Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Nonkonformist

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Nonkonformist »

Freundschafte reichen aber nicht aus.

Ich schätze, ich hatte im leben, vor allem nach meinen 20en lebensjahr, ungefähr so viele männliche
als weibliche freunden.
Eine beziehung hat mir das trotzdem nicht gebracht....
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von uhu72 »

Antonia hat geschrieben: Ich frage mich auch ständig, warum es mir einfach so zufällt, neue weibliche nette Bekanntschaften zu schließen, aber ich dagegen so selten Männer kennenlerne. Ich sollte einfach lesbisch werden und das Problem wäre gelöst.
Kannst du uns nicht mal ein paar von deinen Freundinnen vorstellen? :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Leontes

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Leontes »

w82nrw hat geschrieben:
Er empfiehlt "Spielorientierung statt Zielorientierung" als Grundhaltung, um andere Menschen kennenzulernen...
Das ist meiner Meinung nach das was den allermeisten hier fehlt/schwer fällt.
Das sehe ich genauso und es ist definitiv das Problem bei mir. Es gibt schlicht zu wenige regelmäßige Begegnungen aus denen eine Beziehung erwachsen könnte. Insgesamt ein schöner Artikel, der sich derzeit mit meiner Selbsteinschätzung gut deckt.
Ich nehme 2 Dinge mit:
  • mehr Platz für Begegnungen schaffen, offener hierfür sein, bzw. selber etwas wagen
  • sich nicht zwanghaft auf die Partnersuche konzentrieren, d.h. zwar offen für mehr sein, letztlich aber erstmal einfach Interesse an anderen Menschen zeigen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Saraj »

Hm...
Erstmal meinen Bekanntenkreis vergrößern also. Im Moment lässt sich mit meinen Bekannten nichtmal ein Kreis bilden, maximal ein Dreieck, wenn überhaupt. :gruebel:
Und wenn sich dann irgendwann ein Kreis bilden lässt, der dann vergrößert werden kann, warten die persönlichen Hürden:
Spielorientierung, unvernünftig sein, Risiken eingehen, Vertrauen ...
Okay, vielleicht lernt man ja wen auf der Arbeit kennen -> ich brauche eine Arbeit!
Was lerne ich daraus? Einerseits gibt es viel zu tun, bis die Voraussetzungen halbwegs gut sind. Und wenn alle Baustellen abgearbeitet sind, gilt es, geduldig zu sein und sich nicht zwangsweise auf Partnersuche zu begeben...
Naja, wenn alles nichts hilft, warte ich eben so richtig geduldig - bis ich 40 bin - und fange dann mal provisorisch mit dem Online-Spielen an... 8-)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Antonia »

uhu2163 hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Ich frage mich auch ständig, warum es mir einfach so zufällt, neue weibliche nette Bekanntschaften zu schließen, aber ich dagegen so selten Männer kennenlerne. Ich sollte einfach lesbisch werden und das Problem wäre gelöst.
Kannst du uns nicht mal ein paar von deinen Freundinnen vorstellen? :mrgreen:
Ich vermute mal stark, dass meine Freundinnen euch viel zu alt sind. Die Jüngste ist 45 und die Älteste schon 56 Jahre alt. Ihr MABs steht doch auf Frischfleisch, also nicht älter als 25 J., so wie ich euch kenne. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Versingled »

zebulon hat geschrieben:Ach, was interessiert mich das alles? Es geht doch bloß wieder um hochkompatible und deshalb umso austauschbarere Normalos, die man ineinander stecken kann wie Lego-Steine (jedwede abweichende Gedanken bei der Formulierung "ineinander stecken" sind Euer Problem)!
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!!!!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: Nachdem ich die letzten Jahre alles immer allein angegangen bin, ist die Luft mal raus. Momentan hätte ich das Bedürfnis, mit einem nahestehenden Menschen neue Sachen anzugehen, mich in Gruppen zu begeben, Leute kennen zu lernen. Denn das Gefühl, da immer allein rauszukommen, frisst an den Nerven.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von Versingled »

Antonia hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Ich frage mich auch ständig, warum es mir einfach so zufällt, neue weibliche nette Bekanntschaften zu schließen, aber ich dagegen so selten Männer kennenlerne. Ich sollte einfach lesbisch werden und das Problem wäre gelöst.
Kannst du uns nicht mal ein paar von deinen Freundinnen vorstellen? :mrgreen:
Ich vermute mal stark, dass meine Freundinnen euch viel zu alt sind. Die Jüngste ist 45 und die Älteste schon 56 Jahre alt. Ihr MABs steht doch auf Frischfleisch, also nicht älter als 25 J., so wie ich euch kenne. ;)
Tja ... dumm halt dass ich zwar das Alter hätte, aber nicht dort wohne wo die Dockers spielen ... :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zebulon

Re: Spiegel-artikel: Wo finden paare sich?

Beitrag von zebulon »

Versingled hat geschrieben:Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!!!!
Normalos ... Normalos ... *tänzel* :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“