Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Corp.INC

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe letzte Woche mit dem joggen angefangen. Das ist verdammt anstrengend! Die kalte Luft macht meine Lunge richtig fertig, aber wenigstens komme ich so mal ein bisschen vor die Tür.
proformer

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von proformer »

cutie hat geschrieben:zum thread anfang...alles nur vorwand, wenn du dich jetzt nicht leiden magst wirst du es in dünner auch nicht tun...
Es ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber dieser dämliche Reply bringt mich in seiner extremen Dummheit und Schnell-Hingeschriebenheit fast zum Kotzen. Für so was kriegt man natürlich keine Verwarnung!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von °°°Raupe »

schoko1508 hat geschrieben: Desweiteren habe ich Porbleme mit meiner Ernährungsumstellung. Ich möchte nicht wie FReundinnen von nur von Joghurt, Knäckebrot und Reiswaffeln ernähren. Da ich Mittags nur eine halbe Stunde Mittagspause habe, ist nicht viel zeit um was anständiges zu essen und in letzter zeit ernähre ich mich ausschließich von Brot und Abends habe ich voll den Hunger? Gibt es da irgendetwas, womit ich abends nicht mehr so viel Hunger und nicht so eine Durst auf was süßes habe?
Diese typische Ernährungsform mit Knäckebrot stammt wohl aus Frauenzeitschriften und ist eher kontraproduktiv, wegen den Kohlenhydraten (aka Zucker).
Nur weil etwas leicht ist wie Knäckebrot und Reiswaffeln (aus weißen geschältem Reis!), heißt das nicht, dass dieser Zucker gut ist.
Da kannst Du stattdessen auch gleich Cola saufen.
Als Fress-Empfehlung würde ich zunächst auf roten(!) Vollkornreis oder Linsen hinweisen.
Bei Linsen ist der Eiweißanteil höher als bei Brot, was eigentlich nur Zucker ist.
Zum Abend, wo der Körper eigentlich keine Energie mehr braucht, weil er ja im Schlaf wenig Energie benötigt, empfehle ich eher Eiweißhaltige Nahrung.
Z.B. Eier oder gar Steaks.
Ebenso würde ich die Brotscheiben dünner schneiden und dicker belegen.
Leider schmeckt Harzer Käse nicht so gut wie ein Camenbert mit viel Fett, aber das ist halt das Leben.
Und leider schmeckt und wirkt der Alkohol so gut…
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Leider war ich knapp 4 woche krank und habe in der zeit keinen sport gemacht.

jetzt ist es wieder sehr schwer anzufangen. ich fühle mich abends einfach platt und habe echt keine lust, obwohl ich mich mit wenigstens zwei mal die woche sport echt schon besser gefühlt habe.

wie bekommt man wieder lust was zu machen, ich bin eigentlich gerne auch schwimmen gegangen, doch schäme mich wieder so sehr das ich mich nicht traue :(
Finchen

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Finchen »

Ich finde es eigentlich ganz normal, dass man sich, wenn man längere Zeit auf der Couch verbracht hat, erst mal wieder ein bisschen selber schieben muss. Und auch wenn ich eigentlich finde, dass man beim Sport nur machen sollte, was Spaß macht: Die ersten drei, vier, fünf Male muss es *keinen* Spaß machen. Da muss man sich hinquälen. Sobald Du wieder spürst, dass es Dir gut tut, wird es dann auch wieder leichter sich zu motivieren.

Am Abend am besten gar nicht erst hinsetzen, dann kommt man nämlich nicht mehr hoch. Also Sporttasche packen und im Flur platzieren. Abends dann nur Schlüssel rumdrehen, Sporttasche schnappen und ab geht's.
reborn09

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von reborn09 »

Empfand ich auch immer so. Nach einer Pause waren die ersten zwei Wochen am härtesten und auch gar nicht mal wegen des Muskelkaters oder sowas, damit kann ich gut leben und trotzdem eigentlich, zumindest bei sowas wie Fitnesstudio locker drei, vier Mal die Woche hin, sondern wegen der fehlenden Motivation. Aber wenn man erstmal wieder drin ist, dann verspührt man wieder richtig den Drang hinzugehen. Und auch wenn man natürlich ein wenig an Ausdauer und Kraft eingebüßt hat, ist das die ersten Mal immer am heftigsten, habe ich den Eindruck, das kann auch etwas demotivierend sein. Man muss sich erstmal wieder daran gewöhnen, richtig an die Belastungsgrenze gehen zu können.
Mit dem Wissen, konnte ich mich nach Pausen oft dann doch wieder relativ gut motivieren.

edit: Ich möchte jetzt demnächst auch wieder ein wenig abnehmen, denke ich. ^^ Ich bin zur Zeit bei Verwandten weil ich einfach etwas schlecht geplant habe und hier treibe ich zum einen weniger Sport (z.B. war ich hier nie Laufen, dazu habe ich hier auch keine Lust, werde ich demnächst, wenn ich wieder in meiner Stadt bin wieder mit anfangen) und ich habe mich hier viel schlechter ernährt (ist tatsächlich so, wenn ich selbst kochen und einkaufen muss esse ich viel gesünder). Ich vermute ja, auch wenn ich vor anderthalb Jahren schonmal so ein, zwei Kilo mehr wog, aber zu der Zeit hatte ich auch merklich mehr Muskelmasse, dass ich zur Zeit den höchsten KFA seit Langem, wenn nicht sogar meines ganzen Lebens habe. ^^ Man kann die Bauchmuskeln kaum noch erkennen, wobei ich jetzt aber auch nie ein richtig ausgeprägtes Six-Pack hatte, darauf habe ich nie wirklich Wert gelegt und ich habe die auch immer zu wenig trainiert. Ich habe hier auch nichts zu tun, ich muss unbedingt wieder zurück, hier liege ich den ganzen Tag rum und hier wohnt kein Mensch, mit dem ich etwas unternehme, sterbenslangweilig. Deshalb bin ich auch den ganzen Tag hier online. ^^ Ich arbeite deshalb gerade auch wenig, da ich dafür immer pendeln müsste.
Sorcier Vaudou

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Abnehmen ist echt eine tolle Sache.

Anfang Oktober habe ich von einem Tag auf den anderen meine Ernährung radikal umstellen müssen und bin seitdem zusammengeschmolzen wie ein Schneemann vor der Sonne. Die Gewichtsabnahmekurve ist zwar mittlerweile ziemlich abgeflacht, aber seit einem Monat gehe ich zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder joggen. Für den Anfang zwar nur zweimal die Woche und auch nur ein halbes Stündchen, aber es zeigt trotzdem schon Wirkung, ich komme jedes Mal weiter als beim vorigen. Mein Gewicht zittert sich jedenfalls immer noch stetig nach unten.

Und was soll ich sagen, es macht mir wirklich Spaß. Es ist toll zu sehen, dass der Kerl im Spiegel tatsächlich sowas wie Gesichtszüge hat, ich finde den seit neuestem sogar echt sympathisch.Ich konnte mir endlich meinen Vollbart abnehmen, hinter dem ich immer versucht habe mein Mondgesicht zu verstecken, ich habe mir ein paar modischere Klamotten zugelegt, zwei bis drei Nummern kleiner als sonst, bin viel weniger träge, kann besser schlafen, Treppensteigen haut mich nicht mehr aus den Latschen, Radfahren bringt mich nicht mehr an den Rand eines Kollapses, ich kann mich bücken, in die Hocke gehen, über Zäune klettern und sogar Klimmzüge machen.

Dass sich jemand über solche Kleinigkeiten so dermaßen freuen kann mag manchem Menschen, der schon immer normalgewichtig oder sogar sportlich war, nur ein verständnisloses Kopfschütteln entlocken, aber ich war noch nie schlank oder sportlich und gerade in den letzten zehn Jahren sogar echt fett und unfit, deshalb ist das alles für mich eine ganz neue Erfahrung und ich genieße es gerade wirklich, so etwas wie einen normalen Körper zu bekommen. Oder besser gesagt, mir einen normalen Körper zu erarbeiten. Denn leicht ist das nicht, sondern erfordert schon ein gewisses maß an Willen und der passenden Einstellung.

Ich fühle mich also durchs Abnehmen tatsächlich besser und sogar auch ein bisschen attraktiver. Aber nur ein bisschen, denn damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin jetzt zwar nicht mehr fett (böses Wort, ich weiß, aber von mir selbst kann ich das ja ruhig behaupten), aber immer noch dick. Ein gutes Stück Weg habe ich also noch vor mir.