Erwartungen an Singlebörsen Profile

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ein potentieller Partner muss unbedingt folgendes in seinem Profil angeben:

ich m erwarte: Foto
42
18%
ich m erwarte: äußerliches (Größe, Gewicht, Haare, ...)
29
13%
ich m erwarte: persönliches (Hobby, Lebensgewohnheiten, Charaktereigenschaften, …)
40
17%
ich m erwarte: individuelles (Spruch, Motto, …)
10
4%
ich m erwarte: vorgegebenen Fragen (Charakter, Lebenseinstellung, Partnerschaft, …)
22
9%
ich m erwarte: Wunschpartner Beschreibung (äußerliches, Kinder, Alter, Größe, …)
24
10%
ich w erwarte: Foto
16
7%
ich w erwarte: äußerliches (Größe, Gewicht, Haare, ...)
10
4%
ich w erwarte: persönliches (Hobby, Lebensgewohnheiten, Charaktereigenschaften, …)
16
7%
ich w erwarte: individuelles (Spruch, Motto, …)
6
3%
ich w erwarte: vorgegebenen Fragen (Charakter, Lebenseinstellung, Partnerschaft, …)
10
4%
ich w erwarte: Wunschpartner Beschreibung (äußerliches, Kinder, Alter, Größe, …)
7
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 232

Mizu

Re: Erwartungen an Singlebörsen Profile

Beitrag von Mizu »

Ben hat geschrieben:Ich hab da eigentlich keine Erwartungen mehr. Hab da einiges probiert auch international, aber bis auf Spesen nichts gewesen :)
Manchmal hab ich schon mit Frauen ne Zeitlang kommuniert, aber früher oder später hat noch eine jede irgenwann nicht mehr zurückgeschrieben. Somit hatte das Ganze sogar neben den Kosten eine negative Auswirkung auf meine Psyche:
Denn ich begann meinen Charakter zu hinterfragen

Ah sorry ich habe überlesen, dass es nur um Profile geht, somit mein Beitrag eigentlich Off Topic
Mir geht's da aber eigentlich genauso, halt nicht mit Frauen sondern mit Männern, aber da ist es auch das selbe :(
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erwartungen an Singlebörsen Profile

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:@ chiffre zéro: Wie viele Profile bleiben denn so übrig?????? :shock:
Gemessen an der Gesamtzahl der Frauen in einer Singlebörse? Ungefähr eine von 10.000.
Was ist das dann in absoluten Zahlen? Und wieviele von denen schreiben zurück? Ich habe kaum eigene Erfahrung mit Singlebörsen, aber nach allem, was man hört, wird dort von Männer das Gießkannenprinzip nicht ohne Grund angewendet...
Das ist absolut von der Börse abhängig. Sagen wir, ich gehe ein paar 100 Profile durch. Einige öffne ich aus optischen Gründen gar nicht erst, andere, weil sie kein Foto haben, und auf OKCupid nichts über 20-25% Enemy. In sechs Monaten fallen 15-20 Favoriten an, in mehr Zeit mehr.. Von denen schreibe ich dann die an, zu denen mir etwas einfällt. Im DatingCafé waren das mal fast alle, die ich da hatte (auf Biegen und Brechen), über die Zeit bestimmt 25 aus über die Zeit 40-50 Favoriten. Ungefähr 4 oder 5 haben geantwortet, davon 1 mehr als zweimal mit Chance auf Treffen, die aber irgendwann den Kontakt abgebrochen hat. Auf Finya von 5-10 angeschriebenen aus über die Zeit 40-50 Favoriten ungefähr 1 und auch nur einmal, kann auch gar keine gewesen sein, ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her. Auf OKCupid habe ich im Moment 3 oder 4 Favoriten, davon noch keine angeschrieben. Auf Friendscout24 sind es 5-8 oder so, auch keine angeschrieben. FS24 gaukelt viel Aktivität in meine Richtung vor, aber 98% der Userinnen können selbst keinen Kontakt aufnehmen, und ich habe unter den (Ex-)Kontaktwilligen 60% und unter denen, die mich angeschrieben haben, 100% gelöschte Fakes.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
IHaveForgivenJesus

Re: Erwartungen an Singlebörsen Profile

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Das heißt, aus deiner umfangreichen Aktivität auf Singlebörsen hat sich bisher kein einziges Treffen und nur einmal überhaupt ein längerer Kontakt ergeben?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erwartungen an Singlebörsen Profile

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

So sieht das aus, ja.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs