Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von niknik »

Wuselchen hat geschrieben: Ihr tut immer so, als ob man den Erfolg beim Großteil der Frauen anhand aufzählbarer Kriterien festmachen könnte. Ist doch schmarrn^^.
Auch wenn jede Frau ihre individuellen Kriterien hat, gibt es mMn. eine gemeinsame Schnittmenge: den ersten Eindruck...wenn man dann eher klein und nicht sehr attraktiv ist, muss man sich mehr anstrengen, um von sich zu überzeugen.

Beispiel: Ein Kumpel meinte mal: Frauen suchen einen Beschützer - daher meist einen, der grösser als sie ist. Ich kenne kein Paar, bei dem der mann kleiner als die Frau ist.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Blau »

niknik hat geschrieben:
Auch wenn jede Frau ihre individuellen Kriterien hat, gibt es mMn. eine gemeinsame Schnittmenge: den ersten Eindruck...wenn man dann eher klein und nicht sehr attraktiv ist, muss man sich mehr anstrengen, um von sich zu überzeugen.

Beispiel: Ein Kumpel meinte mal: Frauen suchen einen Beschützer - daher meist einen, der grösser als sie ist. Ich kenne kein Paar, bei dem der mann kleiner als die Frau ist.
Die Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Frauen suchen in der Regel einen Mann, auf den sie sich verlassen können, der in irgendeiner Form Stärke ausstrahlt. Das muss nicht unbedingt über die Körpergröße sein.
Mir fallen in meinem Bekanntenkreis übrigens spontan 4 Paare ein, wo sie größer ist ;)
CrashBandicoot

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von CrashBandicoot »

Blau hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:
Auch wenn jede Frau ihre individuellen Kriterien hat, gibt es mMn. eine gemeinsame Schnittmenge: den ersten Eindruck...wenn man dann eher klein und nicht sehr attraktiv ist, muss man sich mehr anstrengen, um von sich zu überzeugen.

Beispiel: Ein Kumpel meinte mal: Frauen suchen einen Beschützer - daher meist einen, der grösser als sie ist. Ich kenne kein Paar, bei dem der mann kleiner als die Frau ist.
Die Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Frauen suchen in der Regel einen Mann, auf den sie sich verlassen können, der in irgendeiner Form Stärke ausstrahlt. Das muss nicht unbedingt über die Körpergröße sein.
Mir fallen in meinem Bekanntenkreis übrigens spontan 4 Paare ein, wo sie größer ist ;)
Ok, Notiz an mich: - Einen Baseballschläger kaufen und dadurch in irgendeiner Form Stärke ausstrahlen. :-)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Lazarus Long »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ok, Notiz an mich: - Einen Baseballschläger kaufen und dadurch in irgendeiner Form Stärke ausstrahlen. :-)
Für mich würdest du dadurch, je nach Auftreten eher, Gewalttätigkeit oder Sportlichkeit ausstrahlen, weniger Stärke.

PS: Mir ist schon klar, dass du es wohl ironisch gemeint hast ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Black_Magic_Man
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 26 Feb 2007 20:32
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ostfalen

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Black_Magic_Man »

1,80 Meter sind einfach die GRUNDvorruassetzng für eine eventuelle Beziehung, mann muss dazu noch dutzende anderer Qualitäten aufweisen. (Igendwo hab ich hier mal geschreiben das meine "Liebste" mit ihren 1,53 ja unbedingt einen 1,80 Mann haben wollte...)

Mittlerweile lese ich immer öfter von 1,85 bzw 1,90 MINDESTgröße....

Wer soll denn das erfüllen ?

Tut mir leid, aber ich nehme Frauen schon lange nicht mehr für voll.
Wuselchen

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Wuselchen »

Black_Magic_Man hat geschrieben:1,80 Meter sind einfach die GRUNDvorruassetzng für eine eventuelle Beziehung, mann muss dazu noch dutzende anderer Qualitäten aufweisen. (Igendwo hab ich hier mal geschreiben das meine "Liebste" mit ihren 1,53 ja unbedingt einen 1,80 Mann haben wollte...)

Mittlerweile lese ich immer öfter von 1,85 bzw 1,90 MINDESTgröße....

Wer soll denn das erfüllen ?

Tut mir leid, aber ich nehme Frauen schon lange nicht mehr für voll.
Lol :lach:. Du schließt von der einen Frau jetzt aber nicht auf alle oder? WOher nimmst denn das Wissen? Singlebörsen zählen nicht, da würd ich wohl auch auf die Kacke hauen und das Bestmögliche rausholen (Größe ca. 180). Das ändert aber nichts daran, dass ich im Real Life immer in die Knirpse (ca. 172-175) verknallt bin ;).

Aber freu dich doch: Wenn mind 185 Voraussetzung ist, dann haben ja selbst 183er Männer Probleme (was ja wirklich nicht klein ist), was das Ganze wieder fair macht :P.
niknik hat geschrieben: Auch wenn jede Frau ihre individuellen Kriterien hat, gibt es mMn. eine gemeinsame Schnittmenge: den ersten Eindruck...wenn man dann eher klein und nicht sehr attraktiv ist, muss man sich mehr anstrengen, um von sich zu überzeugen.
Der erste Eindruck ist auch individuell o.O. Und für den ersten Eindruck ist vor allem die Ausstrahlung wichtig. Wenn ein Mensch eine positive Ausstrahlung hat, ist der erste Eindruck natürlich positiv, egal wie er aussieht. Der Check auf Partnertauglichkeit kommt erst kurz danach denk ich.

Mal davon abgesehen, dass der erste Eindruck nicht entscheidend ist. Bei sogut wie allen Typen, die ich toll fand, war der erste Eindruck "so lala" bis "aha, ein Typ.. *keine weitere Beachtung mehr schenk*".
Hab mal gelesen, dass das Aussehen nur zu 30% in die PArtnerwahl mit einfließt...^^.
Frauen suchen einen Beschützer - daher meist einen, der grösser als sie ist.
Ich hätte auch gern einen Beschützertypen, aber das ist ja nicht nur von der Größe abhängig. Es gibt große, die mir überhaupt kein Schutzgefühl geben, und es gibt kleine, die es mir geben können. Genauso wie umgekehrt.
Dass Größe den Eindruck unterstützt, stimmt aber schon. Aber gibt halt nich alles geschenkt, ne!
CrashBandicoot hat geschrieben: Naja, ich bin mir da nicht so sicher....... es gibt einfach Eigenschaften, Charakteristika und Attribute, mit denen Menschen eher Erfolg beim anderen Geschlecht haben.

Du kannst nicht ernsthaft bezweifeln, dass ein hoher Betrag auf der Gehaltsabrechnung oder auf dem Konto einem Mann nicht bessere Chancen bei Frauen eröffnet, genau wie Intelligenz, ein guter Charakter und ein (objektiv) gutes Aussehen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich ja gute Chancen auf eine Beziehung....... :)
Wenn der Mann gut verdient, kommt das natürlich gut. Aber wenn er sehr viel verdient, deutet das wohl darauf hin, dass er viel Wert auf Geld/Materielles legt, was mir eben nicht zusagt. Mir ist da eher wichtig, wie er sein Geld verdient.
Intelligenz ist gut, ja.
Aber was ist ein guter Charakter? Es gibt viele Arten eines guten Charakters. Interessen, Art des Humors, Ansichten bzgl bestimmter Dinge sind einfach jenseits von gut und schlecht (im Allgemeinen..). Dass manche Hobbys, Ansichten und Humorarten bei der Mehrheit nicht so gut ankommen.. hmm, ist wohl schon so. Aber was bringt es einem, wenn die Frau eben anders in diesen Dingen ist? Wenn jemand in diesen Dingen abweicht, kommt er doch eh nicht mit einer Frau klar, die sie deshalb nicht will. Denn er käme mit ihr dann doch auch nicht klar.
Ändert natürlich nichts an deiner Aussage, mhhh.
Aber die attraktiven Grundeigenschaften kann man ja auch erlernen, wie Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Beschützerdasein ausstrahlen, positive AUsstrahlung.. blabla.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Lazarus Long »

Wie gut, das all meine verheirateten Kollegen, die kleiner als ich sind, nicht wissen, dass sie eigentlich zu klein sind.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
FoxMcCloud

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von FoxMcCloud »

Würde gerne wissen wie groß der TE ist.
Möchte auch gerne wissen warum er sich für Frauen interessiert die offensichtlich oberflächlich sind.
Am Schluss noch: Warum arbeitet er nicht endlich an seinem Komplex um glücklich zu werden? :gruebel:

(Sollte kein Angriff sein, aber nach hundert gleichen Beiträgen des selben Autors nervt es irgendwann nur noch.) :winken:
triangulum

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von triangulum »

^^
1) Bin 1,71
2) Ich interessiere mich nicht explizit für Frauen, die "offensichtlich oberflächlich" (was auch immer das genau meinen soll) sind.
3) Die Frau in der Anzeige mit 1,64m und 59kg wäre für mich ansonsten aber genau "passend", und ich wäre auch größer als sie. Deshalb fiel mir ihr Suchinserat eben auf.
4) Letztendlich will ich einfach generell Erfolg und dabei stolpere ich in Onlineportalen über vielerlei.
5) "Es" ist nicht "mein Komplex". Ich habe für mich keine Probleme mit der Größe. Wenn, dann ist das ein Komplex derer, die mich deshalb aussieben.
6) Dass ich dadurch eine benachteiligende Diskriminierung im privaten Lebensbereich erfahre, gehört zur vollständigen Wahrheit, deshalb spreche ich das eben auch aus. Vor allem dann, wenn widersinnige beschwichtigende Sprüche kommen.

Nervt es? Gut, sobald ich einen Erfolg lande, werde ich mich im Forum nicht mehr im Zusammenhang mit dem Größenthema äußern.
Hareton Earnshaw

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Wuselchen hat geschrieben:Ihr tut immer so, als ob man den Erfolg beim Großteil der Frauen anhand aufzählbarer Kriterien festmachen könnte. Ist doch schmarrn^^.
Kein Schmarrn sondern Statistik, auch wenn man die beiden manchmal leicht verwechseln kann. Du hast natürlich Recht, dass Vorlieben von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sind. In der Gesamtheit sind diese Vorlieben aber nicht willkürlich verteilt sondern es gibt ganz eindeutig Häufungen von Vorlieben. Dazu gibt es Studien und Umfragen, man sieht das aber auch in Partnergesuchen, dass manche Eigenschaften als sehr wichtig angesehen werden. Das gilt auch genauso für Männer, es ist ja kein Geheimnis, dass sehr viele Männer tendenziell schlanke Frauen bevorzugen. Und Frauen eben große Männer. Die ErfolgsWAHRSCHEINLICHKEIT bei Frauen kann man auf jeden Fall an aufzählbaren Kriterien festmachen. Das heißt ja nicht, dass man das Verhalten einer bestimmten Person damit vorhersehen kann. Aber wenn ich in der Fußgängerzone willkürlich 100 Frauen anquatsche, und ein 1.85m Mann dies ebenfalls tut, dann wird er am Ende des Tages ganz signifikant mehr Telefonnummern haben als ich.
Ich plädiere ja nicht dafür resigniert aufzugeben. Es hilft aber auch niemand weiter, die Augen vor der Realität zu verschließen. jeder kleine Mann sollte sich bewusst machen, dass er an der Stelle eine ganz klaren Nachteil hat und sich überlegen welche Strategien unter den unveränderlichen Rahmenbedingungen die sinnvollste ist.
Blau hat geschrieben:Frauen suchen in der Regel einen Mann, auf den sie sich verlassen können, der in irgendeiner Form Stärke ausstrahlt. Das muss nicht unbedingt über die Körpergröße sein.
Ganz meine Meinung. Der 1.90m Kleiderschrank muss allerdings nicht besonders viel tun um diese Stärke auszustrahlen, ein Mann von 1.60 hingegen schon. So ist es eben das Leben, ändern kann man es nicht. Also muss man sich überlegen, was man tun kann um "Stärke" auszustrahlen.
CrashBandicoot hat geschrieben:Ok, Notiz an mich: - Einen Baseballschläger kaufen und dadurch in irgendeiner Form Stärke ausstrahlen. :-)
Interessanter Punkt. Mein persönlicher Eindruck war, dass Frauen in den USA das Größenthema viel weniger wichtig war, als hier in Deutschland. Könnte am allgegenwärtigen Schusswaffenbesitz liegen. :coolgun:
Oder an der deutlich heterogeneren ethnischen Zusammensetzung.
Wuselchen

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Wuselchen »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Kein Schmarrn sondern Statistik, auch wenn man die beiden manchmal leicht verwechseln kann. Du hast natürlich Recht, dass Vorlieben von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sind. In der Gesamtheit sind diese Vorlieben aber nicht willkürlich verteilt sondern es gibt ganz eindeutig Häufungen von Vorlieben. Dazu gibt es Studien und Umfragen, man sieht das aber auch in Partnergesuchen, dass manche Eigenschaften als sehr wichtig angesehen werden. Das gilt auch genauso für Männer, es ist ja kein Geheimnis, dass sehr viele Männer tendenziell schlanke Frauen bevorzugen. Und Frauen eben große Männer. Die ErfolgsWAHRSCHEINLICHKEIT bei Frauen kann man auf jeden Fall an aufzählbaren Kriterien festmachen. Das heißt ja nicht, dass man das Verhalten einer bestimmten Person damit vorhersehen kann. Aber wenn ich in der Fußgängerzone willkürlich 100 Frauen anquatsche, und ein 1.85m Mann dies ebenfalls tut, dann wird er am Ende des Tages ganz signifikant mehr Telefonnummern haben als ich.
Ich plädiere ja nicht dafür resigniert aufzugeben. Es hilft aber auch niemand weiter, die Augen vor der Realität zu verschließen. jeder kleine Mann sollte sich bewusst machen, dass er an der Stelle eine ganz klaren Nachteil hat und sich überlegen welche Strategien unter den unveränderlichen Rahmenbedingungen die sinnvollste ist.
Ja okay, stimmt schon. Aber was für Eigenschaften sind das denn vom Charakter? SInd doch eher solche, die man sich auch aneignen kann oder (ob mans hinkriegt, ist ne andere Sache)?
Dieses Stärke-Ding ist ja auch nicht angeboren.
Aber ich kenn auch einige unter 180 große Männer. Hatte jetzt aber nie den Eindruck, dass sie darunter leiden oder irgendwelche Nachteile haben, mhh. Vielleicht checkte der eine deshalb nicht, dass ich Interesse hatte, weil er paar cm kleiner ist als ich und daher dachte, er hätte eh keine Chance? x.X Aber nur wegen der Größe?!

Ach, was für Charaktereigenschaften gefallen Männern eigentlich an Frauen?^^ Also im Allgemeinen.
Darüber hörte ich irgendwie noch nie wirklich was.
Ampetula

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Ampetula »

Wuselchen hat geschrieben: Ihr tut immer so, als ob man den Erfolg beim Großteil der Frauen anhand aufzählbarer Kriterien festmachen könnte. Ist doch schmarrn^^.
Aber ja doch Das nehmen wir uns heraus.

vgl. auch hier

Vielleicht solltet ihr Frauen mal lernen, dass ihr genauso wie wir Männer Teile von Zeitgeist und gesellschaftlichen Strömungen seid, die zwar nicht immer zwingend, wohl aber generell beobachtbar sind und wie im Falle der Diplomarbeit auf der Seite des statistischen Bundesamtes auch wissenschaftlich untersucht werden kann.

Körpergröße veringert die Chance und der entsprechende Mann muss auf anderem Gebiet mehr leisten als andere.
Viele viele Miserfolge wegen eben diesen fehlenden paar Zentimetern -Miserfolge die sich viele Männer erst einmal gar nicht erklären können, wird ihnen ja ständig erzählt es ginge ja nur um ihren Charakter usw.-, führen dann zu einer sich selbst verstärkenden Feedbackschleife die letztendlich die katastrophale Folge des AB-Seins nach sich zieht.

Selbstverständlich ist geringe Körpergröße nicht die einzige Ursache, sondern es müssen mehrere Wirkungsfaktoren zusammenkommen.
Aber es nützt absolut nichts, Ursachen zu leugnen und Ausnahmen oder gar persönliche Betroffenheit (weil man ja so eine Ausnahme ist) als Argument ins Feld zu führen.
Kein Handwerker hämmert wahllos irgendwo drauf rum. Materialkenntnis ist für ihn Vorraussetzung um arbeiten zu können.
Wer also an sich arbeiten soll, sollte das Material mit dem er arbeitet, in diesem Fall die geringe Körpergröße und ihre Wirkung, auch kennen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von niknik »

Wuselchen hat geschrieben:
Aber ich kenn auch einige unter 180 große Männer. Hatte jetzt aber nie den Eindruck, dass sie darunter leiden oder irgendwelche Nachteile haben, mhh. Vielleicht checkte der eine deshalb nicht, dass ich Interesse hatte, weil er paar cm kleiner ist als ich und daher dachte, er hätte eh keine Chance? x.X Aber nur wegen der Größe?!

Ach, was für Charaktereigenschaften gefallen Männern eigentlich an Frauen?^^ Also im Allgemeinen.
Darüber hörte ich irgendwie noch nie wirklich was.
Ich bin unter 1,80m und leide nicht darunter. An der Grösse kann man ja sowieso nichts machen.
Mir gefallen Frauen, die eine sympathische Ausstrahlung haben, empathisch und gutmütig sind, nicht streitsüchtig und eifersüchtig sind.
dfg82

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von dfg82 »

Wie kann denn das "mehr leisten auf anderen Gebieten" aussehen? Hat jemand mal einen konkreten Versuch diesbezüglich unternommen? Welche Gebiete sind gemeint?
reborn09

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von reborn09 »

Wenn kleinere Männer weniger bevorzugt werden, da sie weniger den Eindruck machen die Frau körperlich beschützen zu können, dann würde es ja auf jeden Fall Sinn machen etwas Muskelmasse aufzubauen. Aber halt auch nicht zu viel, sonst sieht es ab einer gewissen Körpergröße vielleicht nach Komplexen und dem Versuch sie durch Muskelmasse zu kompensieren aus. Am besten noch Kampfsport dazu betreiben und an seinem Auftreten arbeiten, also nicht schüchtern, sondern selbstsicher rüberkommen.

edit: Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein großer Freundeskreis und allgemein sozial gut integriert zu sein das ein wenig ausgleichen kann.
Wuselchen

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Wuselchen »

Ampetula hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Ihr tut immer so, als ob man den Erfolg beim Großteil der Frauen anhand aufzählbarer Kriterien festmachen könnte. Ist doch schmarrn^^.
Aber ja doch Das nehmen wir uns heraus.

vgl. auch hier

Vielleicht solltet ihr Frauen mal lernen, dass ihr genauso wie wir Männer Teile von Zeitgeist und gesellschaftlichen Strömungen seid, die zwar nicht immer zwingend, wohl aber generell beobachtbar sind und wie im Falle der Diplomarbeit auf der Seite des statistischen Bundesamtes auch wissenschaftlich untersucht werden kann.

Körpergröße veringert die Chance und der entsprechende Mann muss auf anderem Gebiet mehr leisten als andere.
Viele viele Miserfolge wegen eben diesen fehlenden paar Zentimetern -Miserfolge die sich viele Männer erst einmal gar nicht erklären können, wird ihnen ja ständig erzählt es ginge ja nur um ihren Charakter usw.-, führen dann zu einer sich selbst verstärkenden Feedbackschleife die letztendlich die katastrophale Folge des AB-Seins nach sich zieht.

Selbstverständlich ist geringe Körpergröße nicht die einzige Ursache, sondern es müssen mehrere Wirkungsfaktoren zusammenkommen.
Aber es nützt absolut nichts, Ursachen zu leugnen und Ausnahmen oder gar persönliche Betroffenheit (weil man ja so eine Ausnahme ist) als Argument ins Feld zu führen.
Kein Handwerker hämmert wahllos irgendwo drauf rum. Materialkenntnis ist für ihn Vorraussetzung um arbeiten zu können.
Wer also an sich arbeiten soll, sollte das Material mit dem er arbeitet, in diesem Fall die geringe Körpergröße und ihre Wirkung, auch kennen.
Naja, ich bezieh mich mehr auf Männer zwischen 1,70 und 1,80. Dein Link bezieht sich auf Männer unter 1,70. Extreme sind immer schlecht!
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... %B6%C3%9Fe ~20% der Männer sind zwischen 1,70 und 1,74.
Aber es nützt absolut nichts, Ursachen zu leugnen und Ausnahmen oder gar persönliche Betroffenheit (weil man ja so eine Ausnahme ist) als Argument ins Feld zu führen.
Jaaaa, ich weiß. Ich denke trotzdem, dass es zu eifnach ist, sich auf diese wenigen Merkmale zu reduzieren. Es spielt einfach viel mehr mit rein. Es halten ja auch Beziehungen umso länger, je ähnlicher sich die Partner sind. Und Frauen sind halt nicht alle gleich. Dass gewisse Eigenschaften allgemein attraktiv sind (hohes Selbstwertgefühl, Zufriedenheit, s.o. ..), seh ich ja auch so. Aber diese gehören - find ich - nicht direkt zum Charakter.. Sondern ist eher die Art, wie man mit sich selbst umgeht. Und das ist ja nicht angeboren.
Körpergröße veringert die Chance und der entsprechende Mann muss auf anderem Gebiet mehr leisten als andere.
Viele viele Miserfolge wegen eben diesen fehlenden paar Zentimetern -Miserfolge die sich viele Männer erst einmal gar nicht erklären können, wird ihnen ja ständig erzählt es ginge ja nur um ihren Charakter usw.-, führen dann zu einer sich selbst verstärkenden Feedbackschleife die letztendlich die katastrophale Folge des AB-Seins nach sich zieht.
Was ist für dich denn eine geringe Körpergröße? Das muss man schon definieren, sonst reden wir ja aneinander vorbei. Unter 1,70 geb ich dir recht. Zwischen 1,70 und 1,75 ists etwas schwierig, aber kein soo großes Problem, denk ich. Aber ab 1,75 sollte es doch okay sein. Und das sind ja auch die meisten Männer.
Aber katastrophale Folgen hat eine Größe >1,70 denk ich mal nicht so.
niknik hat geschrieben: Mir gefallen Frauen, die eine sympathische Ausstrahlung haben, empathisch und gutmütig sind, nicht streitsüchtig und eifersüchtig sind.
Das klingt... irgendwie langweilig :D.
reborn09 hat geschrieben: Wenn kleinere Männer weniger bevorzugt werden, da sie weniger den Eindruck machen die Frau körperlich beschützen zu können, dann würde es ja auf jeden Fall Sinn machen etwas Muskelmasse aufzubauen. Aber halt auch nicht zu viel, sonst sieht es ab einer gewissen Körpergröße vielleicht nach Komplexen und dem Versuch sie durch Muskelmasse zu kompensieren aus. Am besten noch Kampfsport dazu betreiben und an seinem Auftreten arbeiten, also nicht schüchtern, sondern selbstsicher rüberkommen.
Fiel mir auch schon auf, dass Männer um die 175 etwas trainierter sind als die größeren. Zumindest unter den Physikern :D. Ist vielleicht kein Zufall, dass meine "kleinen OdBs" alle irgendeinen Sport machen :roll:. Ist also schon empfehlenswert, so gegen die Größe "anzukämpfen".
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Blau »

Ampetula hat geschrieben: Aber ja doch Das nehmen wir uns heraus.

vgl. auch hier

Körpergröße veringert die Chance und der entsprechende Mann muss auf anderem Gebiet mehr leisten als andere.

Aber es nützt absolut nichts, Ursachen zu leugnen und Ausnahmen oder gar persönliche Betroffenheit (weil man ja so eine Ausnahme ist) als Argument ins Feld zu führen.
Ich bin unsicher, ob die geringe Körpergröße oder das damit verbundene möglicherweise geringere Selbstbewusstsein das eigentliche Proble ist. Könnte halt ein Henne-Ei-Problem sein ;)
Mein Vater hatte beispielsweise einen Kollegen von 1,65m Größe, der allgemein als besonders bissig und starr in Verhandlungen galt. Irgendwann meinte da mal ein Geschäftspartner, er wolle nie wieder mit Leute unter 1,70m verhandeln.
Für größere Menschen ist es wahrscheinlich schon irgendwo einfacher, Souverainität zu zeigen.
Ariane

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von Ariane »

Tom Cruise: 1,70m
Elijah Wood: 1,68m (und supersüß)
Ben Stiller: 1,70m
Dustin Hoffmann: 1,66m
Danny deVito: 1,52m
"Harry Potter": 1,66 m
Michael J. Fox: 1,64 m
Robin Williams: 1,70 m
Woody Allen: 1,65 m

Eine Liste für diese armen Männer.
Sie sind alle so klein geboren, dass sie nie Erfolg haben können.
Man wird sich an ihre Namen nie erinnern.

Gerade Danny de Vito. Schon immer klein - und dazu noch füllig, rundlich, der wird wohl immer alleine und erfolglos bleiben. Armer Kerl.
dfg82

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von dfg82 »

Nun könnte man sagen: Das sind millionenschwere weltbekannte Stars. Logisch, dass die keine Probleme damit haben, einen Partner zu finden.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Einfach nur größer reicht nicht - 1,80m Mindestanspruch

Beitrag von ABKO »

dfg82 hat geschrieben:Nun könnte man sagen: Das sind millionenschwere weltbekannte Stars. Logisch, dass die keine Probleme damit haben, einen Partner zu finden.
Und du glaubst das stand bei ihrer Geburt schon fest?
Die haben alle bei null angefangen und was aus sich gemacht, die waren nicht vorher 1,90 groß und sind geschrumpft sobald sie es sich leisten konnten :lol: