Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Perugina hat geschrieben:Ich würd sagen, versuch das Programm erst mal ein bisschen länger Suria. Davor würd ich mir von niemandem reinreden lassen.

@Andy86: Lass sie es doch versuchen. Die Ernährungswissenschaftlerin wird schon wissen was sie tut. Außerdem ist das ganze ja extra auf Suria zugeschnitten, die a) ne FRau ist, b) keine krassen Muskeln aufbauen will und c) Vegetarierin ist.
Nicht immer direkt urteilen, was nicht der eigenen Vorgehensweise entspricht ;) Ich denke es gibt mehrere Wege, die zum Ziel führen als nur den einen.
Mit dem Muskelaufbau hat das hohe Eiweiß Anteil wenig zu tun, sondern ist Sättigungsmittel, 1-2 g Eiweiß/KG Körpergewicht ist nicht viel wenn man kaum Kohlenhydrate isst. Man muss sich nur mal die Tipps von D. Sooß anschauen, da ist nirgendwo die Rede von Bodybuilding oder Sportlern, sondern abnehmen für jedermann auch Frauen. Im übrigen sind es größtenteils Frauen die sich Ernährungstipps im Studio bei mir einholen, Männer brauchen sowas nicht, die wissen schon alles :roll: :mrgreen:
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Suria hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
Ach, dann bist DU also derjenige, der ja so viel Ahnung hat? Ich für meinen Teil höre auf eine Dame, die das Fach studiert hat, eher, als auf jemanden, der meint, dass seine Lösung die einzig Wahre ist.

Ach ja - fallst du es nicht weißt: Kartoffeln enthalten mehr Eiweiß, als Kohlenhydrate und auch Linsen und Milchprodukte sind eiweißlastig^^
Ok ich will den Plan gar nicht schlecht reden, berichte einfach über den Erfolg mit der Ernährungsumstellung evtl. sogar mit vorher/Nachher Bilder, wenn das alles klappt war es die richtige Methode....
DannyDark

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DannyDark »

Ich wiege jetzt 82,5 Kg bei 1,83 Meter und möchte mein Gewicht bis auf 75 Kg reduzieren,
und das im Zeitraum von 5 Monaten..., Ich erhofe mir dadurch bessere Chancen auf dem Partnermarkt...
Amelie

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Amelie »

Hallo,

Du hast ja schon selber gesagt, dass du auf eine Art abnehmen möchtest, die nicht gesund ist.
Du solltest bedenken:umso schneller du abnimmst, desto mehr nimmst du auch wieder zu.
In drei Wochen kannst du max. drei Kilo vernünftig abnehmen und das ist schon die obere Grenze.
Sicherlich kannst du dich drei Wochen nur noch von drei Äpfeln am Tag ernähren.
Aber dein Körper wird sich "rächen", sobald du wieder normal/mehr isst.

Deswegen würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es wichtiger ist, irgendwann zufrieden mit dem eigenen Körper zu sein
oder ein paar Leute zu beeindrucken, die du vermutlich eh nicht wieder sehen wirst. ;)
(Das war jedenfalls bei mir so - ok, eine Ausnahme gibt es.)
Ich würde lieber alleine einkaufen gehen, oder mit jemandem, der nicht diesen Druck bei mir erzeugt und mir etwas kaufen,
was mir steht und mich so gut wie es gerade möglich ist aussehen lässt.

Drei Mal die Wochen schwimmen zu gehen, ist doch schon ein guter Anfang.
Sechs Wochen ist jetzt noch kein besonders langer Zeitraum, die Ausdauer kommt mit der Zeit.
Vor sieben Wochen hast du gar keinen Sport gemacht (jedenfalls lese ich das raus) und dann ist das doch schon super und etwas worauf du stolz sein kannst.

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem ein Crosstrainer gekauft und erzielt damit gut Erfolge.
(Du solltest aber keine Hüftprobleme haben.)

Ich wünscht dir (langfristig) viel Erfolg beim Abnehmen und eine schöne Abschlussfeier. :)

Gruß,
Amelie
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

DannyDark hat geschrieben:Ich wiege jetzt 82,5 Kg bei 1,83 Meter und möchte mein Gewicht bis auf 75 Kg reduzieren,
und das im Zeitraum von 5 Monaten..., Ich erhofe mir dadurch bessere Chancen auf dem Partnermarkt...
Na dann viel Glück bei dem Vorhaben! Wird sicherlich nicht einfach!
DannyDark

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DannyDark »

Andy86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich wiege jetzt 82,5 Kg bei 1,83 Meter und möchte mein Gewicht bis auf 75 Kg reduzieren,
und das im Zeitraum von 5 Monaten..., Ich erhofe mir dadurch bessere Chancen auf dem Partnermarkt...
Na dann viel Glück bei dem Vorhaben! Wird sicherlich nicht einfach!
Mal sehen..., Ich habe Süssigkeiten komplett gestrichen, ernähre mich nur gesund
und nehme pro Tag 300 Kolorien weniger auf als Ich benötige..., und dazu kommt Sport...
reborn09

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:Ich wiege jetzt 82,5 Kg bei 1,83 Meter und möchte mein Gewicht bis auf 75 Kg reduzieren,
und das im Zeitraum von 5 Monaten..., Ich erhofe mir dadurch bessere Chancen auf dem Partnermarkt...
Ich würde dann auch gleich Muskelmasse mit aufbauen. Und gar nicht so sehr auf das Gewicht achten, sondern einfach am Spiegelbild den Körperfettanteil einschätzen und reduzieren, man sieht doch, wann man schlank ist. Für manche mag das irgendwie motivierend sein, wenn man ein festes Ziel in Form eines Wunschgewichts vor Augen hat, ich finde das irgendwie unnötig. Arbeitest du jetzt nicht bei einem Sicherheitsdienst oder sowas? Gerade dort kommt es doch auch gut etwas an Muskelmasse zu haben, könnte ich mir vorstellen. Außerdem verbennst du durch mehr Muskelmasse auch mehr.
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

Es ist sicherlich eine individuelle, gewohnheits- und veranlagungsbedingte Sache, wer mit welcher Ernährungsweise (ich spreche jetzt bewusst nicht ausschließlich von einer Diät) am besten klarkommt. Persönlich stimme ich den Ausführungen von Andy86 umfänglich zu! :good:

Bzgl. des Ernährungsplans: 1,8 - 2,0 l Flüssigkeit sind zu wenig, wenn du nicht gerade 55kg wiegst, Ernährungsberaterin hin oder her.

(Nach meinem Eindruck scheint der Plan entweder auf den - überholten - Empfehlungen der DGE zu beruhen oder von dem Verein mit den regelmäßigen Gruppentreffen und Wiegesessions.)
DannyDark

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich wiege jetzt 82,5 Kg bei 1,83 Meter und möchte mein Gewicht bis auf 75 Kg reduzieren,
und das im Zeitraum von 5 Monaten..., Ich erhofe mir dadurch bessere Chancen auf dem Partnermarkt...
Ich würde dann auch gleich Muskelmasse mit aufbauen. Und gar nicht so sehr auf das Gewicht achten, sondern einfach am Spiegelbild den Körperfettanteil einschätzen und reduzieren, man sieht doch, wann man schlank ist. Für manche mag das irgendwie motivierend sein, wenn man ein festes Ziel in Form eines Wunschgewichts vor Augen hat, ich finde das irgendwie unnötig. Arbeitest du jetzt nicht bei einem Sicherheitsdienst oder sowas? Gerade dort kommt es doch auch gut etwas an Muskelmasse zu haben, könnte ich mir vorstellen. Außerdem verbennst du durch mehr Muskelmasse auch mehr.
Ich hatte Freitag meine Sachkundeprüfung §34A erfolgreich bestanden,
und bin jetzt eine IHK geprüfte Sicherheitsfachkraft...
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

also wenn ich alle die antworten mal zusammen fasse ist eine schnelle diät nicht hilfreich sondern eine lange gesunde ernährungsumstellung mit sport.

ich werde mein bestes versuchen, aber es wird echt schwer, weil ich ja am liebsten ganz schnell abnehmen würde und wenn ich mich wiege werde ich einfach nur frustrierter.

Doch ich werde es versuchen. Ich will es auch schaffen.

Es ist auch so, dass ich nach einem neuem JOb suche und da schauen die Leute ja leider auch aufs aussehen.
dfg82

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von dfg82 »

Ich habe auch schon so einige Abnehmphasen hinter mir. Ich wog bei 1,76 cm Körpergröße immer irgendetwas zwischen 76 Kg und 79 Kg; also in etwa Normalbereich. Dann wollte ich es wissen und nahm in vier Monaten 13 Kg ab. Ich verzichtete auf Süßigkeiten und fettiges Essen und machte viermal die Woche Sport (Fussball, Waldlauf, Fahrrad fahren). Als ich dann 66 Kg wog, verletzte ich mich und konnte monatelang keinen Sport mehr treiben, der mit Laufen zu tun hatte. Aus Frust gönnte ich mir dann auch wieder die leckeren Dinge und Ende letzten Jahres war ich schon fast wieder bei 80 Kg.

Im Januar fing ich wieder mit dem Abnehmen an. Dieses mal esse ich aber ganz normal und verzichte auch nicht auf die "bösen" Dinge. Ich laufe dreimal die Woche und am Wochenende spiele ich drei Stunden Fussball. Derzeit bin ich bei 71,5 Kg. Tendenz fallend. Jetzt bloß nicht wieder verletzen...
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Fuzzi »

Hi Schoko1508!
Ich hab in den letzten 2 Jahren 19kg abgenommen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich habe Sägte und Limonaden weggelassen uns Süßes auch. Ich Frühstücke jetzt auch und lasse das Abendessen aus. Ich wiege mich auch jeden Tag in der Früh damit ich nicht die Kontrolle verliere. Ein guter Tipp ist Ananas essen da hast du am nächsten Tag sicher 1kg weniger. Ich rate dir auch nicht so streng mit dir zu sein. Klar hat man mal Bock auf'ne Tüte Chips usw. Aber am nächsten Tag soll man dann nicht auf der Waage verzweifeln. Dann schränkt man sich halt den nächsten Tag ein.
Ich finde gut dass du dich bewegst. Das muss ich jetzt auch machen weil mir klar geworden ist, dass man beides machen soll. Bewegen &auf Ernährung achten!
Wenn die ersten Kilos purzeln & man neue Klamotten braucht ist das echt ein super Gefühl!
Shinji

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Shinji »

CrashBandicoot hat geschrieben:Mach dir da nichts draus. Es gibt auch viele Männer, die "chubby chicks" (der Begriff ist nicht abwertend gemeint) attraktiv finden, mich eingeschlossen. :-)
Ich würde auch sagen, lieber etwas mehr als viel zu wenig. Bild
Suria hat geschrieben:Anmerkung: Dies sind nur "Diätmengen", denn damit wird mein Grundumsatz gedeckt, ich kann auch natürlich mehr essen. Außerdem bin ich Vegetarierin ;)
Ähh, hattest du nicht mal geschrieben, daß du dich vegan ernähren würdest?! Bild
Andy86 hat geschrieben:Jap, genau mit so nem Plan habe ich gerechnet :-) Wundert mich jetzt nicht das bei dir es am abnehmen scheitert. So gut wie gar kein Eiweiß (normal sind ca. 1,5- 2g pro KG Körpergewicht täglich) und sehr Kohlenhydrat lastig.

Hier mal paar gute Basic Tipps: http://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8
Ich ernähre mich ebenfalls recht Kohlenhydratlastig.
(Hat aber damit zu tun, daß ich Fett nicht mehr gut verdaue.)
Aber selbst Hartweizengrießnudeln haben eine recht hohe Menge Eiweiß.(ca. 15%)
Von daher geht die Gleichung Kohlenhydratlastig = Eiweißarm nicht auf.

Und zum Thema sündigen/Fast Food:
Jeder sollte wirklich aufhören sich deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wenn man mal eine Tüte Chips aufgefuttert hat, dann ißt man halt zur nächsten Mahlzeit etwas weniger.
Aber gerade das schlechte Gewissen schlägt sich negativ auf dem Gewicht nieder.
Man muß es ja nicht jeden Tag machen.
Hey, ich hab zu meinem letzten Geburtstag innerhalb von 2 bis 3 Tagen eine ganze Sahnetorte aufgefuttert.
Nur war ich dabei so pappsatt, daß ich meine normalen Mahlzeiten habe ausfallen lassen.
Im übrigen habe ich kein einziges Kilo zugenommen.
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

schoko1508 hat geschrieben:
Es ist auch so, dass ich nach einem neuem JOb suche und da schauen die Leute ja leider auch aufs aussehen.
Naja, tendenziell hast du sicherlich Recht, dass auf sowas heutzutage mehr geachtet wird. In den 50ern galt Übergewicht ja eher noch als Zeichen von Wohlstand und Vorstandsvorsitzende waren tendenziell Schwergewichte. Mittlerweile stehen die Dax-Vorstände vor ihren 16 Stunden-Tagen um halb 5 auf und gehen noch eine Runde joggen.

Aber andererseits hängt es wohl stark vom Unternehmen ab. Bei meinem Arbeitgeber werden auch Dicke eingestellt. :-)
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

spirit hat geschrieben:Es ist sicherlich eine individuelle, gewohnheits- und veranlagungsbedingte Sache, wer mit welcher Ernährungsweise (ich spreche jetzt bewusst nicht ausschließlich von einer Diät) am besten klarkommt. Persönlich stimme ich den Ausführungen von Andy86 umfänglich zu! :good:

Bzgl. des Ernährungsplans: 1,8 - 2,0 l Flüssigkeit sind zu wenig, wenn du nicht gerade 55kg wiegst, Ernährungsberaterin hin oder her.

(Nach meinem Eindruck scheint der Plan entweder auf den - überholten - Empfehlungen der DGE zu beruhen oder von dem Verein mit den regelmäßigen Gruppentreffen und Wiegesessions.)
Wie ich schon sagte: die im Plan genannten Mengen sind die Mengen, die ich zu mir nehmen muss, um mein Grundumsatz zu decken. Das bedeutet, dass ich gerne essen bzw. trinken kann, ja sogar MUSS^^
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

@Suria: Wenn du mit dem Plan klarkommst und er dich deinem Ziel näher bringt, ist doch alles ok. Das ist die Hauptsache! Es gibt eben nicht nur einen Weg in die italienische Hauptstadt.

Dass die kcal-Menge des Plans deinen GU deckt, bezweifle ich auch nicht. Mir selbst (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) wäre er zu kh-lastig. Ich hätte daher - bei gleicher kcal-Menge - die Verteilung von P / Kh / F anders gewählt.
Friedenberg1001

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Friedenberg1001 »

schoko1508 hat geschrieben:also wenn ich alle die antworten mal zusammen fasse ist eine schnelle diät nicht hilfreich sondern eine lange gesunde ernährungsumstellung mit sport.

ich werde mein bestes versuchen, aber es wird echt schwer, weil ich ja am liebsten ganz schnell abnehmen würde und wenn ich mich wiege werde ich einfach nur frustrierter.

Doch ich werde es versuchen. Ich will es auch schaffen.

Es ist auch so, dass ich nach einem neuem JOb suche und da schauen die Leute ja leider auch aufs aussehen.
dafür brauchst du aber bestimmt nicht schnell viel abnehmen, ich wette dann siehst du schlecht aus und nicht jetzt ;) probiere es doch bis du Erfolge verzeichnen kannst einfach mit neuen guten Klamotten. Schau dir einfach mal Plus Size Models an. Die sehen doch auch alle super aus, obwohl sie alle mehr wiegen als eine normale Person. Ich habe zum Beispiel auf navabi.de viele hilfreiche Tipps gefunden, worauf du bei der Klamottenwahl achten solltest. Schau es dir mal an, dann hast du auch sicher Spaß daran dir ein Abschlusskleid zu kaufen :)
Liebe Grüße, viel Erfolg und lass es langsam angehen! Es kommt wie gesagt eher darauf an, was du aus dem machst, was du hast. Und ich finde mit schöner Kleidung kann man viel machen und außerdem fühlt man sich dann auch direkt viel besser, wenn man weiß, dass sie der Figur schmeicheln und die Vorzüge betonen!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Siegfried »

Was ich immer bei diesen Diätdiskussionen irgendwie vermisse sind die psychologischen Aspekte. Es wird immer nur auf einer technischen Ebene diskutiert die auf Energiebilanz hinauslaufen und nur den Körper betreffen aber den Geist ausblenden.

99% der Menschen wissen wohl auch so das es bei dem Thema Gewicht nicht gut ist sich Abends eine 250g Tüte Chips oder die fettige Pizza reinzuschieben trotzdem wird es gemacht.... wieso ?

Ich denke mal das die meisten Deutschen schon technisch wissen wie sich verhalten müßten um ein Normalgewicht zu erlangen oder zu halten nur happert es dann an der Umsetzung. Bei der Umsetzung kommt es dann ja aber viel auf den Geist an.

Solche Dinge wie mangelnde Selbstkontrolle, faulheit, sich gehn lassen, sucht, essen alls Kompensation für langeweile, frust, einsamkeit, mobbing etc. gehören für mich auch zu so einer Diskusion werden aber immer links liegen gelassen. Da stecken für mich eben auch viele Gründe drin warum es viele nicht schaffen abzunehmen oder in diesen JoJo effekt drin bleiben.
kleineLampe

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von kleineLampe »

Suria hat geschrieben: Ich tippe jetzt mal mein Ernährungsplan ab:

Getränke - 8-10x täglich - 200 ml
Gemüse - 3x täglich - 150 g
Hülsenfrüchte - 2-3x pro Woche - 50 g
Obst - 2x täglich - 125 g
Brot - 3 Scheiben täglich - 50 g
Getreide - 2x täglich - 40 g
Kartoffeln - 1x täglich - 180 g
Milch - 1x täglich - 150 ml
Joghurt - 1x täglich - 150 g
Käse - 1x täglich 60 g
Eier - 2x pro Woche - 1 Stück
Streichfette - 2 Teelöffel - 10 g
Öle - 3 Teelöffel - 15 g
Süßes/Snacks/Alkohol - 1x täglich wenig - z. B. 1 Riegel Schokolade oder 150 ml Wein


Anmerkung: Dies sind nur "Diätmengen", denn damit wird mein Grundumsatz gedeckt, ich kann auch natürlich mehr essen. Außerdem bin ich Vegetarierin ;)
Das mit dem "ich kann ntürlich auch mehr essen" verstehe ich nicht.
Ist der Ernährungsplan der ideale Nährungsplan für dich speziell, damit du weisst, dass dein Grundumsatz gedeckt ist oder ist der Ernährungsplan zur Gewichtsreduktion entworfen?
kleineLampe

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von kleineLampe »

...dass Crashdiäten ungesund sind und der Jojo-Effekt fast unvermeidlich ist, wurde ja schon öfters hier erwähnt. Brauche ich dann nicht nochmal zu schreiben ;) :lol:
Aber wenn du schnell (und ungesund) abnehmen willst, wie wäre es mit dem Buch: 6kg in zwei Wochen