Ein Mythos sagt Lebewohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Andy86 »

Wieder mal ein klassischer MAB vs. WAB Thread. Ob es mehr Männer oder mehr Frauen gibt, das bringt weder die MABs noch die WABs weiter. Könnten wir genau so über das schlechte Wetter diskutieren, davon wird es auch nicht besser 8-)
Tirak

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Tirak »

@Harald:
Hm, ok danke dir. *bei ihrem Kommentar selbst etwas blind war* :roll:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von desigual »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Nun, mir ist durchaus klar, dass MAB nicht gleich MAB ist. Ich hatte das bei meinem obigen Posting außen vor gelassen, weil viele MAB hier ja auch nur undifferenziert über "die Frauen" schreiben. Also habe ich mich dem angeschlossen und mal von dem "tpyischen MAB" gesprochen.
Deiner Meinung nach sucht der "typische" mAB die Schuld immer nur bei anderen? Mein Eindruck ist eher umgekehrt, ein hervorstechendes Merkmal der meisten mABs scheint eine übermäßige Auseinandersetzung mit der eigenen Unvollkommenheit und die damit einhergehende Unsicherheit zu sein.
Und ja, ich lege manche Postings hier so aus wie es mir passt. Machen andere ja genauso.
Und du meinst, das ist sinnvoll für sachliche Diskussionen?
Ich finde leider, dass hier sehr selten sachliche Diskussionen geführt werden. Und zu dem Thema "MÜ" führen sachliche oder auch unsachliche Diskussionen sowieso zu gar nichts. Es gibt trotz Männerüberschuss Abinen. Es gibt reichlich weibliche Singles und viele MABs kriegen trotzdem leider keine ab.
IHaveForgivenJesus

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

desigual hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Und ja, ich lege manche Postings hier so aus wie es mir passt. Machen andere ja genauso.
Und du meinst, das ist sinnvoll für sachliche Diskussionen?
Ich finde leider, dass hier sehr selten sachliche Diskussionen geführt werden.
Leider? Heißt das, du würdest gern sachliche Diskussionen führen? Falls ja, wie passt das damit zusammen, dass du eine sachliche Diskussion selbst torpedierst, indem du dich nicht ernsthaft mit den Beiträgen anderer auseinandersetzt?
Und zu dem Thema "MÜ" führen sachliche oder auch unsachliche Diskussionen sowieso zu gar nichts. Es gibt trotz Männerüberschuss Abinen. Es gibt reichlich weibliche Singles und viele MABs kriegen trotzdem leider keine ab.
Mag sein. Interessanterweise warst hauptsächlich du es, die in diesem Thread eine Diskussion, die über den bloßen Fakt "MÜ" hinausgeht, angestoßen hat.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Optimist »

Also bei mir an der Uni (Aachen) beträgt der Männeranteil offiziell 68% und in meinem Studienfach liegt er sogar bei 90%. Do the math. :mrgreen:

Wobei ich auch ABs kenne, die in Studiengängen mit 80% Frauenanteil studieren und trotzdem noch Single sind. Man lernt zwar mehr Frauen kennen, aber erobern muss man(n) sie trotzdem noch. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Giebenrath »

Eigentlich ist es auch egal, wie viele Frauen es gibt, denn eine würde ja auch schon reichen. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von desigual »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Und du meinst, das ist sinnvoll für sachliche Diskussionen?
Ich finde leider, dass hier sehr selten sachliche Diskussionen geführt werden.
Leider? Heißt das, du würdest gern sachliche Diskussionen führen? Falls ja, wie passt das damit zusammen, dass du eine sachliche Diskussion selbst torpedierst, indem du dich nicht ernsthaft mit den Beiträgen anderer auseinandersetzt?
Und zu dem Thema "MÜ" führen sachliche oder auch unsachliche Diskussionen sowieso zu gar nichts. Es gibt trotz Männerüberschuss Abinen. Es gibt reichlich weibliche Singles und viele MABs kriegen trotzdem leider keine ab.
Mag sein. Interessanterweise warst hauptsächlich du es, die in diesem Thread eine Diskussion, die über den bloßen Fakt "MÜ" hinausgeht, angestoßen hat.
In diesem Thread sollte die Männerüberschusstheorie nie ernsthaft diskutiert werden, da es zum einen bereits genug Threads dazu gibt und zweitens der Ursprungsbeitrag ja zeigen wollte, dass es überhaupt keinen Männerüberschuss gibt. Ich erkenne im Ursprungsposting keinen Versuch das Thema ernsthaft zu diskutieren, insofern verstehe ich nicht, wieso ich hier irgendeine Diskussion torpediert haben soll. Auch ich habe nie eine Diskussion zum Thema angestoßen. Mein Eindruck und ich bin sicher, nicht nur meiner, ist dass manche ABs den vermeintlichen MÜ für ihr eigenes Scheitern verantwortlich machen. Thema MÜ ist hier im Forum, wenn man schon etwas länger hier aktiv ist, ein totdiskutiertes Thema, das man als regelmäßiger Mitleser, der auch mal seinen logischen Menschenverstand gebraucht, nicht mehr ertragen kann. Und ja, da juckt es mal in den Fingern vielleicht nicht ganz so sachlich zu diskutieren, sondern mal eine zynische Bemerkung zu machen.
IHaveForgivenJesus

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

desigual hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ich finde leider, dass hier sehr selten sachliche Diskussionen geführt werden.
Leider? Heißt das, du würdest gern sachliche Diskussionen führen? Falls ja, wie passt das damit zusammen, dass du eine sachliche Diskussion selbst torpedierst, indem du dich nicht ernsthaft mit den Beiträgen anderer auseinandersetzt?
Und zu dem Thema "MÜ" führen sachliche oder auch unsachliche Diskussionen sowieso zu gar nichts. Es gibt trotz Männerüberschuss Abinen. Es gibt reichlich weibliche Singles und viele MABs kriegen trotzdem leider keine ab.
Mag sein. Interessanterweise warst hauptsächlich du es, die in diesem Thread eine Diskussion, die über den bloßen Fakt "MÜ" hinausgeht, angestoßen hat.
In diesem Thread sollte die Männerüberschusstheorie nie ernsthaft diskutiert werden, da es zum einen bereits genug Threads dazu gibt und zweitens der Ursprungsbeitrag ja zeigen wollte, dass es überhaupt keinen Männerüberschuss gibt... Thema MÜ ist hier im Forum, wenn man schon etwas länger hier aktiv ist, ein totdiskutiertes Thema, das man als regelmäßiger Mitleser, der auch mal seinen logischen Menschenverstand gebraucht, nicht mehr ertragen kann.
Und genau aus diesem Grund finde ich es merkwürdig, dass du, obwohl es bis dahin nur darum ging, ob der Zensus den behaupteten MÜ widerlegt ist, mit deinem ersten Posting die Frage der allgemeinen Berechtigung der MÜ aufgeworfen hast, indem du den mABs vorwirfst, sie suchten die Schuld immer bei anderen. Dann auch noch die Stirn zu haben, sich über die Wiederholung des Themas aufzuregen, finde ich schon bemerkenswert.
Ich erkenne im Ursprungsposting keinen Versuch das Thema ernsthaft zu diskutieren, insofern verstehe ich nicht, wieso ich hier irgendeine Diskussion torpediert haben soll.
Du hast ganz allgemein zum Ausdruck gebracht, dass du manche Postings so auslegst, wie es dir passt, und dementsprechend reagierst. Glaubst du wirklich, dass das in Ordnung ist, selbst wenn ein Ursprungsposting keinen ernsthaften Diskussionswillen erkennen lässt?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von desigual »

Ihaveforgivenjesus:
Ich halte viele Diskussionen hier im Forum für eine Farce und ernsthafte Diskussionen momentan nur im Frauen-Forum für möglich. Deshalb nehme ich mir das Recht heraus, auch einmal etwas nicht komplett ernsthaftes zu schreiben. Übrigens wie auch andere Frauen hier, die die Atmosphäre im Forum nicht ertragen. Wenn du damit ein Problem hast, brauchst du meine Beiträge nicht zu lesen. Setz mich auf die Ignore-Liste oder was auch immer, ich habe auf jeden Fall keine Lust mich für meine Meinung und meine Beiträge zu rechtfertigen.
Eine Diskussion über MÜ wollte ich nie anregen. Wenn dir die Sensibilität fehlt, mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen und meine Postings zu verstehen, kann ich das nicht ändern.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Harald »

Jedenfalls scheint in diesem Forum ...
desigual hat geschrieben:Wenn du damit ein Problem hast, brauchst du meine Beiträge nicht zu lesen. Setz mich auf die Ignore-Liste oder was auch immer, ich habe auf jeden Fall keine Lust mich für meine Meinung und meine Beiträge zu rechtfertigen.
"jede Eigenverantwortung von sich weisen" ...
desigual hat geschrieben:Eine Diskussion über MÜ wollte ich nie anregen. Wenn dir die Sensibilität fehlt, mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen und meine Postings zu verstehen, kann ich das nicht ändern.
und "anderen die Schuld in die Schuhe scheiben" ...

... keine rein männliche Eigenschaft zu sein.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von desigual »

Harald hat geschrieben:Jedenfalls scheint in diesem Forum ...
desigual hat geschrieben:Wenn du damit ein Problem hast, brauchst du meine Beiträge nicht zu lesen. Setz mich auf die Ignore-Liste oder was auch immer, ich habe auf jeden Fall keine Lust mich für meine Meinung und meine Beiträge zu rechtfertigen.
"jede Eigenverantwortung von sich weisen" ...
desigual hat geschrieben:Eine Diskussion über MÜ wollte ich nie anregen. Wenn dir die Sensibilität fehlt, mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen und meine Postings zu verstehen, kann ich das nicht ändern.
und "anderen die Schuld in die Schuhe scheiben" ...

... keine rein männliche Eigenschaft zu sein.
Also jetzt wird's ja wohl lächerlich. Ich übernehme natürlich Verantwortung für MICH und meine Beiträge. Aber nun wirklich nicht für Ihaveforgivenjesus und ob er mit mir ein Problem hat. Falls ich mich so unverständlich äußere, dass mich keiner versteht, ist das meine Schuld. Ich habe aber den Eindruck dass nur gewisse Männer hier mich falsch verstehen (wollen). Und da sehe ich Schuld und Verantwortung nun auch nicht bei mir...
IHaveForgivenJesus

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

desigual hat geschrieben:Also jetzt wird's ja wohl lächerlich. Ich übernehme natürlich Verantwortung für MICH und meine Beiträge. Aber nun wirklich nicht für Ihaveforgivenjesus und ob er mit mir ein Problem hat. Falls ich mich so unverständlich äußere, dass mich keiner versteht, ist das meine Schuld. Ich habe aber den Eindruck dass nur gewisse Männer hier mich falsch verstehen (wollen). Und da sehe ich Schuld und Verantwortung nun auch nicht bei mir...
Du hast dich nicht unverständlich geäußert, im Gegenteil, deine Postings waren unmissverständlich, genau das ist doch der Punkt. Insbesondere hast du zwei klare Aussagen getroffen:
- der typische mAB weist jede Eigenverantwortung von sich, jammert nur und sucht die Schuld ausschließlich bei anderen
und
- du legst manche Postings anderer Mitglieder so aus, wie es dir passt, und findest das okay, weil sachliche Diskussionen sowieso nur im Frauenforum möglich sind

Beides finde ich (aus wohl nachvollziehbaren Gründen) nicht richtig bzw. in Ordnung. Es ist auch nicht ansatzweise ersichtlich, in welcher Weise die von dir vermisste "Sensibilität..., mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen und meine Postings zu verstehen", dazu führen könnte, die beiden genannten Aussagen zu relativieren. Genauso sehe ich für den Vorwurf, ich hätte ein persönliches Problem mit dir und würde deine Postings bewusst falsch verstehen, keinerlei Grundlage.

Deswegen stimme ich Harald absolut zu - wenn man an eindeutigen Aussagen festgehalten wird und dann behauptet, man werde bewusst falsch verstanden, übernimmt man eben nicht die Verantwortung für seine Aussagen. Verwendest du diese Diskussionstechnik auch im Frauenforum?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von desigual »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Du hast dich nicht unverständlich geäußert, im Gegenteil, deine Postings waren unmissverständlich, genau das ist doch der Punkt. Insbesondere hast du zwei klare Aussagen getroffen:
- der typische mAB weist jede Eigenverantwortung von sich, jammert nur und sucht die Schuld ausschließlich bei anderen
und
- du legst manche Postings anderer Mitglieder so aus, wie es dir passt, und findest das okay, weil sachliche Diskussionen sowieso nur im Frauenforum möglich sind

Beides finde ich (aus wohl nachvollziehbaren Gründen) nicht richtig bzw. in Ordnung. Es ist auch nicht ansatzweise ersichtlich, in welcher Weise die von dir vermisste "Sensibilität..., mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen und meine Postings zu verstehen", dazu führen könnte, die beiden genannten Aussagen zu relativieren. Genauso sehe ich für den Vorwurf, ich hätte ein persönliches Problem mit dir und würde deine Postings bewusst falsch verstehen, keinerlei Grundlage.

Deswegen stimme ich Harald absolut zu - wenn man an eindeutigen Aussagen festgehalten wird und dann behauptet, man werde bewusst falsch verstanden, übernimmt man eben nicht die Verantwortung für seine Aussagen. Verwendest du diese Diskussionstechnik auch im Frauenforum?
Was willst du eigentlich und wo soll diese Diskussion hinführen?
IHaveForgivenJesus

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

desigual hat geschrieben:Was willst du eigentlich und wo soll diese Diskussion hinführen?
Was erwartest du von mir - dass ich es einfach hinnehme, wenn du behauptest, ich hätte ein persönliches Problem mit dir und sei zu blöd oder zu böswillig, um deine Postings zu verstehen? Ich lasse andere Meinungen jederzeit gelten, aber wenn man mich ohne Grund persönlich angreift oder als unfähig bezeichnet, bin ich nicht bereit, das so stehenzulassen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von desigual »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Was willst du eigentlich und wo soll diese Diskussion hinführen?
Was erwartest du von mir - dass ich es einfach hinnehme, wenn du behauptest, ich hätte ein persönliches Problem mit dir und sei zu blöd oder zu böswillig, um deine Postings zu verstehen? Ich lasse andere Meinungen jederzeit gelten, aber wenn man mich ohne Grund persönlich angreift oder als unfähig bezeichnet, bin ich nicht bereit, das so stehenzulassen.
Ich wollte dich nie persönlich angreifen oder beleidigen. Wenn du das so empfunden hast, tut es mir Leid.
IronAngel

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von IronAngel »

Jetzt mal ernsthaft. Dass es in Deutschland einen Frauenüberschuß gibt, ist nur logisch weil Männer eine kürzere Lebenserwartung haben. Nur blöd, dass ich und viele andere Männer nichts davon haben.



Wenn ich auf Omas stehen würde, hätte ich im Altenheim sicher freie Auswahl.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Siegfried »

Irgendwie kommt ja auch noch zu dem statistischen Männerüberschuss der eher nur maginal ist ja auch der gefühlte Männerüberschuss. Technischer Beruf, eher männliche Hobbys und sich mal in Singlebörsen umschaut hat man schnell das Gefühl 80-90% nur Männer zu haben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Neri »

IronAngel hat geschrieben:Wenn ich auf Omas stehen würde, hätte ich im Altenheim sicher freie Auswahl.
Wieso? Weil die netten Omis dort nur auf einen wie Dich warten?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
StaplerGiraffe

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von StaplerGiraffe »

desigual hat geschrieben: Ich REagiere nur auf die hier im Forum ständig ausgelebte Frauenfeindlichkeit. In locker jedem zweiten Thread im Bereich Austausch wird über Frauen, ihre Ansprüche, ihre Erwartungen, ihren Charakter im Allgemeinen geschimpft. Da fühle ich mich auch beleidigt, weil ich eine Frau bin. Außerdem ist es Hohn, weil bei mir nie - wie auch ständig unterstellt - die Männer Schlange standen.
Hier gibt es eine ganze, ganze Reihe von MABs die NUR jammern und die Schuld nur bei den anderen, nämlich den Frauen, den Alphas und der Gesellschaft suchen. Wenn ich immer nur darauf geschimpft hätte, dass die Männer beim Fortgehen, in der Bib, in der Mensa immer nur meine Freundinnen ansprechen und nie mich, wäre ich heute noch Jungfrau und unglücklich.
Interessiert mich nicht. Wenn mich die Ansichten der WAB hier ärgert, spamme ich damit auch keinen Thread zu. Du hast ganz offensichtlich einen Komplex, den du mit Präventivattacken auslebst, denn hier hat gar niemand etwas gegen Frauen gesagt bis du kamst.
Zuletzt geändert von StaplerGiraffe am 03 Jun 2013 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Wechselta.(ug)

Re: Ein Mythos sagt Lebewohl

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Blau hat geschrieben:wenn man 9 Normalo-Männer und einen AB mit 20 Normalo-Frauen auf eine einsame Insel schicken würde, dann würden sich die Frauen auf die 9 Normalo-Männer stürzen und der AB mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem alleine bleiben.
Und bei 9 Normalo-Frauen und einer ABine mit 20 Normalo-Männern sähe es anders aus? Glaube ich nicht. Auch WABs sind nicht ohne Grund ABs.

Abgesehen davon ist allein der Gedankengang pure Boshaftigkeit.