Singelbörsen - Sind die alle so?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Peter »

Gibt hier eigentlich noch irgendjemand Zeitungsannoncen auf?
Walter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Walter »

Arrow hat geschrieben:Ich verstehe nicht er hat durchaus Recht.
Für Frauen sind Singlebörsen ein "Dreamland".
Man muss nichtmal ein Profil ausfüllen, was gefüllt 90% nicht machen, und ein durchschnittliches Bild reinstellen.
100 Anfragen am Tag, 3000 im Monat.

Wenn eine Frau meint sie findet nach Jahren niemand in einer Singlebörse kann ich das nicht ernst nehmen, bei einem Mann schon.

Ich hab Frauen im 4 stelligen Bereich jahrelang angeschrieben und haate insgesamt 1 Date, nur mal so.
Und ich habe innerhalb von 3 Monaten mit diversen Frauen geschrieben und hatte letzlich 10 Dates mit 7 verschiedenen Frauen innerhalb weniger Wochen... Man muss auch die richtige Börse/Partnervermittlung für einen wählen und nicht deutlich über der eigenen Liga Frauen anschreiben um erfolgreich zu sein.
Eine Zeitlang hatte ich auch ein Fake-Zweit-Profil. Dort habe ich mit einem Profilbild eines Mannes (gleiche Liga wie ich, aber optisch ein völlig anderer Typ. Ich gehe als Schwede durch, das Fakeprofil war ein Südländer) Frauen angeschrieben. Wenn die auf meine Nachricht nur sehr kurz oder gar nicht geantwortet haben und auf die ähnliche Nachricht mit Südländer Profil sofort aktiver wurden dann wusste ich: bei der hast du als Blondi keine Chance :good: :mrgreen:

Und nein: ich bin kein Adonis und werde auch keiner mehr. Ich sehe ok aus und habe Profilfotos die ein aktives, zufriedenes und soziales Leben suggerieren, gewählt. Dazu freche, neckische Anschreiben und die Resonanz war weitaus besser als gedacht. Aber eben auch nur bei finya und friendscout. Bei neu.de bin ich völlig abgekackt. Vieles hängt wohl auch von der Plattform ab und ob diese zum eigenen Typ passt.

Habe hier auch schonmal ausführlich davon berichtet.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: Männer lassen sich eher von Optik in ihrer Aufmerksamkeit leiten, sind dann aber in einem recht breiten Band tolerant. Unterhalb dieses Toleranzbandes haben Frauen hingegen kaum eine Möglichkeit mehr zu kompensieren.

Was noch wirken dürfte ist wohl noch, dass Männer als die, welche üblicherwiese immer noch die Ansprecharbeit machen müssen, so weit oben anfangen wie sie hoffen noch eine Chance zu haben und dann lange vorher die Lust verlieren oder das Preisleistungsverhältnis des Gesamtpaktes für zu schlecht halten (auch toll aussehende Karrierefrauen kommen ja oft schlecht weg, was zur reinen Optikfixierung nicht so recht passt) , bevor sie ihr unteres Optiklimit tatsächlich erreicht haben. Die Frauen, welche trotz nominell unterdurchschnittlicher Optik eine scheinbar gute Partie gemacht haben, dürften selber aktiv geworden sein und nicht gewartet haben bis Mr Right sie abholt.
Habe jetzt ein bisschen gegoogelt und Links gefolgt, und dabei was gefunden, was das bestätigt:
Was die Auswertungen von SB-Betreibern so ergeben (englisch)

Männer schreiben vor allem schöne Frauen an, aber der große Masse der Frauen wird in die mittlere Attraktivität eingeordnet und hat durchaus noch Chancen angeschrieben zu werden.

Frauen hingegen halten die meisten Männer für unattraktiv bis häßlich, was sie dann aber wiederum nicht darin hindert, sich mit einen einzulassen (kommunikativ ... das was die SB halt wissen kann).

Und wenn man noch die Antwort-Raten vergleicht, sieht man, dass es bei den Frauen die Antwort-Rate deutlich vom Aussehen abhängt, aber die Männer da generell mit weniger Antworten auf ihre Anfragen rechnen müssen.

Naja, selber lesen macht schlau. Wollte nur mal den Link reinstellen. Hoffentlich erzähle ich nichts, das schon öfters aufkam, und als Neuling wusste ich nur nichts davon.

Gruß
Reinhard
Make love not war!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Arrow hat geschrieben:Ich verstehe nicht er hat durchaus Recht.
Für Frauen sind Singlebörsen ein "Dreamland".
Man muss nichtmal ein Profil ausfüllen, was gefüllt 90% nicht machen, und ein durchschnittliches Bild reinstellen.
100 Anfragen am Tag, 3000 im Monat.

Wenn eine Frau meint sie findet nach Jahren niemand in einer Singlebörse kann ich das nicht ernst nehmen, bei einem Mann schon.

Ich hab Frauen im 4 stelligen Bereich jahrelang angeschrieben und haate insgesamt 1 Date, nur mal so.
Willst du mich verarschen?! Ist das bei Frauen tatsächlich normal? Und bist du dir darüber bewusst, dass du in einem Forum schreibst, in dem es Frauen gibt, die nicht mal ansatzweise diese Erfahrungen gemacht haben? Sollte ich das überhaupt ernst nehmen?
Baustelle :hallo:
Walter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Walter »

Reinhard hat geschrieben: ...

Habe jetzt ein bisschen gegoogelt und Links gefolgt, und dabei was gefunden, was das bestätigt:
Was die Auswertungen von SB-Betreibern so ergeben (englisch)

Männer schreiben vor allem schöne Frauen an, aber der große Masse der Frauen wird in die mittlere Attraktivität eingeordnet und hat durchaus noch Chancen angeschrieben zu werden.
...

Gruß
Reinhard
Ich sage ja: keine Frauen anschreiben die deutlich über der eigenen optischen Liga spielen und das oberste Drittel (rein vom durchschnittlichen Männergeschmack in Punkto Optik aus gesehen) der Frauen gar nicht anschreiben. Erspart euch jede Menge Zeit und Frust & Ärger! Außerdem freuen sich viele der anderen Mädels sich sehr wenn ihr euch Mühe gebt :good:

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Ich verstehe nicht er hat durchaus Recht.
Für Frauen sind Singlebörsen ein "Dreamland".
Man muss nichtmal ein Profil ausfüllen, was gefüllt 90% nicht machen, und ein durchschnittliches Bild reinstellen.
100 Anfragen am Tag, 3000 im Monat.

Wenn eine Frau meint sie findet nach Jahren niemand in einer Singlebörse kann ich das nicht ernst nehmen, bei einem Mann schon.

Ich hab Frauen im 4 stelligen Bereich jahrelang angeschrieben und haate insgesamt 1 Date, nur mal so.
Willst du mich verarschen?! Ist das bei Frauen tatsächlich normal? Und bist du dir darüber bewusst, dass du in einem Forum schreibst, in dem es Frauen gibt, die nicht mal ansatzweise diese Erfahrungen gemacht haben? Sollte ich das überhaupt ernst nehmen?
@Nell The Sentinel: Selbst wenn diese Zahlen stimmen würden (3000 im Monat ist einfach unrealistisch, selbst für eine bildhübsche Frau), auch eine Frau die viele Zuschriften bekommt kann man(n) durchaus für sich gewinnen. Es ist ja nicht so, dass alle dieser Zuschriften eine Erwähnung wert wären ;)
Ich habe meine Lebensgefährtin (sind seit 2,5 Jahren zusammen) über Friendscout kennengelernt. Sie hat dort 3 Jahre lang gesucht! Zwar hatte sie jede Menge Interessenten und sie muss sich optisch gewiss nicht verstecken... Sie hat da in der Zeit so einige Enttäuschungen erlebt!
Sehr viele der Männer haben es nicht ernst gemeint und nur eine Affäre, ONS oder ähnliches gesucht. Frau ist oftmals schon sehr dankbar und erfreut wenn Mann offen und ehrlich eine Beziehung sucht und sich auch Mühe gibt.
Was nützen Frau die ganzen Interessenten wenn 90% davon nicht auf der Suche nach etwas festem sind und sich noch dazu viele Perverse unter den vermeintlichen Interessenten tummeln?!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Walter hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Ich verstehe nicht er hat durchaus Recht.
Für Frauen sind Singlebörsen ein "Dreamland".
Man muss nichtmal ein Profil ausfüllen, was gefüllt 90% nicht machen, und ein durchschnittliches Bild reinstellen.
100 Anfragen am Tag, 3000 im Monat.

Wenn eine Frau meint sie findet nach Jahren niemand in einer Singlebörse kann ich das nicht ernst nehmen, bei einem Mann schon.

Ich hab Frauen im 4 stelligen Bereich jahrelang angeschrieben und haate insgesamt 1 Date, nur mal so.
Willst du mich verarschen?! Ist das bei Frauen tatsächlich normal? Und bist du dir darüber bewusst, dass du in einem Forum schreibst, in dem es Frauen gibt, die nicht mal ansatzweise diese Erfahrungen gemacht haben? Sollte ich das überhaupt ernst nehmen?
@Nell The Sentinel: Selbst wenn diese Zahlen stimmen würden (3000 im Monat ist einfach unrealistisch, selbst für eine bildhübsche Frau), auch eine Frau die viele Zuschriften bekommt kann man(n) durchaus für sich gewinnen. Es ist ja nicht so, dass alle dieser Zuschriften eine Erwähnung wert wären ;)
Ich habe meine Lebensgefährtin (sind seit 2,5 Jahren zusammen) über Friendscout kennengelernt. Sie hat dort 3 Jahre lang gesucht! Zwar hatte sie jede Menge Interessenten und sie muss sich optisch gewiss nicht verstecken... Sie hat da in der Zeit so einige Enttäuschungen erlebt!
Sehr viele der Männer haben es nicht ernst gemeint und nur eine Affäre, ONS oder ähnliches gesucht. Frau ist oftmals schon sehr dankbar und erfreut wenn Mann offen und ehrlich eine Beziehung sucht und sich auch Mühe gibt.
Was nützen Frau die ganzen Interessenten wenn 90% davon nicht auf der Suche nach etwas festem sind und sich noch dazu viele Perverse unter den vermeintlichen Interessenten tummeln?!
Zu diesem Thema hatte ich vor kurzem einen Artikel überflogen, der u.a. den Betreiber einer Internetsinglebörse wiedergab, der genau dieses "Phänomen" als praktisch alltäglich klassifizierte. Eine gutaussehende Frau hat dann auch so ihre liebe Not. Und dass sie für horizontale Angebote weniger zu begeistern ist, ist für mich sehr verständlich.
Ich wollte aber eher für die Fraktion der Frauen sprechen, die eine derartige Flut an Nachrichten (oder Aufmerksamkeit oder wie auch immer) nicht kennt. Die sich tierisch darüber freut, wenn einmal alle zwei Monate Post in ihrem Singlebörsenpostfach landet (oder auch mit geringerer Frequenz).
Wenn ich strikt nach deiner Logik gehe (aka "Keine Frauen anschreiben, die im oberen Drittel der männlichen Attraktivitäts"bewertung" liegen"), sollte ich eigentlich eine ganze Menge Nchrichten erhalten.
Wenn dem nicht so ist, worauf ist das zurückzuführen?
Baustelle :hallo:
Walter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Walter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:@Nell The Sentinel: Selbst wenn diese Zahlen stimmen würden (3000 im Monat ist einfach unrealistisch, selbst für eine bildhübsche Frau), auch eine Frau die viele Zuschriften bekommt kann man(n) durchaus für sich gewinnen. Es ist ja nicht so, dass alle dieser Zuschriften eine Erwähnung wert wären ;)
Ich habe meine Lebensgefährtin (sind seit 2,5 Jahren zusammen) über Friendscout kennengelernt. Sie hat dort 3 Jahre lang gesucht! Zwar hatte sie jede Menge Interessenten und sie muss sich optisch gewiss nicht verstecken... Sie hat da in der Zeit so einige Enttäuschungen erlebt!
Sehr viele der Männer haben es nicht ernst gemeint und nur eine Affäre, ONS oder ähnliches gesucht. Frau ist oftmals schon sehr dankbar und erfreut wenn Mann offen und ehrlich eine Beziehung sucht und sich auch Mühe gibt.
Was nützen Frau die ganzen Interessenten wenn 90% davon nicht auf der Suche nach etwas festem sind und sich noch dazu viele Perverse unter den vermeintlichen Interessenten tummeln?!
Zu diesem Thema hatte ich vor kurzem einen Artikel überflogen, der u.a. den Betreiber einer Internetsinglebörse wiedergab, der genau dieses "Phänomen" als praktisch alltäglich klassifizierte. Eine gutaussehende Frau hat dann auch so ihre liebe Not. Und dass sie für horizontale Angebote weniger zu begeistern ist, ist für mich sehr verständlich.
Ich wollte aber eher für die Fraktion der Frauen sprechen, die eine derartige Flut an Nachrichten (oder Aufmerksamkeit oder wie auch immer) nicht kennt. Die sich tierisch darüber freut, wenn einmal alle zwei Monate Post in ihrem Singlebörsenpostfach landet (oder auch mit geringerer Frequenz).
Wenn ich strikt nach deiner Logik gehe (aka "Keine Frauen anschreiben, die im oberen Drittel der männlichen Attraktivitäts"bewertung" liegen"), sollte ich eigentlich eine ganze Menge Nchrichten erhalten.
Wenn dem nicht so ist, worauf ist das zurückzuführen?
Nunja, das Problem ist: so wie ich handeln die allermeisten Männer nicht! Die objektiv attraktivsten Frauen werden besonders häufig angeschrieben. Die können es sich dann leisten sehr pingelig und wählerisch zu sein...
Das bestätigt auch der link von Reinhard (s.o. : http://blog.okcupid.com/index.php/your- ... ne-dating/) habe mir den artikel dort gerade durchgelesen. Ist wirklich sehr interessant!
Your Looks and Your Inboxl hat geschrieben:2/3 of male messages go to the top 1/3 of women: When it comes down to actually choosing targets, men choose the modelesque. Someone like roomtodance (accountname einer dame auf der Datingplattform die objektiv sehr gut aussieht) 2/3 of male messages go to the top 1/3 of women. above gets nearly 5 times as many messages as a typical woman and 28 times as many messages as a woman at the low end of our curve. Site-wide, two-thirds of male messages go to the best-looking third of women. So basically, guys are fighting each other 2-for-1 for the absolute best-rated females, while plenty of potentially charming, even cute, girls go unwritten.

The medical term for this is male pattern madness.
Der Link von Reinhard ist wirklcih sehr aufschlussreich und interessant. Vielen Dank dafür, Reinhard :good:

Besonders heftig fand ich folgendes: Männer stufen die Verteilung der Attraktivität von Frauen ähnlich der Gaußschen-Normalverteilung (soweit so logisch und nachvollziehbar). Während Frauen 80% der Männer für unterdurchschnittlich attraktiv halten ( :shock: :lach: ), sie das aber nicht immer davon abhält selbige dennoch zu kontaktieren :surprise: Letzteres liegt wohl daran, dass Frauen nicht so optik-fixiert sind wie Männer.
Your Looks and Your Inboxl hat geschrieben:As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh. On the other hand, when it comes to actual messaging, women shift their expectations only just slightly ahead of the curve, which is a healthier pattern than guys’ pursuing the all-but-unattainable. But with the basic ratings so out-of-whack, the two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
Wie gesagt, sehr interessanter Artikel den Reinhard da verlinkt hat. Habe ihn gelesen und kann ihm jeden nur ans Herz legen!

http://blog.okcupid.com/index.php/your- ... ne-dating/
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Und damit bist du überhaupt nicht auf meine Frage/Aussage eingegangen. Dieser komische Atikel geistert hier durch Dauersingle schon länger herum.
Baustelle :hallo:
Walter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Walter »

Ich fand den Artikel nicht komisch, sondern interessant weil mir einiges neu war. Aber seis drum.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dich nach deiner eigenen Einschätzung als (deutlich) überdurchschnittlich oder als (deutlich) unterdurchschnittlich attraktiv einordnest was die Bewertung deines Äußeren durch Männer betrifft.
Ich dachte du hättest eine Erklärung gesucht warum du auf relativ wenig männliche Resonanz in Singlebörsten triffst. Die (ggf. unberechtigte) Wahrnehmung deines Äußeren als unterdurchschnittlich wäre eine Erklärung/Antwort auf deine Frage gewesen. Das habe ich versucht deutlich zu machen ;)
Wenn du allerdings als deutlich überdurchschnittlich attraktiv durch die Männer wahrgenommen wirst und es dir dennoch an Nachrichten in deinem Posteingang in einer Singlebörse fehlt (ich rede hier rein von der Quantität, nicht von der Qualität möglicher Anschreiben), dann verstehe ich die Welt nicht mehr - am Alter kann es bei dir jedenfalls nicht liegen :hut:

Ich habe bereits mehrfach die Resonanz der Männerwelt auf bildhübsche Frauen gestestet (Fake Profil bei finya um zu gucken was die Männer so schreiben, auch bei lablue habe ich das mal gemacht) und die Resonanz war stehts heftig. Ich selbst wrude immerhin mit 7,0 +- 0,5pkt bewertet (Fotovoting bei finya) und so gut wie gar nicht angeschrieben, wenngleich meine Schreiben oftmals beantwortet wurden. Dies ist gute 2,5 Jahre her.
Heni

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Heni »

Hi

ich habe schon so einige Dating Portale getestet und muss sagen dass die bekanntesten eigentlich auch schon zu den Besten gehören. Ich habe hier eine Auflistung von Dating Portalen gefunden, dort sind auch die jeweiligen Vorteile aufgelistet.
Ich selber finde bisher Parship am besten und kann es eigentlich auch weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Heni
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nell The Sentinel »

@Walter: Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass die Traumwelt einiger Männer hier eben nicht den Tatsachen entspricht. Und in der Realität haben eben auch Frauen, die unattraktiv sind, keine Chance (ich zähle mich dazu; keine Ahnung ob der Wert aussagekräftig ist, aber bei finya habe ich es auf eine 2,x geschafft).
Baustelle :hallo:
Walter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Walter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:@Walter: Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass die Traumwelt einiger Männer hier eben nicht den Tatsachen entspricht. Und in der Realität haben eben auch Frauen, die unattraktiv sind, keine Chance (ich zähle mich dazu; keine Ahnung ob der Wert aussagekräftig ist, aber bei finya habe ich es auf eine 2,x geschafft).
Da gebe ich dir Recht. Ich denke, dass es weniger attraktive Frauen sogar schwerer haben als weniger attraktive Männer. Männer können eben mit ihrem Status als solchem Punkten wobei der Status vieles umfasst: Aussehen, selbstsicheres/silsicheres Auftreten, Einkommen, eine bestimmte Position inne haben (Macht oder bestimmte Position aufgrund von Talent, z.B.: Musiker) Intelligenz/Wissen etc.
Umgekehrt zählt für die meisten Männer bei einer Frau in erste Linie das Äußere. Wenn das Aussehen der Frau auf den Großteil der Männerwelt nicht anziehend wirkt, dann hat Frau folgerichtig weniger Möglichkeiten dies durch andere Eigenschaften zu kompensieren als der Mann.... Das ist traurig aber wohl leider oftmals so. Das zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten:
- im Fernsehen sehen Nachrichtensprecherinnen fast alle überdurchschnittlich gut aus, während bei Männern ein seriöses und intelligentes Gesicht wichtiger ist
- in Hollywood haben es Frauen ab 40 besonders schwer
- in Arztpraxen sollen die Sprechstundenhilfen möglichst gut aussehen damit die Kunden gerne wieder kommen
- etc. pp.

Nicht umsonst haben viele Frauen Komplexe wegen ihres Körpers. Fühlen sich dick und hangeln sich von einer Diät zur nächsten, trauen sich nicht ohne Make-up vor die Tür... Der Druck schön zu sein ist für die Frau weitaus höher als für die Männerwelt.... :fluchen2:


In Singlebörsen haben es Personen die optisch nicht so gut mithalten können besonders schwer weil hier die Optik erst recht ein Türöffner ist. In "freier Wildbahn" kann mit Ausstrahlung, Gestik und Mimik, Sprache etc. mehr gepunktet werden als mit Singlebörsen-Fotos möglich wäre.
Das Topmodel kann sich hingegen vor Anfragen kaum retten und wird in seiner oftmals arroganten und oberflächlichen Denk- und Verhaltensweise noch bestätigt...

Bei finya ist glaube ich auch ein Problem, dass man(n) die Suche auch nach Bewertungen im Fotovoting einschränken kann. Du wirst bei vielen Männern erst gar nicht in ihrer eigenen Suche auftauchen wenn sie da nur von 5-9 oder dergleichen suchen. Würde am Fotovoting nicht teilnehmen und mich von dem Mist nicht herunterziehen lassen (sicher leichter gesagt als getan...). Meine ersten Fotos wurden auch schlechter bewertet bis ich eines fand das scheinbar gut ankam! Vielleicht ist für dich auch eine Partnervermittlung (wo man das eigene Bild erst für Interessenten freischaltet) die bessere Wahl. Dann kannst du schon mit deiner Art punkten ohne direkt anhand eines Fotos aussortiert zu werden.
Online Single-Börsen sind leider ein ziemlicher Kampf und nichts für sensible Gemüter.

:vielglueck:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von fidelchen »

Joa Walter so ganz unrecht hast du zwar nicht. Aber überbewerten sollte man diesen Effekt (besonders für die Partnersuche) nicht. Sonst würde es auf der Welt ganz anders aussehen.

Viel wichtiger ist da schon die Ausstrahlung. Eine eher (gesellschaftlich gesehen) optische unattraktive Frau die absolut weiblich wirkt und offen ist wird gute Möglichkeiten haben. Eine Frau die natürlich optisch unattraktiv ist und gleichzeitig männlich und distanziert wirkt, wird wenig positive Resonanz erhalten. Ausserdem gibt es auch noch den Vertrauenseffekt. Beispielsweise gibt es Frauen die zwar eher grosse Männer attraktiv finden, aber nähe, vertrauen und zusammengehörigkeit bei kleinen Männern finden. Ich verliebe mich auch eher in ein Typ Frau den ich nicht für ein ONS bevorzugen würde. Ich hatte schonmal einmal eine Geschichte mit einer Frau die ich optisch umwerfend fand, die an sich auch toll war, aber na ja ich habe es abgebrochen... Und ich habe mich schon in Frauen verliebt, die ich in der Disko nicht als erste Wahl angesehen hätte...

Aber eine schöne Optik mit einem netten lächeln läst uns alle (kurzfristig) schmelzen... Das ist Wahr...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Arikari »

Katinka hat geschrieben:Nur mal so als Gedanke: Es gibt sozial kompatiblere, unkompliziertere Menschen und solche, die nur zu wenigen anderen gut passen. Und da ist es ganz egal, ob es sich um Männer oder Frauen handelt.

Die generalisierte Aussage "Männer haben es schwer, Frauen haben es leicht" ist daher Mumpitz.
Sehr treffend formuliert, Katinka! :good:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Reinhard »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Und damit bist du überhaupt nicht auf meine Frage/Aussage eingegangen. Dieser komische Atikel geistert hier durch Dauersingle schon länger herum.
Danke für die Rückmeldung, dass ich nicht der erste bin, der darauf stößt. Stand ja bei den Google-Hits weit oben. Aber zumindest Walter und ich selbst kannten ihn noch nicht, also hat es wohl schon was gebracht.
Make love not war!
Nobody

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nobody »

Walter hat geschrieben:
Ich habe bereits mehrfach die Resonanz der Männerwelt auf bildhübsche Frauen gestestet (Fake Profil bei finya um zu gucken was die Männer so schreiben, auch bei lablue habe ich das mal gemacht) und die Resonanz war stehts heftig. Ich selbst wrude immerhin mit 7,0 +- 0,5pkt bewertet (Fotovoting bei finya) und so gut wie gar nicht angeschrieben, wenngleich meine Schreiben oftmals beantwortet wurden. Dies ist gute 2,5 Jahre her.
Und deswegen lohnt es sich auch nicht besonders hübsche Frauen auf Singlebörsen anzuschreiben, da diese scheinbar vor allen Fake Accounts von Männern sind, die Theorien überprüfen wollen. :roll:


Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass es mit ein wenig Mühe durchaus möglich ist auf einer SB Kontakte zu knüpfen und auch an Dates zu kommen. Ich bin weder ein Model, noch besonders reich oder über 1.85 und konnte trotzdem über eine Onlinebörse zu meiner ersten Freundin kommen. Glaubt mir aber vermutlich sowieo niemand, denn es sieht ja so schlecht aus.
Nonkonformist

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:
Ich habe bereits mehrfach die Resonanz der Männerwelt auf bildhübsche Frauen gestestet (Fake Profil bei finya um zu gucken was die Männer so schreiben, auch bei lablue habe ich das mal gemacht) und die Resonanz war stehts heftig. Ich selbst wrude immerhin mit 7,0 +- 0,5pkt bewertet (Fotovoting bei finya) und so gut wie gar nicht angeschrieben, wenngleich meine Schreiben oftmals beantwortet wurden. Dies ist gute 2,5 Jahre her.
Und deswegen lohnt es sich auch nicht besonders hübsche Frauen auf Singlebörsen anzuschreiben, da diese scheinbar vor allen Fake Accounts von Männern sind, die Theorien überprüfen wollen. :roll:
+1

Das haben hier schon so einige mitglieder gemacht.
Und so kriegen hübsche frauen einen schlechten ruf....
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Siegfried »

Walter hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:@Walter: Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass die Traumwelt einiger Männer hier eben nicht den Tatsachen entspricht. Und in der Realität haben eben auch Frauen, die unattraktiv sind, keine Chance (ich zähle mich dazu; keine Ahnung ob der Wert aussagekräftig ist, aber bei finya habe ich es auf eine 2,x geschafft).
Da gebe ich dir Recht. Ich denke, dass es weniger attraktive Frauen sogar schwerer haben als weniger attraktive Männer. Männer können eben mit ihrem Status als solchem Punkten wobei der Status vieles umfasst: Aussehen, selbstsicheres/silsicheres Auftreten, Einkommen, eine bestimmte Position inne haben (Macht oder bestimmte Position aufgrund von Talent, z.B.: Musiker) Intelligenz/Wissen etc.
Umgekehrt zählt für die meisten Männer bei einer Frau in erste Linie das Äußere. Wenn das Aussehen der Frau auf den Großteil der Männerwelt nicht anziehend wirkt, dann hat Frau folgerichtig weniger Möglichkeiten dies durch andere Eigenschaften zu kompensieren als der Mann.... Das ist traurig aber wohl leider oftmals so. Das zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten:
Ja Frauen haben es schwer die optische unattraktivität zu kompensieren aber auch nicht jeder Mann ist Millionär oder ein Unterhaltungskünstler und hat die Möglichkeitum seine unattraktivität zu kompensieren. Bei Männern kommt ja auch noch der Männerüberschuss in den Börsen dazu der das Leben für unattraktive Männer auch nicht einfacher macht.

Ich würde auch zugeben wenn ich mir bei Finya umschaue und mir Profilfotos von Frauen anschaue das Fotos die eine Wertung unter 2 haben zu 95% wenig motivieren die Frauen überhaupt anzuschreiben da man sie unattraktiv findet. Erst ab einer Wertung von 2,5-3 fangen die interessanteren Profile an, wo doch schon die eine oder andere Frau attraktiv wird...nach oben offen Die meisten Männer werden bestimmt ähnlich aggieren und entsprechend wird auch das Postfach dieser Frauen relativ leer bleiben.... wenn dann die Wertung auch noch unter 1 geht wird es schon hart.

Hatte bei Finya längere Zeit ein Profilfoto was eine Wertung von ca. 3 hatte. Das Resultat war das ich im Monat wenn überhaupt eine Handvoll Profilbesucher hatte, von Nachrichten brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Jetzt ist seit einiger Zeit ein Bild drin was bei der Wertung zwischen 6-6,5 (200 Stimmen) schwangt und alleine dadurch haben sich die Profilbesucher von Frauen konstant um über 1000% gesteigert. Und Nachrichten bekomm ich auch ab und zu mal.

Eigentlich müsste es doch in den Börsen immer einen größeren Pool an Männern geben die unattraltiv und verzeifelt sind. Aus diesem Pool an Männern müßte sich doch auch was für die eher unattraktiveren Frauen generieren lassen. :gruebel:
Suria

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Suria »

Siegfried hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:@Walter: Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass die Traumwelt einiger Männer hier eben nicht den Tatsachen entspricht. Und in der Realität haben eben auch Frauen, die unattraktiv sind, keine Chance (ich zähle mich dazu; keine Ahnung ob der Wert aussagekräftig ist, aber bei finya habe ich es auf eine 2,x geschafft).
Da gebe ich dir Recht. Ich denke, dass es weniger attraktive Frauen sogar schwerer haben als weniger attraktive Männer. Männer können eben mit ihrem Status als solchem Punkten wobei der Status vieles umfasst: Aussehen, selbstsicheres/silsicheres Auftreten, Einkommen, eine bestimmte Position inne haben (Macht oder bestimmte Position aufgrund von Talent, z.B.: Musiker) Intelligenz/Wissen etc.
Umgekehrt zählt für die meisten Männer bei einer Frau in erste Linie das Äußere. Wenn das Aussehen der Frau auf den Großteil der Männerwelt nicht anziehend wirkt, dann hat Frau folgerichtig weniger Möglichkeiten dies durch andere Eigenschaften zu kompensieren als der Mann.... Das ist traurig aber wohl leider oftmals so. Das zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten:
Ja Frauen haben es schwer die optische unattraktivität zu kompensieren aber auch nicht jeder Mann ist Millionär oder ein Unterhaltungskünstler und hat die Möglichkeitum seine unattraktivität zu kompensieren. Bei Männern kommt ja auch noch der Männerüberschuss in den Börsen dazu der das Leben für unattraktive Männer auch nicht einfacher macht.

Ich würde auch zugeben wenn ich mir bei Finya umschaue und mir Profilfotos von Frauen anschaue das Fotos die eine Wertung unter 2 haben zu 95% wenig motivieren die Frauen überhaupt anzuschreiben da man sie unattraktiv findet. Erst ab einer Wertung von 2,5-3 fangen die interessanteren Profile an, wo doch schon die eine oder andere Frau attraktiv wird...nach oben offen Die meisten Männer werden bestimmt ähnlich aggieren und entsprechend wird auch das Postfach dieser Frauen relativ leer bleiben.... wenn dann die Wertung auch noch unter 1 geht wird es schon hart.

Hatte bei Finya längere Zeit ein Profilfoto was eine Wertung von ca. 3 hatte. Das Resultat war das ich im Monat wenn überhaupt eine Handvoll Profilbesucher hatte, von Nachrichten brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Jetzt ist seit einiger Zeit ein Bild drin was bei der Wertung zwischen 6-6,5 (200 Stimmen) schwangt und alleine dadurch haben sich die Profilbesucher von Frauen konstant um über 1000% gesteigert. Und Nachrichten bekomm ich auch ab und zu mal.

Eigentlich müsste es doch in den Börsen immer einen größeren Pool an Männern geben die unattraltiv und verzeifelt sind. Aus diesem Pool an Männern müßte sich doch auch was für die eher unattraktiveren Frauen generieren lassen. :gruebel:
Ahhhhhh ja ... die unattraktive Frau muss sich dann wohl freuen, wenn sie jemand kontaktiert, der so verzweifelt ist, dass er praktisch jede nehmen würde; sie muss sich sagen: wenigstens jemand, der dich will (auch wenn er dich nicht wirklich will). Wahnsinn!

Ich habe keine Ahnung, welchen Attraktivitätslevel mein Foto bzw. meine Fotos gehabt hätten (anhand der "Begeisterung", die mir aber seitens der Männer hinsichtlich meines Aussehens entgegen gebracht wurde, könnte ich mir vorstellen, dass die Bewertung ebenfalls im unteren Bereich gewesen wäre), aber mich hätte es gestört, wenn ein Mann nur anhand des Fotos nicht wirklich motiviert ist, mich anzuschreiben (oder auf meine Nachricht zu antworten) und es ihn nicht interessiert, ob ich evtl. interessante Hobbies oder gar etwas mit ihm gemeinsam habe ...

Aber na ja ... ich weiß schon, warum SB's nie was für mich waren ...
Walter

Re: Singelbörsen - Sind die alle so?

Beitrag von Walter »

Nobody hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:
Ich habe bereits mehrfach die Resonanz der Männerwelt auf bildhübsche Frauen gestestet (Fake Profil bei finya um zu gucken was die Männer so schreiben, auch bei lablue habe ich das mal gemacht) und die Resonanz war stehts heftig. Ich selbst wrude immerhin mit 7,0 +- 0,5pkt bewertet (Fotovoting bei finya) und so gut wie gar nicht angeschrieben, wenngleich meine Schreiben oftmals beantwortet wurden. Dies ist gute 2,5 Jahre her.
Und deswegen lohnt es sich auch nicht besonders hübsche Frauen auf Singlebörsen anzuschreiben, da diese scheinbar vor allen Fake Accounts von Männern sind, die Theorien überprüfen wollen. :roll:


Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass es mit ein wenig Mühe durchaus möglich ist auf einer SB Kontakte zu knüpfen und auch an Dates zu kommen. Ich bin weder ein Model, noch besonders reich oder über 1.85 und konnte trotzdem über eine Onlinebörse zu meiner ersten Freundin kommen. Glaubt mir aber vermutlich sowieo niemand, denn es sieht ja so schlecht aus.
Einfach mal alles lesen bevor man losmeckert. Denn:
Walter hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Ich verstehe nicht er hat durchaus Recht.
Für Frauen sind Singlebörsen ein "Dreamland".
Man muss nichtmal ein Profil ausfüllen, was gefüllt 90% nicht machen, und ein durchschnittliches Bild reinstellen.
100 Anfragen am Tag, 3000 im Monat.

Wenn eine Frau meint sie findet nach Jahren niemand in einer Singlebörse kann ich das nicht ernst nehmen, bei einem Mann schon.

Ich hab Frauen im 4 stelligen Bereich jahrelang angeschrieben und haate insgesamt 1 Date, nur mal so.
Und ich habe innerhalb von 3 Monaten mit diversen Frauen geschrieben und hatte letzlich 10 Dates mit 7 verschiedenen Frauen innerhalb weniger Wochen... Man muss auch die richtige Börse/Partnervermittlung für einen wählen und nicht deutlich über der eigenen Liga Frauen anschreiben um erfolgreich zu sein.
Eine Zeitlang hatte ich auch ein Fake-Zweit-Profil. Dort habe ich mit einem Profilbild eines Mannes (gleiche Liga wie ich, aber optisch ein völlig anderer Typ. Ich gehe als Schwede durch, das Fakeprofil war ein Südländer) Frauen angeschrieben. Wenn die auf meine Nachricht nur sehr kurz oder gar nicht geantwortet haben und auf die ähnliche Nachricht mit Südländer Profil sofort aktiver wurden dann wusste ich: bei der hast du als Blondi keine Chance :good: :mrgreen:

Und nein: ich bin kein Adonis und werde auch keiner mehr. Ich sehe ok aus und habe Profilfotos die ein aktives, zufriedenes und soziales Leben suggerieren, gewählt. Dazu freche, neckische Anschreiben und die Resonanz war weitaus besser als gedacht. Aber eben auch nur bei finya und friendscout. Bei neu.de bin ich völlig abgekackt. Vieles hängt wohl auch von der Plattform ab und ob diese zum eigenen Typ passt.

Habe hier auch schonmal ausführlich davon berichtet.
:hut: