt wohl auch daran, dass ich Smalltalk langweilig finde (na wie geht es dir heute, was hast du gemacht bla bla). Ich pflege auch im echten Leben wenige intensive Kontakte und habe kaum "Bekannte", daher passt das zu mir und meinem Singlebörsen"Zukünftigen" ;-)

Ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten bei Finya angemeldet, habe mit 4 Männern telefoniert, mich mit 2 davon getroffen (beides nette Dates ohne Folgeaktionen) und habe noch Lust auf weiteres.

Viel Erfolg allen, die auch online in Singlebörsen unterwegs sind :-)
Abine aus MUC

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Abine aus MUC »

Katinka hat geschrieben:: Wenn da nur alle paar Tage etwas kommt, gehe ich davon aus, dass der andere mit diversen Frauen in Kontakt ist und bin nur noch wenig interessiert. Keine Zeit heißt für mich da: Geringe Priorität und weil ich nicht gerne anstehe, lass' ich es dann eher sein.

Naja, das hängt sehr davon ab, was ich sonst so zu tun habe. Manchmal komme ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag zum antworten, manchmal bin ich ein paar Tage nicht online - und dann schmeiß ich den Kasten auch nicht an, bloß weil jemand in einer Singlebörse seit zwei Tage auf eine Antwort von mir wartet. Von daher bin ich da auch nicht so kritisch. Klar, wenn einer nur jede Woche zwei Sätze schreibt, interessiert mich das auch nicht mehr...

Ringelnatz hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Es gab und gibt keinen realen Bedarf am Internet.
Dafür, dass du das hier so ausbreitest bist du aber ganz schön oft hier. Wieso eigentlich?
:lach:
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

Für Frauen sind SB natürlich super toll. Der pure Luxus. Ohne das Haus zu verlassen hat man zig Anfragen. Sicher viel notgeiles, aber nicht nur, was ja auch der Post von Katinka beweisst sowie die Aussagen von vielen weiblichen Bekannten. Die jammern nicht über zu wenig Nachfrage, eher das ER der absolute Traumprinz, halt nicht sofort dabei ist. Aber selbst wenn die Damen starkes Übergewicht haben, deutlich über 40 sind und gar noch älter aussehen als sie wirklich sind, haben die Anfragen noch und nöcher und haben locker jede Woche ein Date oder mindestens jede zweite Woche eines WENN sie es denn wollen oder zeitlich unterbringen.

Einer wie ich dagegen muss monatelang täglich viele Frauen anschreiben um dann mit Glück mal ein Date zu bekommen. Auch nur wenn ich kaum bis keine Ansprüche habe. Das erzeugt leider viel Frust. Der Arbeitsmarkt ist dagegen ein reines Paradies. Von "Partnerwahl" kann unter solchen schlimmen Bedingungen gar keine Rede mehr sein. Das ist eher ein "klinkenputzen" wie ein Zeugen Jehowas Vertreter und ein "froh sein" darüber wenn überhaupt mal eine Frau zurück schreibt oder gar mal ein Date will. Auswählen tut dabei die Frau und ich bin wie im Manchester Kapitalismus der Arbeiter aufm Arbeiterstrich der vom Großkapitalisten aus der 12 spännigen Kutsche heraus "ausgewählt" wird, einen Tag für einen Hungerlohn für ihn arbeiten zu dürfen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Silvina »

@Dauersingle
Sorry, aber das muß ich jetzt einfach mal sagen: Wenn Du in den SBs genauso unsympathisch und menschenverachtend rüberkommst wie hier, wundert es mich kein Stück, daß die Frauen da nix mit Dir zu tun haben wollen. Und wenn Du jetzt sagst, daß Du da natürlich gaaanz anders bist, bestätigst Du mich nur direkt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

Ich habe sicher eine etwas drastische Wortwahl gewählt, aber das ist noch lange nicht menschenverachtend. Nein ich schreibe sowas nicht auf SBs. Dort gehe ich auf Gemeinsamkeiten ein und sage warum ich sie gerne kennen lernen würde. Auch habe ich schon exakt das gleiche geschrieben was ein Bekannter von mir der Erfolg dort hatte, geschrieben hat. Mit seinen Nachrichten bekomme ich sogar NOCH weniger Rückmeldungen von Frauen! daher liegt es nicht an dem was ich schreibe! Mein Bekannter ist zwar kein Männermodel, aber er ist sehr groß (1,85) und schlank. Das ist halt für Frauen häufig das erste Kriterium. Danach kommt der Rest.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Silvina »

:wuetend:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:Ich habe sicher eine etwas drastische Wortwahl gewählt, aber das ist noch lange nicht menschenverachtend. Nein ich schreibe sowas nicht auf SBs. Dort gehe ich auf Gemeinsamkeiten ein und sage warum ich sie gerne kennen lernen würde. Auch habe ich schon exakt das gleiche geschrieben was ein Bekannter von mir der Erfolg dort hatte, geschrieben hat. Mit seinen Nachrichten bekomme ich sogar NOCH weniger Rückmeldungen von Frauen! daher liegt es nicht an dem was ich schreibe! Mein Bekannter ist zwar kein Männermodel, aber er ist sehr groß (1,85) und schlank. Das ist halt für Frauen häufig das erste Kriterium. Danach kommt der Rest.
Liegt vielleicht daran, dass das nicht zu dir passt? Du bist halt nicht dein Kumpel. Er zeichnet vielleicht ein Bild von sich, das zu seinen Texten passt. Aber wenn du ihn versuchst zu imitieren, dann passt das nicht zu dem, was du auf der Singlebörse von dir zeigst. Im Übrigen finde ich deine Äußerungen zu Frauen, die du offensichtlich als hässlich kategorisierst, schon sehr grenzwertig.
Aber da bei dir anscheinend Hopfen und Malz verloren ist, spare ich mir weitere Äußerungen.

Aber noch eine letzte kleine Randbemerkung: Was menschenverachtend ist (um bei dir zu bleiben), entscheidet nicht ein Einzelner (resp du), sondern eine Mehrheit, die sich in ihrer Meinung und ihren Vorstellungen in diesem Punkt überschneidet.
Baustelle :hallo:
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

das nicht zu dem, was du auf der Singlebörse von dir zeigst. Im Übrigen finde ich deine Äußerungen zu Frauen, die du offensichtlich als hässlich kategorisierst, schon sehr grenzwertig.
Es sind Frauen die halt nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Ganz wertfrei. Damit wollte ich nur aussagen, dass es eben NICHT die 90-60-90 Modelgesicht Frauen sind mit so vielen Anfragen. Anderswo wurde mir nämlich gesagt, dass eine Frau die so viele Anfragen bekommt, siche rsehr hübsch sein muss. Lediglich das wollte ich ausräumen. Ich selber wäre optisch diesen Frauen z.B. nicht mal abgeneigt, aber ihr wisst ja ... sieht ja so schlecht aus.

Was heißt schon ihn imitieren? er schrieb meist völlig unspektakuläre Dinge, wie "wow du hast schöne Haare und Du magst auch Salsa? wie wäre es mal wenn wir zusammen tanzen gehen?" oder so ganz einfache Dinge. Er bekam darauf durchaus einiges an Rückmeldungen, bei mir war die Quote noch viel schlechter als sie eh schon war. Normalerweise schreibt bei mir eine von 20 bis 30 Frauen zurück, mit seinen Sprüchen vielleicht eine von 50. So schlecht sieht es aus.
Roqnroll

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Roqnroll »

Silvina hat geschrieben:@Dauersingle
Sorry, aber das muß ich jetzt einfach mal sagen: Wenn Du in den SBs genauso unsympathisch und menschenverachtend rüberkommst wie hier, wundert es mich kein Stück, daß die Frauen da nix mit Dir zu tun haben wollen.
+1

Ich glaube aber auch das Dauersingle das hier schon öfters zu hören/lesen gekriegt hat. Wenn er daraus keine Schlüsse zieht... :roll:
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

Ich schreibe doch hier nur was ich erlebe! auf meine Zahlen geht ja auch keiner ein. Oder wo schreibt mal ein Mann der nicht groß, schlank und gut aussehend ist, wie toll Singlebörsen sind weil man da super gut Frauen kennen lernen kann? eben.

Menschenverachtend nehme ich eher den Partnermarkt wahr. Insbesondere ist er Männerverachtend, besonders wenn Mann nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Frau kann dagegen aussehen wie sie will.

Neulich sah ich mal eine Frau von der ich dachte, dass das vielleicht so eine ist, wie die ABinnen immer sagen, nämlich so eine Frau die gerne von Männern übersehen wird. Sie ca. 1,65 groß und geschätzt 120 kg schwer (hab eine Bekannte die wiegt bei der Größe ca. 100kg und diese Dame war deutlich dicker), dazu noch sehr blasse Haut, eher unvorteilhafte Kleidung, keine Schminke, Alter um die 30. Ich dachte DAS könnte so eine Dame sein wie viele ABinnen meinen. Denkste! seit einem Jahr verheiratet ... er ist zwar kein Männermodel ABER er ist 1,85 groß und schlank.

Gegen eine Freundin mit so einer Leibesfülle hätte ich per se nichts, wenn der Rest stimmt, aber wie man sieht haben selbst solche Frauen bessere Männer wie mich zur Auswahl. Daher => Signatur (sieht ja so schlecht aus).
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:Ich schreibe doch hier nur was ich erlebe! auf meine Zahlen geht ja auch keiner ein. Oder wo schreibt mal ein Mann der nicht groß, schlank und gut aussehend ist, wie toll Singlebörsen sind weil man da super gut Frauen kennen lernen kann? eben.

Menschenverachtend nehme ich eher den Partnermarkt wahr. Insbesondere ist er Männerverachtend, besonders wenn Mann nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Frau kann dagegen aussehen wie sie will.
*sigh* Nein, kann sie nicht. Männer sind eher optikfixiert als Frauen (wenn ich von dem zusammengerauften Wissen ausgehe, dass ich vor kurzem erhalten habe).
Dauersingle hat geschrieben:Neulich sah ich mal eine Frau von der ich dachte, dass das vielleicht so eine ist, wie die ABinnen immer sagen, nämlich so eine Frau die gerne von Männern übersehen wird. Sie ca. 1,65 groß und geschätzt 120 kg schwer (hab eine Bekannte die wiegt bei der Größe ca. 100kg und diese Dame war deutlich dicker), dazu noch sehr blasse Haut, eher unvorteilhafte Kleidung, keine Schminke, Alter um die 30. Ich dachte DAS könnte so eine Dame sein wie viele ABinnen meinen. Denkste! seit einem Jahr verheiratet ... er ist zwar kein Männermodel ABER er ist 1,85 groß und schlank.
Bei einer Datesituation, die Menschen das erste Mal aufeinandertreffen lässt, spielt das Aussehen eine sehr große Rolle. Sie wäre wohl eher jemand, der z.B. bei einem Speed-Dating keinen reißenden Absatz findet. Und trotzdem hat sie einen Mann für sich begeistern können. Jemanden, der sie sexy findet und der sie als die, die sie ist, mag und liebt. Du versteifst dich so sehr auf's Aussehen... dir ist schon mehrmals die Frage nach dem gestellt worden, was sich hinter deiner Haut befindet. Darauf gibst du nie eine Antwort, bzw. scheinst du so sehr auf deine optische Fixierung beschränkt zu sein, dass der Mensch bei dir untergeht. Nicht mal dich selbst kannst du noch als Mensch wahrnehmen. Und immer schreibst du, dass es dir egal ist, wie die Frau aussieht. Á la: Sie darf auch hässlich sein, ich nehme sie trotzdem.

Bzgl. Singlebörsen: Dutzende Male wurde dir bereits geantwortet, dass du nicht nur ausschließlich in Singlebörsen suchen solltest, sondern auch andere Gebiete erschließen solltest. Du bist da irgendwie total masochistisch: Immer wieder kommst du auf genau den Ort zurück, an dem du am wenigsten Erfolg hast. Da zeigst du für mich wenig Intelligenz (und das als jemand, der angeblich beruflich so erfolgreich ist, aber wiederum bedeutet beruflicher Erfolg nicht gleich, dass man auch mit viel Verstand gesegnet ist).
Baustelle :hallo:
Dauersingle

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Dauersingle »

*sigh* Nein, kann sie nicht. Männer sind eher optikfixiert als Frauen (wenn ich von dem zusammengerauften Wissen ausgehe, dass ich vor kurzem erhalten habe).
Ja das ist so, gleichzeitig erkennen viele Männer ohne Erfolg bei Frauen gleich die Realität und schrauben darauf hin ihre Ansprüche gleich stark nach unten.
Und immer schreibst du, dass es dir egal ist, wie die Frau aussieht. Á la: Sie darf auch hässlich sein, ich nehme sie trotzdem.
WENN der Rest passt. Ich sage nur, dass mir das Aussehen nicht so wichtig ist und ich bezüglich das Optische relativ anspruchslos bin.

Ja ich weiß, dass ich nicht auf SBs suchen soll, tue ich auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr, weil es nur sehr wenig bringt. ABER: Seit 2 Jahren hatte ich überhaupt gar kein Date mehr. D.h. woanders suchen ist sogar NOCH HOFFNUNGSLOSER als bei SBs. Daher denke ich, dass SBs eigentlich nur ein Abbild des realen Partnermarktes sind. Ist doch auch klar, heute machen wir alles online, daher ist Partnersuche Online nichts mehr nur für eine Randgruppe, sondern das ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Hinter meiner Haut befindet sich vieles, aber Eigenlob stinkt und da sollen sich Menschen von mir Real lieber eine Meinung bilden. Ich merke es halt nur, dass ich i.d.R. schon bei der ersten Kontaktaufnahme abserviert werde und man mir nicht mal eine Chance gibt.

CHarakter: die krassesten Oberassis und Schlägertypen die haben ja Frauen! wie sagt man so schön: Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm. Oder: Das AUssehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

Ich denke, das ist leider wahr.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von NBUC »

Dauersingle hat geschrieben:
*sigh* Nein, kann sie nicht. Männer sind eher optikfixiert als Frauen (wenn ich von dem zusammengerauften Wissen ausgehe, dass ich vor kurzem erhalten habe).
Ja das ist so, gleichzeitig erkennen viele Männer ohne Erfolg bei Frauen gleich die Realität und schrauben darauf hin ihre Ansprüche gleich stark nach unten.
Und immer schreibst du, dass es dir egal ist, wie die Frau aussieht. Á la: Sie darf auch hässlich sein, ich nehme sie trotzdem.
WENN der Rest passt. Ich sage nur, dass mir das Aussehen nicht so wichtig ist und ich bezüglich das Optische relativ anspruchslos bin.

Ja ich weiß, dass ich nicht auf SBs suchen soll, tue ich auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr, weil es nur sehr wenig bringt. ABER: Seit 2 Jahren hatte ich überhaupt gar kein Date mehr. D.h. woanders suchen ist sogar NOCH HOFFNUNGSLOSER als bei SBs. Daher denke ich, dass SBs eigentlich nur ein Abbild des realen Partnermarktes sind. Ist doch auch klar, heute machen wir alles online, daher ist Partnersuche Online nichts mehr nur für eine Randgruppe, sondern das ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Hinter meiner Haut befindet sich vieles, aber Eigenlob stinkt und da sollen sich Menschen von mir Real lieber eine Meinung bilden. Ich merke es halt nur, dass ich i.d.R. schon bei der ersten Kontaktaufnahme abserviert werde und man mir nicht mal eine Chance gibt.

CHarakter: die krassesten Oberassis und Schlägertypen die haben ja Frauen! wie sagt man so schön: Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm. Oder: Das AUssehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

Ich denke, das ist leider wahr.
Männer lassen sich eher von Optik in ihrer Aufmerksamkeit leiten, sind dann aber in einem recht breiten Band tolerant. Unterhalb dieses Toleranzbandes haben Frauen hingegen kaum eine Möglichkeit mehr zu kompensieren.

Was noch wirken dürfte ist wohl noch, dass Männer als die, welche üblicherwiese immer noch die Ansprecharbeit machen müssen, so weit oben anfangen wie sie hoffen noch eine Chance zu haben und dann lange vorher die Lust verlieren oder das Preisleistungsverhältnis des Gesamtpaktes für zu schlecht halten (auch toll aussehende Karrierefrauen kommen ja oft schlecht weg, was zur reinen Optikfixierung nicht so recht passt) , bevor sie ihr unteres Optiklimit tatsächlich erreicht haben. Die Frauen, welche trotz nominell unterdurchschnittlicher Optik eine scheinbar gute Partie gemacht haben, dürften selber aktiv geworden sein und nicht gewartet haben bis Mr Right sie abholt.


Die entsprechenden Typen holen sich ihre Frauen aber typischerweise auch aus einem bestimmten, beschränkten und für solche Charakteristiken scheinbar anfälligen Umfeld. Und wenn du in Ghettotown wohnst ist ein Macker der dafür sorgt dass du und ggf die Kinder nicht abgezogen werden und ggf das eine oder andere Extra nach Hause bringt von dem du nicht genau wissen willst, wo es herkommt, tatsächlich etwas was als Bonus erscheinen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Suria »

Dauersingle hat geschrieben:
*sigh* Nein, kann sie nicht. Männer sind eher optikfixiert als Frauen (wenn ich von dem zusammengerauften Wissen ausgehe, dass ich vor kurzem erhalten habe).
Ja das ist so, gleichzeitig erkennen viele Männer ohne Erfolg bei Frauen gleich die Realität und schrauben darauf hin ihre Ansprüche gleich stark nach unten.
Und immer schreibst du, dass es dir egal ist, wie die Frau aussieht. Á la: Sie darf auch hässlich sein, ich nehme sie trotzdem.
WENN der Rest passt. Ich sage nur, dass mir das Aussehen nicht so wichtig ist und ich bezüglich das Optische relativ anspruchslos bin.

Ja ich weiß, dass ich nicht auf SBs suchen soll, tue ich auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr, weil es nur sehr wenig bringt. ABER: Seit 2 Jahren hatte ich überhaupt gar kein Date mehr. D.h. woanders suchen ist sogar NOCH HOFFNUNGSLOSER als bei SBs. Daher denke ich, dass SBs eigentlich nur ein Abbild des realen Partnermarktes sind. Ist doch auch klar, heute machen wir alles online, daher ist Partnersuche Online nichts mehr nur für eine Randgruppe, sondern das ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Hinter meiner Haut befindet sich vieles, aber Eigenlob stinkt und da sollen sich Menschen von mir Real lieber eine Meinung bilden. Ich merke es halt nur, dass ich i.d.R. schon bei der ersten Kontaktaufnahme abserviert werde und man mir nicht mal eine Chance gibt.

CHarakter: die krassesten Oberassis und Schlägertypen die haben ja Frauen! wie sagt man so schön: Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm. Oder: Das AUssehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

Ich denke, das ist leider wahr.
Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber ich verwette meine Pfandflaschen drauf, dass du nicht so schlecht aussiehst, dass es daran liegt, dass die Frauen dich ablehnen. Ich kenne dich nicht und ich weiß nicht, was da falsch ist, aber vielleicht ist es eher deine Art, wie du die Frauen ansprichst. Oder das hat viel mit Karma zu tun, weil du im Großen und Ganzen den Frauen gegenüber nicht besonders gut gesinnt bist (was man anhand deiner Beiträge entnehmen kann).

Ich hatte aufgrund diverser schlechter Erfahrungen eine lange Zeit auch einen immensen Hass auf Männer und habe es wahrscheinlich auch unterbewusst ausgestrahlt, so dass ich kaum angesprochen wurde und/oder in Gesprächen mit ihnen schnell das Interesse von deren Seite verflog.

Ich habe vor einiger Zeit hier mal Fotos von mir gepostet (was ich aus bestimmten Gründen nicht mehr tun werde) und diejenigen, die mich von den Fotos her kennen, werden sicher bestätigen, dass ich bei Weitem keine Schönheit bin. Ich bin vom Optischen her die Frau, die übersehen wird und die, wenn sich zeitgleich eine schöne Frau im Raum befindet, sich direkt zu den Pflanzen und Statuen setzen kann, weil ich daraufhin dieselbe Aufmerksamkeit bekomme, wie sie. Aber diejenigen hier, die mich von den Forentreffen kennen, werden auch sicherlich bestätigen, dass ich eine umgängliche Person bin, die witzig, offen und gut gelaunt ist. Ich glaube auch, dass es das ist, womit ich punkten kann und auch einmal gepunktet habe. Vielleicht hat die genannte Frau auch etwas Besonderes, was sie ausstrahlt oder andere Sachen, womit sie im Besonderen punkten kann und was letzten Endes den Mann an ihrer Seite dazu gebracht hat, zu sagen: Das ist MEINE Frau! Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen und nicht immer nur denken, dass ja "selbst solche Frauen bei ihrer Partnersuche erfolgreich sind", während du es nicht bist ...
Arrow

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Arrow »

Ich verstehe nicht er hat durchaus Recht.
Für Frauen sind Singlebörsen ein "Dreamland".
Man muss nichtmal ein Profil ausfüllen, was gefüllt 90% nicht machen, und ein durchschnittliches Bild reinstellen.
100 Anfragen am Tag, 3000 im Monat.

Wenn eine Frau meint sie findet nach Jahren niemand in einer Singlebörse kann ich das nicht ernst nehmen, bei einem Mann schon.

Ich hab Frauen im 4 stelligen Bereich jahrelang angeschrieben und haate insgesamt 1 Date, nur mal so.
Katinka

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Katinka »

Nur mal so als Gedanke: Es gibt sozial kompatiblere, unkompliziertere Menschen und solche, die nur zu wenigen anderen gut passen. Und da ist es ganz egal, ob es sich um Männer oder Frauen handelt.

Die generalisierte Aussage "Männer haben es schwer, Frauen haben es leicht" ist daher Mumpitz.