Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Erst einmal vielen lieben Dank für die weiteren Beiträge.

Es lässt sich resümieren, dass innerhalb solcher Portale viel Oberflächlichkeit von den User*innen zum Ausdruck gebracht wird.

Und klar, man merkt halt auch, dass es nicht so einfach ist, einen Menschen, der nett, interessant und sympathisch erscheint, kennenzulernen und damit langfristig ins Gespräch und einen näheren Kontakt zu kommen.

In dem Thread wurden vermehrt, die Schwierigkeiten von Männern geäußert, mit einer Frau in Kontakt zu kommen.

Und da ist natürlich auch etwas dran. Ich habe ja bereits einen zitierenden Kommentar auf einen anderen Kommentar wiederum hinterlegt, nenne aber mal eine dafür durchaus belegende Situation aus einer Pseudo-Soap vor 10 Jahren.

Vorab: Das war natürlich alles nur von irgendwelchen Laiendarsteller*innen gespielt und nicht echt, jedoch aber hat es auch einen herunterziehenden Charakter.

In dieser Sendung sollten junge und attraktive Singlefrauen, einen interessanten Mann kennenlernen.
Vor dem Date wurden sie befragt, was sie sich vorstellen und da gab eine dieser Frauen zur Antwort:

"Er sollte gut aussehen, gut gebaut sein. Er sollte größer sein als ich. Er sollte blond und braun gebrannt sein/Er sollte ein dunkler Typ und tattoowiert sein, mit beiden Beinen im Leben stehen, mir etwas bieten können und wissen, was er will."

Natürlich kann man solche Dinge nicht verallgemeinern, andernfalls aber ist das schon eine gewisse Komponente, die man auch bei vielen Menschen in einer solchen Singlebörse wiederfindet. Das ist dann schon bitter und schmerzt.

In einem anderen Fall, wobei es sich um ein Normalo-Paar handelte, funktionierte es reibungslos.
Die Frau war bereits drei Jahre Single und der Mann lebte noch mit seiner Ex-Freundin zusammen. Ihre vorherigen Beziehungserfahrungen waren absolut kontinuierlich.
Zudem schrieb die Frau den Mann auch noch an. Ruckzuck waren die ein Paar.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von LoverInTraining »

Habe mich vor einer Woche bei Tinder angemeldet. Mehr als erste Eindrücke kann ich daher nicht wiedergeben, bis jetzt sind meine ersten Erfahrungen aber positiver als erwartet. Vielleicht habe ich in ein paar Wochen oder Monaten eine fundiertere Meinung.

Bis jetzt haben sich 4 Matches ergeben und die Frauen haben auch allesamt auf meine Anschreiben reagiert. (Eine davon allerdings nur extrem einsilbig, das Match habe ich inzwischen aufgelöst.) Ich habe fleißig gechattet und für nächste Woche ein erstes Treffen vereinbart. Bin schon gespannt. :D

Und ja, die App ist zwar auch kostenlos einigermaßen sinnvoll nutzbar, ich habe mir aber die Platin-Version gegönnt. Der Preis spielt aus meiner Sicht im Vergleich zu dem Aufwand, den ich schon allein im Vorfeld ins Online-Dating gesteckt habe (mehrere Nachmittage damit verbracht schöne Fotos zu machen, Profil entworfen, in Tipps für sinnvolle Anschreiben eingelesen etc.) keine so große Rolle.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

LoverInTraining hat geschrieben: 02 Apr 2022 21:14 Habe mich vor einer Woche bei Tinder angemeldet. Mehr als erste Eindrücke kann ich daher nicht wiedergeben, bis jetzt sind meine ersten Erfahrungen aber positiver als erwartet. Vielleicht habe ich in ein paar Wochen oder Monaten eine fundiertere Meinung.

Bis jetzt haben sich 4 Matches ergeben und die Frauen haben auch allesamt auf meine Anschreiben reagiert. (Eine davon allerdings nur extrem einsilbig, das Match habe ich inzwischen aufgelöst.) Ich habe fleißig gechattet und für nächste Woche ein erstes Treffen vereinbart. Bin schon gespannt. :D

Und ja, die App ist zwar auch kostenlos einigermaßen sinnvoll nutzbar, ich habe mir aber die Platin-Version gegönnt. Der Preis spielt aus meiner Sicht im Vergleich zu dem Aufwand, den ich schon allein im Vorfeld ins Online-Dating gesteckt habe (mehrere Nachmittage damit verbracht schöne Fotos zu machen, Profil entworfen, in Tipps für sinnvolle Anschreiben eingelesen etc.) keine so große Rolle.
Vielen Dank für den Beitrag und viel Glück für dein Treffen! 🍀
Silent_Voice

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Silent_Voice »

Singlebörsen... naja man muss vielleicht unterscheiden, ob jemand Otto-Normal ist oder eher besondere Merkmale hat.

Es gibt ja mittlerweile für alle Besonderheiten SB: Grosse und Kleine, mit Handicap, Dicke, andere Nationalität, Geshlechtsidentität, Religion und politische Einstellung ect.

Ich gehör leider in die Kategorie besonders gross, besonders breit, besonders dunkel und besondere Blobbfisch-Gene. (Kleiner Scherz am Rande). Normale SB sind daher nichts für mich, bei den kostenlosen Apps/Portalen werd ich irgendwie immer beschimpft (u.a als Buttergolem und Mon*go- Männer sind wirklich sehr charmant.)
Auf den Kostenpflichtigen Portalen bleib ich immer links liegen.

Auf einer Seite hatte ich vor 2 Jahren tatsächlich mal ne Verabredung-stellte sih heraus, dass er auf den Bildern ca 50 äKg weniger wog und mir vorwarf, dass ich eventuell Lügen würde bzgl. Meines Gewichts~ )

Alles definitiv zu kompliziert.
Bubsi

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Bubsi »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 01 Apr 2022 19:07
Bubsi hat geschrieben: 27 Mär 2022 20:05 Alles enttäuschend. Wenn man im Rl keinen intimen Kontakt zustande bekommt wird das in der Börse auch nix.
Vielen Dank erst einmal für den Beitrag. Hattest du denn bei der Anmeldung durchaus Hoffnung oder warst optimistisch, jemand interessantes kennenzulernen, wenn man fragen darf?
Ja, aber wenn man die Spielregeln eines Spiels nicht verinnerlicht hat, dann braucht man es nicht spielen.

Mit geringer Erfahrung bietet man im Vergleich keinen Marktwert. Dazu ist die Konkurrenz saumäßig groß.

Klar es gab auch Treffen. Teilweise auch Intimitäten. Aber sobald Jemand Besseres kommt, dann wird man schnell abgestoßen.

Also zumindest mir ging es so. Aber die letzten Jahre wurde ich, wenn ich es denn einmal probiert hatte immer abgelehnt.

5 Mal kam es zu Dates in den letzten 3 oder 4 Jahren. Natürlich hat mein Gegenüber schnell das Interesse verloren immer.

Habe leider auch so gut wie keine Auswahl, da ich maximal durchschnittlich aussehe. Und das ist halt das größte Problem beim OD.

Ich merke auch immer die Enttäuschung bei den Frauen, wenn es mal zum Treffen kommt. Ich bin leider nicht gut genug für die Ansprüche. Muss ich mit leben. Eine Beziehung könnte ich mir persönlich sowieso auf gar keinen Fall mehr vorstellen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, es ist nicht von Vorteil für einen AB erstmal online auf Tuchfühlung zu gehen. Die Verführung bleibt die selbe.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1088
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Seb-X »

Keine guten Erfahrungen. SB sind v.a. Energieräuber.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

@ Bubsi und Seb-X:
Gut zu wissen.
Klar, diese Plattformen können Energie rauben. Man macht sich im Vorfeld eine Menge Hoffnungen und versucht, optimistisch zu denken, aber letztlich kommt es dann doch anders.
Das tut natürlich weh und kann jemanden runterziehen.

Und natürlich ist das alles andere als einfach, als AB ein glückliches Händchen zu haben.

Ich habe mich 11 Jahren auch mal, mit Menschen unterhalten, die ganz normal ihre Beziehungen hatten.
Als ich denen von meiner Glücklosigkeit erzählte, kamen da auch solche Ratschläge, sich bei einer Singlebörse anzumelden.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Eine weitere Zwischenfrage:
Als sich jemand von euch da mal angemeldet hatte, war es vllt. vorher so, dass man ein gutes Gefühl hatte und durchaus optimistisch gestimmt war? Ggf. hat man vorher noch Ratschläge erhalten, wie man vorgehen soll?

Als sich diesen Vorhaben in einem solchen Portal nicht umsetzen ließen, war da evtl. die Enttäuschung umso größer?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Apr 2022 22:59 Als sich jemand von euch da mal angemeldet hatte, war es vllt. vorher so, dass man ein gutes Gefühl hatte und durchaus optimistisch gestimmt war?
Optimistisch wäre wohl übertrieben, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass es zu ein paar Dates kommen könnte.
Der letzte AB
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Apr 2022 04:39
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 04 Apr 2022 22:59 Als sich jemand von euch da mal angemeldet hatte, war es vllt. vorher so, dass man ein gutes Gefühl hatte und durchaus optimistisch gestimmt war?
Optimistisch wäre wohl übertrieben, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass es zu ein paar Dates kommen könnte.
Das ist verständlich , wenn es enttäuschend ist.
Letztlich ist ein näherer Kontakt verbindlich eines näheren Kennenlernen auch irgendwo individuelles und zufälliges Glück.

Fazit: Klar, du hast mit Dates gerechnet. Aber vllt. war diese Erwartung doch etwas zu hoch und wenn sich dies nicht bewahrheitet, dann ist man auch frustriert und es tut erst recht weh.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von LoverInTraining »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Mär 2022 20:15 In ca. 7 Jahren unter 10 Antworten bekommen, die meisten Gespräche waren damit auch schon vorbei, die Anderen spätestens am nächsten Tag. Dates natürlich keine.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 05 Apr 2022 11:03 Letztlich ist ein näherer Kontakt verbindlich eines näheren Kennenlernen auch irgendwo individuelles und zufälliges Glück.

Fazit: Klar, du hast mit Dates gerechnet. Aber vllt. war diese Erwartung doch etwas zu hoch und wenn sich dies nicht bewahrheitet, dann ist man auch frustriert und es tut erst recht weh.
Bei einem einzelnen Kontakt ist viel Glück dabei. Aber wenn man bei 7 Jahren Aktivität in Singlebörsen kein einziges Date hat, dann ist das keine normale Singlebörsen-Erfahrung und auch nicht einfach Pech, sondern dann läuft etwas systematisch schief. Und nein, mein erster Gedanke wären dann nicht zu hohe Erwartungen.

@Einzelgänger: Bist du der Problematik mal auf den Grund gegangen und hast z.B. dein Profil und deine Chats/Nachrichten mal von jemand mit Ahnung durchsehen lassen, um herauszufinden, woran es gescheitert ist? Mag sein, dass das etwas ist, was du nicht (leicht) ändern kannst, aber davon würde ich nicht von vornherein ausgehen.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

LoverInTraining hat geschrieben: 05 Apr 2022 14:42
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Mär 2022 20:15 In ca. 7 Jahren unter 10 Antworten bekommen, die meisten Gespräche waren damit auch schon vorbei, die Anderen spätestens am nächsten Tag. Dates natürlich keine.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 05 Apr 2022 11:03 Letztlich ist ein näherer Kontakt verbindlich eines näheren Kennenlernen auch irgendwo individuelles und zufälliges Glück.

Fazit: Klar, du hast mit Dates gerechnet. Aber vllt. war diese Erwartung doch etwas zu hoch und wenn sich dies nicht bewahrheitet, dann ist man auch frustriert und es tut erst recht weh.
Bei einem einzelnen Kontakt ist viel Glück dabei. Aber wenn man bei 7 Jahren Aktivität in Singlebörsen kein einziges Date hat, dann ist das keine normale Singlebörsen-Erfahrung und auch nicht einfach Pech, sondern dann läuft etwas systematisch schief. Und nein, mein erster Gedanke wären dann nicht zu hohe Erwartungen.

@Einzelgänger: Bist du der Problematik mal auf den Grund gegangen und hast z.B. dein Profil und deine Chats/Nachrichten mal von jemand mit Ahnung durchsehen lassen, um herauszufinden, woran es gescheitert ist? Mag sein, dass das etwas ist, was du nicht (leicht) ändern kannst, aber davon würde ich nicht von vornherein ausgehen.
@LoverInTraining : Was läuft denn deiner Meinung nach „systematisch“ schief?

Na gut, die von mir genannten „hohen Erwartungen“ kann man auch anders definieren.
Und zwar waren die Erwartungen eher dann selbstverständlich, dass man auf jeden Fall, mit jemandem in Kontakt kommt und sich etwas ergeben könnte.

Aber wie schon erwähnt: In solchen Situationen und Versuchen braucht man einfach Glück, um einen Erfolg zu haben.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

LoverInTraining hat geschrieben: 05 Apr 2022 14:42 Bei einem einzelnen Kontakt ist viel Glück dabei. Aber wenn man bei 7 Jahren Aktivität in Singlebörsen kein einziges Date hat, dann ist das keine normale Singlebörsen-Erfahrung und auch nicht einfach Pech, sondern dann läuft etwas systematisch schief. Und nein, mein erster Gedanke wären dann nicht zu hohe Erwartungen.

@Einzelgänger: Bist du der Problematik mal auf den Grund gegangen und hast z.B. dein Profil und deine Chats/Nachrichten mal von jemand mit Ahnung durchsehen lassen, um herauszufinden, woran es gescheitert ist? Mag sein, dass das etwas ist, was du nicht (leicht) ändern kannst, aber davon würde ich nicht von vornherein ausgehen.
Ich kann nicht sagen was schief läuft. Ich kann höchstens den Eindruck wiedergeben, den ich auch im realen Leben bekomme: Ich bin einfach nicht jemand, den man (auf den ersten Blick?) näher kennen lernen möchte. Nicht negativ gemeint, sondern eher neutral. Ich empfinde mich selbst nicht unbedingt als hässlich, aber ich sehe zu jung aus für mein Alter. Das noch gepaart mit meiner eher geringen Körpergröße lässt mich einfach irgendwie "unsichtbar" wirken.
Der letzte AB
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von LoverInTraining »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 05 Apr 2022 18:35 @LoverInTraining : Was läuft denn deiner Meinung nach „systematisch“ schief?
Wenn es online in diesem relativ frühen Stadium scheitert, dann drängen sich doch einige wenige Ursachen auf: Schlechte Fotos, abschreckender Profiltext oder langweilige Nachrichten.

Denn was sonst hat die angeschriebene Dame denn zu dem Zeitpunkt zur Beurteilung zur Verfügung? Das ist alles kein Hexenwerk, es gibt online diverse Ratgeber zu diesen Punkten (wenn auch zugegeben teils widersprüchlich oder fragwürdig) und es ist ja auch etwas, wo man keinen bzw. vergleichsweise wenig Zeitdruck hat und daher in Ruhe optimieren kann, anders als wenn man z.B. im persönlichen Gespräch beim Date scheitert.
Einzelgänger hat geschrieben: 05 Apr 2022 19:11Ich bin einfach nicht jemand, den man (auf den ersten Blick?) näher kennen lernen möchte. Nicht negativ gemeint, sondern eher neutral. Ich empfinde mich selbst nicht unbedingt als hässlich, aber ich sehe zu jung aus für mein Alter. Das noch gepaart mit meiner eher geringen Körpergröße lässt mich einfach irgendwie "unsichtbar" wirken.
Nicht hässlich, nur etwas kleiner und jung für dein Alter? Das sollte online, wo das Gegenüber nur ein paar Fotos für die Beurteilung hat (die du ja außerdem so auswählen kannst, dass sie dich von deiner besten Seite zeigen), doch kein derartiges Hindernis sein. Ich kenne dich zugegeben nicht, aber ich denke, dass du dein Potential da möglicherweise nicht ausgeschöpft hast.

Falls du doch (jetzt oder irgendwann) wieder Lust auf Singlebörsen hast, würde ich dir vorschlagen, die 3 Punkte oben strukturiert anzugehen. Fotos z.B. mal auf Photofeeler prüfen lassen und bei schlechten Werten schauen, ob du nicht bessere Fotos von dir machen oder machen lassen kannst. Und wenn die Fotos als Ursache einigermaßen ausgeschlossen sind, dann vertrauenswürdige Menschen über dein Profil und deine Chats schauen lassen. (Falls du im realen Leben niemand geeigneten kennst, vielleicht hier im Forum fragen ob das jemand machen würde.)
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

LoverInTraining hat geschrieben: 05 Apr 2022 20:30
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 05 Apr 2022 18:35 @LoverInTraining : Was läuft denn deiner Meinung nach „systematisch“ schief?
Wenn es online in diesem relativ frühen Stadium scheitert, dann drängen sich doch einige wenige Ursachen auf: Schlechte Fotos, abschreckender Profiltext oder langweilige Nachrichten.

Denn was sonst hat die angeschriebene Dame denn zu dem Zeitpunkt zur Beurteilung zur Verfügung? Das ist alles kein Hexenwerk, es gibt online diverse Ratgeber zu diesen Punkten (wenn auch zugegeben teils widersprüchlich oder fragwürdig) und es ist ja auch etwas, wo man keinen bzw. vergleichsweise wenig Zeitdruck hat und daher in Ruhe optimieren kann, anders als wenn man z.B. im persönlichen Gespräch beim Date scheitert.
Einzelgänger hat geschrieben: 05 Apr 2022 19:11Ich bin einfach nicht jemand, den man (auf den ersten Blick?) näher kennen lernen möchte. Nicht negativ gemeint, sondern eher neutral. Ich empfinde mich selbst nicht unbedingt als hässlich, aber ich sehe zu jung aus für mein Alter. Das noch gepaart mit meiner eher geringen Körpergröße lässt mich einfach irgendwie "unsichtbar" wirken.
Nicht hässlich, nur etwas kleiner und jung für dein Alter? Das sollte online, wo das Gegenüber nur ein paar Fotos für die Beurteilung hat (die du ja außerdem so auswählen kannst, dass sie dich von deiner besten Seite zeigen), doch kein derartiges Hindernis sein. Ich kenne dich zugegeben nicht, aber ich denke, dass du dein Potential da möglicherweise nicht ausgeschöpft hast.

Falls du doch (jetzt oder irgendwann) wieder Lust auf Singlebörsen hast, würde ich dir vorschlagen, die 3 Punkte oben strukturiert anzugehen. Fotos z.B. mal auf Photofeeler prüfen lassen und bei schlechten Werten schauen, ob du nicht bessere Fotos von dir machen oder machen lassen kannst. Und wenn die Fotos als Ursache einigermaßen ausgeschlossen sind, dann vertrauenswürdige Menschen über dein Profil und deine Chats schauen lassen. (Falls du im realen Leben niemand geeigneten kennst, vielleicht hier im Forum fragen ob das jemand machen würde.)
Diese ganzen “Ratgeber“ sehe ich auch kritisch. Klar, man kann sich auch von denen etwas aneignen oder irgendwas hilfreiches oder passendes mitnehmen , was auch eine Verbesserung mit sich trägt.
Letztlich muss man aber auch selber einen Weg finden, um einen Menschen kennenzulernen.

Den Ratschlag, vertrauten Personen, das Profil zu zeigen, finde ich gut!
Das kann auch-und wenn auch nur im kleinen Rahmen-immer eine Hilfe sein!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Apr 2022 19:11lässt mich einfach irgendwie "unsichtbar" wirken.
Das ist doch ein prima Ansatzpunkt, was zu ändern ...!?

Ich bin mal bei einem Vorstellungsgespräch explizit mit "Sie sind eine graue Maus" abgelehnt worden.
Nun habe ich gar nichts dagegen, graue Maus zu sein. Besser finde ich aber, es selbst in der Hand zu haben.
Viele Jahre später wurdemir - zu meiner eigenen Überraschung - bestätigt, als Gruppenleiter ein starkes Auftreten zu haben.
Ich konnte also was an der "grauen Maus" ändern. Ohne dass sie weg ist. Mal so mal so, ganz nach (meinem) Bedarf.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Hoppala hat geschrieben: 06 Apr 2022 08:22 Das ist doch ein prima Ansatzpunkt, was zu ändern ...!?
Was kann ich denn ändern? Haare färben um aufzufallen?
Meine "langweilige" Persönlichkeit hilft da auch nicht gerade.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 06 Apr 2022 09:51
Hoppala hat geschrieben: 06 Apr 2022 08:22 Das ist doch ein prima Ansatzpunkt, was zu ändern ...!?
Was kann ich denn ändern? Haare färben um aufzufallen?
Meine "langweilige" Persönlichkeit hilft da auch nicht gerade.
Ich kenne dich nicht. Von daher: komische Frage.
Geht nun auch deutlich vom Singlebörsen-Thema weg (na gut, mein erster HInweis an dich auch schon).

Ich kann dir nur sagen, wie dann mein Herangehen ist:
- Was will ich ändern?
- Was davon schätze ich als aufmerksamkeisterregender ein?
- Was davon scheint mir "zuviel" Aufmerksamkeit zu werden? Oder zu wenig?
- Was vom Rest ist von Aufwand und Gelegenheiten her für mich am einfachsten/interessantesten?
- Ausprobieren!

Aus meiner Erfahrung ist alles, was man selbst als "ist wohl etwas zuviel" einschätzt, im Endeffekt zu wenig. Es darf gern ne Nummer größer sein.
Aus meiner Erfahrung ist alles, was ich selbst als "toll, das will ich endlich auch mal tun" schon am oberen Level und erntet auch ne Menge Fragezeichen.
Aus meiner Erfahrung ist alles, wo ich sage: "Wow, das find ich toll! Ungewöhnlich, aber genau so passt es meinem Geschmack" genau richtig.
Lezteres betrifft zum Beispiel Kleidung. Ich bin 100% unmodisch. Aber mit diesen unmodischen Zeug kann ich mich auffallend angenehm kleiden (wenn ich will). Das weiß ich wegen der dann eintrudelnden Komplimente, Blicke und Bemerkungen. Büschen(!) auffallen im Alltag ist auch nicht schlimm.

Ansonsten halt: als jemand, der es gewohnt ist, unauffällig zu sein, kann man ruhig einen(!) Schritt weiter gehen, als man selbst noch gerade für zuträglich hält.

Meine meisten Änderungen betreffen ohnehin eher Präsenz, Auftreten, Mimik und Gestik, und Kommunikation. Kleidung kann dann halt noch das kleine Spotlight sein, nutzt aber auch nichts, wenn dann da nichts zu sehen ist.

Was für dich passt, musst du selbst rausfinden.

PS: niemand hat eine "langweilige Persönlichkeit". Ob und was man davon zu erkennen gibt, ist die Frage.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Martin1988 »

Ich habe die Erfahrung gemacht das es auf jedenfall sehr schwer ist als Mann und man viel Gedult braucht.
Meine Bilanz bisher Bei Tinder ca 10.000 Likes vergeben ca 50 Likes zurück erhalten von denen haben 10 zurück geschrieben
Mit 3 Hatte ich längere Zeit geschrieben bevor der Kontakt abgebrochen ist und bei 2 ist es zum Date gekommen aber bei einem Date ist es dann auch geblieben es hatte weder bei Ihr noch bei Mir so richtig gefunkt.
Bei Finya habe ich ca 300 Nachrichten verschickt davon wurden 30 Beantwortet die hälfte davon um mir mitzuteilen das sie kein Interesse hat. Mit 5 habe ich längere Zeit geschrieben bevor plötzlich der Kontakt abgebrochen ist. Mit einer hatte ich ein Treffen wo es aber auch wieder nicht gefunkt hat. Bei Fischkopf ca 50 Nachrichten geschrieben und es ist meist auch nichts zurück gekommen oder man hat sich höchstens kurz geschrieben.

Also nach 5 Jahren Singlebörse 10.000 Likes und 350 Nachrichten später ist es immerhin zu 3 Treffen gekommen aus denen aber nichts weiter wurde. Es geht schon auch ein wenig aufs Selbstbewusstsein wenn man doch so relativ erfolglos ist. Auch wenn man sich bewusst ist das Frauen wohl jeden Tag sehr viele Nachrichten bekommen und Männer wohl auch im überschuss sind.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Martin1988 hat geschrieben: 07 Apr 2022 16:59 Ich habe die Erfahrung gemacht das es auf jedenfall sehr schwer ist als Mann und man viel Gedult braucht.
Meine Bilanz bisher Bei Tinder ca 10.000 Likes vergeben ca 50 Likes zurück erhalten von denen haben 10 zurück geschrieben
Mit 3 Hatte ich längere Zeit geschrieben bevor der Kontakt abgebrochen ist und bei 2 ist es zum Date gekommen aber bei einem Date ist es dann auch geblieben es hatte weder bei Ihr noch bei Mir so richtig gefunkt.
Bei Finya habe ich ca 300 Nachrichten verschickt davon wurden 30 Beantwortet die hälfte davon um mir mitzuteilen das sie kein Interesse hat. Mit 5 habe ich längere Zeit geschrieben bevor plötzlich der Kontakt abgebrochen ist. Mit einer hatte ich ein Treffen wo es aber auch wieder nicht gefunkt hat. Bei Fischkopf ca 50 Nachrichten geschrieben und es ist meist auch nichts zurück gekommen oder man hat sich höchstens kurz geschrieben.

Also nach 5 Jahren Singlebörse 10.000 Likes und 350 Nachrichten später ist es immerhin zu 3 Treffen gekommen aus denen aber nichts weiter wurde. Es geht schon auch ein wenig aufs Selbstbewusstsein wenn man doch so relativ erfolglos ist. Auch wenn man sich bewusst ist das Frauen wohl jeden Tag sehr viele Nachrichten bekommen und Männer wohl auch im überschuss sind.
Auch dir einen herzlichen Dank für den Beitrag. Der Punkt, dass auch andere Männer auf solchen Portalen probieren, mit einer interessanten und netten Frau (genauso ist es auch umgekehrt) in Kontakt zu kommen, ist Fakt!
Da ist man auch wieder an dem Punkt, wo nicht immer nur die Punkte, wie Schüchternheit, mangelndes Selbstvertrauen oder andere und ähnliche Muster, die einen selber treffen, gegeben sind, sondern auch die Sache, dass es auch eine gleichgeschlechtliche Konkurrenz gibt. Im realen Leben trifft man oftmals auf vollendete und abgeschlossene Situationen, wo ein anderer Mensch an der Seite einer Person, die einen selber auch interessieren würde, einen Platz hat bzw. die Person bereits vergeben ist.
Das ist leider auch ein Grund für das AB-Sein, indem man ständig nur auf interessante, aber gebundene Personen trifft.
In meiner damaligen SHG war dies immer ein sehr sehr unerwünschtes Thema. Das wurde wie manch andere Unanehmlichkeit immer gerne kaschiert und unter den Tisch gekehrt. Wurde es angesprochen, herrschte große Stille im Raum und anschließend klammerte man sich wieder an seine eigenen Illusionen. Andernfalls gab es auch vereinzelte, aggressive Antworten auf diesen sensibelen Punkt. Diesen Gesprächsinhalt scheuten viele wie der Teufel das Weihwasser.

Naja und auf solchen Plattformen ist das auf andere Weise vielleicht noch schwieriger. Auch hier betrifft es in unterschiedlichen Formen beide Geschlechter, indem es hier eine Mitkonkurrenz gibt, die anhand gewisser Beziehungs(vor)erfahrungen auch wissen, wie man mit einem interessanten Menschen in Kontakt kommt und ein Gespräch bis zu einem Treffen und einer langfristigen Beziehung erreicht.